Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 13:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Viieeelen Dank liebe Kiwifee :knuddel:


Weil ich mich einfach so sehr darüber freue:

Bei Heymountain gibt es wieder die Winterprodukte. Ich habe schon seit Ewigkeiten eine kleine Probe von der Cotton Candy Hair Cream und liebe sie einfach. (Vor allem vom Duft her.) Letztes Jahr hatte ich kein Geld um mir einen eigenen großen Pott zu kaufen.
Nun habe ich schon das ganz Jahr gewartet und habe sie nun endlich geordert. Dazu kommt noch die Lucky Duck Hair Cream. (Pomelo- Grapefruit- und Vanilleduft hört sich einfach toll an.)

Nächsten Monat möchte ich mir dann evtl. noch die Maroni-, Lebkuchen und/oder Blueberryhaircream gönnen. Je nachdem was für Proben davon mich mit reißen. Von der Beschreibung her sagen mir aber schon alle drei zu.

Ich bin momentan einfach so versessen nach schönen Düften. Vor allem im Winter finde ich es immer toll, wenn ich Abends den Duft aufmache und mich ein schön süßer Duft umnebelt. Mein Freund findet das auch total toll. (Vor allem Cotton Candy Hair Cream in Kombination mit meinem Gucci-Flora Parfum. ♥)

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Ich hab gerade dein neues PP entdeckt und werde ab jetzt hier, wie angekündigt, mitlesen :-)

Dein Schnitt hat sich wirklich gelohnt, deine Kante sieht nun wirklich dicht aus :-)
Wirklich schöne Haare :-)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallöchen Fröschlein :winke: Freut mich, dass du mit dabei bist. Ich freu mich immer sehr über Besucher :)
Vielen, vielen Danke :knuddel:


Haarwirbel schmerzt und juckt

Eigentlich wollte ich euch in diesem TB mit viel Pflegezeugs verschonen, aber ich brauche da einfach Hilfe.

Ich trage sehr häufig Dutts, nachts trage ich einen Flechtzopf (mit nur wenigen Windungen, sehr locker). Ab und zu trage ich auch offen.

Ich habe oben am Hinterkopf einen schrecklichen Wirbel. Und die Haarwurzeln dort tun eigentlich immer weh. Am Ende des Waschrythmus juckt es dort auch oft.

Immer offen tragen oder Zopf kann ich meinen Spitzen nicht antun. Jeweils abwechselnd ist mir auch zu schädigend. (Meine Feen sind Mimosen :roll: ).

Den Dutt trage ich meistens genau am Hinterkopf. Der Wirbel ist noch darüber. Eigentlich dürfte ich die Haare da gar nicht bürsten, weil die sonst nicht mehr in der natürlichen Richtung liegen wie sie aus dem Kopp wachsen. Aber wenn der Wirbel da so offen liegt sieht das total doof aus. Denn Dutt genau auf dem Wirbel zu tragen klingt auch nicht soo gut, weil ja dadurch keine Luft ran kommt und dann hab ich das Gefühl, dass es früher anfängt zu jucken. Ganz unten am Nacken sieht es bei mir doof aus, weil ich so einen flachen Hinterkopf habe.

Ich massiere dort auch regelmäßig (mehr als auf der restlichen Kopfhaut) und mache regelmäßig Peelings. Kurz danach ist es sehr angenehm aber danach tut es schon wieder weh. (Das jucken ist nach der Wäsche weg.)

Weiß irgendjemand einen Rat? :?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Das Problem mit dem Wirbel habe ich auch!
Wenn ich die Haare oben trage und sie am Abend öffne (ich schlafe mit offenen Haaren) dann tut meine Kopfhaut an dem Wirbel auch total unangenehm weh.
Bin auch völlig ratlos, was ich außer massieren tun kann.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Huhu Lunasia :winkewinke: ich habe bei dir auch immerschon heimlich gestalkt,warum hab ich eigentlich nie geschrieben :gruebel: Du hast unheimlich schöne Haare und immer super tolle Fotos.
Wegen deines Wirbels...hm...könnte Villeicht ein großer Lockenwickler helfen.So nach dem waschen oder auch zwischendurch.Dann wäre der Wirbel Villeicht erstmal etwas entwirbelt :wink: ich mache das immer mit meinem Pony,da ist auch ein Wirbel.Nach dem waschen,wenn der Riesen Wickler dann drin war,ist es erstmal besser.Jeden Morgen mache ich den Wickler für eine gewisse Zeit wieder rein.
Du sagst ja das waschen,massieren und peelings helfen,Villeicht kannst du da etwas Teebaumöl drauf massieren,nur wenig,Teebaumöl hat ja eine leicht "heilende" Desinfizierende Wirkung.Nur halt sehr wenig nehmen,das Zeug müffelt nicht sehr lecker.

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.09.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 12:53
Beiträge: 396
Wohnort: Jena
Erst mal: AAAAWWW der Schokobraune Hund :verliebt: soo ein riesen Teddy!
ich will mich auch gerne mal mit reinsetzen und Bilderchen sehen!

_________________
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Elza: :winke:
Ui, noch eine Leidensgenossin. Na ich hoffe mal, dass wir da irgendwann eine Lösung finden, ausser Massieren und Waschen. :nickt:

Knullibulli: Herzlich Willkommen!
Vielen Dank! :knuddel:
Danke für die tollen Tipps. Mal schauen ob ich irgendwo so einen Wickler herbekomme. Vielleicht kann ich meiner Oma einen stibitzen. :lol:
Stimmt, Teebaumöl soll da ganz gut sein. Das bekommt man aber nur in der Apotheke oder im Internet, oder?

Hallöchen domi! :)
Hihi, ja er ist unser "kleiner" Bär. :rofl:


Ficcare Multistripe Flowers

Bild
(Erstes Bild mal wieder am farbechtesten ;) )

Ich habe wieder gebastelt! Meine dunkle "Universum"-Glitzer-Ficcare *klick* hat mir nicht mehr so gefallen (habe sie nie getragen) und dann habe ich kurzerhand eine fröhliche Blumenficcare daraus gemacht. Türkis trage ich einfach viel häufiger. Und Blümchen mag ich sowieso. :nickt: :blueten:
Was sagt ihr?

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 00:48
Beiträge: 1282
Wohnort: Flachland-Österreicherin
Die Ficcare ist der Wahnsinn! Total schön! :verliebt:
Wie hast du das denn gemacht? Ich bin neugierig.. ;)

Edit: Okay, der Ficcare-Thread hat meine Frage beantwortet... ;)

_________________
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach SSS
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Ämmmm, also jetzt muss ich echt mal zu Wort melden... jedes mal sehe ich bei dir Ficcaren die ich nicht kenne und alle sind traumhaft schön. Jetzt lese ich auch noch das du die selbst gemacht hast ?!? Ich flippe aus *sabba* du hast so tollen und einzigartig Haarschmuck, so dass ich am liebsten deine kleine Schwestern wäre die sich manchmal dein Haarkram aus deinem Zimmer klaut.

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hallo ihr Beiden! :winke:

Ich schreibe es hier am Besten noch hin:

Die Ficcare ist eigentlich eine Classic Golde Matte, die ich mit Washi-Tape beklebt und mit Klarlack bepinselt habe. Ging ganz einfach und ich liebe es, dass man damit tolle und individuelle Styles zaubern kann.

Ich freue mich sehr, dass sie euch gefällt! ♥

Edit: Famigoa, das ist ja sooo süß von dir! :knuddel: (Solange du den Haarschmuck immer wieder zurück legst ist alles super ;) )

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Wow :shock: die ficcare sieht Hammer aus :)
Jip,Teebaumöl ist super,bekommt man in der Apotheke aber im Internet sollte es auch kein Problem sein :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Dankeschön! :bussi:



Ich konnte meine Heymountainbestellung gerade in Empfang nehmen:

Cotton Candy Haircream: riecht so toll wie immer.
Lucky Duck Haircream: Auch voll mein Ding! Fruchtig und süß!

Dann habe ich noch Proben bekommen:

Blueberry: Nicht sooo mein Ding, aber ok.
Maroni: :wuerg: Das finde ich echt schrecklich. Wenn das jemand testen möchte..
In the hair tonight Shampoo: Ganze 100 ml. Ist auch nicht so meins und die Shampoos vertrage ich eh nicht so gut von HM.

Schade, dass ich keine Lebkuchenprobe bekommen habe. Die werde ich mir aber nächsten Monat trotzdem einfach bestellen. :nickt:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Magst du meine Maroniprobe auch noch haben ??? * lachwesch*

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Haha, bitte nicht. Ich darf es auch echt nie wieder auf machen, sonst fall ick um. :rofl:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.03.2014, 13:02
Beiträge: 860
Die Ficcare sieht echt super aus!
Teebaumöl findet man auch immer wieder mal in Drogerien oder andren Geschäften. Vielleicht hast ja Glück, ist dort bestimmt günstiger als in der Apotheke :-)

_________________
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - SSS: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 53  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BellaBlack


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de