Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 19.10.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Der Elastic Braid ist dir richtig gut gelungen, genauso wie der schöne fluffig Sockendutt. :verliebt: Ich will schon seit Ewigkeiten auch mal einen Dutt mit Socke statt dem Duttkissen basteln, aber irgendwie kam es bisher nie dazu. Das sollte ich mal auf meine To-Do Liste setzen, bei dir ist der echt der Knaller. Ich denke aber auch, dass Haarschmuck an der Stelle dann zu viel gewesen wäre. :nickt:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Hi ihr Lieben :winke:

Wie ihr merkt ist es um mich hier ziemlich still geworden. Das liegt zum Einen am Studium und zum Anderen daran, dass ich mich leider nicht mehr in diesem Umfang für meine Haare interessiere.

Aber zuerst: Vielen Dank für die vielen Komplimente! :knuddel:

Desert Rose: Also Stichwort Sockendutt: Ich mach mir zuerst auf gewünschter Höhe einen Pferdeschwanz und verwende tatsächlich eine Socke, die ich vor aufgeschnitten und zusammengerollt habe. Dann nehme ich den Pferdeschwanz straff nach oben und wickel die Spitzen um die Socke. Wenn das halbwegs fest ist fang ich an die Socke immer wieder so "von innen nach außen" zu drehen (wenn du weißt was ich meine). Zwischendurch immer mal wieder die Haare um die Socke verteilen dass auch schön alles bedeckt ist. Joa und das dann bis zum Schluss. :) Hier ganz einfach in nem Video


So wie fang ich am Besten an. Meine Haare sind jetzt wieder auf BSL. Ich habe die dünnen und splissigen Spitzen nicht mehr ertragen und außerdem haben die langen Flusen angefangen zu nerven. Sie hingen überall drin, ich könnte nicht gut bürsten, Flechtzöpfe musste ich sehr auseinanderziehen, damit es nach was aussah. Und offen hat es mir auch einfach nicht mehr gefallen.
Jetzt mit BSL habe ich null Spliss mehr, die Kante ist voll und ich liebe es jetzt die Haare zu frisieren. Dutt geht trotzdem noch ziemlich gut, also kann ich meinen Lieblingsschmuck immer noch tragen.

Ich habe momentan auch ehrlich gesagt nicht mehr vor, die Haare lang wachsen zu lassen. Ich merke, dass bei meinen 6 cm ZU die Haare zwischen BSL und Taille immer weiter ausdünnen. Ich habe jetzt 5 Jahre gebraucht um von 64 cm Glätteleichen und hässlichen Stufen ( und 5mm Sidecut) auf 64 cm seidig weiche Haare mit toller Kante zu kommen. (Vor dem Schnitt war ich bei 80 cm und es wurden genau 16 abgesäbelt.) Vielleicht fang ich ja irgendwann wieder an zu züchten, aber jetzt momentan bin ich so zufrieden mit der Länge, dass ich sie eher genießen will. Heißt auch öfter offen tragen, Pferdeschwanz, gelockt und so weiter. Das strapaziert natürlich und deswegen werde ich auch alle halbe Jahre zu meiner Friseurin gehen und es nachschneiden lassen.

Ihr seht, ich habe mich etwas gewandelt. Aber: Ich danke euch so sehr, dass ihr mich hier immer unterstützt habt, mir den ganzen tollen Haarschmuck gezeigt und mich mit meinen Feen auch immer wieder ermutigt habt, dass ich ja so weit kommen würde. Ich denke, wenn mein Ziel Fairytale-Ends wären, könnte ich auch locker bis zum Steiß kommen. Aber ich mag an mir wohl lieber eine schöne Kante und daher habe ich mich damit abgefunden.
Also: VIELEN DANK AN EUCH ALLE!!

Ich habe leider nur ein Foto mit Blitz von vorne, aber das zeigt einfach super gut wie voll und gesund die Haare jetzt sind:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Aber: Ich habe trotzdem Bilder von mir mit steißlangen Haaren. Ende Oktober war ich ja auch einer Anime- und Mangamesse und dort war ich in meinem Totorocosplay. (Kleid sowie Tasche sind selbstgenäht und mein Blatthaarreif ist auch selber gemacht. Die kleinen schwarzen Dinger am Saum sind übrigens alles Rußmännchen ;) ) Weswegen es ins LHN passt: Ich hatte eine Steißlange Perücke mit riesen ZU und tollen großen Locken auf.

Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild


Das ist ein guter Abschluss finde ich und ich wünsche euch allen noch viel, viel Erfolg bei eurer Langhaarkarriere! :winke:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Liebe Lunasia,
Ich find es zwar schade das du nun nicht mehr weiter züchten möchtest, denn ich war immer ein großer Bewunderer deiner Haare.
Aber das wichtigste ist das du dich wohl fühlst und sie sehen ja auch wirklich wahnsinnig schön und gesund aus, der Glanz ist unglaublich :verliebt:
Ich hoffe ja du schaust trotzdem an und zu im Forum vorbei :)

Jedenfalls wünsch ich dir alles gute in jeder Hinsicht :knuddel:
Wir beide sind ja noch in FB befreundet, also nicht komplett aus der Welt ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Ich finde es auf einer Seite auch schade,das du dich zurück ziehst,kann dich aber auch total verstehen.Ich finde es klasse,das du jetzt eine Wohlfühl Länge gefunden hast und zufrieden bist mit deinen Haaren.
Ich hoffe,wir werden dich trotzdem dann und wann,mal lesen
Liebste Grüße Knulli :knuddel:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Nachdem ich bei FB gesehen habe, dass du einiges an Haarschmuck verkaufst, hatte ich ehrlich gesagt schon eine Vorahnung. :oops: Einfach, weil du dich auch kürzlich in die Richtung geäußert hast. Ich bin zwar etwas traurig, du warst immer mein Feenhaarvorbild und dein Projekt wird mir sehr fehlen, vor allem die tollen Frisuren und Bilder sowie deine sympathische Schreibweise, aber ich kann dich wirklich mehr als gut verstehen. Je weiter meine Altlasten verschwinden, desto mehr wird mir bewusst, wie toll und unkompliziert Haare sein können. Ganz davon abgesehen, was für ein unglaublich gutes Gefühl es ist eine richtige Kante zu besitzen. Ich weiß auch noch nicht wohin meine Reise gehen wird, aber ich bin von Grund auf sehr realistisch und schätze bei mir wird es in naher Zukunft ganz ähnlich ablaufen.

Egal wie, liebe Lunasia, ich wünsche dir alles, alles erdenklich Gute, das du ganz lange glücklich mit deiner haarigen Situation bist und das du nicht vollständig von der Bildfläche (LHN) verschwindest. Ich hoffe, wir lesen uns ab und an. Fühl dich gedrückt. Bild Bild

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 17:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Vielen lieben Dank! Das rührt mich und irgendwie ist es auch etwas merkwürdig. Wenn man 5 Jahre in einer Community unterwegs ist und nun nicht mehr die selben Ziele hat ist es schon ein komisches Gefühl.

Ich werde sicher ab und an noch mal mitlesen (in meinen Lieblingstagebüchern und auch in so manchen Haarschmuckthreads.) Ob ich noch was poste wird man mit der Zeit sehen, wie denn meine Interessen sich so ergeben. Auch per PN bin ich trotzdem noch erreichbar und löschen lassen mag ich mich auch nicht. (Ich bin bei mir nie sicher, was noch kommt und wie ich mich entwickel, deswegen lass ich mir das lieber offen)

Euch allen eine tolle Adventszeit und frohes Wachsen lassen :winke: :winke: :knuddel:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.06.2016, 13:15
Beiträge: 1921
Liebe Lunasia,
wenn ich endlich dazu komme mir die Pirates of the caribbean -Flexi nachzubasteln, dann wird das meine persönliche Lunasia-gedenk-Flexi ;-). Deine Haare sehen großartig aus! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit der neuen Länge und auch sonst alles Gute!

_________________
dunkelbraun 3a Cii
65 66 67 68 optisch
78 79 80 81 langgezogen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2016, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Es zählt einzig und allein, dass DU dich wohlfühlst!
Und wenn du nun rausgefunden hast, dass deine Wohlfühllänge bei BSL liegt, ist das doch wunderbar! :knuddel:

Ähnlich wie Peavey, weiß ich auch noch nicht, wo meine Reise mal hingehen wird bzw. mit welcher Länge ich mich mit meinen Feen mal wohlfühlen werde... Aber ich werde dich immer als positives Feen-Beispiel im Kopf haben, denn deine Haare haben mir auch mit Taille+ sehr gut gefallen. :)

Ich wünsch dir auch eine schöne Adventszeit und hoffe auch, dass du uns trotzdem hier erhalten bleibst.
Schließlich wollen BSL-Haare auch gepflegt werden! :mrgreen:

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 02:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2012, 22:15
Beiträge: 1431
Hab dich hier schon vermisst :)
Ich hab auch meine Haare auch gekürzt, lasse jetzt wieder wachsen und bin inzwischen wieder bei BSL.
Leider funktionieren meine Lieblingsdutts erst wieder, wenn die Haare länger sind, deswegen züchte ich wieder. Aber offen tragen macht wirklich mehr Spaß, wenn man man nicht überall hängen bleibt und sich Sorgen um die Spitzen machen muss.

Deine Haare sehen auf dem aktuellen Foto sehr voll und schön aus! :D
LG
Edea


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 10:37 
Offline

Registriert: 15.02.2011, 18:28
Beiträge: 1272
Oh, wie schade! Also nicht, dass du dir die Haare abgeschnitten hast, sowas finde ich selten schlimm und sie sehen echt toll aus : gut: aber ich fände es schade, dich nicht mehr hier lesen oder dich nicht mehr beim Stammtisch zu sehen. Deswegen war ich sehr erleichtert zu lesen, dass du dich nicht löschen lassen willst und sowieso, alleine die Haarlänge sollte nicht über die Teilnahme am Forum bestimmen. Deine angenehme Schreibweise und deine schönen Fotos werden fehlen. Mach's gut, ich finde es super, wenn du zufrieden mit deinem Haaren bist, genieße sie ohne schlechtes Gewissen! :)

_________________
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2016, 22:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15206
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Ja, so gehts mir auch ;) ich les dich total gerne :)

Und ich glaube du hast dich für einen guten Kompromiss zwischen lang und Kante entschieden ;)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 791 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Elza


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de