Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Würd ich am Gefühl ausmachen. Bei mir geht ein Großteil auch schon mit der Bürste (Mischbürste mit Wildschweinborsten und Plastikpins) raus, und danach ist das Haargefühl eigentlich genauso wie sonst - da würde ich mir dann keinen Kopf drum machen. Manche Stylingprodukte trocknen allerdings sowas von aus... da macht es Waschen dann auch nicht schlimmer, dann würde ich waschen.
Ich denke wenn man das nach Gefühl macht kann man nicht so viel verkehrt machen.

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:10 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Ich finde an viel und täglich waschen nichts verwerfliches.
Meine Haare werden knochentrocken würde ich nur alle 4 Tage waschen.
Auch reine Ölpflege nützt denen garnix und ich muss immer in Kombination mit Wasser arbeiten.
Ich würde mir jetzt wegen des waschen müssen oder wollen am allerwenigsten Sorgen machen.
Sondern tatsächlich eher wegen des stylings :gruebel:

Edit. Kann man Deine Modelkarriere irgendwo verfolgen ?

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Soo ich hab mich jetzt nach gründlichem Bürsten trotzdem fürs Waschen entschieden, weil meine Spitzen sich durch das Haarspray doch sehr trocken anfühlen und ich glaube dass das mit mehr Zeit eher noch zunimmt.
Also hüpfe ich gleich unter die Dusche :)

@Salvia: am ehesten noch auf Instagram, da poste ich zwischendurch mal meine Shootings, von Jobs veröffentliche ich allerdings ziemlich wenig, allein schon weil die Agenturen sich da immer irgendwelche Sonderrechte erhoffen und herummosern wenn ich sie nicht lobend erwähne ^^ deshalb ist mein Account in erster Linie schon noch eher privat, mag diese Instagram-Model-Schiene nicht sooo. Lange Rede kurzer Sinn, der Link steht ja unten in meiner Signatur :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.07.2018, 13:28 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Ja, da gucke ich auch regelmäßig :gut:
Danke trotzdem, schade aber verständlich

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich habe ja nun gestern noch gewaschen und habe die feuchten Haare mit Kokosöl geölt und dann kalt geföhnt, was sonst immer tollen Glanz gebracht hat. Aber meine Haare waren trotzdem super trocken und matt und haben sich in den Spitzen seltsam knirschig angefühlt. Ich habe dann vor dem Schlafengehen nochmal mit meinem Amla Öl geölt, ein paar Tropfen in die Längen und Spitzen und ein wenig in die Kopfhaut massiert, jetzt sehen die Haare wieder viel besser aus und fühlen sich besser an, aber trotzdem gehe ich ganz stark davon aus, dass die neue KK als Shampoo und Spülung doch nicht langfristig für mich funktionieren, da die anfänglich guten Ergebnisse kontinuierlich schlechter werden. Mit NK hatte ich fast immer (außer mit Alverde und cosnature) tolles, sattes, seidiges und nicht belegtes Haar.

Ich werde also heute in die Stadt fahren und mich mal im Naturwarenladen umsehen.
Die Tendenz geht zum Khadi Rose Shampoo (das Amla Shampoo fand ich bereits gut) und dem neuen Kokos Conditioner. Ich schleiche aber auch schon eine Weile um das Sanoll Molke Shampoo herum.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Für blondies? :)

Wünschte euch einen zauberhaften Tag!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Meine Haare nehmen nach Seifenwäsche oder Shampoo ohne viel Filmbildnern drin Pflege sehr gut an. Vielleicht NK Shampoo und KK Condi/Kur? Generell habe ich das Gefühl, dass der Condi ausschlaggebender ist als das Shampoo...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 13:05 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Meine Blondies lieb(t)en von Rossmann Feuchtigkeits Shampoo und Spülung (Granatapfel).

Und Desert Essence... Sowohl Condi als auch Shampoo.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Meeeh.
Habe heute also neues Shampoo + Condi-Shopping betrieben und bin mit den beiden hier heim gekommen:
Bild
Hab sie natürlich direkt ausprobiert und erst an der Luft vortrocknen lassen und dann kalt geföhnt.
Jetzt bin ich zwiegespalten.
Meine Haare glänzen wirklich ganz enorm, fühlen sich richtig satt an und vorallem die Spitzen haben 'ne richtig gute Portion Feuchtigkeit bekommen. Allerdings habe ich am Hinterkopf eine fette klätschige Stelle. Hab ich da irgendwas nicht gründlich genug ausgewaschen? Meine Haare waren vorher auf jeden Fall nicht fettig.
Muss ich jetzt morgen direkt nochmal waschen? Oder zieht der Klätsch über Nacht vielleicht ein bisschen weg?
Ist Klätsch schlimm?
Hier mal ein Foto:
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 21:04 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Ja, entweder nicht richtig ausgespült oder Build up von irgendeinem Inhaltstoff

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.07.2018, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Wie nah lässt du denn den Condi an die Kopfhaut? Wenn er sehr pflegend ist kann es sein, dass es für die Haare in Kopfnähe, die ja meist weniger trocken sind als die Längen einfach zu viel Pflege war.
Schlimm find ichs aber nicht, ich weiß allerdings nicht wie es von hinten aussieht wenn die Haare normal liegen? Bei einem Dutt oder Pferdeschwanz fällt es bestimmt nicht auf. Am ehesten würde ich Trockenshampoo/Puder/Mehl an der betroffenen Stelle verwenden wenn es nur ein lokales Problem ist, wenn es bis zur nächsten Wäsche gut zu verstecken geht und dabei keinen Aufwand macht/dich einschränkt würde ich einfach garnichts machen. Vielleicht saugt es ja das Kopfkissen auf (Baumwollbezug?!).

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.07.2018, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich schmier den Condi schon gern recht hoch, weil meine Haare kaum von selbst fetten und ich die Geschmeidigkeit so mag. Mache das aber nur bei NK Condis.

Ich habe nochmal gewaschen weil der Klätsch ein bisschen gejuckt hat.
Nochmal mit dem Logona Shampoo und mit einem Swiss o par Haarkurkissen.
Und - oh mein Gott - ich liebe das Shampoo! Es ist schön cremig und lässt sich gut verteilen, der Schaum ist schön weich, meiner Kopfhaut gehts super und wie meine Haare glänzen! Der Ansatz ist so seidig und satt und toll einfach. Heute ist Tag 2 nach der Wäsche und es ist immernoch super weich und glatt von der Struktur her, fettet nicht und trocknet mit der Zeit auch nicht aus. So kann ich getrost alle 3-4 Tage waschen. Bin sehr glücklich mit dem Shampoo!
Bei dem Condi muss ich schauen, die Konsistenz war etwas seltsam in den Haaren, "gummig" irgendwie und lies sich deshalb auch nicht so gut ausspülen. Ich probier nächstes mal ihn mit Öl oder Protein zu pimpen.

Wünsche euch einen schönen Samstag! :*

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.07.2018, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Deine Haare sind einfach so toll! Und ich mag deine NHF wirklich gerne... Bist da grade ein wenig mein "Vorbild", weil ich irgendwie finde, dass meine NHF etwas ähnlich aussieht (?- vielleicht täuschen die Bilder auch, oder ich hab ein völlig falsches Bild meiner NHF).
Das muntert mich immer etwas auf, wenn ich grad mal ne "NHF-Krise" habe...dann guck ich bei dir rein und denk...sieht doch toll aus! :-D

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.07.2018, 13:02 
Hallo Elza :)
Ich bin genau so drauf wie du xD
Habe vor kurzem blondiert, nach 2 Jahren rauswachsen lassen :shock: und nu frag ich mich ob ich doch wieder NHF will :irre: wir haben wohl auch die selbe NHF :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Eillets: Oh wow, danke! Dass ich mal für jemanden als Vorbild fungiere :P ja ich glaube unsere NHF ähnelt sich sehr! Und ich finde sie sooo schön! Auch an dir! So schön satt, das kann künstliches blond einfach nicht.

@Loreley: Hahaa wir sind schlimm! Aber jetzt, wo ich mal richtig blond war, hab ich alles mal ausprobiert und kann damit abschließen. Pro NHF!

-

Tolle Neuigkeiten und Fotoflut!

Ich habe gerade eine richtige Erfolgssträhne mit meinen Haaren!
Da das Deckhaar vom Blondieren auf halber Höhe schon so brüchig war, aber die Spitzen ganz unten noch gesund sind, habe ich einen leichten Stufenschnitt schneiden lassen. Jetzt ist viel vom kaputten Deckhaar weg und ich musste keine Länge einbüßen. Das Anfassgefühl ist so viel besser und beim Kämmen gibt's kaum noch klett!
Dann habe ich zwei mal ge-Olaplext und das Ergebnis ist unglaublich. Vorher hat sich beim Lufttrocknen der Ansatz schön gewellt aber die Kaputten Spitzen waren so strukturgeschädigt, dass sie nur gefrizzt haben und ich sie Flechten musste, um sie wellig zu bekommen.
Jetzt ist meine Struktur wie repariert, ich bin völlig verblüfft. Beim Lufttrocknen wellen sich die Haare bis in die Spitzen gleichmäßig und bündeln sich schön!
Die Fotos sind einen Tag nach der Wäsche entstanden, ich habe also schon eine Nacht darauf geschlafen (Haare nach oben gelegt und mit einem Spiralgummi locker einen Pferdeschwanz oben gemacht). Gestern war's noch schöner, aber zu dunkel für ein Foto.

Ungekämmt:
Bild Bild Bild

Und gekämmt:
Bild Bild Bild

Ums Gesicht sieht es aus wie frisiert, richtig schön gleichmäßig!

Einziger Wermutstropfen: sie sind mir einfach viel zu hell und zu goldig. Der Übergang ist aber so schön fließend, dass es kaum möglich wäre den Ansatz bei etwaigen Angleichaktionen nicht mitzufärben.
Außerdem bleicht im Sommer sowieso alles schnell wieder aus, auf blondiertem Haar sowieso. Also will ich mit der Entscheidung ob oder ob nicht warten bis der Sommer vorbei ist.

Zum Schluss gibt's noch ein Unterwollen-NHF-Foto:
Bild
Ich. Will. NHF! :helmut:

Was findet ihr schöner? Ungekämmt oder gekämmt?

Sonnige Grüße,
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 17:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich finde beides schön! :-) der Schnitt sieht sehr gut aus.

Wow, wie weit Deine NHF in der Unterwolle ist !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de