Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Es ist wirklich anstrengend dass mein Empfinden bezüglich meiner Haarfarbe immer zwischen "sieht doch toll aus!" und "Oh Gott es ist so schrecklich!" schwankt.

Es hilft sehr dass die neuen Pflegeprodukte tatsächlich so gut funktionieren (die Haarmilch ist bei mir auch toll auf trockenem Haar!), weil ich den Faktor der Haargesundheit doch sehr viel wichtiger finde als die Farbe und mich der gute Zustand vom Färben abhält. Und jetzt gerade finde ich die blonden Haare auch wieder wirklich schön.

Danke nochmal dass ihr in den weniger positiven Momenten immer zur Stelle seid, sonst hätte ich 100%ig schon wieder selbst gefärbt. Und wäre vermutlich noch viel unglücklicher. *knuddel*

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 17:08 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Also wenn man sich hier mal umliest und auch aus eigener Erfahrung, hält man das sture langzüchten eh nur aus, solange man die Ziele nicht erreicht hat.
Es scheinen so viele danach wider zu färben, zu trimmen oder was auch immer.
Also nicht alle, aber echt viele


Ich weis es ist ot aber ich hab ja kein Insta, ich wollt nur kurz loswerden, das die neuen Bilder echt mega toll sind :verliebt:
Auch die privaten, Du hast immer so einen tollen Himmel im Hintergrund

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.08.2018, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ich hoffe mal, dass mich nicht auch so ein Schicksal ereilt :mrgreen: Ich will natürlich nicht ausschließen dass ich nicht doch mal wieder schneide, es gibt wirklich schöne Frisuren und für mich sollen meine Haare mich schöner machen oder mich zumindest schöner fühlen lassen. Wenn meine Haare mal auf Taille sind und toll aussehen - top! Wenn ich finde, dass es mir nicht steht kommen sie halt wieder etwas ab. Was ich aber definitiv weiß ist, dass ich kürzer als APL bei mir einfach nicht schön finde. Aber jetzt schweife ich total ab :D für mich zählt: Wohlfühlen! Aber ohne mich mit anderen zu vergleichen.

Und danke! *knuddel* Ich habe immer ein offenes Auge für die Schönheit der Natur, besonders Himmel und Meer faszinieren mich seit eh und je. :verliebt:

-

Edit: Die Sonne schien so schön ins Schlafzimmer und aaaah. Sonne + NHF ist einfach nur wunderschön. Der Glanz und die Facetten :verliebt:
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Deine NHF stet dir einfach so gut. Die glänzt wahnsinnig toll im Licht. Ich bin echt so gespannt wie es aussieht wenn dein ganzer Schopf in NHF glänzt :)
So geht es mir auch, ich werde auch mal schauen wie lang meine Haare wachsen werden und ich mich damit noch wohlfühle. Das ist ja die Hauptsache, der Spaß an den Haaren^^

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Danke!! Ja, darauf bin ich auch unheimlich gespannt! Das hatte ich nämlich seit fast 10 Jahren nicht mehr und in der letzten Zeit vor dem ersten mal Färben hatte ich eine Kurzhaarfrisur, also habe ich meine Naturhaarfarbe in lang eigentlich seit meinem 11. Lebensjahr nicht mehr gesehen. Kanns kaum erwarten :helmut:

-

Meine Depri-Angleich-Phase ist übrigens -auch Dank eurer Unterstützung- wieder vorbei und ich bin irre froh, dass ich keinen Mist gebaut habe. :ugly:
Angleichen hätte meinen Haarzustand einfach nicht verbessert, es hätte sich verwaschen, mich wahrscheinlich noch unglücklicher gemacht und es hätte mich kein Stück weitergebracht. Und teuer wäre es auch gewesen. Also mache ich weiter wie gehabt und lege meinen Fokus nur noch auf die Pflege :) denn meine Haare sind auch mit Balayage schön und es steht mir gut, also mache ich das Beste daraus und erpflege mir glänzende Blondies bis mein super glänzendes Naturblond übernimmt. Eigentlich ist Blond total geil, ich weiß gar nicht was mein Problem ist. Hab wohl wieder zu viele Bilder von Megan Fox gesehen in den letzten Wochen :D

Richtig glücklich bin ich mit meiner Haarfarbe aber erst wieder, seit ich gestern eine Tiefenreinigende Kur gemacht habe. In blonden Haaren sieht man es ja besonders, wenn sich Produkte und Unweltfaktoren ablagern und die Farbe immer stumpfer wird. Jetzt leuchtet das Blond auch wieder richtig und ich bin eine glückliche Goldmarie!

Ich bräuchte also aber auch ein Shampoo, dass da vielleicht etwas hilft. Gibt es denn gute Natur- oder Naturnahe Kosmetik Shampoos speziell für Blonde Haare? Und zwar nicht die Lilanen, ich mag den goldenen Schimmer in meiner NHF waaaahnsinnig :verliebt:
Je größer der Ansatz wird desto weniger aschig erscheint er mir.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 21:25 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Guhl Faszination blonde vieleicht?
Aber ob das von den Inhaltsstoffen so ok hab ich jetzt net geschaut



Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Glycerin, Coco-Glucoside, Cocamidopropyl Betaine, Erythritol, Parfum, Cocamide MEA, Sodium Chloride, Sodium Benzoate, Salicylic Acid, Polyquaternium-10, Benzyl Alcohol, Malic Acid, Silicone Quaternium-18, Disodium EDTA, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Benzophenone-4, Trideceth-6, Trideceth-12, Glycine, Panthenol, Tocopheryl Acetate, Propylene Glycol, PPG-9, Phalaenopsis Amabilis Extract, Linalool, CI 19140, CI 16035.

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.08.2018, 22:06 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, das Guhl hat ja irgendwie so gar nichts von naturnah....

Wie wäre es mit dem "Blonde Angel Wash" von Kevin Murphy?
Hier findest Du auch was zu den Inhaltstoffen: https://www.hair-shop24.net/kevin-murph ... 250ml.html

Ich habe das damals auch mal benutzt. Fand es nicht schlecht, die Inhaltsstoffe sind einigermaßen ok und sie sind tierversuchsfrei (war und ist mir sehr wichtig).


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 00:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Salvia: Guhl ist Inhaltsstofftechnisch leider ne ziemliche Katastrophe :oops: was man gar nicht meinen würde, da die ja so "natürlich" vermarktet werden.

@Juni: Ich hab von Kevin Murphy tatsächlich den dazugehörigen Condi und mag den Duft sehr, aber ist das nicht auch so ein Violettes Shampoo? Oder gibt es davon auch ein nicht pigmentiertes?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 00:12 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich meine, es wäre nicht violet...

Schau mal hier: http://de.kevinmurphy.com.au/video/angel-wr/
Etwa bei 3:40 sieht man Konsistenz und Farbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Oh stimmt das sieht sehr gut aus! Das schaue ich mir mal bei meinem Friseur an, der hat Kevin Murphy Produkte. Danke dir :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Wie schön, keine Depri-Angleich-Phase mehr! :mrgreen:
Ich finde es ja auch heftig, wie viel stärker deine NHF im Gegensatz zum gefärbten Teil glänzt. Halte durch!

Ha, Guhl war die letzte KK Marke, die ich benutzt hatte. :D
Ein rosa Fläschen, was Seidenglanz versprach. Die neuen Produkte unterscheiden sich jetzt etwas, deshalb kann ich nicht mehr genau sagen, welches ich früher hatte.
Eigentlich war ich damit zufrieden, ach, eigentlich fand ich nur den Duft toll, aber das reicht ja nicht mehr :mrgreen:
Erst wegen eines Schuppen-Shampoos bin ich dann kritischer gegenüber den Inhaltsstoffen geworden.

Aber echt schlimm, wie man sich von manchen Verpackungen blenden lassen kann, nur weil es nach mehr "bio" aussieht!

Hast du dir jetzt schon ein neues Shampoo geholt bzw. weißt du schon, welches es sein wird?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:10 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Blenden lasse ich mich davon nicht, ich bin nur vom Bionachhaltigkeitsrosaeinhornzug abgesprungen.
Auserdem hatte ich früher das rote Hennashampoo und die Spülung, meiner KH oder den Haaren hat es nicht geschadet.
Die Zeiten wo ich erst mal Incis studiert habe sind bei mir einfach vorbei.

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 19:35 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hm, hat ja nichts mit Blenden zu tun, Elza hatte ja gezielt nach natürlichem oder naturnahem Shampoo gefragt und da ist Guhl einfach relativ weit von entfernt..
Wenn Du nicht "geblendet" warst, verstehe ich die Produktempfehlung irgendwie nicht ganz.

Elza, super, dass ich Dir helfen konnte :-) Bin gespannt, was Du berichten wirst.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oh, nee, dass sollte keine Produktempfehlung sein, ich habe vielmehr in Erinnerung geschwelgt :mrgreen:

Und das "blenden" lassen war eher allgemein bezogen, dass man manchmal ein Produkt anhand der Verpackung (auf den ersten Blick) für besser/schlechter hält.
Deshalb bin ich ja froh, dass ich damit angefangen habe, auf die Inhaltsstoffe zu schauen. Aber besser spät, als nie :D

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2018, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Vivaz: Haha, ja ich habs mal wieder durchgestanden! :D
Und das mit dem Glanz ist auch weiterhin eins der stärksten pro-NHF-Argumente für mich. Den Glanz könnte keine Farbe wettmachen.
Und ja, die Guhl Shampoos duften toll, vor allem das Ei-Cognac Shampoo :'D muss immer daran schnüffeln.
Mein Freund hat übrigens auch schonmal Bekanntschaft mit green-washing Produkten gemacht und war dann total enttäuscht :D Ich kann einige Inhaltsstoffe in Kosmetika einfach nicht mit meinem Gewissen vereinbaren und sie zu meiden tut ja weder weh, noch ist es teurer. Man muss nur ein bisschen auf die Incis achten, das macht mir inzwischen sogar richtig Freude ^^

Noch ist kein neues Shampoo bei mir eingezogen, war heute den ganzen Tag für ein Casting in München unterwegs und werde noch bis 12 hier in der Bahn herumgurken. :?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de