Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.05.2019, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 368
Wohnort: Schweiz
Das sieht wirklich toll aus! Super, dass du dich wohlfühlst :)

_________________
85 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2019, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1118
Wohnort: im hohen Norden
Ich kann dich absolut verstehen und hätte es wohl genau so gemacht.
Es nützt nichts, auf Krampf die NHF zu behalten. Auch gefärbtes Haar kann wunderbar gepflegt sein!
(Und auch wenn ich sonst bekennender "NHF steht aber jedem am besten"-Verfechter bin: Dir steht das dunkle Braun tatsächlich besser :mrgreen: )

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.03.2019, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 888
Ich hab's schon immer gesagt: Das dunkle sieht einfach gut aus :mrgreen:

_________________
2 a-c M ii (8-9 cm ZU), +/- 80 cm SSS (langgezogen)
Ziel: 1. Trimmen, 2. Züchten bis max. 85 cm (Hosenbund)
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2019, 02:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
Ich freu mich sooo sehr über das positive Feedback von euch! Danke! :knuddel:

@Zuma: Für Taille fehlen schon noch ein paar Zentimeter, aber es soll danach tatsächlich noch weiter gehen und ich würde gern auf Hüfte verlängern :) und danke!

@civetta: Danke! Also für mich ist das kein Duckface.
Ja, der Ansatz ist lästig. Zum Glück ist meine NHF dunkel genug um es nicht zum Glatzeneffekt kommen zu lassen und ich groß genug, damit mir kaum jemand auf den Scheitel schauen kann^^ als ich damals noch regelmäßig gefärbt habe, hat es meistens gereicht alle 2-3 Monate den Ansatz zu färben. Das kann man hinnehmen.

@tinchen: Dankeschön! Jaa das tu ich wirklich :)

@Pikachu: Danke, da stimme ich dir komplett zu und ich bereue auch gar nicht es gemacht zu haben. Diese Zufriedenheit ist mir einfach mehr wert! (Das sagen lustigerweise ungefähr 95% aller Menschen in meinem Umfeld, inklusive mir. Da muss ich mit Mutter Natur wohl mal ein ernstes Wörtchen reden :mrgreen: )

@schiggy: Dunkle Haare sind für mich auch einfach immernoch mein Favorit :oops: danke dir :p

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.03.2019, 17:30 
Offline

Registriert: 04.08.2018, 11:08
Beiträge: 124
Es sieht einfach so schön aus!

_________________
viewtopic.php?f=21&t=31196

Mein Projekt :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2019, 03:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
Ein kurzes Update zu meinem weiteren Vorgehen:

Da mein letzter Haarschnitt im Juli 2018 doch ein Weilchen her war und seitdem einige Farbveränderungen stattgefunden haben, haben meine Spitzen nach einem Trimm geschrien. Ständiges Kletten und Verknoten beim entwirren, Spliss der meine Haarspitzen in einen Nadelwald verwandelt hat und keine Chance das alles mit Pflege zu retten - das schrie nach einem Schnitt. Ich selbst habe einen Massen-Splissschnitt vorgenommen, beim Friseur kamen ca. 3cm von der Kante ab. Jetzt soll es mit regelmäßigen Trimms weitergehen um auch den letzten trockenen Rest zu eliminieren und mit gesunder Kante Richtung Hüfte zu züchten.

Dafür möchte ich alle 6-8 Wochen einen Mikrotrimm von maximal 5mm vornehmen. Den nächsten setze ich nach dem Urlaub an, also nach dem 10.5.
Bin gespannt ob ich das übers Herz bringe oder ob ich nach wenigen Trimms keinen Bedarf mehr sehe. Am meisten bin ich aber auf meine weiche Kante gespannt :ugly:

Bald gibt es auch frische Fotos!

Gute Nacht ihr Mäuse,
Elza

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 18:37 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
So, ich hab direkt mal ein topaktuelles Längenbild nach dem Spitzenschnitt mitgebracht. Es geht mit 71cm weiter!

Bild

Bin irgendwie wieder so chronisch unzufrieden, mag aber gar nichts an meinen Haaren machen. Der Ansatz ist schön unauffällig und bedarf keiner Auffrischung. Klar, man sieht einen leichten Unterschied, aber der stört mich gar nicht und schreit auch nicht nach Handlungsbedarf (soo hell sind meine Haare zum Glück dann nicht!)
Vielleicht lass ich auch einfach wieder wachsen und schau wie's mir gefällt, hab da momentan gar keinen Änderungsdrang (mal was ganz neues! :ugly: )

Im Spoiler mal ein Ansatzfoto:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Ich persönlich finde es völlig okay :)


Grüße und Küsse!
Eure Elza

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2019, 21:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2018, 21:42
Beiträge: 2073
Wohnort: Thüringen
Ich finde die Länge richtig stimmig und die Kante toll.

_________________
♥ Haare nach der Schwangerschaft wieder auf Kurs bringen, hier ist mein Tagebuch.
♥ 2b Mii auf Steißlänge mit SSS 103 cm, ZU ca. 6,5 cm, gerade Schnittkante (Stand Februar 2019)
♥ Der Zhunami Bun zum Nachmachen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.07.2008, 20:00
Beiträge: 1797
Wohnort: Bad Kreuznach
Mir gefällt die Farbe auch sehr gut! Färbst du sie selbst oder lässt du es bei einem Friseur immer färben? :-)

_________________
2c/3a M ii
Ziel: Hüfte 80 cm nach SSS
Neustart: 57 cm nach SSS Oktober 2018
Aktuell: 65cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2019, 18:02 
Offline

Registriert: 09.09.2018, 12:41
Beiträge: 816
Hey Elza, mir gefallen Deine Haare auch mit der dunklen Farbe gut, auch wenn Dir das Blond auch phantastisch gestanden hat.
Und ich mag einmal kurz anmerken, dass Du eine so außergewöhnlich schöne Frau bist, dass es wahrscheinlich vollkommen egal ist, was du mit Deinen Haaren machst- es wird immer toll aussehen, weil einfach DU toll aussiehst.
Ich schätze, Dir steht von der Glatze bis hin zum 1 Meter Haarteppich in jeder nur denkbaren Farbe einfach alles :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 21:21 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
@Zhunami: Dankeschön :)

@Trina: Danke! Von Blond auf Braun habe ich beim Friseur machen lassen. Nachfärben kann ich jetzt aber durchaus mal selbst :)

@niq: Oooooh Dankeschön, das ist soooo unfassbar lieb :oops:

-

Ich hab mich jetzt, wo die Sonne endlich herauskommt, doch von dem Ansatz stören lassen und deshalb heute nachgefärbt. Sie trocknen gerade vor sich hin und ich finds schon durchaus süß :D

Ich fühle mich wirklich einfach besonders wohl mit frisch erdunkelten Haaren und ich bin dafür überzeugt, dass Selbstbewusstsein gesünder für mich ist als das Weglassen von Haarfarbe. Pro feelgood :totalbanane:

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 22:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2016, 08:00
Beiträge: 3092
Bei dir läuft es wirklich genauso wie bei mir :kicher:
Wobei der finanzielle Aspekt mich doch zur NHF treibt, weil die Strähnchen beim Friseur echt teuer sind :ugly:

Die dunkle Farbe lässt super deine Augen strahlen, das ist bei mir mit meinem dunklen "Pony" auch so^^

_________________
70 75 80 85 90 95 100 105
1c-2a, ZU 6-7cm, F
Violett-Naturblond
xLoreleyx: Gechillt zu violett-naturblonden Traumhaaren / Trimmprojekt 2019
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 10:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1622
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Ich mag dunklere Haare auch mehr an mir, leider sind meine Haare so fein dass sie es nicht verzeihen würden.

Ich stimme niq zu, Dir steht sogar eine glatze!

_________________
ZU 6,5cm. 63,64,65,66,67,68,69,70
-> Taille im Sommer 2020? NHF?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.04.2019, 15:17 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
@Loreley: Gemeinsam schwach :mrgreen:
Ich finde mich aber doch echt wesentlich hübscher mit dunklen Haaren und brauche dafür nicht mal Überzeugungsarbeit so wie beim dunkelblond.^^
Ich musste jetzt erst nach 2 Monaten nachfärben und alle zwei Monate 1-2 Packungen aus der Drogerie sind doch noch wirklich Budgetfreundlich. :p Ich weiß aber genau was du meinst. Blond ist aufwändig und verdammt teuer. Das sind jährlich halt wirklich hunderte von Euros.. :?

@Patwurgis: das dunkel Färben verkraften meine Haare zum Glück sehr gut, nur das Blondieren haben sie mir übel genommen... die Schäden trimme ich regelmäßig raus. Und ich glaube kaum, dass mir eine Glatze stehen würde :oops: aber danke!

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2019, 20:04 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1305
So Ihr Lieben, liebe Mods.

Mit meinem bisherigen Vorgehen (viel hin und her, wachsen lassen mit starken Stufen durch Haarbruch nach dem Blondieren und Schadensbegrenzung mit unzähligen S&D-Sessions, Neuwuchs auf Augenhöhe nach saisonalem Haarausfall) komme ich nicht voran und bin ich vor allem nicht glücklich. Eine neue Vorgehensweise und vorallem eine neue Ausgangslage mussten her.

Ich habe radikal geschnitten und würde die Mods darum bitten dieses Projekt zu schließen und um Erlaubnis bitten, ein neues zu eröffnen. Manchmal braucht man einen Neuanfang um sich von schlechten Gewohnheiten und Fehlern zu trennen.

_________________
2a F-M ii (ZU 8,7cm)
Start: Nacken - 59 cm - Ziel: Taille
Mein Projekt | Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1125 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 71, 72, 73, 74, 75

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LillyE


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de