Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Habe mich mal etwas in Curly Girl eingelesen. Sulfatfrei wasche ich sowieso, nass kämmen tu ich auch nicht, ploppen bekomme ich nicht hin :lol: hmm. Was gabs noch? Und was für Besonderheiten gibt es für Wellen? Kann ich das irgendwo nachlesen?
*motiviert*
Ich mag die Wellen echt gern und wusste gar nicht dass sie so ausgeprägt sind, wahrscheinlich weil die Färbeleichen Strukturtechnisch immer dagegen gesteuert gaben. Sogar mein Freund hat ganz verdutzt geguckt und gesagt dass das schön aussieht :oops:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Das sind ja Wahnsinnswellen! Könnte ein neues Experiment werden, oder? :D
*mich in Wellenerhaltung leider nicht so gut auskenn*

Die Struktur geht ja schon in Richtung 2b, mindestens :mrgreen:

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Leider bin ich da auch nicht so ganz die expertin :oops: weils bei mir auch noch nicht klappt. aber was ich noch weiß ist, etwas conditioner in den haaren lassen. oder wäschst du mit seife? ich glaub dann braucht man den condi nicht. und das was bei mir nicht so richtig klappt, was aber ein teil von curly girl ist: etwas gel in die haare einarbeiten, dann ploppen und dann wenn es trocken ist irgendwie das gel "aufbrechen" - das wird bei mir nix, da werden sie nur hart und strähnig. meine natürliche struktur ist halt auch durch das blondieren so zerstört. aber ich glaub essentieller wäre eher das ploppen, das hat bei mir zwar geklappt, aber auch nicht so tolle wellen gemacht wie ichs gerne hätte :wink: Ich glaube juniperberry ist da eher expertin, vllt. kann sie dir noch tipps geben *mich-suchend-umguck*

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Vivaz: hihi danke! Ich war total überrascht, hatte nach dem Waschen eigentlich nur zu lange gewartet mit kämmen und föhnen und dachte dann HUCH was passiert denn da :D aber jetzt hab ich Blut geleckt und will schauen was ich rausholen kann. Experiment Wellen startet :waigel:
Und das hatte ich auch überlegt :-k also 1c ist da nichts mehr und im Schläfenbereich hab ich manchmal auch kleine Korkenziehen. Ich änder erstmal auf 2a.

@Veli bin mir so unsicher ob schwere LI nicht eher zum aushängen beitragen, aber das finde ich wohl nur mit ausprobieren raus. Ich bin im Rossman auch schon ein paar mal an den Lockenprodukten von Cantu vorbeigelaufen, da gibt es so ein "Curl activator Leave In" oder so. Vielleicht teste ich den mal aus?
Ich wasche mit Sante Shampoo und Spülung. Hihiii aber das Gute ist: ich hab keine Klausuren mehr und habe gaaaanz viel Zeit für Schabernack und Haarexperimente :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
Hmm, ich kenn mich ja mit Wellen nun wirklich nicht aus... aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn die Spitzen/ Haare gut genährt sind sie sich stärker wellen.
Könntest mal ein Oil-Rinsing (also nach dem Shampoo und VOR dem Condi etwas Öl in die Haare geben und kurz einwirken lassen, dann mit dem Condi auswaschen). Oder auch nach dem Waschen LOC- Methode...
Ich mache zur Zeit in meinen Längen beides, weil die frag total trocken und pflegebedürftig sind... und seit ich das mache, merke ich, dass wenn ich Dutt trage und die Haare öffne die Spitzen wieder mehr gekringelt sind.
Aber eben...als 1a kann ich da nicht wirklich mitreden...ausser einem unqualifizierten: Oh mann, wie schön! :-D
(Ps: von 1c ist da wirklich nix mehr übrig)

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Würde es mit einer Leinsamenkur klappen?

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Eillets: echt gut möglich, das würde dann auch erklären, warum sich der gesündere Naturansatz stärker wellt. LOC hat damals schon super funktioniert, aber meine Haarcreme ist leer weshalb ich nur noch Öl benutzt habe. Aber das spricht alles dafür mit die Cantu Haarcreme zu holen :mrgreen:
Und dass das nicht mehr nach 1c aussieht, spricht ebenfalls dafür dass die Sprungkraft durch gute Pflege/Feuchtigkeit verstärkt wird. Und uiii ich freu mich über meine Wellchen!

@Vivaz: hab davon noch gar nichts gehört aber Leinsamen hab ich da. Ich stöber gleich mal nach einer Mixtur :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich hab das Curly Girl eBook und kopier dir mal ein paar Tipps zusammen. Ich halte mich an die meisten übrigens nicht, sind schon arg viele regeln. Aber grob mache ich es tatsächlich so. Ich übersetze aus dem englischen, also nicht durch mein Denglisch verwirren lassen.

Reinigen und Condition:
1. Beim Waschen den Wasserdruck niedrig stellen, damit er die Haarstruktur nicht stört oder sogar die Haare beim Nass machen mit den Händen "schützen"
2. Sulfatfreies Shampoo oder NK Conditioner wie Zahnpasta auf all deine Fingespitzen geben. Die Fingerspitzen direkt auf deine Kopfhaut geben. Damit vorsichtig Kopfhaut massieren, ohne die Haare zu verwuscheln
3. Vorsichtig auswaschen, dabei die Haare von unten halten und nach oben squeezen.
4. NK Conditioner im Haar verteilen (nicht an den Wurzeln). Ausnahme: Wenn du Frizz am Scheitel hast, auch her Conditioner hin. Ob dieser Conditioner Schritt notwendig ist, muss durch ausprobieren herausgefunden werden.
5. Conditioner mit den Fingern durch die Haare kämmen. Danach die Haare wieder hoch scrunchen.
6. Haare wieder in die Hand nehmen und leicht hochhalten, dabei vom Wasser gut auswaschen lassen (nicht mit den Händen nachhelfen).
Styling:
1. Beug dich kopfüber. Mit Microfaser Handtuch oder altem Baumwoll T-Shirt scrunch-squeezen und dadurch Haare etwas trocknen.
2. Immernoch kopfüber: Flüssiges Gel in die Hände und nochmal scrunch-squeezen.
3. Aufrichten. Wenn du mehr Volumen an den Wurzeln willst, Clip die Haare an der Kopfkrone mit Spängchen hoch.
4.1 Schüttel deinen Kopf und so deine Haare in ihre natürliche Position und lass sie lufttrocknen ohne sie weiter anzufassen. So gibt's eher definierte Wellen
oder
4.2 Weiterhin kopfüber: Föhn mit Diffusor auf mittlerer Stärke
5. Wenn Haar trocken ist wieder kopfüber beugen und scrunchen, um den Gel-Mantel zu öffnen.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt. Viel Spaß

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Danke Sutalya! :kissycuddle: ich werde euch meine Ergebnisse nach der nächsten Wäsche dann zeigen und bin sehr gespannt inwiefern es sich noch langfristig ändert, habe ja gelesen dass bei vielen der Erfolg nach und nach kommt.
Nimmst du auch Gel? Gibt es da spezielle empfehlenswerte, die man mal ausprobieren könnte?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2018, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Ich bin gespannt, was es bei dir bewirkt! :-)

Ich nehme manchmal Gel. So jedes 3. Mal vielleicht. Irgendwie nach Lust und Laune. Es definiert tatsächlich besser, aber das will ich nicht immer erzielen.
Kann aber auf jeden Fall ne Kinky Curly Curling Custard empfehlen. Hatte damals ausgiebig recherchiert und auch noch nie einen anderen verwendet, weil ich ihn optimal finde. Hab den importiert. Ist aber auch sehr ergiebig. Hab meinen sicher schon über 1.5 Jahre. Vielleicht gibt's den inzwischen aber auch leichter zu bekommen.

Beim letzten Mal mit Conditioner Only waschen, ist meine Kopfhaut übrigens völlig ausgetickt. Hab ich seitdem nicht mehr probiert. Wenn du es ausprobierst, am besten sehr gut ausspülen.

Wenn man seine Locken/Wellen stärker definieren will ist meiner Meinung nach der wichtigste Tipp: lass sie in ruhe ;-)
Vor allem nach dem Auswaschen. Ab dann kaum noch anfassen, sondern selbst definieren lassen.

Finde deine Wellen übrigens cool. :-)

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Mir würden jetzt noch Sachen einfallen, die die Haare griffiger machen, wie Keratin, Aloe Vera Öl/Gel oder Weizenprotein. Vielleicht nicht alles aufeinmal, sicher ist sicher. :lol:

Die Haare in ein Seidentuch hüllen, wäre für einen ersten Versuch auch nicht schlecht.
Nur wird der Ansatz gerne mal sehr platt und die Haare brauchen viel länger zum trocknen. Aber um Frizz zu vermeiden, ist es natürlich echt top.

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 08:28 
ich finde, dass das rosen-feuchtigkeitsshampoo von khadi bei mir gut wellen macht beim lufttrocknen^^


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2016, 20:32
Beiträge: 1056
Wohnort: Österreich
Die Zusammenfassung von Sutalya ist super. Wollte nur hervorheben, falls es aus den vorigen Beiträgen nicht ganz eindeutig war: Das Leinsamengel kann man auch statt dem Gel nehmen was in Curly Girl empfohlen wird, die bilden nämlich auch ein geld wenn man sie mit etwas heißem wasser einweicht. Dann einfach durch ein Sieb streichen. Ist praktisch wenn man welche hat und nicht extra Chemie-Gel kaufen will ;-)

_________________
2aCii, NHF dunkelbraun - ca. Taille
Längen dzt. blondiert mit PHF an NHF angeglichen
Ziellänge Steiß :-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
ich will auch schon lange diese curlygirlmethode anfangen aber ich hab einfach keine Zeit mich da einzulesen .... Ich bin ja mal gespannt auf deine Ergebnisse. Übrigens... in der polnischen LHC gibt es viele Curlygirls...schau mal auf Instagram. Z. B. ginger.shidless hat auch welliges Haar welches sie wunderschön hingestylt bekommt, sie kann ihre Haare aber auch glatt tragen wenn sie nichts macht.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Sooo :)

@Sutalya: ist der Kinky Curly CC denn eher ein Gel oder eine Creme? Wird der fest beim trocknen? Habe hier ja schon von wirklich vielen davon gelesen und ihn mal ins Auge gefasst.
Ich hab nur einmal mit CO gewaschen. Hat zwar alles gut geklappt aber es hat doch seeehr platte Haare gemacht und das gefällt mir nicht.
Und danke! Freut mich, ich find sie auch überraschend cool ^^

@Vivaz: ich werde mit Aloe Vera Gel anfangen, war gerade eben in der Drogerie stöbern :p für die Tipps mit dem Seidentuch bräuchte ich erstmal ein Seidentuch :D ich bin ein schlechtes Langhaar :oops:

@Lorelyx: von Khadi hatte ich bisher nur das Amla Shampoo und bin jetzt bei Sante am durchprobieren. Sowohl das Hanna als aus das Natural Balance lieben meine Haare, jetzt probiere ich das Rosenshampoo von denen. Ich liebe durchprobieren :mrgreen:

@veli: das mit dem Leinsamengel werde ich auf jeden Fall mal probieren! Stand heute erst vor der KK-Haargel-Abteilung und fand alles blöd :D

@Krake: habe noch ein paar Videos dazu geschaut und starte gleich meinen ersten CG Waschgang ^^
Hab auf Instgram geschaut und finde sie hat wirklich ganz tolle Haare!

-

Kleines Tagesvorhaben:
Ich will heute mal versuchen in CG-Manier zu waschen. Dinge die ich nun anders machen werde:
- nur vor dem Waschen bürsten
- Nach Sutalyas Anleitung Waschen
- danach NICHT die Haare auswringen und in einen Handtuchturban rollen
- Im nassen Zustand Aloe Vera Gel einkneten und ein altes Bauwollhandtuch für die überschüssige Feuchtigkeit nehmen
- ganz kurz kopfüber diffusen und den Rest Lufttrocknen lassen
- ausgiebig vom Ergebnis berichten :D

Habe vorhin in der Drogerie mal nach Lockenstylingprodukten und Gels geschaut. Musste feststellen dass in so gut wie allen "extra für Locken"-Produkten einfach nur super viel Silikon ist. Ist zwar schön gegen frizz Frizz aber arbeitet doch eher gegen die Sprungkraft von Locken. In den meisten Gels ist auch nur kappes drin. Habe letztendlich Aloe Vera Gel von Alterra mitgenommen und probiere es zunächst damit aus.

Bin gespannt wie ein Flitzebogen^^

Zu guter Letzt:
Ich liebe es wie viel griffiger sich Dutts mit welligen Haaren wickeln lassen und wie fluffig sie aussehen!
Und ich liebe es wie meine Angelique in meinen Haaren glitzert! Unbedingt anklicken für Full-HD-Funkeln!
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de