Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 19:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich bin auch Fan deiner Naturhaarfarbe. Von wegen langweilig! Die meisten Frauen färben sich diesen Ton extra... Wobei ich verstehen kann wenn man immer mal wieder auf das schaut was man selbst nicht hat, das ist normal :wink:
Als ich dein Startbild gesehen hab dachte ich "Ob ich auch irgendwann mal eine Weile kürzere leicht gewellte Haare tragen werde...?" ...bin immer schon mal (aus sehr weitem Abstand) um chemische Glättungen herum geschlichen...

Ich find dafür dass sie blondiert sind sehen deine Haare echt super und gesund aus :gut: vor allem bei der Länge!

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Dankeschön @Vivaz und @Mirjankovic!

@Pumuckel: Jaa es ist wohl das altbekannte Phänomen. Man bewundert gern mal das, was man nicht hat. Ich muss dringend aufhören mich zu vergleichen!
Oh, ich hatte mal eine Glättung, genau genommen eine Keratin-Glättung die etwa 6 Monate halten soll. Sie hat meine Spitzen völlig geschrottet und ist rausgewachsen. Kanns nicht empfehlen!
Aber dankesehr! :) so viel Länge ist es ja noch nicht^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 00:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Nicht weniger Länge als meine :lol:
Und meine glänzen auch ganz ohne Färbung nicht so schön. Was ich meinte war, dass gerade der untere Bereich oft schon ohne zusätzliche Strapazen etwas angegriffen ist und BSL bedeutet ja immerhin, dass die Haare an den Spitzen etwa 5 Jahre alt sind...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ja das stimmt, wenn ich bedenke was die Spitzen schon alles mitgemacht haben, mehrere Färbungen, Farbe ziehen, Keratinglättung, blondieren - da bin ich wirklich glücklich dass sie sich noch nicht verabschiedet haben! :lol:
Die Frage ist natürlich ob da ohne die strapaziösen Farbveränderungen noch mehr geht glanztechnisch. Das wäre ja ein Traum!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Der Zopf... er wächst!
Vergleich heute zu vor zweieinhalb Jahren:
Bild

Ich freu mich schon auf die Flechtwellen :)

Übrigens kriege ich irgendwann eine Krise, es kann doch nicht sein dass ich nie weiß was ich will. Anstatt einfach mal abzuwarten fange ich immer an Pläne zu schmieden a la "was mach ich als nächstes mit meinen Haaren?".
Gibt's dagegen ne Medizin? :roll:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 16:04 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Ich glaube manchmal braucht man einfach eine Veränderung, die nicht nur aus der vielfältigkeit von Frisuren besteht, die Du morgens oder abends mal eben frisierst.
Genauso wenig wie Du nur Jeans und T Shirt trägst, sondern vieleicht auch mal ein Kleid.

Wir lassen zwar wachsen, aber außer an der Grundlänge ändert sich ja nicht sehr viel am Gesammtbild.
Es sei denn Du trimmst ab und an ein V oder Stufen ein und variirst ein wenig.
Dennoch ist das Bild trotzdem irgendwie immer gleich, was für einen Menschen der die Wandlung liebt, auf die Dauer eintönig wird.

Der Zopf ist wirklich wunderschön, gerade auch der Farbverlauf :verliebt:
So sommerlich

Mich würde noch interessieren wie bei Dir die Haltbarkeit der Flechtwellen ist ?
Ich bin ja 2b und da reicht ein Windstoß und sie sind dahin, es sieht immer aus wie grade aus dem Bett gestiegen.

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Oh mit so einer tiefgehenden Antwort hatte ich gar nicht gerechnet! :D Aber du hast Recht, ich liebe Abwechslung und noch dazu hat mir das Haare färben immer viel Spaß gemacht. Das fehlt mir ein wenig. Dieser "Wow-Effekt" wenn eine frische Farbe richtig geleuchtet hat.
Dafür freue ich mich umso mehr über die Länge, die ich ohne das regelmäßige färben viel schneller erreiche.

So sind nun übrigens die Flechtwellen geworden und genauso mag ich meine Haare tatsächlich am liebsten. Schön "beachy":
Bild (klick mich!)
Ungekämmt, nur etwas Grapeseed glossing Serum von The Body Shop eingeknetet.

Die Haltbarkeit meiner Flechtwellen ist ziemlich gut, erst am nächsten Tag nach dem Bürsten werden sie etwas glatter.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.07.2018, 19:29 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Äh ja, die Antwort ist etwas mehr geworden als beabsichtigt :ugly:

Tolle Flechtwellen :gut: sehr schön

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 07:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Der Holländer steht dir auch richtig gut!!! Und die Flechtwellen eh. Ich liebe ja auch deine Naturwellen *schmacht*

Was die Veränderung angeht: Ich hab gefühlt auch schon alles durch. Lang, kurz, Bob, rot, schwarz, blond, Pony ...Die Liste ist lang. Und wirklich JEDES MAL habe ich es irgendwann bereut und wollte doch eh wieder meine lange Haare. Weil sie so viel einfacher zu stylen sind als zb ein Bob oder Pony. Und bei der Farbe bin ich auch geheilt. Die letzten Jahre musste ich immer gucken,dass der Blondton irgendwie harmonisch verläuft,da meist nur der Ansatz gefärbt wurde. Doch irgendwann nach ein paar Wäschen hat man doch den Übergang gesehen und es hat mich alles nur noch genervt. Friseurtermine...VIEL Geld ausgeben, selber Färben und dann wieder vom Friseur retten müssen....Das kostet alles Kraft, Geld und Haar ;-) und ich merke,wie entspannt es jetzt ist. Jetzt ist es für mich eine Abwechslung neue Frisuren auszuprobieren und die Haare mal offen oder geschlossen zu tragen. Vielleicht hast du doch tief in deinem Inneren noch nicht den optimal Zustand für dich optisch gefunden. Und sucht daher unterbewusst ständig weiter nach Veränderungen und der Lösung. Du bist ja auch ein super wandelbarer Typ,dir steht aber auch einfach alles. Das macht es ja so schwer :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Danke Gretchen! :)
Ich finde ein Holländer ist eine außergewöhnlich schöne Frisur, auch wenn der Zopf so simpel ist. Ich freu mich dass ich ihn endlich kann ohne mir die Finger zu brechen ^^
Ja so ähnlich liest sich meine Liste auch. Was fest steht: abschneiden habe ich immer bereut, genauso wie Ponys (außer den letzten, aber den fand mein Freund furchtbar :D ). Die Haare hatten die für mich schönste und angenehmste Länge, als sie von vorne über die Brust hinausgingen. Das wäre dann Taille.
Aber das Ding mit der Farbe... das einzige, was ich seit über 8 Jahren nicht auf dem Kopf hatte war meine komplette Naturhaarfarbe. Und ich bin mit sicher dass es genau die ist, nach der ich eigentlich sehne. Immer wenn ich eine Frau mit langen Haaren sehe, die eindeutig ihre NHF trägt, dann bewundere ich das zutiefst. Nicht nur weil die Haare eine Farbe haben, die sich so niemals färben lassen könnte, sondern weil es irgendwie auch ein Statement ist.
Die Lösung wäre also ganz einfach: wachsen lassen.
Problem: ich bin ein seeeeehr ungeduldiger Mensch. :roll:
Ich hoffe immer so sehr auf Unterstützung, dass Leute mir sagen "Hey, deine Naturhaarfarbe ist doch so schön, die würde dir am besten stehen!". Leider finden viele Menschen in meinem Umfeld das wohl nicht.

Meine Veränderungswut geht aktuell auch in die Richtung an meinen Ansatz angleichen zu lassen. Aber das wird einfach nie so, wie ich es mir erhoffe.

Long Story short: ICH. WERDE. DURCHHALTEN!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2015, 13:24
Beiträge: 2062
Ich glaube ich würde vor dem Herauswachsenlassen die Längen an die NHF angleichen lassen. Das wird zwar nie perfekt, aber immerhin hat man dann keine so krasse Farbkante. Nach ca 1,5 Jahren müsste dann auch alles Gefärbte im Dutt und nicht mehr am Kopf stecken, das ist glaube ich der größte Schritt.
Und wenn die Grundlage überall ähnlich ist, kann man ja auch gut mit auswaschbaren Tönungen rumspielen...

_________________
3a-b F/M ZU: 9cm
Farbe: Dunkelblond, Längen sonnenverblichen
??cm SSS U-Schnitt
PP: Locken vs Kopfhaut


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Das mit dem Angleichen hatte ich ja schonmal versucht, nach kurzer Zeit hat sich der angeglichene Teil aber leicht verwaschen, auch wenn sich die Töne noch ähnlich waren habe ich da wirklich eine Krise bekommen, da der Ton sehr ins Karamellfarbene ging (das sieht man gut auf meinem Avatar, oben schön kühl und dann sehr warm, besonders in der Sonne) und mir das gaaaar nicht stand. Und kühle/aschige Töne zu färben ist langfristig einfach unmöglich. Deshalb warte ich lieber bis der Ansatz zumindest mal mein Gesicht passiert hat :D bis dahin arbeite ich mit Tönungen, um den Ton schön kühl zu behalten.
Außerdem mag ich das Blond gerade ja, das genieße ich also bis mindestens nach dem Sommer noch :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ich habe euch mal ein paar neue Fotos mitgebracht, die ich versucht habe von meinem Ansatz zu machen.
Dadruch, dass ich besonders im Deckhaar das Balayage habe, ist der Ansatz nicht überall gleich weit und deshalb ezwas schwer zu fotografieren. Ich habe mein bestes gegeben :mrgreen:

Alle Bilder sind anklickbar:
Bild Bild
Bild

Je nach Licht wirkt die Farbe richtig dunkel, aber vor allem schön satt wie ich finde und zu meinem Teint irgendwie überhaupt nicht "langweilig" wie immer alle sagen. Bin also wieder offiziell an Board des Rauswachsenlassens (?). :) auf eine zügige Reise!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2018, 16:13 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Das Aschblond/braun wird sich aber durch weathering auch wider verändern.
Ich hab eigendlich nur im Unterhaar und die ersten cm des Ansatzes dieses Kalte Braun, ab den Ohren oder früher wirds dann Chamäleon braun bis rotgold, also nur das Du Dich nicht zu sehr auf dieses kühle braun freust.

Das jemand mir ein Farbkompliment gemacht hat, daran kann ich mich auch nicht erinnern.
Ich glaube die Farbe ist hier in D genauso verschrien wie Socken in Sandalen oder so :irre:
Aber mir gefällt sie trotzdem, eben weil der Farbverlauf durch Weathering so einzigartig wird.

Ich finde auch Deine NHF und Deinen Teint überhaubt nicht langweilig, wer kommt auf sowas :nixweiss:
Und dazu hast Du noch sehr strahlende Augen, das knallt doch, nix langweilig :mrgreen:

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Also ich finde ja, dass du mit deiner aschigen Naturhaarfarbe der absolute Sommertyp (gemäß Farbbestimmung) bist. Wenn ich falsch liegen sollte, kann mich gerne jemand berichtigen. Mit deinen hellen Augen, deinen rosigen Teint, deinen Augenbrauen und eben der aschigen Naturhaarfarbe trifft das voll zu (bei mir übrigens auch, aber so schöne Haut wie du habe ich nicht, haha). Damit finde ich, würden dir eh deine aschige Naturhaarfarbe am besten stehen und einen super Kontrast zu deinen Augen darstellen. Die würden dann nämlich noch mehr leuchten. Das sieht man auch schön beim letzten Foto von dir, wo du deine Lippen ganz rosig dezent geschminkt hast. Vielleicht kannst du ihm Netz ein paar Beispiele zum Farbtyp Sommer finden und verstehst, was ich meine. Kühle Töne (auch in der Kleidung) müssten dann echt am besten passen.

Und das dich in deinem Umfeld niemand bestärkt, finde ich zwar schade, kann ich aber nachvollziehen. Ich höre auch immer nur "Also das Blond hat dich aber frischer gemacht, jetzt siehst du so blass aus. Du bist schon eher der blonde Typ. Und die ersten grauen Haare sieht man ja bei dir auch schon, willst du das so lassen?". Und die Antwort ist: JA! Aus genau dem gleichen Grund, den du genannt hast. Weil ICH komplette NHF einfach so umwerfend schön finde. Auch von der Qualität der Haare.

PRO NHF :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de