Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Salvia: Neiiiin sag doch sowas nicht! :D ich liebe kühle Haarfarben!
Ich hab ein Foto von mir gefunden, da war ich 13 und hatte rote Strähnchen und eine katastrophale Frisur, aber man sieht ein bisschen was von meiner Naturhaarfarbe.
Klick: Bild
Ich kann mir gut vorstellen, dass meine Haare sogar noch einen Tick nachgedunkelt sind, aber selbst wenn nicht finde ich die Farbe sehr schön und stelle es mir in lang super interessant vor.

Das verstehe ich echt nicht, immer wenn ich Frauen mit dieser Naturhaarfarbe ein Kompliment für die tolle Farbe mache werde ich ganz verdutzt angeguckt. Und meistens haben sie auch eine lange Färbehistorie hinter sich. Warum ist diese Farbe hier so unbeliebt?
Alles Banausen wahrscheinlich! :mrgreen:

@Gretchen: Ich trage ziemlich gern Khaki und Olivtöne, deshalb war ich immer unsicher bezüglich Soft Autumn, der dem Soft Summer ja sehr ähnlich ist. Aber ja, je länger mein Ansatz wird desto eher tendiere ich wieder zu silbernem Haarschmuck, also wird wohl was dran sein! Ich lese mich da mal ein wenig ein :)
Auf dem letzten Foto habe ich übrigens ganz ungeschminkte Lippen, Bestand wird erweitert um einen rosafarbenen Labello :p

Ja es ist schade. Ich höre so oft "dunkel war besser" oder "bleib beim Blond, das macht dich frischer" aber immer "nee deine Naturhaarfarbe ist nichts halbes und nichts ganzes". Nur meine Mama steht da voll hinter mir, sie hat selbst erst kürzlich alles Gefärbte rauswachsen lassen und mit ersten Silberlingen auch unzählige Male hören müssen, dass sie jetzt mal wieder nachfärben müsste. Jetzt sieht sie um Jahre jünger (!) aus und ihre Haare glänzen unglaublich. Das will ich auch! PRO NHF!!! :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 13:05 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Zum Thema Komplimente und NHF fällt mir immer ein, dass, wenn ich mich so umschaue, die meisten Frauen ja nun doch gefärbte Haare haben. Und offenbar haben sie dafür auch irgendwelche Gründe. Die wenigsten färben ja unfreiwillig, soll heißen, dass sie sich überhaupt nicht vorstellen könnten, mit ihrer NHF rumzulaufen, weil die die ja hässlich finden. Daher werden die wenigsten das bei anderen verstehen.
Gut erzogen (von den Konzernen, Marketing, etc) würde ich sagen.

Wobei ich Deine NHF auch schöner finde als das blonde. Das ist mir insgesamt zu warm vom Farbton her, ich würde meinen, Deine NHF würde besser zu Dir und Deinem Teint passen.


Lustiges Foto bzw Frisur übrigens, da sahen Deine Haare ja mega trocken aus, davon bist Du ja heute Welten entfernt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2018, 13:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
@Juni: Marketing beeinflusst Menschen zumindest hier in Deutschland tatsächlich mehr als man manchmal auf den ersten Blick meint. Es ist ja fast Gehirnwäsche, wenn es von dem, was man für sich selbst tut (sich die Haare färben zum Beispiel) überspringt darauf, den Anblick von ungefärbten Haaren BEI ANDEREN als unschön zu erachten.
Ich persönlich bin größer Fan von Natürlichkeit, aber meine Meinungsäußerung dazu betrifft nur mich oder Leute die mich explizit um meine Meinung bitten. Für mich wäre ein "Färb dir mal nicht mehr die Haare, willst du das echt so lassen und beibehalten?" undenkbar. Aber naja. Ein Hoch aufs LHN!

Und ja, lustig triffts, in Komplett ist's noch lustiger. Tägliches Glätten oder Kreppen und kein bisschen Pflege haben ihren Tribut gezollt :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 09:43 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Ich glaube das Balayage das du hast ist die beste Grundlage zum rauswachsen lassen.

Ich bin ja derzeit auch dabei rauswachsen zu lassen und ich beneide dich drum, dass deine Längen blond sind, so sieht das ja fast gewollt aus... Ich würde ja so gerne mein Rot durch blondieren loswerden und eben auf der Grundlage wie du rauswachsen lassen (rot rauswachsen lassen schaut so doof aus, da will ich dauernd angleichen)... Blonde Längen und größerer (anderer) Ansatz ist ja mittlerweile sogar gewollt bei vielen (siehe Ombre/Balayage ^_^) und ... ja... ist doch super. Musst nichtmal schneiden auf dem Weg nach unten (oder kaum, halt nur was kaputt ist).

Und ich finde auch deine NHF passt super zu deiner Haut, deinen Augen allem... Also halt durch... und wenns dir vielleicht geht wie mir, dann wirst du auch den ein oder anderen Goldreflex im Aschton entdecken und auch die ein oder andere hellere Strähne entwickeln... so kann man halt nie gewollt färben, wie du sagst.

Zum gefärbten Blond kühl halten, hab ich übrigens letztens einen Tipp gesehen: Fanola no yellow Shampoo. Aber ob das wirkt... keine Ahnung :nixweiss:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ja so ein Balayage zum rauswachsen lassen ist super, einfach weil es nicht so ungewollt nach Ansatz aussieht sonder als sollte das so :P
Allerdings ist es gut möglich, dass ich im Herbst (im Sommer machts keinen Sinn, da bleicht eh alles immer wieder aus) dann doch nochmal professionell die blonden Längen angleichen lasse. Aber bis dahin sinds ja eh nochmal ein paar Monate in denen alles gern noch etwas weiter runterwachsen darf ^^
Hmm, den Wunsch verstehe ich, aber Rot zu blondem Balayage zu machen ist glaube ich maximal strapaziös für die Haare :oops:
Und vielen Dank! Ich glaube auch, dass Augen zur Naturhaarfarbe am meisten leuchten, einfach weil es farblich so stimmig ist. :)
Von dem Fanola no yellow hab ich sogar schonmal gehört! Ich glaub das probier ich mal aus!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Das Foto mit dem roten Pony ist ja mega. :)

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
:irre: beste Frisur meines Lebens!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:21 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Zoey Gedächtnisfrisur :kicher:
Ich glaube in den 90 ern hatten wir das alle und Schulterpolster :lol: wobei Du eigendlich ein paar Tage jünger bist.
Wer hat Dir das also noch verpasst ?
Als Du 13 warst, das muss ja bereits nach der Jahrhundertwende gewesen sein :gruebel:

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2018, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Phahahaha mit Überzeugung getragen!
Das müsste 2009 gewesen sein und was das Ergebnis eines coolen rauswachsenden Pixiecuts. Ich hab schon echt alles mitgemacht :mrgreen:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ich. Bin. Frustriert. FRUSTRIERT! :zorn:

Heute hatte ich ein Shooting und meine Haare wurden dafür mit einem Lockenstab frisiert. Meine Haare verzeihen mir wirklich viel, wenn ich sie sonst gut pflege, aber jetzt saß ich auf der Couch und habe ein gesplisstes Haar nach dem Nächsten gefunden und da ich sonst kaum Spliss hatte denke ich, dass meine Haare jetzt einfach an dem Punkt waren an dem sie nicht mehr konnten. Nach dieser gründlichen S&D Session bin ich nur völlig fertig mit den Nerven und will einfach nur meine NHF. Jetzt habe ich mir Bilder angeguckt auf denen mein Ansatz schon soo weit war und ich möchte einfach nur meinen Kopf in einen Topf Suppe drücken. Ich bin so doof. Viel besser hätte ich einfach die hellen Sitzen nochmal angleichen lassen. Aber nun gut, jetzt war ich auch mal richtig blond und habe definitiv draus gelernt.
Außerden habe ich zwei Beschlüsse gefasst.
1. Den Rest des Jahres wird regelmäßig einmal im Monat 1cm getrimmt!
2. Wenn es nicht wirklich dringend für den Job nötig ist, kommt keine Hitze mehr an meine Haare.

Im Spätherbst/Winter gleiche ich die blonden Längen dann wahrscheinlich wieder an den Ansatz an, ggf mit Stufe 1-Tönungen.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:31 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey Elza, immer schön nach vorne schauen!!! :-) und sich nicht darüber aufregen, was man hätte in der Vergagenheit wie anders machen können.
Das wird schon wieder! Viel Pflegen, regelmäßig Trimmen und gut zu den Haaren sein.
Dafür warst Du ja jetzt immerhin einmal blond! Ich habe, bevor ich selbst blond war, immer die vielen blindierten und gesunden Mähnen gesehen udn gedacht, dass können meine Haare auch. Mittlerweiel denke ich mir fast, dass die wenigesten gesunde Haare haben (sie sehen nur manchmal so aus oder wenn man nicht genau hinschaut). Das wüsste ich aber nicht, wenn ich es nicht ausprobiert hätte.

Fühl Dich mal gedrückt!

Gibt es eigentlich für Shootings nicht die Möglichkeit, mit Perücken zu arbeiten? Wenn z.B: jemand z.B. ein bestimmtes Model buchen würde aber die für das Shooting eine Farbveränderungn bräuchte. Werden die Haare dann getönt? Oder schließt Du Typveränderungen generell aus?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Danke Juni :knuddel:
Du hast Recht, würde ich mich damit aufhalten was ich schon alles hätte besser machen können, würde ich wahrscheinlich augenblicklich in ein tiefes Loch fallen :D
Und ja, ich glaube inzwischen auch dass die ganzen tollen blondierten Mähnen zum Großteil wirklich nur (zeitweise) wirklich toll und gesund aussehen, und zwar meist dann, wenn sie frisiert sind. Meine Haare sahen heute auch top gesund aus, aber ein genauer Blick auf die Spitzen und das Kletten beim Kämmen merke halt nur ich.
Und meine Haare haben ja bei weitem schon mehr als diese eine Blondieren mitgemacht. Die armen. :oops:

Es gibt kaum Perücken, die SO natürlich aussehen, dass sie die eigenen Haare ersetzen und wenn, dann sind sie schweineteuer und gehören garantiert nicht zum Fundus einer Hair&Makeup-Artistin. :/
Solche Anfragen gibt es tatsächlich häufiger, meist für Haarpflegemarken wie Wella oder so. Oft geht es aber um größere Veränderungen wie krasse Farben (Pastell, Lila, ...) oder extreme Schnitte.
(Kleine stolze Anmerkung: meine Schwester hat vor kurzem eine Haarkampagne für Alcina geshooted und dafür einen Pixiecut bekommen. Ich war auch angefragt, habe aber abgelehnt).
Es gibt Models die sowas gerne machen da sie sowieso eher kürzere Haare tragen, aber ich habe diese Anfragen bis auf einmal (mein allererster Modeljob war für Wella und ich habe Magentafarbene Haare bekommen mit denen ich mich ewig rumgeschlagen habe) immer abgelehnt. Stylisten gehen selten gut mit den Haaren um und SO gut bezahlt sind diese Jobs nicht, als dass ich dafür meine Haare "opfern" würde :mrgreen:
Zum Glück ist beim Modeln was Haare angeht Natürlichkeit mit Abstand am liebsten gesehen.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 20:10 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Oh das ist natürlich ärgerlich, für das nächste Mal vielleicht noch etwas mehr auf Hitzeschutz achten/bestehen? Selbst welchen reingeben?

Und nachpflegen mit viiiiel proteinreichem Condi und nach der Wäsche LI-Creme rein? Meine Blondies mochten immer so richtig volle Breitseite Proteine und alle Cremes ins feuchte Haar waren auch der Knüller...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Ja wahrscheinlich werde ich mir einfach selbst einen guten Hitzeschutz besorgen und meine Haare immer damit "präparieren".

Nachgepflegt wird auf jeeeden Fall, mit schön viel Seidenprotein, das lieben meine Blondies auch! Und LI Creme ins feuchte Haar mache ich auch :P

Ist es eigentlich besser zum Beispiel morgen Haarspray-Reste und so direkt wegzuwaschen und ne Pflegepackung reinzuhauen oder nicht direkt waschen? Gestern war Waschtag und normalerweise würde ich erst am 3. oder 4. Tag wieder waschen. Bin mir jetzt nicht sicher was das kleinere Übel ist :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.07.2018, 23:01 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Hey, Danke für Deine Erklärung mit den Shootings.
Krass mit dem Pink und auch heftig, dass es offenbar viele gibt, die zu so was bereit sind.

Zu dem Haarspray, ich würde so was sofort rauswaschen, aber ich reagiere ja auch schnell allergisch. Aber ich kann mir vorstellen, dass einen oder zwei Tage früher waschen als man ursprünglich vorhatte, nicht schädlicher sein kann als Haarsprayreste..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de