Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Jaa ich freu mich schon so auf gesunde Spitzen! Wird zwar noch Jahre dauern, aber ich weiß jetzt schon dass es toll wird. Einmal kaputt blondiert und überfärbt ist einfach nicht mehr zu retten. (Deshalb musste auch nochmal was ab) Kann also nur besser werden :mrgreen:
Für dieses Jahr versuche ich mal die ganz arg trockenen Partien unten Stück für Stück rauszutrimmen aber insgesamt nicht mehr als 5cm zu schneiden. Dieses Jahr steht nämlich BSL ganz oben auf der To-Do-Liste! ^^
Je nach Zustand der Haare wird 2018 dann ggf schnittfrei, aber das entscheide ich wenn es so weit ist :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 19:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Es stimmt allerdings, wenn du Altlasten hast, dann müssen die sowieso weg. Wieder gesund pflegen klappt da nicht.
Wenn du nicht mehr als 5 cm schneiden willst, dann kannst du ja bei einem entsprechendem Projekt mitmachen!
Deine Schwester kann übrigens tolle, saubere Kanten schneiden! :gut:

Schnittfrei probiere ich schon dieses Jahr aus, bin darauf sehr gespannt. Dann melden wir uns dort hoffentlich auch für 2018 an! 8)

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2017, 20:14 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Hallo liebe Elza!

Zum Thema Altlasten muss ich mich dann auch mal zu Wort melden: Das kommt schon sehr auf die Haare an. Pauschal stimmt das nicht, dass gefärbte, blondierte Haare nicht mehr zu retten sind. Klar sind sie etwas anders als Naturhaar, aber sie müssen nicht deswegen kaputt sein und man kann sie auch durch gute, konstante Pflege etwas aufpeppeln. Wünsch dir viel Spaß beim weiter Züchten.

Liebe Grüße,
Jess


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Werde wohl mal in einem Projekt vorbeischauen um mein "Nicht mehr als 5cm-Schneiden"-Vorhaben zu kontrollieren.

@Jessca: Bei mir war leider absolut nichts mehr zu retten. Da konnte ich pflegen wie ich wollte, die Spitzen waren nach dem Waschen vielleicht für eine Stunde akzeptabel und dann wieder knautschig und krisselig und wäh. Musste ab. Habe jetzt noch in der Frontpartie zwei Strähnen die unten auch so kaputt sind, die kommen noch ab und dann beginnt das lustige Wachsenlassen!

Bin momentan so Veränderungswütig (zum Glück nicht was die Farbe angeht^^) und überlege intensiv ob ich mir einen längeren, schrägen Pony schneide, den ich zur Not auch nach außen stylen kann. :?:
Etwa so: https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/or ... a53d6e.jpg

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2017, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu Elza, ich bin eben über dein TB gestolpert und finde deine Haare so wunderschön :) sie glänzen so schön und wachsen echt schnell, so wirst du dein Ziel sicher bald erreichen. Ich bin dann gespannt auf das Ergebnis! Ich bin zurzeit recht ungeduldig und will auf Länge züchten aber bei dir seh ich wieder, dass es auch schön aussieht wenn man regelmäßig trimmt und eine gerade Kante behält. Das motiviert mich dann wieder zum Trimmen :) Jedenfalls bleib ich gerne hier und les weiter mit!

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2017, 01:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hi Mirjankovic, erstmal willkommen in meinem Projekt, machs dir gemütlich und schnapp dir einen Chickenwing (falls du keine Vegetarierin bist :D ) und Dankeschön für das Kompliment! :) eigentlich wachsen sie gefühlt gerade sooo langsam... eine Freundin hatte sich ca. vor einem halben Jahr die Haare auf APL geschnitten, als ich gerade die gleiche Länge hatte und sie ist schon weit über BSL hinaus :( aber sie war in der Zwischenzeit auch nicht schneiden und ist gut 10cm kleiner als ich...Trotzdem :heul: aber bis BSL sind es ja jetzt nur noch wenige Zentimeter.
Ich wollte ursprünglich auch auf Länge züchten und hatte mich Anfang 2016 sogar im Schnittfrei Projekt angemeldet, aber ich trage einfach zu gern offen und da konnte ich auf Dauer nicht mit ausgefranster Kante leben :D

-

Habe am Donnerstag einen Friseurtermin bei der Friseurin meines Vertrauens und werde aber nur den langen Pony schneiden lassen, an die Längen kommt mir keine Schere ^^ bin irgendwie aufgeregt:D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich liebe Chickenwings *nehm* 8)
Das ist ja echt ärgerlich aber du hast es ja auch bald geschafft.
Das mit der ausgefransten Kanute kann ich gut verstehen, ich hab auch öfters früher schneiden müssen als eigentlich gewollt weil ich die Haare sonst nicht mehr offen tragen könnte. :mrgreen:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Hallo Freunde der Sonne! :blueten:

Ich dachte mir es wäre mal wieder Zeit für ein gescheites Längenfoto! Zwar starte ich in den April mit einer Nullrunde, also gab es keinen Zuwachs im März (es gab aber auch einen Mikrotrimm, hauptsache kein Längenverlust!) aber dafür vermelde ich inzwischen 4 Monate färbefrei! Keine Ahnung, wann ich das zum letzten Mal geschafft habe.^^

Bild
So schaut es aus. Im nassen, gekämmten Zustand sind es 63cm, also fehlt nicht mehr viel bis BSL (man kann die Oberkante des BH-Verschlusses auch am Rand durchs Shirt sehen). Die hellen Stellen sind überfärbte Blondierleichen, da die Unterwolle damals nicht mitblondiert wurde, ist sie jetzt noch ziemlich schwarz. Alles in allem ziemlich fleckig aber mich stört es nicht so arg und Färbegelüste habe ich keine. Der Ansatz oben ist recht farbecht, vielleicht minimal wärmer als in natura und ich denke das könnte ein schönes Schokobraun werden :)

Das Bild ist heute nach der Wäsche entstanden. Habe mit dem Schauma Nature Moments Olivenöl Aloe Vera gewaschen (mein ABSOLUTER Heiliger Gral! Kanns immernoch nicht glauben), kein Condi, kein LI und dann noch warm geföhnt. Dafür bin ich wirklich super zufrieden!

Was sagt ihr? Empfindet ihr die Farbunterschiede als sehr störend?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2015, 11:54
Beiträge: 372
Überhaupt nicht Elza! Ich finde deine Haare sehen toll & sehr gesund aus! Glückwunsch! :mrgreen:

_________________
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2016, 13:14
Beiträge: 921
Wohnort: im Thal
Der Ansatz sieht wirklich richtig toll aus! Durchhalten! Und das fleckige sieht man wahrscheinlich in der Bewegung garnicht mal so sehr. Schöne Haare!

_________________
2a/2bFii Zu:4,8cm SSS: 65 -> 72 cm -> 61cm (Schnitt)
Ziel: Taille (76cm) & NHF (Färbefrei seit 5.Juli 2016)
BellaRed - mit DIY Haarschmuck zur Taillenlangen NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 19:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Oh Dankeschön euch beiden! :knuddel:
Ich freu mich inzwischen richtig auf meine NHF! Bin ja eher mit dem Gedanken "Muss ich halt mit leben" dran gegangen, aber ich glaube es wird sich lohnen :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Mein Haarvorbild!

Ich dachte mir, ich zeige euch mal mein Haarvorbild und meine NHF-Rauswachs-Motivation. Muss mir ab und an vor Augen halten, wie wunderschön ein einheitlicher, natürlicher Haarton ist.
Und die Farbe könnte anhand von alten Fotos vor meiner Färbe-Zeit sogar hinhauen :verliebt:
Und dieser Glanz, die Flauschigkeit, einfach ein Traum!

Bild
(Quelle: http://forum.iranjava.net/wallpaper/135 ... paign.html)
Bild
(Quelle: http://s1.zetaboards.com/anthroscape/se ... &year=2013)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2015, 22:11
Beiträge: 1270
Wohnort: Pott de Ruhr
SSS in cm: 75
Haartyp: 1b-F/M-ii
ZU: 7,5
Haarvorbilder sind wirklich eine gute Motivation, ich hab mir auch ein schönes Bildchen gesucht. :-) An Flauschigkeit sind eh die meisten Internetbilder nicht zu übertreffen.^^

_________________
Aktuell: 61 cm SSS
Altes TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2017, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Je höhere Ziele man sich steckt, desto motivierter ist man ja sie zu erreichen:D
Bin auch glücklich, dass mein Haarvorbild mal nicht Schwarzhaarig ist. Sonst wären früher oder später die Färbegelüste wiedergekommen... am besten suche ich gar nicht mehr nach schönen dunklen Haaren, sondern motiviere mich hier mit euren tollen Naturhaaren^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.04.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Schwarze Spitzen angeglichen und auf dem Endspurt zu BSL! :totalbanane:
Nur noch etwa 1,5cm!
Bild

Kaum zu glauben dass ich diesem Zwischeziel nun schon so nahe bin, als ich hier angefangen habe kam es mir ewig weit entfernt vor.

Mein Deckel hat mich heute außerdem zu meiner Haargesundheit komplimentiert und gesagt, dass sie im Vergleich zu unserem Kennenlernen viel schöner und gesünder sind :verliebt:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 30, 31, 32, 33, 34, 35, 36 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de