Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.09.2018, 16:50 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Es kommt drauf an welche Frisuren und welchen Haarschmuck Du tragen willst.
Ich trage nur Haarkrebse, meist minis, weil ich keinen Zug auf der Kopfhaut haben mag, da gehen Stufen.
Haarnadeln klappen auch, aber Stäbe oder Forken gehen schon nicht mehr, obwohl ich APL knapp vor BSL habe. Wenn Du gerne flechtest, würde das auch nicht gut aussehen

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hmm stimmt, flechten mit Stufen ist blöd. :/
Und ich hab so tolle Forken. Neee. Ich riskiere es nicht.

-

Ich war gestern beim Friseur, einer bei dem ich bisher schon einmal zum schneiden aber noch nicht zum Färben war.
Mein Friseur, bei dem ich vorher zum Tönen war (der auch sehr schön getönt hat, keine Frage), hat mir gesagt dass es nur Tönung und Farbe gibt und dass beides auf blondiertem Haar etwa gleich lange hält, aber die Tönung schonender ist. Der Preis ist bei diesem Friseur leider ziemlich teuer und es hat jetzt tatsächlich nur 3 Wochen gehalten und alle paar Wochen so viel zahlen ist einfach zu viel.
Der Friseur bei dem ich jetzt war hat mir zwar bestätigt, dass sowohl Farbe als auch Tönung auf Blondiert sehr schlecht halten, dass es allerdings noch die Option einer Rückpigmentierung gibt, speziell für blondierte Mähnen die wieder zurück zur Naturhaarfarbe wollen. Dabei werden die Haare ähnlich wie bei einem Fotodrucker in mehreren Schritten sanft mit Pigmenten angesättigt, meist erst mit rötlichen, um einen Grünstich zu vermeiden und dann mit einem kühlen Naturton.
Das soll dann dauerhaft haltbar sein und kostet sogar ein paar Euro weniger als die Tönung.
Habe mir in 3 Wochen einen Termin geben lassen, damit ich noch etwas Bedenk- und Recherchezeit habe.
Bin seeehr gespannt!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Hallo liebe Elza,

deine Haare sind so anders als meine, deswegen schaue ich immer gerne hier bei dir vorbei. Jetzt lasse ich dir auch mal einen Eintrag da :)
Mir gefällt deine NHF sehr, sehr gut! Und ich bin erstaunt, wie gesund und glänzend deine Haare sind, obwohl du sie beruflich bedingt ja doch öfter auch mit Hitze stylen lassen musst.

Zu der Rückpigmentierung:
Hat der Friseur auch erklärt, warum die Pigmente bei dieser Methode besser im blondierten Haar halten sollen, als beim Tönen / Färben? Ein Pigment ist doch ein Pigment, das tut was es immer tut. Oder wird bei der Rückpigmentierung ein spezielles Produkt beigemischt, dass den Pigmenten zu besserem Halt verhilft? Und wenn das so ist, warum verwendet man dieses Produkt nicht auch bei Tönungen / Färbungen auf blondiertem Haar?

Nach meinem missglückten Friseurbesuch (die Tönung, die sich eben NICHT wieder ausgewaschen hat) bin ich sehr, sehr skeptisch geworden. :?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2018, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Hi Nepheverin! Schön, dass du hier mitliest, ich finde deine Haare so wahnsinnig schön!
Danke dir! Mein Naturansatz sieht tatsächlich aus als hätte er noch nie auch nur einen Föhn gesehen, sehr gesund. Die Blondies benötigen hingegen ganz viel Zuwendung um das viele Stylen wegzustecken, aber ich freue mich dass sich die Pflege-Mühen zumindest optisch schonmal lohnen :)
Ich glaube der Unterschied mit der Rückpigmentierung ist folgender:
Blondiertem Haar wurde ja Farbpigmente entzogen. Packt man da nun eine fertige Farbe drauf, saugt das Haar die Pigmente unkontrolliert auf, die Farbe "sackt ab" und fällt durch die Gegebenheit von blondiertem Haar schnell wieder raus.
Wenn man jetzt vorpigmentiert, reichert man das Haar ja gezielt und schrittweise mit Pigmenten an und die letztendliche Farbe "greift" besser. Ich denke der Haltbarkeitsunterschied kommt von den mehreren Schritten zum Ansättigen. Das hatte ich schonmal als ich von Blond zu braub bin. Die erste Färbung hat sehr schlecht gehalten, bevor die ganz raus war habe ich dann direkt nochmal überfarbt und danach hielt die Farbe sehr viel besser. Da ging es allerdings um dunkelbraun, da habe ich selbst Hand angelegt. Bei Dunkelaschblond traue ich mich das nicht. ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Unspektakuläre Neuigkeiten!

Ich hab heute, seit Monaten des nicht-messens mal wieder gemessen und habe mit aktuell 67cm die längsten Haare seit meiner Anmeldung im LHN. :blumen:
Lustigerweise wollte ich morgen einen kleinen Trimm einlegen, da ich mich aber so freue wird es nur ein Mikrotrimm um die Kontur ein bisschen auszubessern.

Uuuund ich habe mit Half-up und Unterwolle mal ein bisschen experimentiert um herauszufinden, wie ich mit komplett NHF aussehen könnte und lasse mal Bilder Sprechen:
Bild Bild

Und mein Dutt: (da die Frontpartie beim Balayage bis an den Ansatz blondiert wurde, sind hier immer noch Blondies zu sehen(
Bild Bild Bild

Ich freu mich ehrlich gesagt riesig auf meinen Friseurtermin zur Rückpigmentierung und darauf meine Haare wieder offen ums Gesicht tragen zu können. Es fühlt sich total gut an gefestigt zu sein und sich bewusst für die Naturhaarfarbe zu entscheiden, wenn man so lange gefärbt hat. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2018, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2016, 11:32
Beiträge: 1882
Ganz ehrlich, wenn ich dich mit NHF sehe dann wünsche ich mir, dass du nie wieder blondierst... :D
Das sieht in meinen Augen so viel stimmiger aus! Und gerade bei hellerem Haar hat man im Sommer durch weathering ja sowieso viele natürliche Highlights.
Ich bin sehr auf die Ergebnisse der Rückpigmentierung gespannt und hoffe, dass sie so wird wie du es dir wünscht!
Wann hast du denn Termin?

_________________
1c M III
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2018, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
So geht's mir auch Nepheverin ! Mein Haar wird definitiv nie wieder Blondierung und auf lange Sicht auch keine Farbe mehr sehen. Wenn ich allein an diese Geldersparnis denke, mit NHF geht's mir locker wie Krösus! :D

-

Ich war übrigens die Tage ja wieder auf einen LHN-Treffen und wollte mal schauen was sich seit meinem ersten Treffen getan hat, weil ich das Gefühl hatte, dass ich mir den Längenzuwachs ständig kaputt mache. Aber siehe da, sie wachsen trotzdem! ^^
V.l.n.r.: Oktober 2015 - Oktober 2017 - September 2018
Bild

In den 3 Jahren wäre zwar sooo viel mehr drin gewesen aber okay, ich kann nichts mehr daran andern außer es jetzt richtig zu machen und nicht mehr ständig zu schneiden. :)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
So ihr Lieben!
Es wird Zeit, dass ich mich endlich mal melde und ein Update zum Angleichen dalasse!

Seit 3 Wochen sind meine Haare nun nicht mehr hellblond und ich fühle mich so unglaublich wohl, dass ich meine Haare einfach nur genossen haben und mir nicht viele Gedanken darum gemacht habe. Ich habe irre viele Komplimente für meine Haarfarbe bekommen und habe auf einen Schlag mein Selbstbewusstsein zurück bekommen, Haare machen so viel aus!
Es wurde sehr gründlich mein Ansatz abgeglichen um die perfekte Farbe zu finden, dann wurde rotgold vorpigmentiert und gefärbt.
Es hält bis jetzt sehr gut, ich denke es wird über die Monate natürlich noch etwas heller, aber es wird definitiv nicht verschwinden wie die vorherige Tönung.
Ich lasse mal Bilder sprechen:

Bild Bild Bild

Die Farbe wirkt super natürlich und je nach Licht goldig, kühl, dunkler oder heller.

In den Spoiler packe ich noch ein paar Selfies, damit der Beitrag nicht so überladen ist :p
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Alle Bilder sind klickbar.

Außerdem benutze ich wieder mein Alma Öl und es ist und bleibt einfach mein HG! Habe es auf den Bildern mit dem bunt gestreiften Pulli als LI benutzt und nach der Wäsche ein wenig in die Kopfhaut massiert, meine Haare fetten direkt viel langsamer, morgen ist der 4. Tag nach der Wäsche und sie sind immer noch nicht fettig (habe vorher wieder jeden 2. Tag gewaschen).
Habe allerdings auch eine neue Shampoo-Condi-Kombi von Rituals benutzt (war ein Pröbchen) und ich bin mega begeistert! Möchte es mir eigentlich gern in voller Größe holen, aber ich hab noch sooo viele Shampoos :oops:

Sagt mir gern wie ihr das Angleichen findet! Ich bin jedenfalls absolut glücklich damit :)

Gruß und Kuss!
Elza

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 07:27 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Sehr schön :verliebt: wirklich, die Farbe unterstreicht Deinen Hautton so toll

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.09.2017, 20:37
Beiträge: 556
Liebe Elza, die Farbe sieht toll aus! Für mich sogar einer der wenigen gelungenen Angleichversuche hier.
Und wenn du dich so wohl damit fühlst kann es ja nur gut sein :)
Jetzt hoffe ich nur das es möglichst lange hält und du damit ohne Probleme ganz entspannt rauswachsen lassen kannst...
Liebe Grüße!

_________________
2a-c C ii
Jetzt wachsen sie wieder!
Altes PP
Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2018, 10:23 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
Hallo Elza, ich lasse mich hier auch mal nieder, hoffe das ist okay :)
Deine Haare sehen super aus =D>
ps: ich wünschte ich würde auf meinen Selfies auch so gut aussehen wie du :oops:

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 01:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1724
Vielen Dank @Salvia! Finde auch, dass mein Hautton schon viel weniger "ausgewaschen" wirkt, obwohl ich viel weniger Make-up benutze. Besser wirds nur noch mit NHF, ich freu mich so :helmut:

Dankeschön @Strüps! Ich hatte auch vorher wirklich Angst, dass es in die Hose geht und ich mich ärgere, aber ich bin einfach nur happy. NHF ich komme, und zwar entspannt und glücklich! Ich verstehe zwar einerseits, dass man besser die Fortschritte erkennt wenn man nicht angleicht, aber für mich war es so die richtige Entscheidung. Ich will meine Haare jetzt schon genießen und währenddessen stressfrei und ohne "erfolgsdruck" rauswachsen lassen. :)

@tinchen_, ja super gerne, machs dir gemütlich! *kekse rüberschieb* :) vielen Dank! Das mit den Selfies ist gutes Licht und viel Übung hahaha :mrgreen:
Sind das auf deinem Avatar deine Haare? Die sind ja traumhaft!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.03.2014, 20:58
Beiträge: 500
Wohnort: Nordsee
Huhu Elza,
deine neue Haarfarbe ist der Wahnsinn..
Es sieht einfach super natürlich aus und lässt dich richtig strahlen. Und das warme passt toll zu deinem Hautton.
Man sieht gefühlt nurnoch Menschen mit gefärbten Haaren, da fällt man in Natur schon richtig auf-
positiv natürlich. Bin schon sehr gespannt ob deine NHF nachher auch genauso aussieht wie jetzt. :)

_________________
Bild 2a M-Cii | 50cm SSS nach starkem HA

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 13:52 
Offline

Registriert: 23.04.2018, 08:48
Beiträge: 804
Wohnort: Schweiz
@Elza , vielen Dank :oops: ja das sind meine Haare, auf dem Foto sind sie aber mit dem Lockenstab gelockt :D

_________________
93 cm nach SSS • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2018, 14:35 
Offline

Registriert: 06.11.2017, 14:20
Beiträge: 726
Hallo! Du bist ja wahnsinnig hübsch und deine Haare sehen toll aus. Vor allem die Farbe gefällt mir sehr gut. Ich hoffe du erreichst deine Ziele und vielleicht noch mehr. Ich glaube es würde dir super gut stehen und deine schönen Haare werden noch besser zur Geltung kommen. Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74, 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de