Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 09:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 18:02 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Ich finde auch beides schön und ich bin neidisch [-( :mrgreen:
Ne quatsch, sieht wunderschön aus, gekämmt wie ungekämmt.

Ich will die Tage mal zu DM, es gibt eine neue Air dry cream von Fructis Garnier.
Ich bin dem Aloe Vera Gel nicht klargekommen und erhoffe mir von der Air dry cream (was für ein Wort) irgendwie in etwa so ein Stylingergebnis wie bei Dir (was ich wahrscheinlich eh nie haben werde).

Schöne NHF - mehr will ich garnicht sagen, Du kannst beides tragen, gefärbt und natürlich.
Ich hatte mich um die 2008 oder 2010 rum entschieden nicht mehr zu färben, weil ich so früh damit anfing, ich glaube mit 12 oder 13 (ja damals war das für ein Kind früh, heute ist das wahrscheinlich alltäglich) :lol:
Jedenfalls dachte ich mir, ich will noch ein wenig NHF, später wenn sie grau werden färbe ich wahrscheinlich sowieso.
Nun bis auf einige wenige Fäden tut sich immer noch nix, ich glaube das färben kann ich noch ein Weilchen lassen ^^

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Dankeschön Juni! :)

Und danke Salvia! Gut zu wissen, dass ich mich mit beidem blicken lassen kann :p
Die Air Dry Cream ist super! Die habe ich auch benutzt. Macht super glänzende Haare und reduziert den Frizz ganz enorm. Wichtig ist, nach dem benutzen der Creme nicht mehr zu Kämmen, dann ist die Bündelung am besten.
Ja, ich habe auch mit 13 angefangen (ich finde das sehr früh!) und das sind immerhin schon 9 Jahre! Zeit für meine NHF auch mal wieder gesehen zu werden. ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2018, 20:48 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Na wenn Du die Cream auch benuzt bleibt mir ja zu hoffen, das ich ein ähnliches Ergebnis bekomme :kicher:

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.08.2018, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2013, 18:57
Beiträge: 16
Wohnort: Köln
huhu elza :-)

ich lasse mich hier auch mal nieder und begleite dich auf deinem weg zu langen haaren =D>

ich lasse auch gerade meine nhf rauswachsen. und deine sieht echt super aus. weiter so :lol:

_________________
Haartyp: 2 a-b M ii
Haarfarbe: aschiges dunkelblond mit rauswachsender Blondierung
Haarlänge: APL
Ziel: tiefe Taille bis Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Freut mich dass du mitliest Roemerin! Dankeschön! NHF ist einfach etwas tolles :)

-

Ich habe heute einen Neuzugang in meiner Familie bekommen! Und zwar habe ich mir diese wunderschöne grüne Forke von Strüps ertauscht und sie direkt mal in einen knubbeligen, super-zweifarbigen Cinnamon gesteckt.
Bild
Es ist meine erste dreizinkige und ich bin ganz verliebt in die Farbe.

Neues an der NHF-Front: mein Ansatz hat in den letzten Sommerwochen mit vielen Stunden am See ein hübsches Weathering entwickelt und es ist das schönste, was ich jemals auf meinem Kopf gesehen habe :verliebt:
Umso mehr stört mich dieser deplaziert aussehende hellblonde Teil und ich wäge Angleichoptionen für den Herbst ab, wenn die Sonne nicht mehr ganz so viel bleicht und ich nicht mehr jeden zweiten Tag waschen muss.
Hier sind mal drei aktuelle Fotos, der Ansatz ist wunderschön glänzend und leicht natur-gesträhnt während die Blondies zickig, struppig, glanzlos und einfach scheiße sind.
Bild Bild Bild (hier in der Unterwolle weiß ich gar nicht genau wo der Übergang ist, da hier kein Balayage gemacht wurde. Anfasstechnisch ist es glaube ich bis auf die letzten 10cm schon NHF. Dieser helle Teil unten rechts erschließt sich mir nicht ganz, ist wahrscheinlich Reflektion, in echt ist da nichts heller ^^

Jedenfalls schleiche ich wieder um den Gedanken herum mit Pflanzenfarbe anzugleichen, weil die so schön transparent ist und überlege zum Beispiel Khadi Goldhauch mit Dunkelblond oder Hellbraun zu mischen. Sie müssen nicht perfekt angeglichen sein aber es wäre schön wenn sie etwas satter aussehen würden und nicht mehr so wie Stroh. Muss täglich gefühlt Tonnen von Öl verfüttern, diese gierigen Blondies.

Sagt mir gern mal eure Meinung zu allem :)
Süße Grüße!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 20:52 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Hast Du mal eine Öltunke versucht ?

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich sprühe meine Haare direkt nach dem Waschen recht großzügig mit einem Leave-In aus Wasser, etwas Seidenprotein, ein bisschen Amla Öl und viiiiel Kokosöl ein. Aber so eine pure Öltunke noch nicht. Muss ich wohl mal probieren.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:13 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Also wenn Du das machst :

Du solltest mit homöopathischen Mengen Öl anfangen im Wasser, ganz wichtig.
Und wenns zu wenig ist langsam tropfenweise steigern.
Ehrlich es ist ein himmelweiter Unterschied ob Du etwas aufsprühst oder ob Du die Tunke machst.

Ist für mich immer noch der beste Tipp den ich hier gefunden hab bisher :gut: :gut:

Wenn Du starke Stufen hast, nimm die Haare über Kopf, oder häng am besten den Kompletten Kopf in einen Eimer, ich fürchte das Waschbecken wirds nicht tun, wenn Du ein Standartbecken hast

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Ich würde nicht mit PHF färben. Erstens hätte ich die Sorge, dass es auf dem Blondgefärbten sehr gelb wird und zweitens kann es die Haare zusätzlich austrocknen, je nach Mischung. Würde ich wirklich von abraten. Wenn du wirklich unbedingt angleichen "musst" probier es doch mal mit diesen auswaschbaren Tönungshampoos (ja, Shampoo) die zb. Rossmann im Sortiment hat. Und dann nimm ein Aschblond oder so.

Was ich dir für die trocknen Blondies ans Herz legen würde ist die Cocos-Haarmilch von Balea. Ich schwöre auf das Zeug! Die kann man großzügig verwenden und die Haare trinken das förmlich und es hält sie wirklich lange durchfeuchtet und glücklich

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2018, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Salvia: die Vorstellung ist schon lustig, aber das wird bei der nächsten Wäsche ausprobiert! Gibt es da ein besonders erfolgreich erprobtes Öl?

@Zuma: Haarrrr ja, Angleichen wäre wirklich unvernünftig. Ein leicht färbender Condi wäre auch toll. Da muss ich mal suchen :)
Und danke für den Tipp mit der Haarmilch! Die wird hier morgen einziehen. Benutzt du sie auf trockenem oder feuchtem Haar?

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 06:55 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Das was Du sonst auch als Lieblingsöl benuzt, da muss jeder selber testen - wie immer, leider :lol:

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Ich bin auch für nicht färben :) Das wird selten so wie man es sich vorstellt und das wär bei deinen schönen Haaren so schade :erstaunt:

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 12:57 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Auch eine Stimme gegen Färben. Ich befürchte, das würde Dich wieder etwas zurückwerfen und Du würdest es bereuen. Aber ich kenne das selbst, das rauswachsen lassen dauert gefühlte Ewigkeiten und man sucht echt nach nem Strohhalm, die Zeit zu verkürzen. Warten kann so ätzend sein. :-)

Schau Dich lieber nach neuem Haarschmuck U, oder probiere neue Frisuren oder so aus. Die neue Forke gefällt mir übrigens sehr gut in Deinen Haaren!!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Salvia: ein universell funktionierendes Mittelchen wäre ja auch einfach zu schön :mrgreen:

@Mirjankovic: Du hast vermutlich recht, vorallem in Eigenregie wird es wahrscheinlich niemals so wie ich es gern hätte. :(

@Juni: was würde ich nur ohne euch tun, ihr Stimmen der Vernunft :D Was vielleicht funktionieren könnte wären gant feine dunklere Strähnchen, nur im Blondierten Teil. Aber welcher Friseur macht das schon, alle wollen immer den ganzen Kopf bearbeiten und dann wären einfach Jahre verschenkt und meine Unzufriedenheit verlängert sich und aaaargh. Ja, gerade in so akuten Unzufriedenheitsphasen zieht man alles mögliche in Betracht um Abhilfe zu schaffen. Nichts tun zu können außer abschneiden ist ätzend, und das kommt für mich einfach nicht in Frage, zumindest noch nicht, wo der Schnitt so extrem wäre.
Eigentlich sollte ich mich auch mal darüber freuen, dass der Blonde Anteil auf meinem Kopf schon merklich geschrumpft ist.
Hach du hast einfach Recht. Einen Friseurbesuch kann ich mir gerade sowieso nicht leisten und eine neue Half-Up-Spange würde mich viel langfristiger glücklich machen :mrgreen: wie sehr ich mich schon auf die schrumpfenden Friseurkosten freue, wenn nur noch Spitzen geschnitten werden und keine Hunderte Euros mehr für Farbe draufgehen :verliebt:
Und danke! Ich finde die Forke auch wunderschön :)


DANKE, DASS IHR MIR UNÜBERLEGTE MANÖVER IMMER DIREKT AUSREDET! Ohne euch würde ich das vermutlich echt nicht schaffen. Danke danke danke :kissycuddle:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.08.2018, 13:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Elza: sehr gut, dass wir dich abhalten können. :) Die Haarmilch trage ich immer sehr großzügig auf die handtuchtrockenen Haare auf. Ich persönlich mag es nicht Cremeprodukte auf trockenes Haar aufzutragen. Das fühlt sich für mich irgendwie falsch an, ist aber nur persönliche Präferenz :D Du kannst es natürlich auch auf trockenem Haar versuchen, vielleicht klappt das ganz hervorragend, wer weiss :D

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 63, 64, 65, 66, 67, 68, 69 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de