Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2015, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Lunasia:

Meine Haare haben es leider nicht geschafft komplett an der Luft zu trocknen. Meine Eltern und ich hatten abends noch einen Termin und mein Paps hat mich gehetzt schnell fertig zu werden :/
Am Hinterkopf waren sie noch sehr feucht, vorne allerdings komplett trocken und ich habe meines Erachtens nach tatsächlich Wellen bekommen. Oo
Es ist so...ungewohnt! Zumal ich persönlich glatte Haare viel schöner finde :?

Bei der nächsten Wäsche ziehe ich es durch und mache dann auf jeden Fall ein Foto!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Neue Haarfotos!

(So sehen meine Haare übrigens geföhnt aus. Von den Lufttrocknewellen kaum eine Spur. Seltsam. Foto folgt)
Half-Up-Frisuren mochte ich an mir nie, habe sie nie wirklich probiert und auch nie getragen. Ich fand mein Gesicht immer nur schön wenn es von Haaren umgeben war.
Jetzt habe ich hier im LHN so viele wunderschöne Half-Ups (besonders mit Flexis) gesehen, dass ich dem Spaß mal eine Chance geben wollte.
Ich habe eine alte Haarspange mit Nagellack aufgehübscht und bin heute so raus:

Mit Blitz
Bild

Ohne Blitz
http://i61.tinypic.com/2i0tzps.jpg
Bild

Ich glaube, das wird nach der Schulterphase eine neue Lieblingsfrisur. Total angenehm die Haare aus dem Gesicht zu haben :shock:

Übrigens sieht man auch wunderbar mein Hauptproblem: Dieser RIESEN Kringel der mit zunehmender Länge einfach nur größer wird.

Die hellen Haare gefallen mir inzwischen sogar total gut, besonders da ich mich sehr viel weniger schminken muss um frisch auszusehen.
:)

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bild zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hi :)
Der Half-Up sieht super aus! :)
Ich musste so über deinen Kringel lachen, ich hatte auch einen, als ich etwa 5cm kürzere Haare als du hatte :kicher:
Guck mal da.

Bei mir ist das immer gewesen, wenn ich meine Haare nicht langsam lufttrocknen lassen habe, sondern geheadbangt habe. Und jetzt, wo meine Haare länger sind, habe ich ganz leichte, schöne Wellen, wenn ich lufttrocknen lasse; wenn ich headbange habe ich Haare mit Kringel nach innen.
Diese Schanze, wie ich sie liebevoll getauft habe, verschwand mit der Länge :)

Ich denke, dein Kringel verschwindet auch, wenn die Haare länger sind.Dann sind sie nämlich schwer genug, um sich nach unten zu wellen (warum, weiß ich nicht,aber wie geschrieben ist das meine Erfahrung ;) )


Und ja, definitiv passt nichts besser zu einem Selbst als die natürliche Haarfarbe. Ich freu mich, dass du dich mit deinem Blond angefreundet hast! :)

Liebe Grüße,
Estel

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2015, 20:04 
Offline
gesperrt

Registriert: 11.08.2015, 10:09
Beiträge: 378
Wohnort: Appenzellerland
Das blond steht besser, da brauchts auch keine Übercoloration mehr sondern es fügt sich alles sanfter ein.

_________________
Wer den Tod fürchtet der fürchtet auch das Leben. Wer den Tod als etwas endgültiges betrachtet der wird Mühe haben ein Baum jenseits vom Profanen zu betrachten und ihn als Weltenbaum anzuerkennen.
"Ich" selbst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 12:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dein Half-up sieht sehr elegant aus! Meine erste Assoziation war "Ausstellungseröffnung" :D

Noch ein bisschen mehr Länge, dann geht der Kringel bestimmt wieder weg. Aber ich find ihn gar nicht störend.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Ich setze mich hier auch mal dazu :winkewinke:

Du hast soo schöne Haare und ich finde auch, dass dir die Farbe ganz ausgezeichnet steht :)

Wenn dir Haare ums Gesicht fehlen, könntest du einfach vorne ein paar Strähnen draussen lassen, dann sind immer noch die meisten Haare aus dem Weg und du hast trotzdem was ums Gesicht.

Den Kringel empfinde ich übrigens nicht als Problem^^ Ich wünschte, meine Haare hätten auch so ein bisschen Bewegung drin.

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Estelwen: Hi :-)
Dankeschön! Ich wünschte ich könnte über diesen Todeskringel auch lachen.
Egal wie ich meine Haare trocken lasse, 5 Minuten nachdem sie trocken sind klingeln sich meine Haarspitzen nach oben wie Bananen.
Mit 12 hatte ich auch mal einen Bob, den ich rauswachsen lassen habe. Auf meinem alten Schülerausweis sieht man den Kringel daher auch. Vielleicht poste ich davon mal ein Bild, da war es nämlich noch extremer :D
Er ist damals aber mit der Länge auch zum Glück verschwunden. Jetzt muss ich nur noch hoffen, dass dieser Schritt bald auch geschafft ist :D

Ich bin inzwischen sooo gespannt, wie meine NHF in lang aussieht. Trotzdem bin ich noch ein bisschen geknickt, wenn ich meinen Schwestern und meine Eltern mit ihren tollen dunklen Haaren sehe.
Aber die habe ich nunmal nicht, helle Haare haben sicher auch Vorteile, die ich allerdings noch finden muss :D


@Bergelmir: Danke! Höre momentan noch oft von Leuten, die dachten Dunkelbraun sei meine NHF, dass es mir besser stand. Über die ersten pro-Blond Komplimente freue ich mich daher umso mehr!

@Rosmarin: Ui, Dankeschön! Elegant bin ich eigentlich so gar nicht. Ich gehöre zu denen, die zu Abendkleidern Nikes tragen. :D

@Queezle: :winke: Yay, Willkommen!
Danke, Danke, Danke!
Seltsamerweise fand ich es so mit allen Haaren aus dem Gesicht total angenehm!
Durch den Kringel sehen meine Haare bloß kürzer aus.. :S Er darf sich gern lang machen Haha :D

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 08:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.09.2014, 07:53
Beiträge: 113
Wohnort: OWL
Meine Haare wellen sich auch wie sie gerade lsutig sind, mal mehr und mal weniger
Dadurch wirken sie aber auch immer kürzer, als sie eigentlich schon sind. Aber mit ganz glatten Haaren würden meine Haare noch feiner aussehen, also will ich mal nicht meckern :mrgreen:

Und mit der NHF lohnt sich auf jeden Fall das durchhalten! Habe ja auch Jahre lang gefärbt und bin irgenwie froh jetzt endlich mal wieder meine NHF zu haben.
Sehr schöne Spange, die du da hast :gut: Habe auch mal eine ganze Zeit half up getragen, seit Ewigkeiten aber überhaupt nicht mehr. Könnte ich auch mal wieder testen^^

_________________
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.09.2015, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2015, 15:51
Beiträge: 850
Ich hab auch grad so nen Megakringel, meine Haare sind ziemlich gleich lang wie deine :D

Und ich finde die Farbe sehr spannend, es sieht aus als wäre das Deckhaar etwas dunkler als die unteren Haare :)
Ziemlich außergewöhnlich wie ich finde... normalerweise sind bei helleren Haarfarben die obersten Haare immer die hellsten!
Gefällt mir auf jeden Fall =D> :mrgreen:

_________________
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.09.2015, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mrs.Lenchen: Ich lasse gerade Lufttrocknen und sie sind wieder da! Mache dann auch direkt ein Beweisfoto. Diese Wellen sind natürlich so gar nicht praktisch, da sie mir optisch ja auch den einen oder anderen Zentimeter klauen. Ich hoffe, dass sie durch Magie vielleicht doch noch ganz glatt werden. :s

Ich sehe es mit meiner NHF so, als würde ich eine ganz neue Farbe ausprobieren. Daher dürfte sie mich schon mal nicht langweilen. :D

Oh danke! Das ist Sandnagellack auf einer alten, hässlichen Spange :D Es überkam mich ein mitternächtlicher Kreativitäts-Flow.


@Schwammerl: Willkommen im Club bzw mein Beileid. :D

Das mit dem Deckhaar und der Unterwolle ist mir noch nie aufgefallen :shock: Ich kann mich allerdings auch wirklich nicht daran erinnern jemals in meinem Leben Weathering an meinen Haaren festgestellt zu haben. Vielleicht sind die unteren heller weil so viel heiße Luft aus meinem Kopf kommt :D

DA! SIE SIND WIEDER DA!
Wo kommen die her?
Bild
Ich habe mit dem Trichomania Shampoo Bar von Lush gewaschen, ohne Conditioner. Habe die Haare nur ausgedrückt, nicht gekämmt und nicht geschüttelt.

Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ob ich etwas tun soll, um die Wellen mehr hervorzuheben oder eher etwas, um die Haare etwas glatter zu bekommen.

Kann es sein, dass die Haarstuktur SO unterschiedlich ist, nur weil ich sie auf andere Arten trocknen lasse?

So klaut es mir jedenfalls beinahe 2,5cm. :(


Edit: Sie sind jetzt schon seit mehreren Stunden wach und ich habe auch teilweise mit meinen Haaren an der Couch gelehnt. Wenn sie frisch getrocknet sind, ist auch der Oberkopf leicht gewellt.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:45, insgesamt 2-mal geändert.
Doppelpost


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 13:55 
Offline

Registriert: 28.07.2014, 14:08
Beiträge: 3308
Ich habe schon immer ziemliche Locken gehabt. Ich beobachte aber auch, je nach dem wie ich trocknen lasse, Leave ins verwende, mit Seife oder Shampoo wasche bekomme ich komplett andere Ergebnisse.

Ich finde deine Wellen sooooo mega passend zu deiner Haarfarbe! Bin ein wenig verliebt in die Kombi!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe jetzt erst gedacht: Welche Wellen? :nixweiss:
Ich finde da jetzt keinen Mega-Unterschied. Klar ein klein bisschen Bewegung ist drin, aber so richtig Wellen finde ich das noch nicht. Ich glaube wirklich absolut glatte 1a-Haare hat kaum jemand. Ich kenne jedenfalls nur eine Person persönlich, meinen Freund, da Bewegt sich wirklich gar nichts (er ist auch der einzige Mensch, den ich kenne, der nahezu komplett glattes Barthaar hat), aber ein klein bisschen Bewegung ist doch gut, dadurch entsteht offen deutlich mehr Volumen.
Dass sie nass etwas länger sind, ist glaube ich normal. Bei mir macht es gut 7-8cm aus und die Waschmethode macht einen deutlichen Unterschied. Zum Trocknen kann ich nichts sagen, da ich schon seit Jahren nicht mehr Föhne, weil es viel zu lange dauert und ich danach immer aussehe wie ein geplatztes Sofakissen, weil ich Extrem-Frizz bekomme.

Mir gefällt es jedenfalls mit der leichten Bewegung besser, es sieht irgendwie natürlicher aus an Dir. :)

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
So sieht es jetzt übrigens am 2. Tag aus, gefällt mir schonmal deutlich besser:
http://i61.tinypic.com/2rmmdjq.jpg

@Wendy.Krebs: Ich denke ich werde jetzt auch mal ganz bewusst probieren, mit welcher Waschmethode ich welches Ergebis erziele.
:o wirklich? Ich finde die Kombi irgendwie so..unspektakulär :oops:

@Goldhaar: Okay, wenn ich mir deinen Avatar ansehe, dann bist du sehr wahrscheinlich etwas ganz anderes von Wellen gewohnt :D
Für mich selbst ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.. naja eher Tag und früher Abend. ^^
Weißt du eventuell welche Waschmethode besonders unterschiedliche Ergebnisse erzielen?
Ich hatte komischerweise nach dem Lufttrocknen super Frizz. Ist aber heute wieder weg.
Dankeschön!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von elen am 19.10.2015, 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bild zu groß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Mit Seife habe ich deutlich mehr Wellen und Locken. Ansonsten gibt es noch Unterschiede bei verschiedenen Seifen. Das ist das einzige, was ich wechsele bei meinen Wäschen.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.08.2015, 22:35
Beiträge: 103
Wohnort: MV
Du bist ja ne Hübsche :)
Der Half-Up sieht wirklich richtig toll an dir aus!

Hier setzte ich mich gerne dazu :D

_________________
HA seit 06/16 :(
ZU von 7,4 auf 5,4cm verringert

altes PP: vom Pixie zur Schulter
Ziele: kurzer Bob [x] Schulter [x]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de