Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.02.2018, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ich freu mich sehr über das tolle Feedback von euch! :verliebt: heutzutage bekommt man ja fast nur noch Haarkomplimente für sorgfältig mit dem Lockenstab frisierte Haare. Dabei ist natürliche Schönheit Trumpf!

@Pixie: Danke!! Wirkluch verrückt, wie aus scheinbar frizzigen, aber einfach falsch frisierten Haaren solche Wellen werden können! Ich hoffe dass ich mich dran gewöhnen werde, momentan juckt es mir echt in den Fingern zu föhnen aber hab mich stattdessen in die Küche gestellt und gekocht :D jetzt sind sie fast trocken. Im Sommer wird es zum Glück schneller gehen :)

@Vivaz: Hihi danke! Mal schauen was ich da noch rausholen kann :)

@Sutalya: aaah Danke ich bin so euphorisch! Ja das stimmt leider, eine damalige Schulfreundin hatte wunderschöne große Korkenzieherlocken und hat sie sich immer geglättet :/ Locken sind so toll! Man kann sie in eleganten Hochsteckfrisuren tragen, tolle dicke Pferdeschwänze machen, sie lässig rockig beachy oder definiert und super feminin tragen. Yeah! #curlyhairdontcare \:D/

-

Aktuell trocknen meine Haare an der Luft, habe diesmal mit den Cantu Cream Shampoo gewaschen (das überraschend stark geschäumt hat), den Sante Condi wie beim letzten Mal benutzt und diesmal direkt im Stehen in die tropfnassen Haare das Aloe Vera Gel geknetet, so schon Feuchtigkeit ausgedrückt und dann mit dem TShirt nachgesqueezed. Dadurch, dass ich meine Haare nicht noch kopfüber genommen habe, sind die Längen schöner gebündelt aber es scheint als hätte ich bei weitem nicht so viel Volumen wie letztes mal. Aber noch sind sie ja nicht ganz trocken, also warte ich noch ab.

EDIT:
Okay, dieses Mal hat es nicht ganz so gut funktioniert. Hatte im Wellen und Locken-Thread den Tipp bekommen Locken so nass wie möglich und Wellen so trocken wie möglich zu trockenen und das scheint für mich zu stimmen. Ich denke dadurch, dass ich das Gel diesmal ins tropfnasse Haar geknetet habe ist es zu stark verdünnt und die Strähnen waren vermutlich auch noch zu schwer. Der Oberkopf ist schön gewellt aber kinnabwärts sind es eher Spaghetti als Fusilli. Ist aber nicht weiter schlimm, dann flechte ich mir für die Nacht einfach zwei Zöpfe ^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ach Leute, ich hab wieder so einen Moment in dem ich denke meine Haare werden nie ganz lang. Hab die Wäsche etwas herausgezögert und gestern und heute hochgesteckt und kaum trage ich mal langer als ein paar Stunden die Haare oben habe ich so abartige Kopfhautschmerzen als ob ich unzählige Beulen und blaue Flecken auf dem Kopf hätte. Und wenn ich nicht so oft haarschonend hochstecken kann werden sie wahrscheinlich nie ganz lang :(

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2018, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
huhu :) glaub ich kaum. bis ich meine haare hueftlang hatte, also ca 90-95cm hab ich 90% flechtzoepfe getragen. das geht sicher, keine sorge

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Elza, das Problem habe ich auch oft. Seeeehr oft! Wobei es bei mir wirklich variiert. Je nachdem, welche Art ich trage. Ich hatte gestern seit Ewigkeiten mal wieder einen normalen hohen Pferdeschwanz (musste schnell gehen). Nach wenigen Stunden tat mir so dermaßen die Seite weh. Wie du es beschreibst - als hätte man blaue Flecken! Mit einem lockeren Disk Bun, Engländer etc. ist das bei mir nie der Fall. Vielleicht kannst du ein paar verschiedene haarschonende Frisuren austesten und für dich und deine Haare herausfinden, was ma besten geht. Einige sagen ja auch, dass tiefer liegende Dutts angenehmer sind.

Wir schaffen das! Irgendwann sind wir auch ganz lang :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Könnte mit dem Wäscherauszögern zu tun haben. Ich weiß nicht genau woran es liegt, aber wenn die Haare anfangen strähnig/fettig zu werden dann ist die Kopfhaut bei mir auch mega empfindlich wenn ich die Haare "falsch" kämme zb wenn ich die ersten Tage einen Engländer hatte und sie dann anfange hochzukämmen in einen hohen Pferdeschwanz oder einen hochangesetzten Dutt. Wenns derart wehtut als hätte man blaue Flecken, ist das für mich ein sicheres Zeichen dass das rauszögern nicht länger sinnvoll ist. Nützt mir ja nichts wenn ich die Haare noch einen Tag nicht gewaschen habe, wenn dafür die Frisur weh tut.
Hast du das gleiche Gefühl wenn du die Haare schon quasi frischgewaschen locker hochsteckst? Oder nur wenn du schon länger nicht gewaschen hast?

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Rosmarin: habe nur herausgezögert weil ich aus Gewohnheit wasche. Fettig werden meine Haare erst nach über einer Woche, aber so lange warte ich nie weil ich Haarewaschen mag :D jedenfalls waren sie nicht fettig und ich habe das exakt gleiche Problem auch mit frisch gewaschenen Haaren und allgemein einfach immer wenn ich den Zopf oder Dutt höher als im Nacken binde. Aber da stört er oft beim Autofahren und Co. :(

@Gretchen: Ja! Je höher der Dutt/Zopf desto schlimmer! Am empfindlichsten sind die Haarwurzeln in der Scheitelgegend, sobald sie da nicht in Wuchsrichtung liegen geht's los. Engländer ist bisher das einzige was nicht dazu führt. Sehr tiefe Dutts gehen auch, stören aber manchmal. Hm. Da gilt es wohl rumzuprobieren!
Wir packen das! :mrgreen:

@eyebone: aber in Flechtzöpfen kann man nicht so viel Haarschmuck versenken :heul:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2018, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ooh doch :) mit flexi/spange im halfup als basis, in der quaste, steckkamm an die seite vom hollaender, scroos mit kugeln oder steinchen fuer den gleichen zweck und du kannst nen center held vun mit stab oder forke machen wenn dir der zopf mal im weg ist. hoeher als mitte hinterkopf kann ich leider auch nicht machen, aber die luana braids sind zum beispiel flach am kopf. oder versuch mal nen elling bun, der ist von der gewichtsverteilung ausgeglichen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Na dann setze ich meinen SL-Fokus nun auf die unverschämt schönen Half-Up-Spangen :p

-

Ich muss euch mal ein Foto zeigen, ich finde es soooo schön wie meine NHF im Sonnenlicht aussieht :verliebt:
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2012, 18:28
Beiträge: 3670
Oh Elza, sieht das schön aus.

Ich kenne das Problem mit dem unangenehmen Dutt übrigens auch.
Genau wie du denke ich dann manchmal auch, daß ich nur die Wahl habe zwischen unangenehm (Dutt) oder haarschädigend (offen, Zöpfe).
Meiner Erfahrung nach hilft nur, immer wieder abzuwechseln. Cinnamon mit Haarnadeln finde ich relativ bequem oder auch mal ein Zopf.

_________________
Haartyp: 1cFii (6,8 cm)
Haarlänge: 86 cm nach SSS, Hüftlänge
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2018, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 17:17
Beiträge: 3750
Wohnort: Schweiz
UUUUUAAAAAAAAAAHHHHHH! Ist das ein superschönes Bild! Und deine NHF!!! :anbet: :anbet: :verliebt: :verliebt: :verliebt: :verliebt:
Ich muss es irgendwie schaffen auch so ein schönes Bild meiner NHF zu machen (wenn sie etwas länger ist)... so als Motivation!

_________________
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
SSS Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2016, 21:10
Beiträge: 961
Wohnort: Schwabenländle
Hallo Elza, ich setz mich jetzt auch mal offiziell dazu. Ich lese hier ja schon seit längerem mit, weil ich deinen NHF Fortschritt toll finde. Blond steht dir besser als dunkel, es passt so viel besser zu deinem Teint und auch zu den Augen.
Das Ziep-Problem beim Hochstecken kannte ich auch, das hat echt richtig weh getan teilweise. Ich glaube die Haarwurzeln müssen sich da dran gewöhnen und wenn die Haare noch nicht so mega lang sind, wickelt man zwangsläufig auch enger und das tut dann weh. Zumindest wars bei mir so. So richtig bequem wurde es bei mir erst ab Midback. Bestimmt wirds bei dir auch angenehmer, wenn du noch etwas an Länge gewinnst :)

_________________
2er M-C ii | ZU wieder 9,5 cm | SSS: 90 cm | :blueten:
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2018, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Mahagoni: Danke! Werde wahrscheinlich auch durchrotieren und keine 2 Tage hintereinander hochstecken, sondern einen Zopf- oder Offentag dazwischen schieben

@Eillets: oh so viel Begeisterung :bussi: Danke das ist Balsam für meine Haarseele! Wird bei dir sicher auch fantastisch aussehen! NHF in der Sonne ist wirklich was besonderes :)

@Fräulein Kornblume: dann mal offiziell willkommen! <3 das freut mich sehr zu hören, ich finde es tatsächlich mittlerweile auch und die "dunkel stand dir besser"-Kommentare nehmen immer mehr ab.
Das stimmt, je enger der Dutt, desto au. Aber da ich ja sowieso bis Midback möchte werde ich das beobachten, wäre natürlich cool, zwei fliegen mit einer Klappe quasi^^

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2018, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
:kaffee: Mir zieht der Dutt auch immer an der Kopfhaut. Ich wickel den aber auch tausendmal am Tag

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 04:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Mich hat gerade das nächtliche Vergleichen gepackt und ich habe mal ein Bild zusammengestellt, weil es mir vorkommt als würden meine Haare einfach nicht wachsen.
Das erste Bild ist nach dem Angleichen meiner dunklen Längen entstanden, bei dem leider viel Haar fallen musste.
Das zweite ist aktuell. Zwischen diesen Bildern liegen 8 Monate und ein Haarschnitt.
Bild (klickbar)
Auch wenn der Längengewinn letztendlich recht mickrig ist, sieht man Fortschritte bei der Haarqualität und vor allem beim Rauswachsenlassen meiner NHF.
Ich habe große Lust die Längen mal mit einer Tönung etwas angleichen zu lassen, das geht wohl ohne den Ansatz mitzufärben und ist wieder auswaschbar. Aber es eilt nicht.
Was sagt ihr zu dem Vergleich?

Gute Nacht :P

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.03.2018, 10:07 
Offline

Registriert: 14.09.2014, 09:38
Beiträge: 1457
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7
Ich finde den Längenzuwachs gar nicht mickrig. :shock: Ich vermute mal, du bist auch recht groß, oder?

_________________
keksdoses Haartagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de