Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Wow! Mega! Schön, dass Du BSL erreicht hast. Ich nur im nassen Zustand, optisch dauert es noch etwas. Nach wie vor bin ich begeistert von Deinem Blond-Ton. Selten so ein natürliches blond gesehen, der Ansatz fällt kaum auf bzw wirkt sehr harmonisch. Ich würde einfach mal weiter wachsen lassen. Im Herbst/Winter könnte man ja noch mal drüber nach denken ;-) Pflegst Du jetzt anders oder mit Silis? Ich färbe ja auch wieder, bisher erst einmal, wird sich auch bei mir zeigen, ob ich auf Dauer mehr pflegen muss. Deine Haare sehen jedenfalls sehr geschmeidig aus :-)

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 21:16 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Glückwunsch zu BSL :wink:
Ich würde auch sagen, das das nachfärben nicht eilt.
Die Spitzen kann man mit Microtrimm in Schuss halten, das sollte dem Längengewinn nicht im Wege stehen.

Wie auch immer, immer noch ein schönes Blond, der Sommer hat diesem noch keinen Schaden zugefügt :lol:

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2018, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9419
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 89
Also ich finde auch, du siehst wirklich prima aus und das Blond steht dir! :D

Gratuliere zu BSL! Das wird doch echt!

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
14.04.2024: SSS 89 cm & Yetifaktor 43,45 (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Feenya: Danke! Dann dauert es bei dir sicher auch nicht mehr lange! Das freut mich mega, es gibt für mich kaum schlimmeres als ein schlecht gemachtes Blond und ich bin froh dass mein Blond das Geld wert war. Ist ja wirklich eine Investition. Werde jetzt im Sommer dann wohl einfach nichts machen und warten, zum einen um weniger Strapazen zu erzeugen und zum anderen weil der Ansatz so fließend ist dass er noch einige Monate verzeiht. :)
Ja, ich benutze gezielt Silis. Bei der Wäsche funktionieren nach wie vor keine Silikone bei mir, aber als Leave In nehme ich nun als letzten Schritt nach Liquid und Oil ein Sili-LI. Das Schmusekatze von Got2b. Dieser Duft :verliebt:

@Salvia: Dankesehr! Microtrimms sind auch für mich gerade das, was wohl am besten wäre. Länge kommt trotzdem und die Kante bleibt dabei schön sauber.
Die Sonne hat noch keine Chance gehabt Schaden anzurichten. Einer der Vorteile davon, dass man frisch tätowiert die Sonne meiden sollte ^^

@Feuerlocke: Dankeschön auch an dich <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2018, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Ein leicht verstörendes Ereignis hat dazu geführt dass ich aktuell wieder KK für die Wäsche benutze.
Und zwar die Hydra Aloe Serie von Fructis die super weiche glänzende Haare macht und ohne Silikone auskommt.
Grund dafür war Schimmel im Deckel meiner (noch nicht alten) Sante Spülung. Ja ich weiß, ist eigentlich kein Weltuntergang und kann bei NK ohne viele Konservierungsstoffe durchaus passieren, aber mir als leicht hypochondrisch veranlagtem Menschen hat's in der Dusche Herzrasen und Panik verpasst.

Jedenfalls genieße ich das KK Gefühl gerade sehr *schäm* und mit den Inhaltsstoffen kann ich guten Gewissens auch waschen. :mrgreen:

Im nassen Zustand liebe ich meine NHF übrigens so abgöttisch weil sie wie ein kühles helles Braun aussieht und meine Augen damit maximal leuchten. Im Trockenen Zustand ist sie durch Weathering leider sehr goldig und kontrastärmer. Aber über das Schicksal meiner Haarfarbe entscheide ich erst im Herbst und bin diesen Sommer eine richtige Blondine! Hihi

Grüße und Küsse <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 09:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hi du Hübsche, also wenn du mit KK auch gut auskommst ist doch super! Und ähhhhhh ich glaub ich lauf gleich mal in mein Bad und schaue unter alle Deckel..... :nunu:

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 15:34 
Offline

Registriert: 01.06.2018, 14:02
Beiträge: 131
Das dachte ich auch grade Krake :?

Elza vieleicht kann man die NK im Kühlschrank lagern ?
Oder hast Du alles entsorgen müssen ?
Ich hab mir grade zwei Flaschen Shampoo gekauft, jetzt erzählst Du sowas.

Ich wechsle immer zwischen NK und KK, warum auch nicht ?
Zumindest habe ich wenn ich eine Wäsche ohne Glycerin machen will, kaum eine andere Möglichkeit.
Das ist ja in fast jeder NK mehr oder weniger enthalten.

Ich finde sowieso grade im Sommer meine Haare, Augen und Haut am schönsten.
Ich bin Sommertyp (Du auch oder ?)
Muss die leichte Bräune sein ^^

_________________
2bmii / APL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Ella, ich gehe da auch mit den anderen mit. Wieso sollte man es nicht nutzen, es ist kein Teufelszeug. Und die Haare kaputt macht es auch nicht (wenn man etwas auf die Inhaltsstoffe achtet). In vielen NK Produkten ist sehr viel Alkohol enthalten, der gut austrocknen kann. Wenn man lediglich keine Silikone in seinem Shampoo haben will finde ich, spricht nichts dagegen, auch herkömmliche Shampoos zu benutzen. Ich habe übrigens bisher kein Nk Drogerie Shampoo gefunden, was meinen Haaren zusagt. Von den meisten werden sie so schlimm trocken. Und diese Reihe von Fructis ist Ja auch super für die Lockenmetheode. Also ...wenn deine Haare es lieben ...why not?

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Krake: Ja überraschend gut! Allerdings nicht mit jeder KK, von einigen bekomme ich sofort Build Up. Aber genauso hatte ich auch schon extrem austrocknende KK. Also gut ist, was funktioniert. Ich hoffe du hast in deinen Deckeln nichts gefunden :mrgreen:

@Salvia: Also wenn ich meine Shampoos und Spülungen schon im Kühlschrank lagern muss damit sie nicht gammeln steige ich lieber wieder um :'D zumal ich sie locker immer vergessen würde.
Ich musste sie leider komplett entsorgen, weil ich mich damit nicht wohl gefühlt habe.
Aber es haben zum Glück inzwischen schon einige KK-Hersteller angefangen, ihre Inhaltsstoffe zum Positiven zu überarbeiten.
Also entweder bin ich Sommertyp oder Soft Autumn, aber ja, die leichte Bräune ist toll! :D

@Gretchen: Sehe ich auch so. Klar, es gibt Produkte und Inhaltsstoffe die ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, aber das sind ja bei weitem nicht alle.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 10:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2017, 19:32
Beiträge: 4284
Wohnort: Nähe FFM
SSS in cm: 100
Haartyp: 2c F
ZU: 5,5 cm (Zahnseide)
Instagram: @zortana
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hey, das Blond steht dir sehr gut! Allerdings hoffe ich darauf, dass du deine NHF wieder wachsen lässt, sie ist soooo schön :verliebt:

_________________
Ziel: Klassik
Wait (Klassik) and see (NHF)
Frankfurter Langhaartreffen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
@Zortana: Hehe danke! Auf lange Sicht werde ich das tun. Mir gefällt das Blond aber die Struktur ist stark verändert, die hellen Partien wellen sich viel weniger. Und ich mag die Wellen so gerne :verliebt:
Deshalb denke ich nicht, dass ich nochmal den Ansatz blondieren werde sondern es nun einfach wieder runterwachsen lasse. Und danke dass ich deinen NHF-Support habe :mrgreen:
Mein Umfeld meckert ja gern mal an der "Langweiligen Farbe" rum..

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 15:13 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hier ist noch ein großer Fan deiner NHF :winke: Ich wollte es nach deiner Blondierung nicht schreiben, da du so happy damit warst, aber ich finde deine NHF wunderschön und ganz besonders an dir! Dir steht tatsächlich alles, egal ob Dunkelbraun oder Blond, aber deine NHF fand ich zu deinem Hautton und deinen Augen immer richtig toll und besonders. Also von daher: bitte wieder rauszüchten :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 15:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1726
Juhu! Ach was, immer raus damit. Dass die NHF einem am besten steht ist doch ein tolles Kompliment,
weil es aussagt, dass man genauso wie man ist, am besten ist :)
Die Unterwolle wird, wenn ich dieses Jahr regelmäßig trimme, zum Ende des Jahres komplett NHF sein! Darauf freue ich mich schon :verliebt:

Ich liebe den Naturhaarfarbe-Support in diesem Forum!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Oh, mir ist deine Rückmeldung aus der Sommerpause völlig entgangen! Und BSL hast du auch noch erreicht, super! =D>

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2018, 11:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Auch noch von mir Glückwunsch zu BSL, das ist echt ein Riesenschritt! Und ich bin auch für NHF rauszüchten weil ich finde, dass sie dir wahnsinnig gut steht.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de