Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 22:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 08:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ja das stimmt! Mache vorher etwas Öl rein und hinterher, aber bei mir ist das einzelne Haar auch sehr drahtig und Mega stabil. Die brauchen viel Öl um nicht ganz so störrisch auszusehen. Ich hab allerdings auch keine Blondies mehr. Aber ich denke bei den Blondies ist Silikon schon echt angebracht, ohne gings bei mir auch nicht. Schampoo kann man ja ohne nehmen und Condi auch. Würde dann so nen Leave in, hatte damals von Garnier der Olivenöl Serie welches und von Elvital. Achja und die Olivenölmaske von Garnier hatte ich damals auch. Man kann statt Condi auch Haarkur nehmen nach der Wäsche fand ich damals effektiver!

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Meine einzelnen Haare sind tendenziell eher fein bis normal. Da ist Öl schnell zu viel Öl ^^
Ja das Silikon hilft den Blondies wirklich. Kann es auch nur mit meinem Gewissen vereinbaren weil ich es nicht an den Ansatz lasse und nur auf Zeit benutze, Sili-Condi funktioniert dabei am besten. An Leave In geht eigentlich nichts mehr über das Amla Öl :verliebt:
Das mit Kur statt Condi habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und möchte es auch probieren! Vielleicht ja mal die Alterra Granatapfel Kur? Wenn es auch ohne Silis geht wäre mir das sehr recht :p

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 12:55 
Offline

Registriert: 01.04.2015, 10:36
Beiträge: 7677
Wohnort: München
Alterra Granatapfel ist super. Und ich kann sehr die Lavera Rosen-Haarkur empfehlen für Blondies. Außerdem sind die Sachen von Desert Essences echt super ergiebig und dabei toll. Aber eben etwas teurer. Bei KK finde ich übrigens 90% der Condis von Balea toll (besonders Repair + Pflege). Und die sind auch alle ohne Silis.
Ach, probier einfach was mit Proteinen :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.10.2017, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Ja ich erinnere mich daran, dass ich schon die Granatapfel Spülung toll fand! Die Lavera Rosen Haarkur hüpft jetzt auch auf meine Test-Liste :p
Desert (Autokorrektur wollte in Dessert ändern :D mein Handy kennt mich zu gut) Essence habe ich noch nicht probiert und ich würde mich auch freuen ne günstigere Alternative zu finden die gut ist :oops:
Mit Balea komme ich leider nicht so gut zurecht, da funktionieren nur vereinzelt Produkte für meine Haare und der Rest den ich getestet habe wirkt viel zu austrocknend..

Habe heute (3. Tag nach der letzten Wäsche) mit dem neuen Sante Shampoo, Pantene Condi und Khadi Amla Öl gewaschen und meine Haare sind super seidig! Mal schauen ob das zur nächsten Wäsche so bleibt und ob das Shampoo auch langfristig funktioniert.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2016, 20:18
Beiträge: 414
Hallo Elza!

Ich oute mich jetzt auch mal als stille Mitleserin und möchte dein Projekt gerne weiter verfolgen. Dein Weg hier im LHN spricht vermutlich für so viele - oft am Zweifeln,dann wieder schneiden, dann wieder färben/tönen...und auch,wenn du an Länge seitdem nicht soooo wahnsinnig viel gewonnen hast,merkt man an der Qualität deiner Haare einen enormen Unterschied!!! Wirklich,sie sehen einfach umwerfend aus und man hat das Gefühl,du hast für dich und deine Haare hier ganz viel gewonnen. Und jetzt,wo das so ist,kann die Länge doch kommen,da ist das ein Kinderspiel! Ich wäre auch gerne schon an diese. Punkt :-P

Und ich muss ebenfalls sagen: wow,was für ein ausdrucksstarkes Gesicht und was für wunderschöne Augen! Dir steht einfach echt jede Haarfarbe. Egal,ob dunkel oder hell!

P.s. Ich habe auch hier durch das LHN das Amla Öl kennen und lieben gelernt. Ich bin auch total begeistert davon. Nutze es aber hauptsächlich als Pflege vor der Wäsche,weil ich etwas trockene Kopfhaut und Haarausfall nach der Schwangerschaft habe. Ein echter Alleskönner.

Ich lese dann mal gerne offiziell mit :-)

_________________
1c C ii (10cm) | 70cm | APL, 56cm [X], BSL, 62 cm [X], Taille, 74 cm [ ]
Mit Naturhaarfarbe zur Taille - Mein Projekt
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2017, 15:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Hi Gretchenblume!
Mach es dir so bequem wie du möchtest, fühl dich gedrückt, nimm dir einen Keks...oder zwei :p

Ohja, die ganzen Zweifel und die Veränderungswut lassen sich leider nicht schlagartig heilen. Und ich bin auch irgendwie froh dass es so gekommen ist, weil ich mich inzwischen auch emotional von den dunklen Haaren entferne und vorallem weil das Risiko bestanden hätte, dass ich bis auf Taille züchte und DANN nochmal gefärbt hätte. Alles für die Katz ^^ das kann mir nun nicht mehr passieren. Und danke! Für die Komplimente und die motivierenden Worte! Das tut nach wie vor sehr gut :)
Und das Amla Öl.. :verliebt: ein Zaubermittel! Das behalte ich auf ewig bei!

-

Heute ist der erste Tag nach der Wäsche und meine Schläfen sind bereits schmierig:/ will es noch nicht auf das Shampoo zurückführen aber vielleicht auf die erneute Umstellung auf NK.. das sollte sich wieder einpendeln.
Außerdem fällt mir auf, dass sich meine Längen sehr viel dünner in der Masse anfühlen als vor einer Weile und ich befürchte dass das an meiner tollen Pantene Silikon Spülung liegen könnte? Da ich sie nur in die Längen gebe und eben diese betroffen sind, könnte das gut sein oder?
Ich husche gleich mal in die Stadt und nehme mir wieder einen NK Condi mit. Das gefällt mir so nicht und macht auch das Hochstecken schwieriger

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2017, 23:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
*leise in die Ecke schleiche* und nun nicht mehr heimlich stalke, sondern offiziell mitlese.... :lol:
Bin ja auf frischer Tat mehr als ertappt worden :oops:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.10.2017, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@mirage: Jetzt bist du meine offizielle Stalkerin :mrgreen: kriegst trotzdem einen Keks <3

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Heute hatte ich mal ein kleines Erfolgserlebnis!
Es mag lächerlich klingen, aber ich war heute zum ersten Mal seit dem Angleich-Zwangs-Schnitt zufrieden genug mit meinen Haaren um sie draußen offen zu tragen. In der letzten Zeit hatte mir dazu einfach das Selbstbewusstsein gefehlt, kaum habe ich irgendwo lange Haare gesehen wurde ich traurig und habe mir schnell einen Dutt gemacht.
Meine Haare sind zwar immer noch nicht langhaar-lang, aber man sieht dass ich mich um meine Haarlis kümmere. Und im Vergleich zu vielen Färbeleichen die ich in der Stadt sehe, sind meine Haare schon echt gesund.
Die helle Farbe mag ich inzwischen richtig gern und ich finde auch dass es mir besser steht als befürchtet ^^
So schauen sie offen von vorne aus:
Bild

Und mir ist etwas lustiges aufgefallen! Habe zwar schon öfter partiell Wellen entdeckt, dachte aber immer es läge am Dutt oder Flechtzopf. Heute habe ich gewaschen (cosnature Avocado Shampoo, Alterra Granatapfel Aloe Vera Spülung und Khadi Amla Öl als LI = schöne volle, griffige Haare!) und trocken geföhnt und danach offen gelassen und das hier festgestellt:
Bild
Der Teil der naturbelassen und komplett NHF hat wirft deutliche Wellen! Kann es sein dass ich eigentlich Wellen habe, diese aber durch das Jahrelange Färben uns Blondieren ihre Struktur verloren haben und nur noch gerade herunterhingen?

Alles in allem ein toller Good-Hair-Day! Und ich bin gespannt wann ich das nächste mal waschen muss. Hoffentlich erst in 4 Tagen.

Edith grüßt euch vom Kater :D
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Zuletzt geändert von Elza am 14.10.2017, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.01.2017, 20:30
Beiträge: 1777
Wohnort: Da wo die Spatzen wohnen
Hallo Elza. Ich finde die Farbe steht dir ausgezeichnet. Es passt sehr gut zu deinem Hautton.
Und du kannst deine Haare wirklich öfters offen tragen, du musst überhaupt garnicht dutten wenn du andere lange Mähnen siehst. Deine Haare sind schön :) Ich wünschte meine hätten so eine Qualität.

_________________
63,64,65,66,67,68,69,70,71,72,73,74,75,76,77,78,79,80 --> Ziel März 2021.
Silikon, Cassia..., Henna, KK, NK....


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Schlön, dass du Heute so einen guten Tag hattest. Ich finde auch, dass dein Haar gesund ausschaut und du es offen tragen kannst, wenn du dazu Lust hast. Wieso auch nicht. Sei ruhig selbstbewusst, du hast allen Grund dazu - du hast echt tolle Haare.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.10.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.04.2012, 09:33
Beiträge: 4131
Wohnort: In der Nord Hasenhöhle
Aha da könnte ja noch ein Locken/Wellenköpfchen entstehen, dass ist ja toll. =D>

Das kann tatsächlich mit dem färben zusammen hängen, ich hatte ja gerade 8 Monate meinen Ansatz rauswachsen lassen und dort hatte ich noch viel mehr Plüsch und Locken wie in den Längen. Ich glaube auch das es die Struktur der Haarlis verändert. Bin aber froh nicht noch mehr kleinere Lockis zu haben. :mrgreen:

:winke:

_________________
3b F ii,
74cm SSS 15.06.

Wüstenlocken PP / Insta :tumbleweed:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Soo, ich habe gerade meinen Zopfumfang gemessen und bin sehr positiv überrascht!
Habe einen recht hohen Zopf gebunden, damit auch mein rauswachsender Pony mit drin ist und mit Zahnseide gemessen, meine Haare sind heute am 2. Tag nach der Wäsche damit keine Plüschigkeit das Ergebnis verfälscht und gemessen habe ich 8,7cm ! :helmut:
Ich führe es darauf zurück dass inzwischen viel NHF im hohen Zopf ist und viele Haare nur so lang sind wie mein Ansatz (Neuwuchs dank färbfrei und abgebrochene Haare an der Farbkante). Der Ansatz hat auch eine "dickere", griffigere Struktur als die Farbleichen.

Das bekräftigt mich ungemein darin meine NHF komplett herauswachsen zu lassen!

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Das ist mega! 8,7! Bist Du nicht von rd 7 gekommen? Oder vertu ich mich da grad?

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 20:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Wow, das ist viel! Glückwunsch :)

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de