Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 02:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 75  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 17:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Danke danke danke ihr Lieben! Es war so eine gute Idee mich hier anzumelden, gerade in Momenten des Zweifels. Habe heute meine vorerst letzte Klausur geschrieben und versuche den ganzen Stress mal etwas abfallen zu lassen. Kann auch kaum glauben dass ich sogar wieder meinte mit Farbe ranzumüssen Oo nein nein nein! Keine Frage mehr! Durchhalten ist angesagt. Ich muss nicht versuchen auszusehen wie Megan Fox *Mantra wiederhol*.

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Hach ich kenn das. Dann muss irgendwas dran glauben und dann ist es eben mal das Haar... Vergeht :knuddel:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.07.2017, 21:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Haha Dein Mantra gefällt mir :-) Meins war immer "Ich muss nicht aussehen wie die junge Elizabeth Taylor". Bin nun ein Jahr färbefrei und vermisse die dunklen Haare noch immer....färbe seit über 20 Jahren.........es ist wirklich hart......

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@lynx: hach...ich hoffs :( Haarfrust schlägt echt aufs Gemüt.

@Feenya: ich finde es zwischenzeitlich auch sehr sehr schwierig.. bin heute übrigens seit exakt 8 Monaten färbefrei (am Ansatz, habe den Naturteil nie mitbehandelt) und meine Einstellung zu hellen Haaren schwankt immernoch stark.

Vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob ihr den ausgewaschenen angeglichenen Teil nochmal an den Ansatz anpassen würdet oder ob ich es lassen soll:
Bild

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 20:02
Beiträge: 548
Ja, ich frage mich, ob ich mich jemals mit meiner NHF richtig anfreunden kann. Es gibt Tage, da ist es okay und dann wieder Phasen, da würde ich am liebsten sofort in den DM laufen und Farbe kaufen. Ich merke allerdings, dass das nicht färben meinen Haaren sehr gut tut. Und jahrelang die Chemiepampe immer auf dem Kopf? Hmmmm.....
Da komme ich auch direkt auf Deine Frage :-) Ich würde es lassen. Klar, Ansatz ist immer doof, aber je öfters Du wieder drüber gehst umso nachteiliger wird sich das auf die Haarqualität auswirken.....dann ärgerst Dich nachher wieder über trockene, bröselige Spitzen oder Längen.

_________________
2c/3a M
feenyas wildes wuchern


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 09:36 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich würde auch einfach versuchen, es rauswachsen zu lassen. Du möchtest doch auf Dauer zu Deiner NHF oder habe ich das falsch verstanden? Ich sehe das wie Feenya, jedes Mal, wo Du noch mal mit Farbe/Tönung drüber gehst, machst Du Deine Haare kaputter und genau das willst Du ja eigentlich nicht oder?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Feenya: ist wahrscheinlich eine mögliche Nebenwirkungen wenn man wirklich langjährige gefärbt hat. Bei mir war es auch so angewöhnt, dass alle Leute wie bei dir dachten, es wäre meine Naturhaarfarbe. Habe auch Phasen da bin ich super Happy dass ich mit dem Dunklerfärben aufgehört hab und dann will ich die dunklen Haaren unbedingt zurück. Aber genau wie bei dir: der Naturteil fühlt sich phänomenal an und seit ich etwas naturwissenschaftliches studiere achte ich auch sehr auf Inhaltsstoffe und Chemiefarben sind ja schon echt fies.. jap. Ich lass es. Es wird nicht helfen und zufrieder wäre ich dann auch nicht.

@Juniperberry: Ja du hast absolut recht. Will auf lange Sicht komplett NHF erreichen und es wird mich nicht nur nicht zufriedener machen sondern wahrscheinlich sogar ärgern wenn die Haare wieder strapazierter sind. Dann werden die nie lang und der Rückschnitt jetzt war schon mies..
Hach...böses Gefärbte.. benebelt die Sinne :roll:

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 11:54 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Ich glaube, manchmal ist das ganze sich um Haare kümmern usw. nicht unbedingt positiv. Erst recht, wenn man nicht so zufrieden ist mit seinen eigenen Haaren. Ich finde, man sieht hier so viele Traumhaare, von denen ich z.B: ja auch noch meilenweit entfernt bin.. Aber das wird schon bei Dir, ganz bestimmt!! Wenn Du jetzt anfängst, Deine Haare färbemäßig in Ruhe zu lassen, bist Du nächsten Monat und den Monat danach ja schon weiter als heute und auch morgen schon weiter als jetzt. Also, geb nicht auf! Wegstecken, Flechten und sich um andere Dinge als um Haare zu kümmern hilft doch da bestimmt.

By the way, gute Entscheidung pro NHF :gut:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2016, 14:11
Beiträge: 1058
Wohnort: RBK
Haartyp: 2b M-C ii NHF
Bin auch fürs nicht-färben. Im Deckhaar sieht der Ansatz ja nicht ganz so extrem aus, oder?
Echt schade, dass du wieder hinter/auf APL zurück schneiden musstest. :(

_________________
2b M-C ii | NHF
Vivaz - Trimmt und pflegt im Mondschein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:13 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Ich kenne das Dilemma gut. War bei mir ähnlich, nur dass der NHF Teil noch etwas dunkler ist wie bei dir. Aber ich kann dir eins sagen, je mehr von der NHF nachkommt, desto mehr verwächst sich das und desto natürlicher wird es wirken. Ich finde den Unterschied bei dir nicht dramatisch und glaube, dass sich das mit zunehmender Länge noch viel weniger auffallen wird.

Auch wenn ich selber kein Fan von diesen Ansätzen bin, natürlich aussehendes Ombre oder natürliches Weathering find ich schön und bei dir wird es mit mehr Länge mehr und mehr natürlich wirken.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
@Junip: Finde es auch echt schwer, andere mit viel tolleren, längeren Haaren zu sehen. Noch viel schlimmer als mir selbst bewusst zu werden, wie kurz meine Haare wieder sind. Und ich denke auch, es kann nur besser werden, wenn ich die Haare in Ruhe lassen. Alles andere verlängert und verschlechtert das wachsenlassen. Danke für die motivierenden Worte! <3

@Vivaz: im Deckhaar sieht man den Ansatz so gut wie gar nicht, da hat der färbeübergang sehr gut gehalten (man erkennt auf dem glatten Längenbild dass der Übergang schön fließend ist). Habe wohl echt einfach nur nach negativem gesucht um färben zu rechtfertigen. Aber es spricht nach meiner Haargeschichte echt nichts fürs erneute färben :D und Jaaa es ist so schade, ich ertrage meine Haare gerade gar nicht mehr offen :( macht mich traurig.

@Jessica: Ich glaube mir geht es unbewusst gar nicht um den Übergang, sondern darum dass ich die Helligkeit der Farbe noch sehr ungewohnt finde. Bin dunkle Haare gewöhnt. Hoffe das lässt bald mal nach und ich gewöhne mich dran:/

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 02:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.08.2015, 20:32
Beiträge: 1725
Zum zweiten Mal APL erreicht!

Habe heute nach dem Waschen und trocknen mal wieder Fotos der unentschlossenen Elza-Mähne gemacht und war echt überrascht: auf jedem Foto habe ich APL erreicht. (Was mich an den Fotos stört: das Fensterlicht lässt meine Haare immer ewig viel heller aussehen als sie sind, überhaupt nicht förderlich für einen Dunkelhaarliebhaber)
Jedenfalls hab ich jetzt tatsächlich noch ein bisschen die Hoffnung bis Ende des Jahres wieder BSL zu erreichen.
Und scheinbar habe ich geknackt warum das Wachstum gerade wieder so rasend schnell ist: 1. Konnte ich plötzlich die Wäsche enorm herauszögern, von jedem 2. Tag waschen auf jeden 4. Tag. Und auch da habe ich einfach aus Gewohnheit gewaschen, fettig war noch nichts. 2. Nehme ich seit einer Weile wieder NEM und bilde mir nun ein dass es hilft. Und das trotz Klausurenstress! Die Klausuren sind seit Montag vorbei und vielleicht kommt ja jetzt nochmal ein Entspannungs-Schub :waigel: am Sonntag gehts auch in den Urlaub mit meinen Eltern und meinem Deckel.

Fotos:

Bild 1 - Kontrollbild 2 andere Position - farbrealistischeres Bild nicht direkt am Fenster
Bild Bild Bild
Leider kann ich mich jedoch kaum über APL freuen da ich haarmäßig aktuell wirklich todtraurig bin. Ich finde mich mit der Länge unattraktiv, fühle mich als hätte ich versagt, habe viel Selbstbewusstsein verloren und will kaum noch mit offenen Haaren raus weil ich den Vergleich zu manch langer Mähne nicht ertrage. Wie komme ich aus so einem Loch wieder raus? Ich verzweifle und auch mein Deckel fragt was mit mir los ist...:(

_________________
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Aktuell: 66 cm (3/24) - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Lass einfach mal deine Haare Haare sein und mach was anderes.
Wem bringt es denn etwas, wenn du dich selbst runter ziehst wegen Gründen, die du im Moment eh nicht änern kannst, die sich aber auf jeden Fall von selbst erledigen werden, selbst wenn du nichts dafür machst? Du sagst doch selbst, dass sie rasend schnell wachsen im Moment, wo liegt also das Problem? Es gibt Frauen, die hundertmal unattraktiver sind als du und auch solche mit viel kürzeren Haaren. Was sollen die denn sagen? Zieh dich nicht selbst in den Sumpf aus Selbstmitleid (und das auch noch völlig ohne Grund), das bringt dich und auch sonst niemanden weiter!
Ich würde dir raten: Steck die Haare hoch, mach das LHN aus und vergiss das Thema einfach mal, mach dir einen schönen Urlaub und komm auf andere Gedanken. :)

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:11 
Offline
gesperrt

Registriert: 10.01.2017, 00:28
Beiträge: 4407
Oh je, warum vergleichst Du Dich denn immer nach "oben", das führt doch automatisch zu Unmut.. Ich z.B. habe wesentlich kürzere Haare.. Und wieso hast Du wegen Deiner Haare versagt?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.07.2017, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2016, 15:55
Beiträge: 236
Wohnort: BaWü
such dir hübsche Hochsteck-Frisuren und vergleich mal "nach unten": Wie viele Leute siehst du auf der Straße, deren Haare im Vergleich zu deinen totgefärbt, raspelkurz, ungesund oder grottig frisiert sind?
Außerdem sieh das Positive an deinen jetzigen Haaren: Sie sind gesund, die Farbe ist umwerfend hey APL!
Und deine Haare wachsen anscheindend schnell, in Nullkommanix hast du BSL erreicht und dann fängt der Langhaarspaß an ;)

_________________
2c M ii
... Kinn ... Schulter ... CBL ... APL ... BSL ... Taille ... Hüfte ... Steiß ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1122 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 75  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de