Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.09.2015, 19:21 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ja die Bestellung ging wirklich n bisschen ins Geld... aber so wirds wohl sein, wenn man quasi noch alles braucht. Hätte am liebsten noch ein paar andere Öle mitbestellt. Hab auch schon ne kleine Liste fürs nächste Mal. :lol:

Bin schon total gespannt, wann die Bars hart sind. Der mit Koffein ist noch total matschig, obwohl ich in einem anderen die selbe Mänge Starke nur statt Koffein Seidenproteine habe und der ist schon leicht aus der Form gelöst. Hoffentlich wirds was. [-o<

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Guten morgen :) Ich setze mich auch gerne mal mit dazu und schau dir beim Wachsen und Pflegen zu.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 12:22 
Hallo Nilli, ich werd mich hier anheften.
Jetzt weiß ich auch, was du mit der Behawe Lieferung gemacht hast :D ich bin gespannt auf deine Ergebnisse mit den Shampoobars. Ich habe damit auch erst kürzlich angefangen.
LG Schnupferl


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2015, 20:10 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
So ich meld mich noch kurz, wahrscheinlich dann erst am Wochenende wieder, denn morgen wird was am Internet umgestellt und aus Erfahrung funktioniert dann ja erstmal tagelang (letztes Mal sogar wochenlang..) nichts. :?

Willkommen Zosia! Lass mir doch das nächste Mal deine Haarfarbe hier... dann wär ich soo glücklich! :lol:

Und auch ein herzliches Willkommen an dich, Schnupferl!
Du hast ja gemessen die selbe Länger wie ich. :) Hast du eigentlich auch ein Tagebuch oder Projekt?

Meine Shampoobars durften gestern noch ca. 1 Stunde bei 50 ° in den Ofen und bevor ich ins Bett ging hab ich sie aus der Form genommen und auf eine (natürlich rosafarbene) Serviette gelegt. Leider war nur eine Rose wirklich ganz. Zwei (vom selben Rezept) sehen sehr... krupplig aus, die Koffein Bars sind total... fluffig, aber matschig (selbe Mengen wie bei einem anderen Bar, nur zusätzlich Koffein) und einen Bar habe ich heute sogar schon getestet!
Und zwar kamen bei einer Mischung 2 1/2 Rosen heraus und diese halbe war heute Mittag schon schön hart. Also hab ich mich herangewagt (heut war ja eh schon Tag 5) und das Ergebnis ist der Wahnsinn. Ich nannte den Bar schon "Pflegebombe", da ich dachte der überpflegt schon fast mit allem was darin ist, aber es ist genau perfekt.

Natürlich hab ich auch vieeeele Bilder gemacht, aber die kommen dann, sobald ich endlich besseres Wlan hab. :lol:

Ich hab letztendlich ziemlich viele Bars gemacht... viele verschiedene.. auch mal das selbe Rezept einmal mit und einmal ohne PÖ, zum testen, ob ich es vertrag oder nicht. Aber genaueres kommt dann mit den Bildern. :)

Meine Frage ist nur... wie verstau ich die Dinger denn nun? Ich kann sie ja nicht ewig direkt über dem Kühlschrank auf der Arbeitsplatte lagern. Muss dafür echt ne Lösung finden.. meine Seifern lagern ja auch in ner offenen Kiste im Wandschrank. :oops:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 16:08 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Soooo die Bilder zu den Shampoo Bars kommen endlich! :)

BildBildBild

BildBild
Bild 1: Der Koffein Bar - etwas "fluffig" mit ein paar Luftlöchern, Bild 2: ein Bar ohne Panthenol - gleich viel weniger geschmeidig und sehr bröckelig, auch etwas zu früh aus der Form gelöst :oops:

Bild

Da ich leider immer noch keine Ahnung habe, wie ich sie am besten aufbewahre, liegen sie noch immer auf der Serviette in der Küche. :oops:
Nachdem ich vorher schon wieder welche gemacht habe werden es wohl auch noch mehr. :lol:

Rezept 1:

Bild

30g SLSA
20g Stärke
15g Öl (10g Olive, 5g Mandel)
5 Tr. Nachtkerzenöl
1 Tr. Lysolecithin
30 Tr. Seidenprotein
15 Tr. Keratin
15 Tr. Panthenol

Ich habe mit diesem Rezept 2 ganze und eine "halbe" Rose hinbekommen. Eine Rose hat ~ 25g.

Sie kamen zuerst für 1 Stunde bei 50 ° in den Ofen und dann 3 Stunden auf die Heizung. Danach wurden sie aus der Form gelöst und durften in der Küche an der Luft weiter trocknen.

Ich habe die "halbe" gleich testen müssen und die Wäsche war der Wahnsinn! Ich brauchte danach kein Leave in und hab seitdem auch nur einmal mit dem Alverde Öl die Spitzen gepflegt.

BildBildBild

Leider ist das Glanz Bild etwas verpixelt. Der Glanz war der Wahnsinn und hielt 2-3 Tage an! Auch die Struktur war toll. Die Haare waren weich und griffiger als bei Shampoo, jedoch nicht so griffig wie bei Seife. Jedoch sind bei Seifen die Spitzen nicht so geschmeidig und glanzlos.
Gefettet haben die Haare ab Tag 3, jedoch nur sehr schwach und heute (Tag 5) sehen sie echt noch okay aus. Morgen wird wieder damit gewaschen. :)

Auf dem ersten Bild sieht es wie ein U-Schnitt aus, auf dem anderen leicht nach einem V... eigentlich mag ich U gar nicht, V nur bedingt und an mir gefällt mir nur eine gerade Kante. Mal gespannt, wie sich das ganze noch verändern wird.

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu, Gegenbesuch :) Dein Projekt ist ja auch spannend. Das mit dem Selbermachen hat bei mir leider immer noch nicht wirklich geklappt (zu wenig Zeit und Miniküche...), aber ich schaue mir das hier immer sehr gerne an, was alle so zusammenrühren.

Du hast ja auch schon einiges geschafft, ein Jahr schnittfrei und 1,5 Jahre färbefrei ist ja auch ganz schön was! Der Anfang ist ja (gerade beim nicht-färben) das Schwierigste. Bist du eigentlich auch im Schnittfrei-Projekt?

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 18:19 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Hallo Cocolin! Freut mich, dass du hier bist :)

Ja der Anfang war wirklich das Schlimmste. Jetzt hält mich der Ansatz vom Färben ab.. Naturrot wär so schön. :lol:

Eine Miniküche ist keine Ausrede! Ich habe nur ca. 60cm Arbeitsfläche an der ich das alles mache. Ich stell an die Wand alle Fläschchen, links SLSA und Stärke, in der Mitte die Waage mit Schüssel und rechts davon die Silikonform.

Im Schnittfrei Projekt bin ich auch dabei, jedoch nicht ganz sooo aktiv am Schreiben. Vor allem, seitdem sich meine Schneide-Gelüste gelegt haben. :)

Wenn ich dann jedoch den vollen Tisch von Princess sehe, mit all den Ölen und Düften, dann ist das Ganze nicht mehr so toll. :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Ich komme auch mal zu dir :)
Cool, Shampoobars! :mrgreen: ich war heute zum ersten Mal beim Seifensieden dabei, das fand ich auch total interessant... Irgendwann muss ich auch mal Shampoobars probieren, dein Ergebnis sieht ja super aus! :D

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Die Shampoobars sind ja echt toll geworden! :) :gut:
Wahnsinn, welchen Glanz du damit erzielen konntest :shock: Das Ergebnis klingt vielversprechend!

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2015, 20:42 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Lainwen, hab auf die PN grad noch geantwortet. :lol: Danke! Musst du wirklich mal testen, Shampoobars sind klasse.
Ich möchte auch mal beim Seifensieden dabei sein, aber dann muss ich das auch mal selbst machen. Les mir schon so viel dazu durch und hab trotzdem gefühlt keine Ahnung vom sieden. Aber beim dabei Zusehen bekommt man bestimmt auch viel mehr mit. :)

Estelwen dankeschön :) Ja der Glanz hat mich auch umgehaun! Vor allem im Tageslicht wars der Wahnsinn.
Schade, dass er nach 3 Tagen ziemlich verflogen ist, kann auch daran liegen, dass ich nicht geölt habe. :lol:

Also gerade eben sind wieder Shampoo Bars im Ofen und um 9 dürfen die dann raus und draußen weiter trocknen.
Für den Deckel auch extra was gemischt, bevor er mir die guten, "gehaltvollen" klaut. :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:37 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Eben wurde wieder gewaschen... die Haare fühlen sich so toll an, obwohl sie noch nass sind. :)

Gestern wurde mit Arganöl und Sheabutter gepflegt, zog nicht ganz weg, aber sie waren sehr weich.

Was ich komisch finde... meine Haare dehnen sich endlos und brechen nicht, also Protein Mangel, aber das ist erst so, seitdem ich die Seidenproteine verwende. Daher sollte es ja eigentlich besser werden. Feuchtigkeit haben sie definitiv mehr, aber wieso keine Proteine, wenn ich damit doch inzwischen gut behandel. Vielleicht zu sehr? Aber dann würden sie sich ja nicht dehnen lassen sondern brechen oder so :?

Habe heute auch den Discbun gelernt. Danke Estelwen für die Idee! Ich möchte nun jede Woche eine Firsur lernen. Für Vorschläge bin ich gern offen!

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Hey :) versuche doch mal eine Proteinkur zu machen, statt nur die Seidenproteine zu verwenden. Damit hatte ich bisher viel bessere Ergebnisse erzielen können. Gut bewährt hat sich Naturjoghurt mit Ei. Ich mache auch gerne noch Olivenöl dazu. Das ganze dann 3-4 Stunden auf dem Kopf lassen (ich packe mit gerne ein Kirschkernkissen unter das Handtuch weil Haare mit Wärme Pflege besser aufnehmen). Meine Haare lieben es!!! Seidenprotein nehme ich auch aber da erziele ich nicht so Schöne Ergebnisse.

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Gerne ;)

Mit Proteinen kenne ich mich auch nicht aus, tut mir leid :?

Du willst neue Frisuren? Kriegst du :kicher:
Ich bestelle hiermit einen runden 4er und einen 4er mit Band :)

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 14:57 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ich wusste, dass von dir sowas kommt. #-o

Notiz an mich: über die Woche ein Band besorgen. :lol: Was nimmt man da denn am besten?
Wochenziel: 4er mit Band :)

Wahrscheinlich übe ich da die ganze Woche über.

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.09.2015, 15:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.11.2014, 18:24
Beiträge: 1896
Hm....ich hatte zufälligerweise noch ein Satinband daheim rumliegen, man kann aber auch Wolle nehmen und die vielleicht doppelt nehmen, das klappt alles ;) Vielleicht hast du ja noch ein bisschen Wolle daheim rumliegen?

Und ätsch! :bae: Wenn du fragst... :pfeif:

Du brauchst keine Angst zu haben, das geht schon. Und ich will den ersten Versuch sehen, egal wie doof er ist ;)
Ich befestige den Anfang des Bandes immer mit einem Silikongummi, das ist echt Gold wert. Ich muss bloß immer ein bisschen darauf achten, dass der Gummi verdeckt ist...

_________________
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach SSS
aktuell etwa 100cm nach SSS

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 170 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de