Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.11.2014, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
Bild
Sooo, verehrte Community ;)
Ich habe erst vor kurzem das LHN entdeckt, und schon mit Begeisterung meinen Weg hierher gefunden.
Ich möchte gerne meinen Fortschritt, den ich mit eurer Hilfe erreiche, hier hochladen und mit euch teilen <3

Oben ist bereits ein Bild von mir zu sehen (schon ein halbes Jahr alt...), im allgemeinen habe ich extrem trockenes, aber relativ kräftiges Haar.

Allerdings sehen dort meine Haare relativ glänzend und weich aus, was hauptsächlich an der Überflutung durch Silikone liegt.
An sich fühlen sie sich da furchtbar an..... :cry:
Mein Ziel ist es, die Haare auf unbestimmte Zeit wachsen zu lassen, solange, bis es mir nicht mehr gefällt, ich möchte sie lang wachsen lassen und zukünftig von Chemiefarbe auf Indigo/Henna umsteigen.
Ausserdem wird KK zukünftig so gut es geht aus meinem Badezimmer und Repertoire verbannt! *lach*

Ich werde in den nächsten Wochen noch nicht dazu kommen das Henna auszuprobieren, allerdings werde ich meine Haarpflege von Grund auf umstellen!

Kein Föhnen mehr
PHF anstatt Chemie
Weiche Bürste aus Naturborsten
Waschrhythmus auf alle 3 Tage erhöhen
Alle 2-3 Tage ausgiebige Ölkuren (Olivenöl)
Einmal wöchentlich eine Haarkur (Ei, Honig, Joghurt, Olivenöl, Conditioner)
Zusätzlich keine Stylingprodukte mehr wie z.b. Haarspray, Gel, etc.
Saure Rinse
NK Shampoo und Spülung
mehr kalt waschen


-----------------------------------------------------------------
:lol:
So viel zu meinen Vorsätzen! :)
Ich hoffe, ich kann mich daran halten, mein erstes Ziel wäre es, die Haare vom langen Pixie Cut zu einem Bobschnitt zu bekommen, der dann auch nach was aussieht^^

:D
Ich würde mich freuen, wenn jemand hierhin findet! <3

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Zuletzt geändert von Víla am 22.01.2015, 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
Titel den Forenregeln angepasst


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.05.2014, 19:10
Beiträge: 615
Wohnort: Österreich
Halloo :D Dein TB Titel ist super :lol: Deinen Pixie und dich finde ich richtig hübsch! Aber mit Bob siehst du sicher auch super aus :)

Ich freue mich darauf, deinen Wachstumsverlauf und deine Erfahrungen mitzuverfolgen!

*Sitzkissen reinzerr und hinpflanz* :)

_________________
1c/M/7
SSS: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.11.2014, 23:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Hallo! :D
Projekte, die bei relativ kurzen Haaren anfangen, find ich ja immer besonders spannend! Bis zum Bob dauert es bestimmt nicht lange bei dir :)
Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt und viel viel Spaß! :cheer:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2014, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
Dankeschön liebe Rosmarin und Lucina und herzlich Willkommen! ;)

Ich habe mir ganz schön was vorgenommen^^
Aber ich sehe dem ganzen doch schon optimistisch entgegen, weil ich ja nicht die einzig kurzhaarige hier zu sein scheine :)

-----------------------------
Vorgestern habe ich mich zum ersten mal an der Seifenwäsche versucht, da ich noch eine Naturseife von meinem Urlaub auf Fuerteventura bei mir gefunden habe.
Incis waren Olivenöl, Ziegenmilch, NaOH, Wasser und Duftöl (Zitrone).
Soweit, so gut, der ÜF Wert war leider nicht gegeben.

Nach dem ausspülen habe ich meine Spülung (Alverde Glanzspülung Zitrone-Aprikose) verwendet und nochmal sauer gerinst,
(2 EL Apfelessig auf 1 L....).
Nach dem lufttrocknen waren meine Haare jedoch total fettig, zwar noch nicht total strähnig, aber man konnte es deutlich erkennen. Davon war ich ein bisschen enttäuscht, wahrscheinlich war die Seife einfach zu reichhaltig für meine Haare,
obwohl ich ständig mit akkuter Trockenheit zu kämpfen habe. :cry: :oops:
Ich werde bei nächster Gelegenheit trotzdem noch einen Waschversuch starten, vielleicht klappt es diesmal besser.

Wie ich das Problem meiner trockenen Haare auf Dauer lösen kann weiß ich leider auch noch nicht so ganz...
Zuerst mal werde ich mich darauf konzentrieren, KK komplett zu bannen, ausserdem muss ich mir angewöhnen,
nicht mehr zu föhnen.... :roll:
Leider liegen meine Haare dann ganz schlimm vorne .... Und so will ich nicht unbedingt zur Schule spatzieren :)

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Hi Debby,

ich mag mich auch dazu setzen, Langzeitprojekte sind super :D
Hast du denn ein aktuelles Bild von dir? (Nein, ich bin doch nicht neugierig ... :^o )

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.12.2014, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.06.2014, 17:35
Beiträge: 414
Wohnort: Thüringen
Hier will ich auch zuschauen :)

Ich kann mir vorstellen dass man bei so kurzen Haaren nur schwer ohne Styling Produkte und Fön klar kommt. Man will ja auch ordentlich aussehen und sich wohl fühlen! Haare lang wachsen lassen ist nun nicht gerade das einfachste Projekt, man hat zeitweilig mehr Bad Hair Days als dass man sich richtig gut fühlt, von daher finde ich es nicht so schlimm, wenn man bis die Haare lang genug sind und normal runter hängen, noch ein wenig dieser "furchtbaren" Sachen macht!

Vermutlich kannst Du erst wirklich was gegen die Trockenheit machen, wenn die Silikone runter sind, vorher kannst Du pflegen wie Du willst, es kommt ja gar nicht ans Haar ran! Hab Geduld, verzichte weiter auf alles mit Silikonen, dann wird das irgendwann! Oder Du hast einfach noch nicht das Richtige für Dich gefunden! Manche Haare mögen Olivenöl und alles damit nicht besonders, probier mal ein anderes Öl! Avocado oder Erdnuss vielleicht? Und wenn Du hier im Forum stöberst findest Du immer wieder interessante Sachen die Du ausprobieren kannst. Ich mag z.B. LOC sehr gerne. Oder eine Kur mit griechischem Joghurt, Ei und Olivenöl.

Wie waren Deine Haare am Tag nach der Seifenwäsche? Wenn meine mit sehr reichhaltiger Seife gewaschen werden, sind sie auch eher fettig danach, aber am nächsten Tag sind sie fantastisch!

_________________
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
Also, nach 2 Monaten strikten verzichtes auf Silikone, kann ich mittlerweile schon einen kleinen Erfolg vorweisen :

Bild
Das Bild war jetzt vom 24.12.2014 ;) (sehr aktuelles Bild also, @Muschelkopf! ^^)

Und als abschreckendes Beispiel habe ich ein Bild von mitte 2013, um das gesamte Ausmaß des Schreckens mal angemessen zu präsentieren^^
Bild

Ich bin schon sehr stolz, dass sich meine Haare so entwickelt haben, zumal man sehen kann, dass auch Öl und NK zu wunderbarem Glanz führen können.
Ausserdem sind meine Häärlis mittlerweile ordentlich gewachsen...
:P :P
Fleißig züchte ich weiter! ;)

Nach der Seifenwäsche waren meine Haare leider ziemlich fettig...
Momentan mache ich tatsächlich schon eine wöchentliche Kur aus Olivenöl, griechischem Joghurt, ein bisschen Conditioner und joa ;)
Ich bin suuuuper zufrieden! Ich denke schon, man kann einen Fortschritt sehen, ich merke richtig, wie meine ausgetrockneten Haare die Pflege genießen^^
Morgen fahre ich in die Stadt und schaffe mir endlich mal eine Wildsau und einen groben Holzkamm zu kaufen, auch wenn das bei meinen (noch) kurzen Haaren evtl. nicht unbedingt brauchen werde, zumindest vorläufig.
Ab dem 1.1.2015 will ich monatlich Bilder von meinen Haaren machen, um das Wachstum umso besser festzuhalten <3

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2014, 01:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Hier bleib ich auch gleich. Finds super spannend wenn jemand mit eher kürzeren Haaren anfängt zu pflegen und züchten :D!
Drück die Daumen das die Experimente klappen.

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Der Unterschied zwischen den beiden Bildern ist ja mal richtig gut sichtbar!
Die Haare scheinen die neue Pflege richtig zu genießen, sie sehen wahnsinnig schön aus! :) Und ich finde, der lange Pixie steht dir! :mrgreen:

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2014, 19:17 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hier lese ich mit,von Anfang an dabei ist immer so interessant und aufregend, deine Haare sehen wirklich so viel besser aus wow , was für ein unterschied! Liebe grüße :)

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2015, 12:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2013, 13:53
Beiträge: 2590
Wohnort: Tokyo
Hier setze ich mich auch dazu, wenn ich darf :)
Und ja, NK kann super Glanz machen! Das glauben viele immer gar nicht. Meine glänzen auch super und das ohne Silikone. (Ich verteufel sie aber nicht und überlege sogar hin und wieder eine Spülung zu nehmen. ) bin gespannt wie es bei dir weitergeht.

_________________
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2015, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
Hallo mal wieder!
Neben Schule, Fahrschule und meinem Freund ist es schwer, sich Zeit für ein ordentliches Posting zu nehmen^^

Momentan bin ich leider etwas enttäuscht wegen meinen Haaren: Sie sind seit einer Woche stumpf, wirken wieder trocken, etc. bzw., mittlerweile habe ich gar das Gefühl, dass es daran liegt, dass ich vor ca. 3 Wochen mit Henna von Sante gefärbt habe. Davor waren meine Haare mit Chemie geschwärzt, jetzt hatte ich (nach ausreichender Zeit, ca..8 Wochen nach der letzten Chemie-Färbung), mit Henna gearbeitet, aber irgendwie habe ich wieder...Stroh aufm Kopf.
Q_Q *heul*

Das ist total schlimm!
Momentan benutze ich das Sante Glanz Shampoo Orange Cocos, Sante Glanz Spülung Birkenblatt-Extrakt, dazu eine saure Rinse (2 EL Apfelessig pro Liter), und noch regelmäßig Kuren mit Olivenöl.

Hat irgendwer einen Tipp, oder eine Idee ? Q_Q
Allerdings geht das Wachstum momentan super voran, und ich hoffe, dass ich bald bei meinem ersten Ziel ankomme:
Meine Stufen rausbekommen und einen einheitlichen Bobschnitt tragen, um von da an fröhlich weiter zu züchten.
In ein paar Tagen wird ein bisschen gestutzt, dann mache ich auch noch Fotos vom Ergebnis.

Danke, dass schon so viele hier mitlesen, und ich freue mich, dass mein Fortschritt gut ankommt *-*

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2015, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.01.2014, 20:17
Beiträge: 207
Erstmal keine Panik, das kriegen wir bestimmt hin mit den trockenen Haaren.
Henna kann die Haare trockener machen. Um dem entgegen zu wirken könntest du versuchen das Henna mit Öl oder Condi anzurühren. Habe das bei meinen Hennaversuchen auch immer gemacht und meine, dass es was gebracht hat. Habe es allerdings auch nie ohne versucht.
Als zweites fällt mir die saure Rinse auf. Ist die wirklich nötig? Bzw. warum machst du die? Du benutzt ja schon Condi und dann brauchst du die saure Rinse eigentlich nicht mehr. Wenn du wirklich nicht drauf verzichten kannst, würde ich versuchen weniger Essig zu benutzen.
Ansonsten kannst du auch noch neben den Olivenölkuren ein bisschen Öl nach dem Waschen in deine Haare geben. Da würde ich aber ein nicht so reichhaltiges Öl wie Mandel- oder Macadamia Nussöl verwenden und wirklich nur ein Minibisschen. Ich benutze ca. 2 Tropfen auf meine fast taillenlange Haare, vielleicht kannst du so ja ungefähr abschätzen wieviel du benötigst :D

_________________
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)SSS
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 23:19
Beiträge: 34
Wohnort: Gelsenkirchen
@Dahlia
Seitdem ich die Rinse weglasse, sind meine Haare definitiv weniger trocken....kann also wirklich daran gelegen haben^^
Vielen dank für den Tipp! :)

Trotz allem bin ich immer mal wieder nahezu am Verzweifeln.
Meine Haare sind von Natur aus wirklich sehr, sehr sehr trocken. Nach einer großzügigen Olivenöl-Kur über Nacht werden sie dann auch mal schön weich, fetten aber auch schneller nach, so dass ich leider immer noch alle 2-3 Tage waschen muss, sonst habe ich den Klätschkopf des Jahrhunderts. (Am Wochenende/ wenn ich nicht raus muss lasse ich auch länger mal "fetten", so 3-4-tägiger Waschrhythmus....)
Ich benutze zurzeit das Sante Glanz Shampoo Orange Cocos oder das Sante Feuchtigkeits Shampoo Mango + Aloe,
dazu die Sante Glanzspülung Birkenblatt-Extrakt, spüle sehr kalt nach, verzichte so oft es geht aufs Fönen, verwende nach dem Waschen einen winzigen Tropfen Haaröl (Alverde Mandel Argan, wollte noch neues Zeug bestellen...).
Trotzdem bleibt der Glanz nur über den 1. Tag (Waschtag ) erhalten, meine Haare fühlen sich danach wieder ziemlich trocken und dadurch auch ein bisschen hart an, von Glanz kann auch kaum die Rede sein...

Habt ihr eine Idee, was ich ändern sollte/ woran es liegen könnte?
Ich bin da ein bisschen überfragt....

Vor kurzem habe ich meine Haare übrigens ein wenig stutzen lassen, der starke Längenunterschied zwischen links und rechts, den ich vorher "Dank" dem Pixie hatte, ist jetzt deutlich geschrumpft, beim nächsten schneiden wird er wohl komplett raus sein.
Auch den Stufen habe ich den Kampf angesagt ! *lach*
Ich bin froh, wenn ich bald die erste Station erreiche: einheitlich und mehr oder weniger stufenfreie Kinnlänge, wobei das wohl noch ein bisschen dauern könnte.

Meine momentane "Friseurin" ist eine Arbeitskollegin meiner Mutter, die sehr genau und individuell auf meine Wünsche eingeht,
ich vertraue ihr meinen Schopf definitiv lieber an als jedem Friseur, den ich bisher in einem Salon kennengelernt habe,
obwohl ich auch nichts pauschalisieren will...

_________________
Auf dem Weg zurück zur NHF! :)
Haarlänge noch nicht bestimmt.

Mein Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=24850


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 21:33
Beiträge: 4520
Wohnort: Im Schönen Grund
Ich bin kein Shampoo-wäscher und ich habe das Shampoo noch nie benutzt, aber wenn ich bei Codecheck nachschaue, dann sehe ich, dass es des Öfteren austrocknend wirkt. :?

Generell kannst du auch zwischen den wäschen Öle verwenden. Bei vielen hier hat sich folgende Methode bewährt: ein-zwei Tropfen Öl auf die Handinnenfläche einer Hand geben. Flasche wegstellen, dann mit der zweiten Hand das Öl in beiden Handflächen verreiben. Mit den öligen Handflächen über die Haare streichen - fertig.
Mit der Dosierung musst du etwas ausprobieren. Fange klein an - mal mit einem Tropfen. wenn das nicht reicht, dann steigere die Dosis.

Du könntest auch LOC nach dem waschen ausprobieren.
LOC steht für Liquid Oil Cream - L und O hast du schon (Liquid = wasser, Oil = dein Mandel-Argan-Öl). Da würde also nur noch C fehlen - eine Creme. Das kann eine beliebige Creme sein, wenn ich LOC mache, dann nehme ich oft die Santé Family Everyday Softcream Granatapfel & Feige ... die funktioniert bei mir gut.
C wendet man ähnlich an wie O zwischen den wäschen: die Hände reichlich eincrememen, danach mit den eingecremten Händen durch die Haare fahren. Auch da muss man ausprobieren, dass kann auch relativ schnell zu viel sein ;)

_________________
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Giggeline


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de