Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 12:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2016, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
oh toll schön mal wieder von dir zu lesen und wow Mensch was für ein Wachstum sind ja schon Schulter /oder drüber ? lang

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.10.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.12.2015, 19:35
Beiträge: 53
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 8
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wow was für ein Fortschritt :shock: !
Deine Haare sehen ja super gesund und gepflegt aus.
Wie glänzende Seide :) .
Hoffe dir geht es gut! Liebe Grüße.

_________________
♥ ♥ ♥ 1cMii ZU:8cm ♥ ♥ ♥
2015 45cm SSS -> 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Puh... "Alle 6 Monate" ist ja irgendwie auch regelmäßig...

Aber gut, Ausreden für Abwesenheit hab ich genug.
Die letzten 6 Monate hab ich in einer Wolke voller Freude, Angst und Hoffen verbracht.
Und ja, langsam glaub ichs vielleicht auch endlich mal.

Ich bin nämlich schwanger! Und das schon seit 7 Monaten... :fruechte:
Bisher läuft alles wirklich gut und unser kleiner Bauchzwerg und ich sind wohlauf.
Trotz allem war ich in den letzten Monaten zu nichts zu gebrauchen, da mir nach wie vor die Angst im Nacken sitzt.
Ich hab also sehr viele Dinge vernachlässigt und bin gerade dabei wieder aus meinem Kokon zu krabbeln.

Wie geht es also meinen Haaren?

Bild

Ich bin immer wieder erstaunt wie toll sich meine Haare auf Fotos machen.

Wachstum: Prinzipiell bin ich zufrieden. Wobei mich schon das Gefühl beschleicht, dass sie seit der Schwangerschaft einen kleinen Ticken langsamer wachsen. Was man auch an meinem Ansatz sehen würde, hätte ich ein Foto gemacht... :pfeif:

Länge: Heute mal versucht nach SSS zu messen und ich komme auf ganz grob 50 cm. Ich werde da aber wirklich mal meinen Mann einspannen, dass er sich das mal genauer anschaut.

ZU: Auch den hab ich gemessen und komme auf 4,5 cm. Auch das sieht man auf den Fotos irgendwie nicht...

Pflege: Ich wasche mit Seife. Sonst nix. Kein Condi. Keine Rinse (trotz 18° dH). Nix, nada, niente. Und was soll ich sagen. In den letzten Monaten hat sich mein Waschrhytmus von täglich auf alle 3 Tage gebessert.
Woran liegts? Wieder die Hormone? Oder einfach nur daran, dass ich keinen Condi mehr verwende? Den kann ich mir sparen, weil mein Klettenproblem sich in Luft aufgelöst hat.

Farbe: Ich hab mir extra für die Schwangerschaft reines Henna von Khadi gekauft... 4 Packungen... So liegen sie auch noch rum. Nicht, dass ich mir Sorgen machen würde, dass es schädlich ist (mein Frauenarzt meinte, da könne ich mir auch feingemahlenes Heu in die Haare schmieren, des wäre das gleiche), sondern eher weil ich einfach keine Lust hatte.
Aber für nächste Woche steht es schon mal auf meiner To-Do-Liste. Mich fasziniert allerdings schon, dass wenn man sich das Vergleichsbild anschaut, dass die Farbe in den Längen kaum verblasst ist.

Schneidegelüste: Ähm... Nö... Gar nicht... Dafür ärgere ich mich immer noch zu sehr über die vielen Stufen vom letzten Schnitt im April. Meine Spitzen sind auch noch in Ordnung, ein paar Splissenden findet man immer, aber die sind nicht weiter erwähnenswert. Ansonsten sitz ich das jetzt aus. Langfrist ist mein Ziel eine U-Form. Dafür muss ich aber erstmal irgendwie die Stufen rauskriegen und da brauch ich zu keinem Friseur gehen...

Frisuren: Tjo... Pferdeschwanz??? Manchmal steck ich sie mir mit der ein oder anderen Flexi hoch, aber das ist noch sehr schwierig. Meine Haare sehen halt doch länger aus, als sie sind (Menschen mit kurzem Hals wissen wovon ich rede...)


Haarschmuck: Für die vorhandene Haarlänge ist es wahrscheinlich schon viel zu viel. Ich bin auch ein großes Flexi-Opfer. Ich werde ein Foto nachreichen...


Ziele & Pläne:
    - Endlich Haare färben, solang ich noch körperlich in der Lage bin kopfüber auszuwaschen
    - Haarschmuck fotografieren
    - Tragefotos machen
    - mehr Zeit im Forum verbringen (brauch dringend Anregungen für WBB, mich durch Tagebücher wühlen)
    - Mindestens einmal die Woche ein Lebenszeichen hinterlassen
    - wieder ein monatliches Haarfoto (das von heute zählt aber für den Monatswechsel Jan./Feb. :lol:

So, dass soll für heute erstmal gewesen sein. Ich werd mich jetzt mal wieder einlesen...

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Och wie schön wieder was von dir zu hören :-) Und gratuliere dir zur Schwangerschaft :-D

Dein Haar schaut echt toll aus. Ich vermute, das ist der "schwangerschafts Glow" :ugly: Den habe ich auch grade.

Also bei mir geht Tönen und Hennen noch. Ich werde es wohl in 2 Wochen auch nochmal machen. Dann bin ich so in der 39 ssw :ugly: Geht also alles :-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 01:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2015, 00:47
Beiträge: 597
das ist ja schonmal ein gesegnetes Wachstum Bibsli

_________________
1bFi


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.01.2017, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2015, 19:52
Beiträge: 1779
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7
Liebe Bibsli, herzlichen Glückwunsch! Und deine Haare sehen so wunderbar seidig auf den Fotos aus :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.03.2015, 16:30
Beiträge: 728
Wow, herzlichen Glückwunsch, liebe Bibsli!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles glatt geht!
Deine Haare sehen wundervoll aus. Wie sie glänzen!

_________________
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2017, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Huhuuu!!!

lynx2803: Dankeschön und dir natürlich auch! Das stimmt mich durchaus optimistisch. Hab jetzt auch tatsächlich heute mein Henna auf den Kopf geklatscht. Der Masterplan sieht vor, dann auch wirklich nochmal so um die 38. / 39. SSW zu färben (das wäre dann Ende März, damit Muddi wenigstens schöne Haare auf den ersten Mama-Baby-Fotos hat... :mrgreen:
Gibts eigentlich irgendwo im Off-Topic-Bereich einen Mutti-Thread :gruebel: ? Sind ja doch ein paar Schon-/ Baldmamis unterwegs... :mama:

Marleane:Vielen Dank! Mit meinem Haarwachstum bin ich auch wirklich zufrieden! Wenigstens was ... :rofl:

Kiona: Dankeschön! Total lieb!

Wolkenkopf: Vielen Dank! Von Tag zu Tag werde ich optimistischer und bisher war auch wirklich alles gut und unauffällig. Ich kanns schon kaum erwarten!

*******************************************

So, ich habs tatsächlich geschafft mir heute die Haare zu färben! Sitze als mit der Pampe hier rum und stöbere durchs Forum.
Ich muss mich wirklich erstmal wieder reinfuxen. Ich kenn so viele gar nicht... Und umgekehrt.
Viele Kurzhaar-TBs, die ich verfolgt hab, liegen brach...
Und mein liebstes Feenhaar-Frisuren-Anschmacht-TB ist auch geschlossen, weil die Posterin geschnitten hat und auch bei dieser Länge bleiben will... Das hat mich echt hart getroffen, weil die Posterin immer mein großes Haarvorbild war.

Aber gut, ich brauch ja nur mal vor meiner eigenen Haustür kehren...
Es gibt ja bestimmt noch genug andere Feen, die einen Stalker brauchen... :stupid:

In den nächsten Tagen werd ich mal meinen Haarschmuck fotografieren, dafür muss ich aber erstmal alles zusammen sammeln, weil sich der von ganz alleine im ganzen Haus verteilt... Keine Ahnung, wie das immer geht... :bauchweh_vor_lachen:

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Nachdem du in meinem Tagebuch geschrieben hast, musste ich doch glatt auch mal bei dir vorbeischauen. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zur Schwangerschaft... So langsam können wir hier im LHN fast einen Klub aufmachen :lol: (wobei ich dann ja schon ganz bald wieder raus wäre :mrgreen:). Deine Haare sehen auf jeden Fall total schön seidig aus, hammer :shock:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.01.2017, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.12.2007, 22:54
Beiträge: 3065
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none
Huch, da is sie ja wieder. Der beste Grund nicht im Forum zu sein würde ich sagen. Glückwunsch!

_________________
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | NHF Ansatz seit Nov '23, Rest teilzeit bunt auf Henna-Basis |


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 22:20
Beiträge: 536
Wohnort: in der Nähe von Nürnberg
SSS in cm: 60
ZU: 5,4
Hallöchen an alle!

smiley-annie: Ich hab auch nur noch grob 10 Wochen, ein LHN-Mama-Club wäre also rentabler :lol:

aeryss: Dankeschön!

*****************************************

Ich muss ja zugeben, ich hab das Forum und die vielen netten Menschen hier schon sehr vermisst.

Das hat mir z.B. so einen Motivationsschub gegeben, das ich mir am Montag tatsächlich das Khadi Henna drauf geklatscht hab!
Zur Erinnerung: Ich hab seit Juli nicht gefärbt, weil ich einfach keine Lust hatte...

Zugegebenermaßen bin ich aber mit dem Ergebnis nicht sooooo zufrieden... Wenn man halt die bösen Picramate vom Henné Color gewohnt ist, dann ist das Farbergebnis schon eher ernüchternd. Ich bin kurz davor ein zweites mal drüber zu färben, in der Hoffnung, dass sie die Farbe dann ein bisschen aufbaut und verstärkt. Ich hab ja noch 3 Packungen von dem Zeug da...)

Alternativ kann ich mir auch vorstellen beim nächsten mal das Wine Red von Radico auszuprobieren. Schau ma mal...

Dann kommen wir mal zu den "schlechten" Einflussen, die dieses Forum so auf mich hat.
Meine Haarschmucksucht...
Ja genau, das Kurzhaar ist total angefixt.

Hier mal die grausame Wahrheit, was sich die letzten Monate so angesammelt hat (es fehlt eine Flexi, die mit dem Notenschlüssel, die muss ich noch den Klauen meiner Schwester entreißen):
Bild

Ja, in Relation zu anderen Sammlungen, ist das noch sehr übersichtlich, in Relation zu meiner Haarlänge ist es (in meinen Augen) aber schon ganz ordentlich.
Die Flexis auf der rechten Seite sind von Mini bis M, die 3 auf der linken Seite hab ich in L gekauft, in der Hoffnung, dass ich da schon irgendwann mal reinwachse.

Bis auf diese 3 Teile krieg ich aber alles schon irgendwie hingewurschtelt, bin aber vom Dutt noch ein paar cm entfernt. Mit Glück können wir in nem halben Jahr drüber reden. Der Discbun wird wohl als erster klappen, dann muss es bei meinen Flutschi-Glänzihaaren nur noch halten.

Und dann werd ich wohl anfangen gezielt Haarschmuck zu kaufen.
Ich hätte gern ein paar mehr Acrylstäbe, ein paar Acrylforken und noch das ein oder andere SL-Teil... *träum*

So, jetzt aber mal fix unter die Dusche, der Geburtsvorbereitungskurs ruft!

Lg
Bibsli

_________________
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh, wie lange hast Du das Henna wirken lassen? Man munkelt ja auch, Hormone können das Ergebnis beeinflussen.
Ich hab aber gemerkt, ich muss es einfach grundsätzlich mind. 5 Stunden drauf lassen, dann wird das Ergebnis auch so, wie es sein soll.

Ich dachte, die Sucht hört in der Schwangerschaft auf. Nope :ugly: Also viel Spaß beim weiter Sammeln :kicher:

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 387 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de