Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 21:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Immer reinspaziert :D
Ich hab mich entschlossen ein Tagebuch zu führen, um meine Pflegeunfälle und –erfolge, sowie nebenbei meinen Längenfortschritt bis mind. MO zu dokumentieren.
Mein Längenziel resultiert aus einer Wette mit einem Freund, der meint, dass (meine) Haare ja gar nicht so lang werden können -> „Herausforderung angenommen!“ :ugly:
Für meine Pflegedokumentation habe ich mir bereits eine Exceltabelle angelegt, eventuell bekomme ich die Tabelle sogar hier eingefügt. Ich hab seit dem Start im LHN
schon einiges an Pflege durchprobiert und in einigen Bereichen habe ich sogar bereits meinen momentanen HG gefunden. Aber ich denke es lohnt sich immer etwas auszuprobieren.
Da ich ein Seborrhoisches Ekzem auf der Kopfhaut habe, versuche ich das natürlich mit der Pflege ebenfalls unter Kontrolle zu halten. Ich werde die Schübe wohl nicht ganz ausmerzen können,
aber vielleicht kann ich sie auf ein erträgliches Maß zusammenschrumpfen lassen. Auf Grund des Ekzems muss ich auch alle 2-3 Tage meine Haare waschen, sonst wird das Schuppen und Jucken
unerträglich und die Folge ist eine aufgekratzte Kopfhaut. Zur Pflege gehört für mich auch der Haarschmuck zum schonenden Wegstecken der Haare, daher werde ich auch ab und zu die Handhabung dokumentieren.
Ich möchte wissen, womit ich langfristig am Besten zurecht komme und entsprechend meine Sammlung gestalten (mehr dazu im Projekt Sinnvolles + gezieltes Ausbauen der Haarschmucksammlung).

Noch kurz zu meinen Haaren an sich:
Ich sehe meine Haare selten ohne Duttwellen bzw. benutze ich auch immer Condi (CWC), da meine Haarspitzen gerne kletten. Allerdings würde ich mich als 1a einschätzen.
Denke über kurz oder lang werde ich meine Haarstruktur aber noch mal im entsprechenden Thread bestimmen lassen. Ich hab einen ZU von 7-7,5cm, das schwankt nach Tagesform hab ich das Gefühl
und die Dicke ist vorwiegend m mit ein paar c-Haaren dazwischen. Meine NHF hab ich schon seit bestimmt 13 Jahren nicht mehr gesehen (jetzt komm ich mir verdammt alt vor :lol: )
müsste aber irgendwas dunkelbraun-aschiges sein, was ich so vom Ansatz mitkriege. Jetzige Farbe ist Warmes Kupfer von Syoss mit Undercolor in Alpine Green, vorher hab ich fast 10 Jahre Schwarz-Blau gefärbt.

Vielleicht ist mein durchwuseln durch die Pflege ja noch wem anders von Nutzen ^^

1. Längenfotos + Rauswachs-Dokumentation
2. Haarschmuck und Handhabung
3. Wasch- und Pflegeroutine
4. Waschprotokolle/Verlauf SE
5. Pflegedokumentation
6. Shampoobar-Rezepte
7. Frisuren


Ziele für 2016


• Meine NHF kommt mehr und mehr hervor und ich bin erstaunlicherweise noch nicht rückfällig geworden :D Projekt NHF läuft also für dieses Jahr weiter.
Wenn ich mit einem durchschnittlichen Wachstum von 1,5cm im Monat rechne, sollte meine NHF dieses Jahr noch rund 18cm schaffen. Das wäre dann mittlere Ohrhöhe.

• Trimmen! Meine Blondies und der Rest Schwarz auf NHF müssen ja eh nach und nach weg, deshalb werde ich dieses Jahr weiter trimmen.
Ich denke die Hälfte vom Zuwachs kann ich verschmerzen. Im Bestfall sind das dann 9cm.

• Haarschmuck optimieren – sollte ich weiterhin machen. Es gibt nach wie vor einige Stücke die ich kaum trage, andere dafür umso öfter.
Deshalb habe ich mich auch für dieses Jahr beim Haarschmuck-Rennen angemeldet.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 04.01.2016, 16:17, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
1. Längenfotos + Rauswachs-Dokumentation
Es gibt nicht allzu viele Bilder von mir, bin recht fotoscheu ^^ Aber ein paar brauchbare Vor-LHN-Bilder habe ich gefunden.
Hatte meine Haare immer mindestens Schlüsselbeinlang, manchmal etwas länger. Irgendwann 2013 hab ich mich entschlossen,
einfach nimmer die Haare zu schneiden. Als ich das LHN entdeckt habe, waren sie ca. auf BSL. Davon gibt es leider kein Längenbild,
aber eben habe ich ein aktuelles machen lassen. Wenigstens das ^^ Momentan bin ich bei ~79cm SSS.
Edit:

Längenmessungen:
04/15 - 81cm
08.05.15 - ?
28.06.2015 83cm
02.08.2015 86cm -Hüfte-
28.08.15 82cm (-4cm getrimmt)
21.09.15 84cm
25.10.15 85cm
15.11.15 86cm -Hüfte-
22.01.16 87cm
13.03.16 89cm




Hüfte -> 86cm
Steiß -> 98cm

Längenfotos

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
____5/2005________11/2010__11/2014________01/15____________02/15____________05/15____________06/15____________08/15____________11/15


Rauswachs-Doku

26.11.2015
Bild Bild Bild

Trimm-Erfolgs-Doku anhand von französischem Zopf

23.08.2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

24.09.2015
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 13.03.2016, 13:25, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
2. Haarschmuck und Handhabung
Eine Übersicht über meine Haarschmucksammlung gibts hier: Klick Der bereits vorhandene Schmuck kommt mit Action-Pics hier peu a peu dazu.
Zu jedem Stück gibts ne kleine Notiz zur Handhabung (wie ließ der Schmuck sich stecken, eventuelle Schwierigkeiten wie Gewicht etc.)
Damit der Post nicht ausartet gibt's die Bilder im Spoiler. (Hm, ist noch nicht die beste Auflistungsart, schmeiss ich vielleicht noch mal um...)

Update 07.01.15: Habe mal mit ner Tabelle angefangen zur Auflistung. Ist noch lange nicht fertig, aber ich arbeite daran ^^
Update 09.03.2015: Tabelle ist doof :irre: Bilder kommen in die Spoiler :D

Haarschmucksammlungsbilder

Haarschmuck:

Forken:

Grahtoe

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild



60thstreet

Bild Bild Bild

Avilee

Bild Bild Bild

Ursa Minor
Bild Bild Bild Bild Bild

Senza Limiti
Bild Bild

Saltdraca
Bild

Silverdawn Jewelry
Bild

Woodart Jewelry
Bild

Sonstiges
Bild Bild Bild Bild



Stäbe:

Ed's
Bild Bild Bild

Senza Limiti
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Mellow Hairsticks
Bild Bild Bild

Timberstone Turnings
Bild Bild Bild

Ursa Minor
Bild Bild Bild

Mamacat
Bild Bild

Teufelslocke
Bild Bild Bild Bild

Sonstiges
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild




Stabpaare:
Bild Bild Bild Bild


Flexis:

Mini
Bild

XS
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Grace XS

S
Bild Bild Bild Bild

L
Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild


XL
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Copper Rose XL, Blossom Drops XL

You-Pins
Bild Bild Bild
Ruby Bouquet You-Pins


Ficcare/Faccare:

S
Bild

M
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild Bild Bild Bild

L
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Bild Bild

diverses:
Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Shelot mit irisierenden Perlen, Kanzashi-Clip, Slide aus Kunstharz mit Glasstein - Drachenauge


Handhabung:

Flexis -> Je nach CP bleiben schon mal Haare drin hängen und sie sitzen je nach Größe und Dutt etwas locker. Ansonsten gut zu tragen.
Flexis Mini -> Nur zur Zierde, für's Zopfende momentan noch etwas zu groß.
Flexis XS -> Etwas fummelig die Strähnen zu befestigen, aber das schreibe ich meiner Grobmotorik zu. Bei zu flutschigen Haaren rutschen sie leicht.
Flexis S -> perfekt für einen Pferdeschwanz
Flexis L -> Etwas locker im Wickeldutt, dafür gut im doppeltgelegten Wickeldutt, LWB und bei nicht frisch gewaschenen Haaren im gespiegelten Spidermoms
Flexis XL -> Passt gut im frisch gewaschenen gespiegelten Spidermoms Bun, allgemein noch etwas Luft zum reinwachsen

GT Forken -> Halten je nach Frisur bombenfest, ziepen nur selten. A-Line ist etwas angenehmer zu tragen, da dünnerer Topper.
Die Forken mit dickerem Topper halten inzwischen auch gut und gefallen mir von der Optik her besser, da auffälliger :mrgreen:
Mermaids -> Toll für Wickeldutt, Holli/French Pinless oder als Zierde beim z.B. Rosebun oder Cinnamon
Threnody -> Macht sich gut in einem Cinnamon, je nach Länge Holli/French Pinless oder Kelten
Avalon Tusk -> perfekter Halt im Dutt durch die 3D-Form
Antler -> Toller Halt, dürfen nur nicht zu groß sein, da ich sonst 2 nicht mehr unterkriege

60thstreet Forken -> Schön leicht, halten in nahezu jeder Frisur. Gleiten gut ins Haar, ziept nicht.
2prong -> 5inch-Länge passt perfekt in den gespiegelten Spidermoms und ist auch dünn genug in der Breite dafür
3prong -> Je nach Länge toll für einen Pinless, Wickeldutt + Cinnamon. Sogar ein Mini-Kelte hält damit einige Zeit.
4prong -> Hält gut durch die 4 Zinken, fängt aber manchmal an zu ziepen

Silverdawn Jewelry-Forken -> Hält perfekt im Kelten oder anderen schlaufenartigen Dutts. Zu dünn für Cinnamon oder großflächige Dutts.

Ficcare -> Größe S geht nur noch mit 2 Ficcaren im Cinnamon. M und L halten je nach Dutt sehr gut.

Stäbe -> Flutschen bei frisch gewaschenen Haaren gerne raus, halten aber gut in eher festeren Dutts wie Pinless oder (gespiegelter) Pha Bun.
Oversized-Stäbe -> Halten viel besser als dünne Stäbe und können auch etwas länger sein.

Senza Limiti
KPO/KPO B -> Toller Halt. KPO B hat einen etwas schwereren Topper, daher am Besten senkrecht zu stecken oder in strammen Dutts.
Norsi -> 2-zinkige hält toll in flächigen Dutts. Für Cinnamon wäre eine Vierzinkige allerdings besser geeignet.
Free -> Hält toll, Topper sollte auf dem Dutt aufliegen.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 16.03.2016, 15:42, insgesamt 24-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
3. Wasch- und Pflegeroutine

Waschvorgang:
(C)WC
C= Desert Essence Cocos Condi, SBC, Alterra Granatapfel Condi, Alterra Granatapfel Haarkur, Dr. Organics Honey Condi, Earthly Delight Condi
W: Khadi Nussgras Shampoo, Shampoobars, Sante Henna Shampoo, evtl. nochmal Seife

Pflege:
Öle: Kokosöl, Walnussöl, Erdnussöl, Haselnussöl, Macadamianussöl, Alterra Haaröl Aprikose, HM Bloody Orange Öl
Leave-Ins: HM Coldcreams, LOC, CV Whipped Cocoa Butter, Gliss Kur Oil Nutrive Haarspitzenfluid,
Kuren: SMT (Alterra Granatapfel Condi, Alverde Hibiskus Condi, AloeVera-Gel, Öl), LOC (mit HM Lucky Duck Conditioner)

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 15.03.2016, 10:18, insgesamt 10-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
4. Waschprotokolle/Verlauf SE
Hatte ich schon mal in meiner Exceltabelle angefangen, aber war nicht sehr konsequent :oops: Ich hoffe hier klappt das besser ^^
Gegen mein SE habe ich vom Hautarzt Clobex verschrieben bekommen. Momentan nutze ich es bei Bedarf, wenn die Kopfhaut mal
wieder zu sehr schuppt und juckt. Ich möchte mit dem Verlaufsprotokoll herausfinden, ob die Schübe in bestimmten Abständen eintreten,
mit meinem Fönverhalten zu tun haben oder eventuell auch vermehrt zu bestimmten Jahreszeiten auftreten.


Versteckt:Spoiler anzeigen
11.11.2014 Juckende, schuppende Kopfhaut mit kleinen Krusten
12.11.2014 Wäsche mit Clobex und HM Vallee de Mai Condi - lufttrocknen
13.11.2014 wenig Juckreiz, keine Krusten mehr, mäßiges Schuppen
14.11.2014 Wäsche mit Alterra Granatpfel Condi, Mango Haarseife, DE Cocos Condi - lufttrocknen
15.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenige, aber hartnäckige Schuppen (vor allem an den Schläfen)
16.11.2014 Tönen - CO mit SBC - lufttrocknen
17.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
18.11.2014 wenig Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
19.11.2014 Wäsche mit Shampoobar (Liibelle) und Alterra Granatapfel Condi - lufttrocknen
20.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
21.11.2014 wenig Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
22.11.2014 CO-Wäsche mit DE Cocos Condi - geföhnt
23.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
24.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
25.11.2014 Wäsche mit Mango-Haarseife und SBC - lufttrocknen
26.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen, dafür Längenklätsch -.-
27.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
28.11.2014 wenig Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
29.11.2014 Wäsche mit Lavera-Shampoo, AO Swimmers Condi - geföhnt
30.11.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
01.12.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
02.12.2014 CO-Wäsche mit DE Cocos Condi - lufttrocknen
03.12.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
04.12.2014 CWC mit HM Vallee de Mai-Condi, Shampoobar von Liibelle, SBC - lufttrocknen
05.12.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
06.12.2014 kein Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
07.12.2014 Wäsche mit Alterra Granatapfel Condi, Lavera Shampoo, DE Cocos Condi - geföhnt
08.12.2014 etwas Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
.
.
.
05.01.2015 CWC mit Alterra Granatapfel-Condi, Weleda Hafer-Aufbaushampoo, DE Cocos Condi - lufttrocknen
06.01.2015 etwas Juckreiz, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (vor allem im Stirnbereich)
07.01.2015 mehr Juckreiz im Stirnbereich, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
08.01.2015 Wäsche mit Aloe Vera-Shampoobar - lufttrocknen
09.01.2015 mehr Juckreiz im Stirnbereich, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
10.01.2015 CO mit SBC, geföhnt
11.01.2015 kaum Juckreiz, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
12.01.2015 Wäsche mit Shampoobar Aloe-Vera und SBC - lufttrocknen
13.01.2015 Juckreiz im Stirnbereich, wenige Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
14.01.2015 weniger Juckreiz, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
15.01.2015 Wäsche mit Kokos-Shampoobar und AO Swimmers Condi -lufttrocknen-
16.01.2015 kaum Juckreiz, kleine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
17.01.2015 Juckreiz im Stirnbereich, wenige Krusten, größere Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
18.01.2015 Wäsche mit Balea Glanzcondi, DIY-Shampoobar von LiiBelle und DE Cocos Condi -lufttrocknen-
19.01.2015 kaum Juckreiz, keine Krusten, kleine Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
20.01.2015 Juckreiz im Stirnbereich, wenige Krusten, größere Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
21.01.2015 Wäsche mit Balea Glanzcondi, Kokos-Shampoobar und SBC -lufttrocknen-
22.01.2015 Juckreiz, keine Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
23.01.2015 Juckreiz, keine Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
24.01.2015 Juckreiz, keine Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
25.01.2015 Wäsche mit Ziegenmilchseife und SBC -lufttrocknen-
26.01.2015 Juckreiz, wenige Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
27.01.2015 Wäsche mit Aloe-Vera-Shampoobar und AO Swimmers Condi -lufttrocknen-
28.01.2015 wenig Juckreiz, wenige Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
29.01.2015 Juckreiz, wenige Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
30.01.2015 Wäsche mit Kokos-Shampoobar und DE Cocos Condi -lufttrocknen-
31.01.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
01.02.2015 Wäsche mit Aloe-Vera-Shampoobar und SBC -lufttrocknen-
02.02.2015 Juckreiz, wenige Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
03.02.2015 mehr Juckreiz, wenige Krusten, kleine und große Schuppen bleiben im Haar hängen (Stirnbereich)
04.02.2015 Wäsche mit Clobex Shampoo und SBC -lufttrocknen-
05.02.2015 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
06.02.2015 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
07.02.2015 Wäsche mit Shampoobar von bunt (blau-weiß) und SBC -lufttrocknen-
08.02.2015 Wäsche mit Shampoobar von bunt (blau-weiß) -lufttrocknen-
09.02.2015 kein Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
10.02.2015 Wäsche mit Shampoobar von bunt (blau) und DE Cocos Condi -lufttrocknen-
11.02.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
12.02.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
13.02.2015 vermehrter Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
14.02.2015 Wäsche mit Shampoobar (blau-weiß) und Alverde Glanz-Spülung -lufttrocknen
15.02.2015 vermehrter Juckreiz, keine Krusten, wenig Schuppen
16.02.2015 Wäsche mit Shampoobar Almond Kiss und SBC -lufttrocknen-
17.02.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, mehr Schuppen
18.02.2015 Wäsche mit Shampoobar Aloe-Vera und Alterra Granatapfel Condi - lufttrocknen-
19.02.2015 vermehrter Juckreiz, vereinzelt Krusten, mehr Schuppen
20.02.2015 vermehrter Juckreiz, vereinzelt Krusten, mehr Schuppen
21.02.2015 Wäsche mit Shampoobar (blau-weiß) und DE Cocos Condi -lufttrocknen-
22.02.2015 vermehrter Juckreiz, vereinzelt Krusten, mehr Schuppen
23.02.2015 Wäsche mit Lush BIG und SBC - lufttrocknen-
24.02.2015 vermehrter Juckreiz, mehrere Krusten, mehr Schuppen
25.02.2015 Wäsche mit Khadi Amla Shampoo und Alterra Granatapfel Kur -lufttrocknen-
26.02.2015 weniger Juckreiz, einige Krusten, mäßig Schuppen
27.02.2015 weniger Juckreiz, einige Krusten, mäßig Schuppen
28.02.2015 Wäsche mit Khadi Amla Shampoo und SBC -lufttrocknen-
01.03.2015 weniger Juckreiz, einige Krusten, mäßig Schuppen
02.03.2015 Wäsche mit Khadi Amla Shampoo und SBC -lufttrocknen-
03.03.2015 mäßig Juckreiz, einige Krusten, mäßig Schuppen
04.03.2015 Wäsche mit Khadi Amla Shampoo und Alterra Granatapfel Condi -lufttrocknen-
05.03.2015 weniger Juckreiz, wenige Krusten, mäßig Schuppen
06.03.2015 Wäsche mit Khadi Amla Shampoo und SBC -lufttrocknen-
07.03.2015 Wäsche mit SBC (Haare gefärbt) - lufttrocknen-
08.03.2015 stellenweise Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
09.03.2015 Wäsche mit Khadi Nussgras Shampoo und SBC -lufttrocknen-
10.03.2015 stellenweise Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
11.03.2015 Wäsche mit Khadi Nussgras Shampoo und Alterra Granatapfel Condi -lufttrocknen-
12.03.2015 stellenweise Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
13.03.2015 Wäsche mit Shampoobar blau-weiß und SBC -lufttrocknen-
14.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
15.03.2015 Wäsche mit Aloe-Vera-Shampoobar und Alterra Granatapfel Kur -lufttrocknen-
16.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
17.03.2015 Wäsche mit Sante Henna-Shampoo und DE Cocos Condi -lufttrocknen-
18.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
19.03.2015 Wäsche mit Shampoobar blau und AO Swimmers Condi -lufttrocknen-
20.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, mäßig Schuppen
21.03.2015 Wäsche mit Shampoobar Rosmarin-Zitrone und SBC - lufttrocknen-
22.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
23.03.2015 vermehrt Juckreiz, keine Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
24.03.2015 Wäsche mit Khadi Nussgras-Shampoo und Alterra Granatapfel Condi - lufttrocknen-
25.03.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
26.03.2015 vermehrt Juckreiz, wenig Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
27.03.2015 Wäsche mit Shampoobar blau-weiß und SBC -lufttrocknen-
28.03.2015 viel Juckreiz, einige Krusten, viele Schuppen bleiben hängen (Stirn und Schläfen)
29.03.2015 Wäsche mit Shampoobar blau-weiß und SBC -angeföhnt-
30.03.2015 vermehrt Juckreiz, einige Krusten, viele Schuppen bleiben hängen (Stirn und Schläfen)
31.03.2015 Wäsche mit Weleda Nachtkerzen-Dusche und DE Cocos Condi -lufttrocken-
01.04.2015 vermehrt Juckreiz, einige Krusten, viele Schuppen bleiben hängen (Stirn und Schläfen)
02.04.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
03.04.2015 Wäsche mit Alterra Granatapfel Condi, Shampoobar Almond Kiss und SBC -lufttrocknen-
04.04.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vermehrt Schuppen (Stirn und Schläfen)
.
.
.
19.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vereinzelt schuppig (Stirn und Schläfen)
20.05.2015 Wäsche mit Shampoobar Almond Kiss und SBC -lufttrocknen-
21.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vereinzelt schuppig (Stirn und Schläfen)
22.05.2015 Wäsche mit Shampoobar Almond Kiss und SBC -lufttrocknen-
23.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vereinzelt schuppig (Stirn und Schläfen)
24.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, vereinzelt (Stirn und Schläfen)
25.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, etwas schuppig (Stirn und Schläfen)
26.05.2015 Wäsche mit Shampoobar Almond Kiss und Alterra Granatapfel Condi -lufttrocknen-
27.05.2015 wenig Juckreiz, keine Krusten, etwas schuppig (Stirn und Schläfen)
.
.
.




Der Juckreiz wird inzwischen erfolgreich mit "Totes Meer Kopfhautfluid" von Salthouse bekämpft.
Nun probiere ich noch rum, um was gegen die Schuppen zu finden.

Update:
Ohne Clobex gehts wohl nicht, daher dokumentiere ich jetzt, wie oft ich das anwenden muss, um Ruhe zu haben.

28.08.2015
01.09.2015
21.09.2015
10.10.2015
30.10.2015
19.11.2015
10.12.2015
12.12.2015
14.12.2015
16.12.2015
18.12.2015
20.12.2015
24.01.2016


_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 31.01.2016, 13:05, insgesamt 28-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
5. Pflegedokumentation

Haarpflege-Dokumentation- bitte hier klicken

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 14.11.2014, 20:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
6. Shampoobar-Rezepte

April 15 -> Erstmal Zeugs aufbrauchen, dann Shampoobars matschen

Gematscht! (16.10.2015)

Shampoobar weiß:
(ergibt 1 kl. Bar)
10gr. SLSA
10gr. Stärke
1/4 TL Lecithin
~4gr. Kakaobutter
10 Tr. Haselnussöl
4gr. Sheaöl
5 Tr. HM Blood Orange Bodyoil
paar Tr. D-Panthenol
Parfümöl Dragon Spice

Shampoobar orange:
(ergibt 2 kl. Bars)
8gr. SLSA
8gr. Stärke
7 Tr. D-Panthenol
1/4 TL Lecithin
~4gr. Avocadobutter
10 Tr. Alovera-Öl
4 Tr. Passionsfruchtöl
5 Tr. Khadi Balsam
Parfümöl Himbeer

Shampoobar olivgrün:
(ergibt 4 kl. Bars)
25gr. SLSA
25gr. Stärke
7 Tr. Haselnussöl
0,5gr. Lecithin
10gr. Mangobutter
2 gr. Sheaöl
3gr. Aloevera-Öl
1gr. D-Panthenol
Parfümöl Milch-Hafer

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 31.01.2016, 13:05, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
7. Frisuren

Weil ich ständig vergesse, welche Frisuren ich schon versucht, schon kann oder mal gekonnt habe, wird das hier jetzt mein virtueller Merkzettel.
Vielleicht kann ich mir den sogar ins Bad hängen, damit ich nicht ständig dasselbe mache :ugly:

Dutts

Cinnamon
Bild Bild Bild Bild Bild

Seashell-Bun
Bild Bild Bild

Nautilus
Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Notenschlüssel
Bild

Alternativer Spidermoms-Bun
Bild Bild

Chamäleon-Bun
Bild Bild Bild Bild

Woven-Bun
Bild

Kelte
Bild Bild Bild Bild

Nordlichter-Dutt
Bild Bild Bild Bild Bild

Log-Roll
Bild Bild


Geflochtenes

3x3
Bild

French-Reverse-Flechte
Bild

Seashell-Braid
Bild

Pullthrough-Braid
Bild

Masara
Bild

Flechtzopf geduttet
Bild

French Pinless
Bild Bild Bild

3x3 geduttet
Bild

geduttete Classics
Bild Bild

Fischgräte
Bild

Braided Beehive
Bild


Half-Ups/Pferdeschwänze
Bild Bild

Bild

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Zuletzt geändert von Ms_Mittens am 26.12.2015, 11:40, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:07 
Hallo, Ms_Mittens!

Schön, dass Du jetzt ein Projekt hast, ich find' nämlich Deinen Avatar so süß und bewundere ihn schon immer so! :) Ist das Deine Ratte?

Ich lasse mich jedenfalls mal nieder und lese gerne mit, was hier so passiert, wenn ich darf? :oops: :)

(ich habe jetzt extra mehrfach auf F5 gedrückt, bis ich auch den letzten Platzhalter gesehen habe - ich hoffe, Du warst wirklich schon soweit und ich habe Dir keinen Platz weggenommen...)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Oh, so schnell Besuch :shock: Willkommen liebe waldsterben, nimm dir nen Tee, Kekse und ne Ratte zum Flauschen :D
Ja, das ist/war mein Balthasar. Leider musste ich ihn vor kurzem einschläfern lassen. Aber durch den Ava denk ich immer an ihn :)
Und nein, du hast mir keinen Platz weggenommen. Alle Platzhalter sind an ihrem Platz, hab mich beeilt ^^

Werde heute nachmittag, wenn ich daheim bin, noch die einzelnen Punkte ausfüllen und Bilder hochladen. Kann nämlich heute ein
Paket von der Post abholen, das heisst ich kann (hoffentlich) neuen Haarschmuck fotografieren. Außer es ist das Wichtelgeschenk,
das fotografiere ich natürlich nicht :mrgreen:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2011, 19:54
Beiträge: 1587
Wohnort: Hessen / Zwischen Frankfurt und Darmstadt
Ohhhh, hallo Ms_Mittens!
Ich bin übrigens auch über die süße Ratte gestolpert. :D Hat große Ähnlichkeit mit meinem verstorbenen Mr Ed!
Ich mach's mir hier mal bequem.

_________________
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Willkommen bones :D Immer gerne *Sofa reinschieb*
Ja, man kann den Rattis kaum widerstehen mit ihren Knopfaugen ^^
Hälst du noch Ratten?

So, Längenbilder sind schon mal da, am Rest arbeite ich noch fleißig ^^

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Bisher habe ich Dich hauptsächlich im Tiere-Thema gelesen, aber ein Projekt ist klasse :kicher:
Da schnapp ich mir doch mal eine Kuschelratte zum streicheln und mache es mir gemütlich :mrgreen:
MO finde ich ein prima Ziel, da schaue ich gerne Deine Fortschritte an !
:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2014, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Hallo Salzdrache und willkommen :D
Ja, ich steh halt auf Tiere. Wo Tiere sind bin ich, bin ich, bin ich - oder aufm Sonnendeck (oh nein, jetzt hab ich nen Ohrwurm... :irre:)


So, alle Punkte vorerst gefüllt, bis auf die Exceltabelle. Da muss ich mich morgen mal schlau machen, wie ich die hier eingefügt bekomme.
Jetzt muss ich erstmal noch das Rattenschlachtfeld aufräumen und dann gehts in Bett, Wecker klingelt um 5 *gähn* Gute Nacht euch :betzeit:

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2014, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Ich hab heute Post bekommen :helmut: Lag im Stromkasten :ugly:
Beweisfoto:
Bild

Im Paket waren meine neuen Ficcare, Pearlized Jade und Pearlized Golden Jade.
Hab noch fix vorm Einkaufen Fotos geschossen.
Bild Bild

Und eben hab ich dann noch Haare gewaschen. Heute mal mit Seife, Haare trocknen noch vor sich. Seife ist bei mir immer ein Glücksspiel, ob es klappt oder strähnig wird.

Waschprotokoll:
CWC (Alterra Granatapfel Spülung, Mango Haarseife 4% ÜF, DE Cocos Condi)
2,5L Rinse mit Limettensaft

Nachher kommt noch eine Fingerspitze Coldcream in die Haare. Aber zuerst müssen die Haare trocknen, denn sonst gibt es Klätsch des Todes :irre:
Ach ja, und die einzelnen Punkte sind nun auch auf dem neuesten Stand und das mit der Tabelle müsste auch klappen. Falls nicht, kurz piep machen, dann guck ich mir das noch mal an.
Momentan wasche ich noch vorwiegend mit Shampoos, aber ab Januar, wenn ich hoffentlich mal wieder etwas mehr Zeit habe, würde ich gerne vermehrt mit Shampoobars waschen und
werde mich wohl auch mal am selbst matschen versuchen. Daher geht ein Platzhalterpunkt schon mal an die Shampoobar-Rezepte.

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de