Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo zusammen,

:urlaub:

heute Morgen nur ein kurzer Waschbericht, da ich gleich nach Mailand unterwegs bin (nur übers Wochenende, aber deshalb hab ich auch heute anstatt morgen gewaschen):

Prewashkur:
-
Wäsche: Hauptsache Argan
Conditioner: -
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitsspray und 3 Tropfen Brokkolisamenöl

Ergebnis: Struktur nicht so stark ausgeprägt wie sonst, aber schönes, weiches, glänzendes Haar.

So, meine Freunde kommen gleich, ich wünsche euch ein tolles Wochenende!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.10.2015, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Ui, das hört sich ja toll an. Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß in Mailand :D

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ciao ragazze,

ich bin gesund und munter vom Wochenendtrip zurück. Es war großartig, wir haben Mailand und die Expo besucht und hatten sehr viel Spaß und dann vor allem gestern auch sehr viel Muskelkater... :D Vielen Dank Elli :D

Heute vor vier Wochen habe ich dieses Projekt gestartet, deshalb kommt heute die:

1. Monatsbilanz

Reale Länge: +2 cm, neue SSS am 5.10.15: 66 cm \:D/
Kopfhaut: War sehr zickig mit Schuppen und Jucken, hat sich aber zum Ende hin wieder verbessert. :?
Pflegehighlights: Die Haare lieben Feuchtigkeitskuren mit Aloe Vera und Joghurt, werden aber glatter dadurch. :roll:
Erfolgsmeldungen: Haare fast immer (außer 1. Nachmittag in Mailand und beim Trocknen) hochgesteckt oder geflochten getragen.
Ausgaben Haarschmuck/-kämme: Haarstab vom FairTrade Laden 5€ (ist aber sehr lang und rutschig, deshalb hier noch nicht vorgestellt) Haarkamm von Hercules Sägemann 13€ :D
Ausgaben Haarpflege: - habe ich alles bereits vor Projektbeginn gekauft :D
Ertauschte Neuanschaffungen: Babassuöl, Lavera Haarspitzenfluid, HG Spitzenbalsam vom Lockenkopf \:D/
Eigenproduktion: Haarspitzenwachs, Amlaöl (dazu später mehr), Feuchtigkeitsspray mit mehr Ölanteil (auch dazu später mehr) :D
Aufgebraucht: nichts :)
Größter Fail: Steffiseifen, wahrscheinlich müssen die erst mal noch nachreifen, weshalb erst mal nicht mit ihnen weitergetestet wird. [-X
Erkenntnisse:
    Kokosöl und Olivenöl vertragen meine Haare vor allem in verseifter Form, in den richtigen Ölmischungen aber auch unverseift.
    Gute Seifen bekommen eine Ölkur heraus.
    Zu langes Trocknen im Seidenturban verursacht Klätsch.


Den Zopfumfang werde ich nicht monatlich messen, da ich finde, dass sich der Haarausfall normalisiert hat und das deshalb nur alle 4-6 Monate nötig sein wird.

Über das Amlaöl, die neue Rezeptur des Feuchtigkeitssprays und meine Haare in Mailand werde ich im nächsten Post, in dem ich auch meine heutige Wäsche (wird später durchgeführt) vorstellen werde, schreiben.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.10.2015, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mailand und Amlaöl

Zuerst mal mein Waschbericht (Wäsche #9 seit Projektbeginn)

Prewashkur: Amlaöl auf Kopfhaut und in den Spitzen
Wäsche: Hauptsache Argan
Conditioner: Sante Family Glanz Haarspülung Bio-Birkenblatt- Extrakt
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -

Ergebnis:
Schon während der Wäsche hab ich gemerkt, wie weich die Haare wurden, ich hatte schon Angst, dass keine Locken mehr übrig sein würden. Nach dem Trocknen waren sie dann weniger lockig als sonst und glänzten auch nicht so berauschend, der SBC ist also nicht mein Ding, wird noch ein oder zweimal so getestet, dann nur noch in Kurmischungen, wenn keine besserers Ergebnis erzielt werden kann :) .

Zum Reisebericht:

Dadurch, dass die Haare frisch gewaschen waren, hielten sie nicht wirklich gut im Dutt, was schon während der Autofahrt, aber besonders während dem Sightseeing in Mailand am Nachmittag genervt hat, sodass ich dann entnervt die Haare aufgemacht habe, was schon irgendwie ein komisches Gefühl war, so nach einem Monat immer hochgesteckt.
Die nächsten beiden Tage habe ich die Haare mit Duttkissen und gefühlten 1000s U-Pins hochgeduttet, sodass sie gut versorgt waren. Nachts habe ich auf dem Seidentuch mit hohem Schlafdutt geschlafen. Als ich beim Duschen den (kaum vorhandenen) Wasserdruck bemerkte, war ich froh, bereits am Freitag gewaschen zu haben, das wäre sonst eine noch längere Prozedur geworden.

Amlaöl
Da ich noch Amla und Shikakai von Khadi da habe, hatte ich schon länger mal vor, daraus selber ein Amlaöl herzustellen. Da ich keine Lust auf eine zu lange Prozedur hatte, habe ich weder die Kaltmazeration noch die klassische Ayurvedamethode gewählt, sondern einfach einen klassischen Heißauszug gemacht.
Neben Amla- und Shikakaipulver habe ich dem ganzen noch Rosen- und Kamillenblüten und Senfkörner hinzugefügt, die verwendeten Öle waren hauptsächlich Sesamöl und noch einen Schuss Kokosöl.
Nach dem Abkühlen und Abfiltern des Ganzen habe ich jeweils noch 1-2 EL noch Wildrosenöl, Hanföl, Calendulaöl (eigene Kaltmazeration von Ringelblumenblüten in Olivenöl) und einen Minischuss Rizinusöl sowie wenige Tropfen ätherisches Öl (Rosmarin, Weihrauch, Geranie, Grapefruit, Zitrone, Ylang Ylang, Thymian, Zeder) hinzugefügt.
Ich bin dann insgesamt auf 250 ml gekommen, Hauptteil ist schon definitiv das Amla-Sesamöl, welches jetzt eine deutlich schwarzbraune Farbe hat, ein bisschen Angst, dass es meine Haare abdunkelt, habe ich schon aber das wird jetzt fleißig getestet.

So, das war es auch schon wieder, wenn nichts Berichtenswertes dazwischen kommt, melde ich mich wieder nach der nächsten Wäsche! Viele Grüße und eine schöne Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #10

Eigentlich wollte ich gestern schon waschen, aber ich bin zu Hause geblieben und da dachte ich, nun gut, warte ich noch einen Tag mehr, ist auch okay :)))

Prewashkur: Amlaöl auf Kopfhaut und in den Spitzen seit Freitagabend
1,5 Stunde vor der Wäsche:
    3 TL Naturjoghurt
    2 TL Alverde Feuchtigkeitshaarkur Aloe Vera Hibiskus
    1 TL Bioturm Glanzspülung
    1 TL The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner
    1 TL Aloe Vera Gel
    1 TL Amlaöl
    8 Tropfen Macadamianussöl
    8 Tropfen Brokkolisamenöl
Wäsche: Hauptsache Argan (Reste) und Hauptsache Ylang
Conditioner: -
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: -

Die Haare superweich (mag ich nicht, weil sie so fein und flutschig sind, ich mag sie lieber etwas griffiger, aber so ist das halt, wenn man sie ordentlich pflegt :) ) und Struktur leider etwas flöten gegangen, im Moment aber eh im Engländer verschwunden. Der Belag wird immer weniger. Nächste Wäsche wasche ich eine neue Seife an :)))

Wenn ich irgendwo mal Reethapulver herbekomme (Khadi ist so teuer, vor allem will ich nur das Reethapulver und da dann die Versandkosten noch drauf...ne, das ist es mir grad noch nicht wert), würde ich gerne mal reine Kräuterwäsche ausprobieren. Bisher hab ich nur mit Amla & Shikakai gekurt bzw. einmal noch mit Kastanienpulver dazu gewaschen, was nicht gut funktioniert hat.

Nachtrag:
Ich hab mal noch erwähnt, dass ich in meinem Sprüh Leave In die Öldosis erhöht habe, das habe ich gemacht, weil ich erstens nur die Sprühflasche aber kein Öl mit nach Mailand schleppen wollte und außerdem kommt der Winter und ich denke, ein bisschen mehr Öl kann nicht schaden. Hatte auch bisher noch keinen Fettkopf.

So, ich stöber jetzt noch mal ein wenig hier (hab schon den ganzen Vormittag bis zur Haarwäsche hier verbracht...) und dann kommt Fussball :D

Euch einen schönen Abend und eine wundervolle neue Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2015, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #11

hab ich schon am Donnerstag gemacht, kam aber nicht vorher dazu, darüber zu schreiben.

Prewashkur: keine
Wäsche: Rosenseife
Conditioner: keiner
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Wie ich im Seifentestbericht schon geschrieben habe, gefällt mir diese Seife einfach gar nicht. :stop: Heute am 2. Tag nach der Wäsche ist das Gefühl zwar schon besser, aber ich mag es trotzdem nicht, die Haare sind/waren verklettet und matt. Nächstes Mal wasche ich wieder mit einer Schaumbergseife.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Freitag kam meine Chagrin Valley Seifenbestellung kam gestern an. Ich hab über den CV-Thread aus Edis Restbeständen bestellt, ich nehme an, sie liegen schon ne Weile bei ihr und können deshalb bald angewaschen werden. Seit Ende Mai macht ja Silberfischchen die Sammelbestellung und ich denke, dass Edis Seifen deshalb vorher bestellt wurden.

Neu in meinem Besitz sind nun folgende CV-Seifen:

Ayurvedic Herb
Babassu Marsh Mallow
Chamomile and Citrus
Herb Garden
Olive Babassu
Nettle
Soapnut Citrus Mint
Ich freu mich schon, alle auszutesten :huepf: :huepf: :huepf:

So, ansonsten gibt es keine Neuigkeiten, deshalb mach ich hier mal Schluss.

Ein wundervolles Wochenende euch allen!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2015, 20:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #12 und #13

Wäsche #12 hab ich schon am Sonntag gemacht, kam aber nicht vorher dazu, darüber zu schreiben.

Prewashkur: etwas Amlaöl auf der Kopfhaut
Wäsche: Hauptsache Ylang
Conditioner: keiner
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Alles gut wie immer, hatte nur einen leichten Belag die letzten Tage. :D

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wäsche #13 habe ich heute gemacht. Bin jetzt wieder an der Uni und das Wasser ist viel, viel weicher als zu Hause. Bin mal gespannt, ob ich auf Dauer einen Unterschied wahrnehmen kann.

Prewashkur: keine
Wäsche: Hauptsache Avocado-Zypresse (VS)
Conditioner: keiner
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Selbstgemachtes Haarwachs und Lavera Spitzenbalsam

Die Seife habe ich aus der Tauschbörse und sie lag bestimmt schon etwas, deshalb war sie super in der Verwendung. Hat schönen Schaum ergeben und ich hab auch relativ wenig Seife gebraucht, vom Gefühl her zumindest. Hier noch der Seifensteckbrief. Was ich leider sagen muss, dass sich die Wellen relativ schnell ausgehängt/ bzw. gar nicht erst richtig entwickelt haben. Ob das jetzt was einmaliges war oder das jetzt weiterhin so sein wird, werde ich sehen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin jetzt wieder an der Uni und hab ziemlich zu tun, außerdem spinnt Anton (mein Laptop) ganz schön rum, deshalb schreibe ich gerade so wenig und so kurz angebunden. Hab mir heute Reetha gekauft, sobald ich mal Zeit habe, werde ich wohl mal die Kräuterwäsche noch mal testen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #14 und #15

Wäsche #14 hab ich schon am Montag gemacht, aber Uni und so, ihr wisst ja :)

Prewashkur:-
Wäsche: CV Chamomile & Citrus
Conditioner: keiner
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Zum ersten Mal ausprobiert, war sehr überzeugend und werde sie weiterhin testen. Hatte schöne Locken und auch ganz pasablen Glanz im Sonnenlicht, bevor ich den Seifensteckbrief anlege, werde ich aber erst mal noch weiter testen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wäsche #15 habe ich heute gemacht.

Prewashkur: Amlaöl auf Kopfhaut über Nacht
Wäsche: Hauptsache Avocado-Zypresse (VS)
Conditioner: Body Shop Rainforest Moisture
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitsspray

Trotz Conditioner hatte ich während dem Trocknungsprozesses richtig schöne Locken. =D> Sie waren zwar leicht frizzig aber sonst wunderbar definiert. Für mich schon leicht strähnig irgendwie, aber nicht fettig sondern eben strähnig im Sinne von einzelnen Locken. Das hab ich nicht so oft, meistens sind sie weniger definiert und eher Wellen und die auch erst ab Hinterkopfhöhe. Ich hab sie dann, als sie trocken waren hochgeduttet und fürchte deshalb, das die Locken passé sein werden, wobei ich sie morgen Abend auf der Halloweenparty gerne getragen hätte. Mal schauen, ob ich Flechtwellen oder so was reinmache, entscheide ich noch. :-k
Ich glaube, es könnte am Avocadoöl liegen, dass die Locken so gut rauskommen, muss ich mal noch weiter austesten, wobei ich befürchte, keine weitere Avocadoseife hier zu haben... naja, mal schauen. Bestellen mag ich eigentlich nicht schon wieder... Meine NK Haare (die, die keine KK gesehen haben) fühlen sich auch wunderbar an, meine ollen KK Haare, also die Längen, lechzen nach mehr Pflege, weshalb ich gleich noch Feuchtigkeitsspray in die Längen gegeben habe, bevor sie im LWB verschwunden sind.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Oh und neben der Haarwäsche gibt es noch was neues zu vermelden, eigentlich zwei neue Sachen:

Villa Schaumberg hat einen Testlauf mit Haarcreme gestartet, ich hoffe, da gibt es bald positives zu vermelden, ich suche noch nach einer Haarcreme, die meinen Bedürfnissen entgegenkommt (sehr gute Inhaltsstoffe und vor allem guten Nutzen) [-o< . Den Test hab ich zu spät gesehen, ich sollte mich wieder mehr auf Facebook rumtreiben, befürchte ich. Hab mir auch schon mal überlegt, bei Heymountain zu bestellen aber bisher hab ich es meinem Geldbeutel zu liebe noch nicht gewagt. Bei Lush war ich letzte Woche, aber um ehrlich zu sein finde ich den "Naturkosmetikansatz" von Lush noch schlechter als den vom Body Shop (und das, obwohl BS bekanntlich zu L'Oreal gehört, das steht aber auch nirgends...), aber die ganzen Farben bei Lush finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig und hab mir deshalb auch nichts gekauft und auch nichts abfüllen lassen. [-X Naja, der Rainforest Moisture war ein Experiment, wird nicht nachgekauft aber aufgebraucht, bisher hat er mich noch nicht richtig überzeugt. :roll:

Des weiteren, und das ist ne richtig coole Sache, ein Kumpel von mir ist gerade in Indien (bis Ende November) und er hat von mir den Auftrag bekommen mir Waschkräuter mitzubringen. Ich habe vor allem Amla, Shikakai und Rheeta bestellt aber auch Bringaraj und Brahmi. Hauptsache er bringt irgendwas mit [-o< , günstiger als von Khadi wirds allemal werden und meine geplante Aromazonebestellung hat somit auch noch Zeit. Er hat auch gefragt, wie ich auf die Idee komme, indische Kräuter zum Haarewaschen zu benutzen und ich meinte nur Internet. Wenn schon meine weiblichen Mitlanghaarträgerinnen (meine Schwester allen voran) meine Liebe zum LHN nicht verstehen (O-Ton: Wieso willst du jeden Monat deine Haare vermessen????), dann versuch ich das den Männern in meiner Umgebung gar nicht erst zu erklären. :kicher:
Mit dem Indienimport kann ich das dann nochmal schön austesten, ob es sich überhaupt lohnt, wieder mit den indischen Kräutern anzufangen, aber Lust hätte ich im Moment schon. Ich hatte bisher ja nur Amla und Shikakai als Kur ausprobiert und möchte nun mit Rheeta zusammen eine reine Kräuterwäsche probieren. Ich lese immer im PP von Mirabellenbaum und ihre Haare sind ein Traum... Und wenn es die Kräuter nicht bringen, werde ich sie in Seifen verarbeiten, auch ein Projekt, was ich bald (Dezember, Januar) starten möchte. :D

Ah und was ich auch mal noch festhalten wollte, so richtig gut gefällt mir der neue Waschrhythmus noch nicht. :? Am Tag vor dem Waschtag sind meine Haare echt gruselig, nicht fettig - aber Fett haben meine Haare nur zu viel, wenn es extern hinzugefügt wird - sondern irgendwie verklebt und vor allem in Längen hängen sie sich fest. :roll: Wahrscheinlich sollte ich die Spitzen einfach mehr pflegen, aber irgendwie kommen die Haare gerade mal wieder viel zu kurz und nur Öl rein, halte ich auch nicht (mehr) für die beste Lösung, das trocknet auf Dauer doch aus. Wie erwähnt, eine schöne Haarcreme hätte ich halt gerne [-o< . Vielleicht schreib ich VS mal, wann denn die Massenproduktion frühestens starten würde und wenn mir das zu lange geht, bestell ich doch bei HM...

Nun gut, das war es jetzt aber wirklich, falls jemand von euch einen HG für die Spitzen hat, der nicht nur auf Öl basiert, wäre ich sehr dankbar für die Anregung. :help:
LOC hab ich mir übrigens auch schon überlegt, aber dafür finde ich eben keine Creme, ich hätte gerne eine NK-Creme ohne Alkohol...


Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!! :ende:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2015, 09:31
Beiträge: 410
Das ist voll cool mit deinem Kumpel :) Vor allem, dass er sich das auch zutraut zu besorgen. Ich glaube, wenn ich so an meinen Bekannten-/Freundeskreis denke, die würden mich nur mit großen Augen anschauen :mrgreen: hehe

Hast du bei trockenen Spitzen schon mal BWS probiert? Über Nacht zieht das schön in meine Haarlies ein und macht alles etwas weniger trocken.

_________________
2b/2c M ii - SSS: ca. 73 cm (03.01.2017) - ZU: 9 cm
kurz vor Midback - großes Ziel: Taille und NHF


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2015, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hallihallo Brijna, ich schleich mich mal hier rein und machs mir auf nem Sitzsack bequem *mich hinplumpsen lass*

Dein Projekt sieht interessant aus, erinnert mich ein bisschen an meins :)

Schuppige und juckende Kopfhaut hatte ich diese Woche auch, ich schiebs jetzt aber mal aufs Wetter :mrgreen:

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #16, #17 und #18

@ Elli: Ja, meine Jungs sind großartig, aber sie wissen auch, dass ich etwas verrückt bin und deshalb kommen sie auch mit so einer ungewöhnlichen Bitte klar :)
BWS hatte ich mal probiert, aber irgendwie mochte ich sie nicht so, naja, jetzt im Winter kann ich es ja noch mal ausprobieren.

@SangVarg Herzlich willkommen, ich freue mich, dass du hier bist. Ich hab mir dein Projekt auch schon angeschaut, bist ja schon ganz schön fleißig :)

Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, ich hab auch mal noch kurz reingeschaut ins Forum, war aber immer zu platt im wirklich was zu Papier zu bringen. Uni, Wohnungssuche (ich muss grad bei Freunden wohnen, fragt gar nicht erst...) und seit kurzem auch ein junger Mann (Deckelpotential...) halten mich ganz schön auf Trab.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wäsche #16 hab ich schon am Dienstag, den 3.11. gemacht.

Prewashkur:-
Wäsche: CV Chamomile & Citrus
Conditioner: The Body Shop Rainforest Moisture
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Wieder ein tolles Ergebnis, vor allem auch der Conditioner gefällt mir immer mehr und mehr, er riecht in der Anwendung zwar ganz schön stark, aber der Duft, der in den Haaren verbleibt, ist dezenter und deshalb viel angenehmer. Schade, dass ich BS eigentlich nicht mögen wollte. :roll:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wäsche #17 habe ich letzten Freitag (6.11.) gemacht (wurde Probenwochenende bedingt einen Tag vorgezogen).

Prewashkur: Amlaöl auf Kopfhaut über Nacht
Wäsche: Hauptsache Avocado-Zypresse (VS)
Conditioner: Body Shop Rainforest Moisture
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitsspray

Ich wollte kein Risiko fürs Probewochenende eingehen und tada, ich hatte wunderschöne Haare, die duttbedingt keiner in voller Pracht sehen konnte :) . Der Conditioner leistet immer noch sehr zufriedenstellende Ergebnisse.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wäsche #18 war dann gestern dran.

Prewashkur:-
Wäsche: CV Chamomile & Citrus
Conditioner:-
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Ich wusste morgens noch nicht, als ich gewaschen habe, dass ich abends ein Date haben würde und hab deshalb gedacht, ich leg mal eine Conditionerpause ein. Hab ich leicht bereut, die Haare werden mit Conditioner ganz eindeutig viel schöner als ohne. Sie glänzen mit Condi mehr und sind nicht so fahrig- aufgeplustert. Naja, ich glaube, ihn hat es nicht gestört, die Haare waren eh im Dutt versteckt.
Sauber wurden die Haare einwandfrei, aber so kleine Stellen mit Schüppchen habe ich trotzdem noch. Ich freue mich schon auf meine Kräuterhaarwäsche...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ansonsten gibt es nicht so viel zu berichten, da ich grad keine eigene Bleibe und kaum Zeit habe, fallen große Experimente eh aus. Noch nicht mal Zeit zum Haarschmuck suchen habe ich derzeit... :)

Ich schreibe aber gleich noch ne kleine Monatsbilanz, das steht ja schon noch an, auch wenn sie etwas kürzer ausfallen wird, als die vorherige.

Ich wünsche euch eine großartige Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
2. Monatsbilanz

Die letzte Monatsbilanz habe ich ja am 6.10.11 gezogen, ist also schon 5 und nicht 4 Wochen her und so verwundert mich der Zuwachs von 3 cm auch nicht so sehr. Wobei ich auch sagen muss, dass dieses Mal die Messung von jemandem Anderen durchgeführt wurde und es sicher auch ein Messfehler gewesen sein kann. Was immer es ist, schön, bald die 70 zu knacken :)))

Reale Länge: +3 cm, neue SSS am 10.11.15: 69 cm \:D/
Kopfhaut: War nicht sehr zickig was Jucken angeht, Schuppen sind aber immer noch da. :roll:
Pflegehighlights: The Body Shop Rainforest Moisture Conditioner, macht schön saftiges Haar ohne die Locken zu zerstören und hinterlässt einen fruchtigen Duft in den Haaren. Manchen mag der sicher zu künstlich sein.
Erfolgsmeldungen: Haare fast immer (außer an der Halloweenparty zwecks Kostüm) hochgesteckt oder geflochten getragen.
Ausgaben Haarschmuck/-kämme: -
Ausgaben Haarpflege: Khadi Reetha Pulver 7 € (oder waren es doch 8 €)
Ertauschte Neuanschaffungen: -
Eigenproduktion: -
Aufgebraucht: nichts :)
Größter Fail: gab es eigentlich keinen =D>
Erkenntnisse:
    Haare werden mit Conditioner schon schöner, leider (eigentlich will ich ja zu einer DIY Routine kommen) :roll:
Gute Vorsätze:
    Bei Heymountain zu bestellen, sobald ich ne eigene Wohnung habe. Ich möchte einfach mal noch deren quatfreien Conditioning Creams austesten, bevor ich bei Body Shop nachkaufe...

Wie gesagt, diese Monatsbilanz fällt etwas kürzer aus, ich hoffe, die Anfang Dezember wird wieder ausführlicher. Macht es gut und lasst die Haare schön wachsen!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2015, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Haha ja, ich versuche mein Bestes :lol:

Vor kurzem hatte ich auch mal Probleme mit Schuppen; bei mir hat es geholfen, sie (am selben oder 1 Tag) vor dem Waschen rauszubürsten, mit der WBB. Nach 2 Wäschen (im normalen Rhythmus) waren sie wieder ganz weg und auch die KH fühlt sich wieder sehr wohl :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2015, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ohja, dass muss ich mal ausprobieren. Blöd nur, dass ich meine WBB nicht dabei habe. Naja, ich hab bald Geburtstag und dann kommt eh (hoffentlich) ein Päckchen von der Mama...

Ich finde/ fand meine Haare gestern Abend übrigens schöner als am Tag davor, immer noch leicht frizzig zwar aber schön glänzend.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #19 und #20

@ Elli:Wegen der Kräuter ein kleiner Nachtrag: der Herr hat die Kräuter zwar im einen Laden gefunden, sie aber nicht sofort gekauft und in einer anderen Stadt hat er sie dann nicht mehr vergessen. War wohl doch nichts mit privatem Import, aber naja, hab ja noch Khadi Reste und als kleiner Spoiler, heute habe ich mir damit die Haare gewaschen :D

Heute ist in Sachsen (und Lettland ) ja Feiertag, mein Deckelaspirant liegt mit (Männer-) Grippe halbtot im Bett und ich habe deshalb heute etwas Zeit im LHN zu vertrödeln . Ist auch mal wieder schön. Außerdem hatte ich heute morgen ausgiebig Zeit für die Kräuterwäsche, da ich erstens eh nichts zu tun hatte, zweitens meine beiden Mitbewohner nicht da/wach waren und ich in aller Ruhe das Bad blockieren konnte und drittens ich das Gefühl hatte, dass es Zeit wird nach fast vier Wochen echt lausiger Pflege das Programm für die Haare mal wieder etwas anzukurbeln. :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wäsche #19 von letztem Samstag

Prewashkur:-
Wäsche: CV Chamomile & Citrus
Conditioner: The Body Shop Rainforest Moisture
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: Feuchtigkeitshaarspray

Grundsolides, gutes Ergebnis, kann dazu gar nicht mehr viel sagen, weil es da einfach läuft, die Seife ist super, der Conditioner auch :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wäsche #20

Prewashkur:-
Wäsche: 1,5 EL Reetha, je 1EL Amla und Shikakai mit kochendem Wasser zu einer Paste verrührt, ca. 2 Stunden stehen gelassen und in die nassen Haare, vor allem auf die Kopfhaut gegeben, nach ca. 8-10 Minuten (in der Zwischenzeit hab ich mich geduscht und rasiert) ausgewaschen.
Conditioner:-
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: 5 Tropfen MacÖl und 3 Tropfen BSÖ für die Spitzen nach kurzer Antrocknungsphase
Ich liebe das Anfassgefühl, die Haare fühlen sich schön dick und fest an. :verliebt: Die Kopfhaut fühlt sich auch ganz gut an und verhält sich auch nicht zickig. Vom Glanz oder Frizz her kann ich jetzt keinen Unterschied zu einer herkömmlichen Seifenwäsche machen und die Struktur ist wenn überhaupt anders, dann etwas weniger ausgeprägt.
Ist aber halt alles ein Riesenaufwand im Vergleich zu einer normalen Seifenwäsche und macht auch eine Riesensauerei. Ich werde sie deshalb eher kurmäßig 1-3 Mal im Monat, je nachdem wie ich eben Zeit und Lust hab anwenden aber bisher können mich die Kräuter noch nicht davon überzeugen, der Seife so sehr vorraus zu sein. Aber eben, eine zickige Kopfhaut lässt sich bestimmt damit sehr gut beruhigen und auch das Anfassgefühl ist schön, aber frissig sind die Haare dennoch.
Vielleicht benutz ich nach der nächsten Kräuterwäsche auch mal einen Conditioner, so macht das Mirabellenbaum zumindest nach dem, was ich noch im Kopf hab. Ich werde auch mal noch andere Methoden als die Pastenmethode ausprobieren, irgendwo steht, dass man nämlich auch einen Sud herstellen kann und diesen zum Waschen benutzen kann, vielleicht ist das ja ein wenig weniger Sauerei?!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine nächste Wäsche ist Sonntag, eigentlich möchte ich davor eine Übernachtölkur machen, aber das hängt stark vom Verlauf des Samstagabends ab, ich bin noch zu einer Party eingeladen und je nach dem wie lange sie geht, vergess ich das eventuell, weil ich, wenn ich müde bin, manchmal nicht mehr richtig denken kann...

Ich wünsche euch noch eine großartige Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de