Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 20:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo alle zusammen!!!

Ja, ich lebe noch aber mein Privatleben ist sooo kompliziert gerade, ich bin froh, dass ich die Zeit habe, meine Haare wenigstens einigermaßen richtig zu pflegen, aber hier großartig aktiv zu sein ist oder war beinahe ein Ding der Unmöglichkeit... aber ich gelobe Besserung. Ich werde hier einige Neuerungen beschreiben, morgen waschen und dann auch einen Bericht darüber schreiben und Ende Januar/Anfang Februar eine ganz normale Monatsbilanz schreiben. Außerdem werde ich eventuell den Titel des Projekts ändern.

Ich habe gerade zum ersten Mal seit November meine Haare vermessen, benutze aber eine neue Methode, da ich nicht immer meine männlichen Mitbewohner nerven will, die sind eh schon skeptisch auf Grund meiner mangelnden Beautyprodukte im Badezimmer und meiner Aussage, dass ich meine Haare nur mit Seife waschen würde.

Deshalb ist mein Wert auch bei 78 cm, was etwas mehr ist als bei der normalen SSS Vermessung wohl rauskäme, aber wenn ich versuche die selbst zu machen, hab ich noch höhere und unterschiedlichere Ergebnisse, und da es ja auch vor allem um den Fortschritt geht, werde ich die Methode einfach beibehalten und freue mich über einen Megazuwachs seit November von 9 cm ;-) .

Da ich natürlich keine Ahnung habe, wie oft ich gewaschen habe und das auch nicht rekonstruieren mag, bin ich mal ganz dreist und beginne von vorne (und tu dabei so, als würde ich dieses Jahr morgen zum ersten Mal waschen). Gewachsen sind sie aber deutlich dennoch, da ich jetzt schon BSL habe. =D>

Mein Rhythmus ist immer noch bei vier Tagen, wobei ich den in den Weihnachtsferien, als ich bei meinen Eltern war, vergrößert habe, da ich mit dem Kalkwasser dort gar nicht zurecht kam, ich hab wieder Schuppen bekommen und alles. Das war wohl das Hauptproblem früher schon, das quasi kalkfreie Wasser hier ist einfach das beste für meine Kopfhaut. Dafür hab ich dort mehr Locken, glaub ich. Aber da ich die Haare hier meist noch feucht wegstecke, kann ich das so nicht sagen.

Soo, und dann wünsche ich euch allen noch ein gesundes und gutes, neues Jahr!
Mögen eure Haare lang und kräftig werden und nie nie nie Spliss oder Ausfall bekommen.

Viele Grüße,
Eure Brijna


(die jetzt noch die Anfangsseiten überarbeitet und dann erst mal eure Tagebücher nachlesen wird, das wird sicher bis heute Abend gehen...)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.01.2016, 11:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #1/16

Wie gestern versprochen, hier mein erster Waschbericht für dieses Jahr. Da ich wieder mal unter Schuppen leide, habe ich heute mit indischen Waschkräutern gewaschen. Hierfür hab ich die Mischung schon am Abend vorher mit kochendem Wasser zu einer sehr flüssigen Paste angerührt und dann über Nacht auf die Heizung gestellt, war also noch warm vorhin. Und dann habe ich sie auf die feuchten Haare inklusive Kopfhautmassage aufgetragen, himmlisches Gefühl.

Prewashkur: BWS auf die Spitzen seit gestern Abend
Wäsche: ca 1 TL Amla (leider leer) und je 2 TL Rheeta und Shikakai
Conditioner: Lavera Natural Shine Intensiv-Kur (mit Mandel- und Macadamiaöl) und TBS Rainforest Moisture Conditioner
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: LOC mit BSÖ und Alverde Handcreme Granatapfel Karitébutter

Das LOC ist ehrlich gesagt noch gar nicht in den Haaren, sie sind noch zu nass dafür aber ja, ich werde es heute endlich mal tun. (Ich hab das sonst immer vergessen, ich sag ja, Stress an allen Ecken und Enden...)

Zur Lavera Haarkur, sie hat jetzt für eine komplette zweite Anwendung leider nicht gereicht, aber sie hat meinen Haaren vor gut einer Woche sehr gut gefallen, weshalb ich sie jetzt noch mal angewendet habe. Warum gibt's die nur in so kleinen Sachets zu kaufen? Ich hätte sie gerne im Pott, sodass ich nicht dauernd nachkaufen muss...

Ich hab vor heute oder die nächsten Tage mal beim indischen Geschäft hier vorbeizuschauen, ob die Amla und Shikakai haben, sonst muss ich doch mal bei Aromazone bestellen...


Euch eine wundervolle neue Woche!


PS: den Titel hab ich auch geändert, irgendwie war das mit den Locken und so nicht mehr richtig, meine Haarstruktur geht zur Zeit eher in die Richtung 2a, aber hierfür müsste ich mal wieder ohne Kur waschen, damit ich das wirklich rausfinden kann.

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #2/16

Heute war Waschtag :) Um meine Kopfhaut zu beruhigen, nochmal eine indische Kräuterwäsche:

Prewashkur: -
Wäsche: ca 2 TL Amla, Reetha und Shikakai am Abend zuvor mit kochendem Wasser zu flüssiger Paste angerührt, heute auf nassen Ansatz einmassiert und vor allem auf Kopfhaut einmassiert, dann den Rest in die Längen und Spitzen
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner und Santé Family Glanz Haarspülung
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen BSÖ ins feuchte Haar eingeknetet

Das Amla (und gleich noch ne Dose Shikakai) hab ich nicht beim Inder, dafür aber in einem supersüßen Naturkostladen gefunden. Natürlich da dann von Khadi. Wäre der Laden nicht so weit weg, würde ich sogar öfter hin, richtig schön ist der. Wo man Khadiprodukte erhält, kann man übrigens auf deren Website nachschauen.

Zum Ergebnis der Wäsche: ich hab immer noch schuppige Stellen an der Kopfhaut, ist bei der Heizungsluft und der Kälte aber auch logisch, die nächste Wäsche mach ich deshalb mit Seife und davor ne schöne Ölkur für die Haare. Meine Haare an sich sind dafür endlich mal wieder lockig \:D/ und sehr flauschig, wenn auch mit Frizz und an der Schwelle zur Trockenheit. Wahrscheinlich sollte ich weniger Reetha als Amla und Shikakai benutzen, muss mal ein wenig am Verhältnis schrauben. Leider bin ich da aber auch immer so ungenau und schütte nach Gefühl zusammen...

Wir gehen nachher weg, keine Ahnung ob ich die Haare mal offen lasse. Sie sind gerade so schön, aber hochstecken ist schon besser für sie.

Weil ich so selten Bilder hier drin habe und ich das auch ändern möchte, hier ein Bild von heute Abend, der schöne Glanz kommt vor allem vom Blitz denke ich, ganz so glänzig sind sie nicht :) Den Frizz erkennt man auch ganz gut...

Bild

Das LOC letztes Mal fand ich nicht so gut, hat da vielleicht jemand einen Tipp? Welche Creme benutzt ihr fürs LOC oder macht ihr das irgendwie besonders? Ich hatte das Gefühl, das es zuviel Produkt und dennoch zu wenig Pflege war, obwohl ich sehr sehr sparsam war (habe nur einen dünnen Film jeweils auf der Handfläche gehabt).

Was ich vergessen habe ist, dass ich nächstes mal wieder BWS in die Spitzen vor dem Waschen machen muss :lol:


Euch ein supertolles Wochenende!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #3/16

Heute war Waschtag :) Eigentlich wäre das gestern schon dran gewesen, aber leider hatte ich keine Zeit und so wurde die Wäsche um einen Tag nach hinten verschoben, den Haaren hat es nicht geschadet, der Kopfhaut schon eher.

Prewashkur: DIY Amlaöl über Nacht
Wäsche: Babassu Marsh Mallow von Chagrin Valley
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner und Santé Family Glanz Haarspülung
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen BSÖ ins feuchte Haar eingeknetet und danach Reste von meiner Gesichtscreme (Alverde Aqua 24h Balance Cremegel), die sich noch auf meinen Fingern befunden haben auch ins Haar verteilt.

Die Haare fühlen sich gut durchfeuchtet an und glänzen sehr schön. Allerdings sind sie noch nicht ganz trocken, obwohl das Waschen schon 10 Stunden her ist, da ich sie noch nass geflochten habe, weil ich los musste. Ich hab sie nicht hochgesteckt, weil das dann immer irgendwie Klätsch verursacht, aber so ein einfacher, seitlicher Flechtzopf funktioniert ganz gut und sieht sogar nach was aus bei mir :D .

Meine Kopfhaut ist allerdings immer noch super unzufrieden, trotz nächtlicher Ölkur hab ich überall Schuppen und offene Stellen. Ist mir besonders bei der Kabinenbeleuchtung im C&A aufgefallen, das war mir dann so unangenehm dort... Ich brauch wohl doch mal wieder eine WSB Behandlung. Und nächste Wäsche wird wohl wieder eine Kräuterwäsche, danach war es nicht ganz so schlimm, meine ich.

Allerdings dunkeln meine Haare durch die Kräuter nach. Ist mir vorgestern erst richtig aufgefallen, dass meine sonst blonden Strähnen ziemlich dunkel waren. Nach der heutigen Wäsche hat sich das aber wieder relativiert. Aber schon alleine deshalb (und wegen des Aufwandes) ist die Kräuterwäsche einfach nichts für den dauerhaften Einsatz.

Ich hab auch schon überlegt mit Aloe Vera und Blütenwasser auf der Kopfhaut rumzuexperimentieren. Und ich mache mich hier mal in den Freds schlau, was es sonst noch so für Alternativen gibt.

Was ich bei der nächsten Kräuterhaarwäsche probieren möchte ist, mit Kamillentee anstatt Kräuteressig zu spülen, hier in Chemnitz ist das Wasser sowieso superweich.

Ich werde jetzt was essen (*Hunger*)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche, das gröbste ist geschafft ;-)

Viele Grüße,
Brijna

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #4/16

Heute war Waschtag :)

Prewashkur: DIY Amlaöl gepimpt mit Sheabutter, Teebaumöl und Calendulatinktur über Nacht auf der Kopfhaut
Wäsche: Babassu Marsh Mallow von Chagrin Valley 2x Kopfhaut & 1x komplettes Haar
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner und Santé Family Glanz Haarspülung, ca. 5 Minuten
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen BSÖ ins feuchte Haar eingeknetet und danach ein paar Tropfen von meiner Gesichtscreme

Ich habe sie kurz geploppt und danach luftgetrocknet und hatte wirklich schön definierte Wellen/ Locken. Inzwischen sind sie aber im Flechtzopf verschwunden, da ich etwas viel BSÖ erwischt habe und die Haare leicht strähnig sind in der Unterwolle, was mich stört. Vielleicht sollte ich die Ölbehandlung nur jedes zweite Mal machen.

Eigentlich wäre auch eine Kräuterwäsche dran gewesen, da ich aber unvorhergesehen übermorgen nach Hause fahren werde und dort das Wasser sehr hart ist, wollte ich noch mal hier eine Seifenwäsche einlegen und dann zu Hause erst die Kräuterwäsche machen. Dann auch mit Kamillenspülung.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, die Kopfhaut scheint ganz ok zu sein, werde die kommenden Tage vielleicht noch mal schreiben, falls die Schuppen wieder zunehmen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!

Viele Grüße,
Brijna

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 02:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschberichte #5/16 und 6/16

Das Privatleben hat mal wieder zugeschlagen und ich hatte kaum Zeit für irgendwas. Wir hatten einen Todesfall in der Familie und mein Deckel sucht einen anderen Topf... es kommt auch immer alles zusammen, aber das gehört ja nicht hierher... aber das ist der Grund, weshalb es bisher weder eine Januarbesprechung noch einen Waschbericht gab.

Zur Haarwäsche 4/16: es war wirklich viel zu viel BSÖ, die Haare waren richtig fettig. Zum Glück nur in den Längen, was ich im LWB verstecken konnte.

Wäsche 5/16 fand noch im kalkarmen Mitteldeutschland statt, deshalb auch noch mal eine Seifenwäsche.

Prewashkur: -
Wäsche: KokoBa von Villa Schaumberg
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Conditioner und Santé Family Glanz Haarspülung, ca. 5 Minuten
Rinse: 1 Schluck Kräuter- Apfelessig auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen Arganöl/ Wildrosenölmischung als Ausdrücköl

Ich hatte dieses Mal etwas zu wenig Öl beim Ausdrücken verwendet, oder es zumindest nicht gut verteilt, da ich doch sehr trockenes Haar in den Spitzen des Deckhaars hatte. Ansonsten hat es wie immer gut geklappt.

Wäsche 6/16 fand heute im kalkigen Süden statt und war deshalb eine Kräuterhaarwäsche.

Prewashkur: -
Wäsche: Mischung aus Amla, Shikakai und Reetha, mit heißem Wasser angerührt und ca 3 Stunden lang stehen lassen, auf Kopfhaut und Haaransatz ca. 8 Minuten einwirken lassen
Conditioner: Lavera Endless Shine Spülung und Santé Family Glanz Haarspülung, ca. 5 Minuten
Rinse: 1 Spritzer Zitronensäure auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen Arganöl/ Wildrosenölmischung als Ausdrücköl

Ich habe die Haare im Rahmen eines Bades gewaschen, deshalb hab ich die Kräutermischung einfach nur mit dem Badewasser abgespült, wie wir das als Kinder gemacht haben. Leider hab ich vergessen, das wir die Kurspülung danach (meine Mutter hat das schon als Kinder bei uns nutzen müssen, da wir sehr dickes Haar hatten) aber wahrscheinlich auch auf die Kopfhaut aufgetragen haben. Genau weiß ich das nicht mehr. Die Spülung habe ich damals wie heute mit frischem Wasser runtergespült.

Den Kamillentee hab ich übrigens in Chemnitz vergessen und da meine Mutter eine Allergie auf Korbblütler hat, haben wir den nicht vorrätig und somit konnte ich keine Kamillenrinse machen.

Die Haare waren sehr schön lockig und haben geglänzt, allerdings juckt meine Kopfhaut etwas und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Haare nahe Kopfhaut nur sehr gut durchfeuchtet sind oder klätschig sind. Eine Nacht drüber schlafen hilft sicher. Sie riechen auch sehr fein, was wohl am Badewasser (Rosenbadesalz von Müller, ein Traum in pink) liegt. :verliebt:

Die Schuppen sind noch da, aber ich glaube, dass es langsam besser wird. Lag bestimmt auch an der ungesunden Ernährung rund um und vor allem vor Weihnachten (Süßes und Fettiges gepaart mit Wein und anderen alkoholischen Genüssen.... ernähre mich jetzt wieder deutlich gesünder und habe begonnen, Vitamin D zu supplementieren...)

Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und viel Kraft, bei allem, was ihr so vorhabt!

Liebe Grüße,
Brijna

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.02.2016, 06:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Huhu, lese immer interessiert deine Waschbericht, möchte bald auch mit Kräutern anfangen. Deine Haare sehen sehr gepflegt aus, wünsche dir auch viel Glück und Kraft im Privatleben!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Isa, vielen Dank :) Ich hab auch sofort mal in dein PP geschaut, allerdings ist es schon so groß, dass ich es noch nicht durch habe :-) Ich bin aber schon gespannt, was du sagen wirst, wenn du auch Kräuter ausprobieren wirst. Ich mag deine Frisurenfotos sehr gerne, ich muss dringend mal was an der Frisurenfront machen und ein paar neue ausprobieren und dokumentieren...

Bezüglich meiner Kopfhaut: die hab ich vor dem Schlafengehen immer mit Aloe Vera (mit Hilfe einer Pipette) behandelt, dass hat sehr gegen den Juckreiz geholfen. Ich freue mich schon auf Chemnitz und eine Ölkur, die ich vor einer Seifenwäsche machen kann. Ich werde hier morgen nochmal waschen, da ich aber absolut perfekte Haare brauche, mache ich da keine Experimente und mach eine herkömmliche Kräuterwäsche. Ansetzen werde ich das ganze heute Abend schon.

Ich werde demnächst auch bei Aromazone bestellen, um noch ein paar Kräuter mehr ausprobieren zu können und weil es doch deutlich günstiger ist, als die Kadhi Pulver. Ich komme auch ganz alleine auf die 50 €, auch weil ich noch ein paar Öle ausprobieren möchte und AZ sie in 10ml Probiergrößen anbietet (Senf, Schwarzkümmel, Kukui, Chaulmoogra, Neem, Paranuss). An Pülverchen werde ich neben dem Standard Amla, Shikakai und Reetha (hat AZ neu im Programm) auch Tulsi, Sidr, Neem, Kapoor Kachli, Brahmi, Bockshornklee, Orange, Rose und Kachur Sugandhi (auch neu, soll besonders für blondes Haar geeignet sein, da es nicht färbt). Gerne würde ich auch Bhringaraj bestellen, habe aber Angst, dass dies auch abdunkelt, wie schon Shikakai und/oder Amla. Davor wird nämlich explizit bei manchen Händlern gewarnt und da ich das nicht möchte, fällt es für mich flach.

Auf jeden Fall möchte ich nicht mehr als drei bis fünf Zutaten bei meinen Tests benutzen, um gut einschätzen zu können, welche Pflanze was (bei mir) macht. Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das genau angehe, wahrscheinlich erstmal mit System Chaos und nach und nach finde ich dann doch eine geeignete Test- und Protokolliermethode. AZ bietet ja sehr umfangreiche Informationen, deshalb kann ich das ganze wohl etwas systematisch angehen. Es wird wohl vor allem wichtig sein, dass ich einigermaßen genau die Rezepturen einhalte, was ich bisher ja auch nicht so mache... aber da ich bisher noch nicht mal bestellt habe und nächste Woche auch noch in Bonn bin, hat das ja alles noch Zeit. Das hier soll als eine Art Absichtserklärung dienen :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 21:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Waschbericht #7/16

Wie angekündigt, heute (mal wieder vorgezogener) Waschtag. Was ich gestern noch vergessen hab zu schreiben ist, dass ich vorgestern Aloe Vera nicht nur auf die Kopfhaut gegeben, sondern auch auf die Spitzen, was zuviel des Guten war. Sie waren gestern sehr störrisch und hart. Deshalb hab ich sie mit Babycreme (babylove Zartcreme Gesicht und Körper von DM) und anschließend mit BWS und je einigen Tropfen BSÖ und Argan-Hanf-Wildrosen-Jojobaöl-Mischung eingecremt und geölt. Da unten ja auf jeden Fall Conditioner hinkommt, sollte das auch rausgehen.

Prewashkur: Babycreme und Ölmischung in die Spitzen über Nacht
Wäsche: 2 EL Kräutermischung (Amla, Shikakai, Reetha) mit ca. 100 ml kochendem Wasser aufgegossen über Nacht auf der Heizung gelassen, kurz vor der Wäsche auf einen Liter aufgefüllt (hat super geschäumt)
Conditioner: Lavera Endless Shine Spülung und Santé Family Glanz Haarspülung, ca. 5 Minuten
Rinse: 1 Spritzer Zitronensäure auf 1 L eiskaltem Wasser
Leave In: einige Tropfen BSÖ ins feuchte Haar eingeknetet und danach ein paar Tropfen von meiner Gesichtscreme
Kopfhaut: Aloe Vera Konzentrat aufgetupft

Dadurch, dass ich den Sud nicht abgesiebt habe, waren noch leichte Stückchen drin und hingen in den Haaren. Aber da ich das ja schon kenne, da ich normalerweise die ganze Pampe drauf schmier, war das an sich kein Problem. Vielleicht benutze ich demnächst noch weniger und koche einen richtigen Sud für ein paar Minuten auf und siebe ihn dann durch einen Strumpf ab.

Da ich, sobald die Haare trocken waren, die Schuppen (schon wieder) bemerkt habe, hab ich sofort Aloe Vera aufgetupft. Ansonsten war ich sehr zufrieden, hab eher weniger Öl zum Ausdrücken genommen und hatte nicht ganz so viele Locken bzw. die Haare waren etwas trocken, verschwanden aber im Dutt und haben auch schön geglänzt. Heute Abend oder morgen mach ich noch ein richtiges LOC (von meinem gestrigen C-O war ich nicht so begeistert.)

Ich bin sehr müde und mir fällt auch gerade nichts mehr ein, was ich schreiben könnte, deshalb sage ich Ciao und wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Viele Grüße,
Brijna

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Hallo Brijna, ich finde dein Projekt total spannend, v.a., weil ich auch grad mit Seife experimentiere. Deine Haare sind total schön! Evtl. werde ich auch mal Kräuter versuchen, deshalb bleib ich mal und lese ein bisschen mit :)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Huhu Kilu, vielen Dank, ich werde ja ganz rot. Vor allem sollte ich vielleicht mal "vor der Wäsche" Bilder posten, da sind sie wirklich nicht sehr schön...aber ich geb mir Mühe mit ihnen.

Ich stecke übrigens in den letzten Zügen meiner AromaZone Bestellung. Ich könnte das halbe Lager leer kaufen...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Naja, meine Haare sind auch nicht so der Hit direkt vor der Wäsche - ist doch normal, oder? Ich zögere z.B. auch immer etwas raus, weil ich Sonntag wasche und da sieht mich ja niemand :lol: Aber meine Mutter war schon sehr genervt als ich letztens im Kino mit Ölkopf auftauchte - weil ja so ein bisschen Öl vor dem Waschtag schadet ja nix. Ich glaube, sie hielt mich für ein bisschen bekloppt. :lol:

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 00:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das kenn ich, ich hab Freunde, mit denen treff ich mich manchmal zum Filmabend und da da Jogginghose angesagt ist, mach ich manchmal, wenn es grad ansteht, eine Ölkur drauf. Die Blicke manchmal, wenn ich es erzähle... aber größtenteils sind sie doch sehr tolerant :D

Ich geb ja zu, die ganze Haarkümmerei ist manchmal etwas seltsam von außen betrachtet, aber jeder darf ja seinen Spleen haben und ausleben... :lol:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Mal was Positives zu meinen Haaren:

Meine Schwester(die, die ich sehr selten sehe) und ich haben uns gestern gegenseitig eine S&D Session gegönnt (sie hat ne relativ teure Schere, ein Traum...) und sie meinte, dass sie den Spliss bei mir tatsächlich suchen muss und ich viel weniger habe als sie, obwohl sie S&D regelmäßig macht (und ich seit dem letzten Schnitt im Sommer wirklich gar nichts gemacht habe...). Das Hochstecken und die Seidentücher zeigen also Erfolg :D (ich hatte früher wirklich viel Spliss).

Bei AZ hab ich jetzt bestellt und auch schon überwiesen, Ende der nächsten Woche müssten die Kräuter (und Öle) da sein...

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2016, 12:15
Beiträge: 1224
Wohnort: München
Brijna, das ist ja super! Gut zu sehen, dass unsere - manchmal doch recht kompizierten - Mittelchen helfen! :)

_________________
Liebe Grüße von Kilu & Josie Bild
TB: Superkurz zu superlang-Haare retten, Haarschmuck kaufen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de