Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ah, mir gefällt der Ed auh sehr gut. Und Oversize kannst du super tragen! :wink:
Ein Bild von vor der Wäsche würd mich ja auch interessieren. Und sonst hätte ich vielleicht die Idee, dass es auch ein bisschen (also neben den Waschgewohnheiten) mit der Haarstruktur zu tun haben könnte? Also dass man bei glatten Haaren das strähnige einfach viel schneller sieht als bei Wellen oder gar Locken? :gruebel:

Drück dir die Daumen, dass die anderen Stäbe bald kommen und bin gespannt aufs Utensilo! :D

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schicker Ed, steht dir gut :) Ich bin schon auf dein Utensilo gespannt.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Stäbe und Utensilo

Hey ihr,


hier kommt eine Bilderflut :D . Ich hatte eher keine Zeit, hab das ganze Wochenende gearbeitet.

@Uruk: Vielen Dank, ich hoffe, dass ich mal dran denke Bilder zu machen. Das mit den Locken könnte schon stimmen.

@Louise: dir auch lieben Dank! Bilder folgen ;-)


So als erstes mein selbst genähtes Utensilo, es ist wirklich nicht sehr gut vernäht, die Nähte sind krumm und schief, ein bisschen zu lang und es hat mich fast den letzten Nerv gekostet, aber es sollte für meine Zwecke genügen.

Bild
Bild Bild

Als nächstes der Ketylo. Er ist mir fast ein wenig zu dünn, ich hab etwas Mühe einen festen Dutt damit zu machen, ich muss mir mal noch andere Dutts anschauen, aber die Farbe gefällt mir. Bei den Tragebildern hab ich irgendwie schlechteres Licht als beim ED weiter unten erwischt, obwohl ich zwei Anläufe hatte. Keine Ahnung, wahrscheinlich war beim ED die Wolkendecke dünner.

Bild Bild
Bild Bild Bild


Und hier sind wie versprochen noch weitere Tragebilder vom ED in Murky Forest.

Bild Bild


Der andere ED-Stick ist noch nicht da, den hab ich unversichert verschicken lassen, da braucht die deutsche Post wohl länger (versteh ich zwar nicht, aber was solls). Ich hoffe, er kommt diese Woche noch :D . Calobilder mach ich, wenn das schwarze fertig ist.

Euch einen guten Start in die Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Das sieht ja cool aus :mrgreen: , mir gefallen beide sehr gut . Im Wickeldutt bzw Nautilus müsste es aber gut gehen , der Kelylo reicht dir aber noch für lange und der ED hat auch sehr schöne Farbe , sieht bei dir super aus .

P.S : da bin ich ja gespannt für wie Lange dein Utensilo dir reicht :mrgreen: .. wenn erstmal die Haarschmucksucht kommt.... :waigel:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Sind beide sehr hübsche Sticks. Lustigerweise hätte ich so gesagt, mir gefällt die Form vom Ketylo ein Tick besser und dafür die Farbe vom Ed Oversize. Auf dem Tragebild ist es aber genau andersrum! Der rote Ketylo steht dir total toll von der Farbe und den Oversize find ich von der Form in deinen Haaren schöner. :mrgreen: Aber ist echt nur marginal - beide super! :wink:

Dein Utensilo ist doch toll geworden! Bloß nicht so selbstkritisch sein beim Nähen - sieht kein Mensch außer man selbst :kicher:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäsche #73 und sonstiges

Hallo meine Lieben,

ich hab eine stressige Woche hinter mir, Assessment Center für einen neuen Job (drückt mir die Daumen, dass ich zum Vorstellungsgespräch darf und dann auch eingestellt werde, wäre echt super!), Arbeit und Familienkram. Das ganz normale Chaos also.
Gewaschen hab ich am Tag vor dem Assessment und als Frisur hab ich einen Cinnamon mit der schwarzen ALK-Forke gemacht. Sollte ich den Job bekommen, muss ich die Haare immer schön zurecht machen und mir dann doch noch ein paar Forken zulegen, da ich den Cinnamon schon am elegantesten finde und ihn mit Stäben aber gar nicht mag. Nun, das würde dann mehr Shopping bedeuten, finde ich gar nicht mal so schlimm :lol: . Naja, und neue Frisuren müsste ich lernen. Ich werde am Frisurenprojekt 2017 teilnehmen.

Ich hab mit Nessi gewaschen, in der Hoffnung, dass er meiner Kopfhaut gut tut und die Schuppen zurückgehen. Hat aber auch nicht viel geholfen. Vielleicht sollte ich einfach wieder öfter waschen, die Schuppen werden nämlich jeden Tag schlimmer, den ich nicht wasche. Das genaue Wäscheprotokoll kommt aber jetzt:

Prewashkur: Kopfhautöl, verschiedene Nussöle auf KH und
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Kamilletee
Leave In: Kinky Curly Curling Custard

Die Haare haben geglänzt und waren gut, nicht weltbewegend toll aber sie haben geglänzt und mit Haarspitzenwachs wurden die klettigen Spitzen auch schön weich. Wie gesagt, die Schuppen sind aber inzwischen echt wieder schlimm. Dienstag werde ich wieder waschen.
~~~

Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen, der schwarz-rote ED ist immer noch nicht da. Das müssen ja jetzt bald über zwei Wochen sein. Da ich der guten Frau aber glaube, dass sie ihn abgeschickt hat, geh ich davon aus, dass die Deutsche Post im Schneckentempo arbeitet. In Zukunft lass ich alles nur noch versichert verschicken, zumindest wenn es von Privatleuten kommt. Händler müssen selbst wissen, wie sie es mit dem Porto halten :D .
Ich hab auch dieses WE wieder zugeschlagen, es werden bald noch drei weitere Acrylhaarstäbe bei mir einziehen. Ein Ruby Water von ED aus Ebay und zwei von Dragomira. Ihr dürft sie euch gerne auch mal anschauen:

http://de.dawanda.com/product/108618899 ... -night-sky
http://de.dawanda.com/product/108618667 ... yal-marble

Dem Royal Marble hatte ich das letzte Mal schon hinterher getrauert, weil ich ihn damals nicht gekauft habe. Ich hab ein bisschen Angst, dass der Night Sky dem Murky Forest zu sehr ähnelt, aber sollte er das tun, wird er vertauscht oder verschenkt. Kurz hab ich überlegt, ob ich den Night Sky durch den Blue Thunder ersetzen soll, ich grüble immer noch. Aber im Shop-Thread gab es ein Foto von Night Sky, wo er ganz eindeutig anders aussah als der Murky Forest, von dem her, ich warte mal bis morgen früh, das Geld wird ja sicher nicht vor morgen Nachmittag ankommen. Ich könnte auch einfach den Blue Thunder dazukaufen :lol: Aber eigentlich wollte ich mir die Dragomirastäbe erst mal anschauen, bevor ich gleich den Shop leer kaufe... 8) Am Ende mag ich sie nicht :D
~~~

So, die Antwortrunde kommt heute zum Schluss, nehmt es nicht persönlich, mach ich jetzt immer so, vielleicht. :wink: .

Liebste Bella, vielen Dank und ja, das Utensilo wird angesichts meiner neuen Bestellzüge wohl nicht all meinen Schmuck beherbergen können. Aber ich habe ein Hängeutensilo hier, wo die Stäbe schon auch Platz haben, sowie mein ganzer anderer Haarkram, ich wollte aber etwas für unterwegs :D . Und dafür sollte es geeignet sein. :wink:

Liebste Uruk, vielen Dank für deine Einschätzung :) ja, das mit den Stäben ist wie mit den Kleidern, erst wenn man sie trägt, weiß man, was gut aussieht. Ich mag auch beide, aber wie schon geschrieben, der Ketylo ist ein Hauch zu dünn für meinen Geschmack, weshalb er vorerst der Einzige aus seiner Reihe bleibt.
Und ja, ich bin auch nicht wirklich kritisch mit mir. Es erfüllt seinen Zweck, das alleine zählt :D .


Oh Gott, es ist schon Montag, ich muss dringend schlafen gehen.
Euch eine gute Nacht und eine schöne neue Woche!

PS: Wir haben neulich gemessen, die längsten Spitzen sind bei 82 cm SSS 8) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.11.2016, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Guten Morgen :mrgreen:
ich drücke dir gaaaanz fest die Daumen für den neuen Job!
Und der Royal marble ist ja der Hammer! Wie versteinerter Samt :shock: Ich bin gespannt auf Tragebilder

Liebe Grüße
Uli

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 13:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäsche # 74

Hallo alle zusammen!

Vielen dank liebe Uli, das Daumendrücken hat geholfen, ich hatte vorgestern Vorstellungsgespräch und gestern die Zusage!

Und durch das sehr spontane Vorstellungsgespräch vorgestern, musste ich Montag die Haare waschen. Und hab nebenbei beschlossen auf den 4-Tagesrhythmus zurückzugehen. Ich halte die Schuppen einfach echt nicht aus. Es ist echt schade, vielleicht probier ich mich doch irgendwann am Scalp-Wash.

Prewashkur: Klettenwurzelöl für die Kopfhaut
Joghurt-Condi-Ölmaske für die Längen
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: Kinky Curly Curling Custard

Die Wäsche war toll, die Haare superweich und glänzend am Tag danach. Am Tag der Wäsche hatte ich das Gefühl, dass die Kopfhaut etwas trocken war aber eben, der Tag danach ist ja meistens der beste Tag :D .
~~~

Außerdem kam der schwarz-rote ED endlich an und heute schon die Stäbe von Dragomira :D der ED ist wesentlich feiner als der Oversize aber dennoch mag ich ihn. Ich hab euch natürlich Bilder mitgebracht, aber bei den Wolken ist es echt schwer, vernünftige Bilder zu machen. Die Sonne dürfte gerne mal wieder rauskommen.
Ich finde auch nicht, dass der Night Sky dem Murky Forest zu ähnlich sieht, er darf wohl bleiben :) .

Zu allererst ein Gruppenbild aller Neulinge und ein Farbvergleich zwischen Murky Forest und Night Sky:
1. ED schwarz mit Ruby Water Topper
2. Dragomira Night Sky
3. Dragomira Royal Marble
Bild Bild

Hier kommen Tragebilder, in gleicher Reihenfolge wie oben :wink: . Aber wie erwähnt, so toll sind sie nicht... naja, irgendwann wird das Wetter wieder besser, hoffe ich :) .

Bild
(die abstehenden Spitzen einfach ignorieren, ich hab den Dutt nur schnell fürs Bild gemacht ;-) )

Bild Bild

Bild

Ich bin sehr zufrieden und da in den nächsten Tagen noch ein ED in Ruby Water ankommen wird, ist nicht nur das Utensilo inzwischen voll, ich bin im Moment mit meinen Acrylstäben auch voll zufrieden und habe da erstmal keinen weiteren Bedarf. Aber gucken darf ich ja mal :D .

Ich wünsche euch schon mal ein gutes Wochenende, ich werde es wohl mit Arbeiten verbringen ;-) !

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.11.2016, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
=D> =D> =D> =D> =D> Herzlichen Glückwunsch!
Wann fängst du den neuen Job an?

Ich finde, beim Zeitabstand der Wäschen sollte man genau so wenig dogmatisch sein, wie bei den Produkten. Wenn dir vier Tage gut tun, dann ist das super. Das Wohlgefühl ist doch das Wichtigste.

Und die Stäbe... hach! Wunderschön!

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Glückwunsch zu deiner Zusage =D> und toi toi toi dass dir dein neuer Job gut gefällt :) .

Und deine neue Sachen stehen dir ganz gut ..

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Schönes Utensilo, Brijna! Für eine erste Version finde ich es gut gelungen :)
Herzlichen Glückwunsch zur Zusage! :huepf: Die neuen Stäbe sind schick.

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.11.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.09.2016, 05:12
Beiträge: 181
Hi Brijana, ich setze mich mal dazu und lese gespannt mit. Mir gefallen Deine Haare sehr gut, wunderschöne Wellen :verliebt: . Bisher habe ich nur die erste und letzte Seite Deines TB gelesen, der Rest folgt aber jetzt.

_________________
2cFii, ZU 5,5 cm
Start im LHN: 41 cm nach SSS, aktuell: 46 cm nach SSS
Mein TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=29130


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2016, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäschen # 75 - 79

Hallo ihr Lieben,


ich muss fünf Wäschen nachtragen! Entschuldigt, ich hatte einfach keine Zeit :roll: ... Naja und eine Haarwäsche war auch nur ein Notfall :wink: .

Da viel Wäschetext kommt, gibt's keine lange Vorrede :D .

#75

Prewashkur: Klettenwurzelöl für die Kopfhaut
Kokosöl für die Längen
Conditioner: -
Wäsche: Birkenteerseife von Steffi
Conditioner: Benecos Haarspülung Melisse
Versteckt:Spoiler anzeigen
INCI: Aqua, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Disodium Cocoyl Glutamate, Parfum**, Benzyl Alcohol°, Sodium PCA, Xanthan Gum, Citric Acid, Ethyl Lauroyl Arginate HCL, Sodium Cocoyl Glutamate, Glycerin*, Arctium Lappa Fruit Extract*, Tilia Cordata Flower Extract*, Rosa Canina Fruit Extract*, Sambucus Nigra Fruit Extract*, Hypericum Perforatum Flower Extract*, Urtica Dioica Root Extract*, Calendula Officinalis Flower Extract*, Melisse Officinalis Flower/Leaf/Stem Water*, Dehydroacetic Acid°, Limonene**, Citral**, Linalool** *aus kontrolliert biologischem Anbau **natürliche Parfumkomposition °konserviert mit
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: Kinky Curly Curling Custard

Wäsche ist nur so mäßig gelungen, Seife klappt irgendwie nicht so zur Zeit. Könnte am harten Wasser liegen, ich werde das beobachten. Die neue Spülung riecht toll nach Melisse und ist sicher nicht am mäßigen Erfolg schuld. Naja, weggesteckt und vergessen :D .

#76

Prewashkur: Kopfhautöl + Avocadoöle auf KH und Längen
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: TBS Rainforest Moisture Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: Hair Cream Hair von Heymountain

Ich glaub, ich hab die Sache mit dem Avocadoöl (gibt's grad bei Lidl) etwas übertrieben. Die Haare waren am folgenden Tag noch in zwei Strähnen fettig und so folgte umgehend am darauffolgenden Tag die nächste Wäsche, da ich Geburtstag hatte und meine Haare zur Feier des Tages offen tragen wollte.

#77

Prewashkur: Kopfhautöl + Avocadoöle auf KH und Längen
Conditioner: Benecos Melisse
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: Benecos Melisse/ TBS Rainforest Moisture Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: KCCC

Um die Spitzen zu schonen, hab ich CWC gemacht. Seife war mir zu unsicher, deshalb durfte Nessie nochmal ran. Die Haare haben toll geglänzt, vor allem am Tag danach (na toll, zu spät) aber war schon in Ordnung. :)
Am Tag danach war ich bei meiner Oma und sie und die Pflegekraft, die wegen meines Opas bei ihnen wohnt, haben mir sehr tolle Komplimente für meine Haare gemacht, dass sie so schön glänzen, dass sie so weich und geschmeidig aussehen (und gar nicht borstig oder so, also trotz Volumen irgendwie fein aussehen) und überhaupt so schön lang sind. Ich trug meine Haare natürlich offen und die Komplimente waren echt schön zu hören :D .

#78

Prewashkur: Kopfhautöl + Joghurt-Condi (FiN)-Avocadoölkur auf KH und Längen
Conditioner: -
Wäsche: Hauptsache Brennessel von VS
Conditioner: Benecos Melissen Spülung
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: KCCC

Hm, die Wäsche war mal wieder nicht der Renner, ich muss entweder die Einschäum- Technik ändern oder doppelt seifen, oder weniger Öl verwenden :lol: . Aber da es ja auch bei der Shampoobarwäsche letzte Woche nach hinten los ging, kann ich es nicht nur auf die Seifen schieben. Aber am nächsten Morgen war dann schon wieder eine Wäsche dran.

#79

Prewashkur: -
Conditioner: Benecos Melisse
Wäsche: Hauptsache Brennessel VS/ Shampoobar Nessie
Conditioner: Benecos Melisse/ TBS Rainforest Moisture Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: KCCC

Diese Wäsche war wesentlich besser, aber meinen Wellen hat die ganze Wäscherei nicht gefallen, deshalb hab ich die Haare auch gekämmt, damit das Aussehen einigermaßen einheitlich war.

Fotos der ganzen Aktionen gibt's leider keine, das ist sehr unattraktiv zum lesen, ich weiß schon :) Es waren auch einige schöne Tage zum Bilder machen da, aber ich hab einfach keine Zeit... der neue Job verursacht einiges an Bürokratie (ist in der Schweiz) und im alten hab ich viel zu tun, zusätzlich noch der Geburtstag letzte Woche.

Der Ruby Water ist übrigens da und der Haarschneidetermin steht im Prinzip auch. Ich will bei Löwenmond schneiden, leider ist das bis Februar immer nur im abnehmenden Mond möglich und ich glaube, dass zunehmender besser ist was die Wachstumsgeschwindigkeit angeht. Weiß wer von euch darüber Bescheid? Ich meine, eigentlich wachsen die Haare ja von der Wurzel weg und dass sie dann immer bei zunehmendem Mond mehr wachsen ändert sich doch durch den Schnitt nicht oder? Oder hat da jemand wirklich gute Erfahrungen gemacht? Es gibt hier bestimmt einen Thread, ich schau mal, falls das meiner Leser niemand weiß. Fünf cm sollte ich sicher abschneiden lassen, die Spitzen sind echt nicht mehr schön.

~~~

Liebe Uli, Januar geht's los. Ich freu mich schon, wenn nur das ganze mit den Versicherungen und so nicht so kompliziert wäre. Naja, irgendwie haben das auch schon andere geschafft. Und danke :D

Liebe Louise, vielen Dank auch dir. Da ich schon einen Stab zu viel hab, werde ich nochmal ein Fach auftrennen müssen um daraus zwei zu machen. Aber sie sind sehr groß, weshalb das kein Problem sein sollte.

Liebe Gabriella, herzlich willkommen in meinem TB/PP ! Ich hoffe, du hast Spaß hier! Und vielen lieben Dank für deine Komplimente, ich bin schon ein wenig rot geworden :oops: !
Versteckt:Spoiler anzeigen
Kommt dein Name nebenbei bemerkt von deinem echten Namen oder nicht zufällig von "Wie im Himmel"?


Sooo, jetzt muss ich mal schauen, was hier sonst noch so passiert ist in letzter Zeit...

Alleine eine schöne Adventszeit so nebenbei bemerkt (ohje, Weihnachtsgeschenke hab ich auch noch nicht...)!!!! :holzhacker:

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2016, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäsche # 80 und Fotoflut

Hallo meine Lieben,


ich hab mal wieder gewaschen, gestern schon :) dieses Mal sehr einfach, ich wollte heute morgen nicht schon wieder waschen müssen ;-)

Prewashkur: -
Conditioner: -
Wäsche: Haarseife Verlockend von Sauberkunst
Conditioner: Benecos Melisse
Rinse: 1 Schluck Apfelessig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -

Die Wäsche war super und endlich mal wieder keine öligen Strähnen nach dem Waschen. Die Längen sind aber sehr trocken, vlt öl ich nächstes Mal nur die untersten Spitzen.
Die werden allerdings eh bald Lebewohl sagen, am 18.12. ist Löwemond, da kommen 5-7 cm ab. Damit wäre ich dann mit den längsten Spitzen bei 75 cm, damit könnte ich leben. Das Risiko mit den langsam wachsenden Haaren geh ich jetzt einfach mal ein. Zur Not wird im Februar oder März nochmal geschnitten :D .

Ich hab heute um die Mittagszeit rum endlich mal wieder Bilder gemacht, die jetzt auch ein wenig besser von der Belichtung sind.

Zurerst offen aus dem Dutt, das lila Oberteil kaschiert den miserablen Zustand der Spitzen ein wenig (ich hab auch immer noch nicht gelernt, sie ordentlich zu drapieren...)...

Bild

Hier mein neuster ED, Ruby Water in 5'', da ich ja nochmal schneide, hält er noch ne Weile, aber kleiner dürfte er nicht sein, denke ich. Nebendran der schwarze ED mit Ruby Water Topper, der ist länger (6'' glaube ich).

Bild Bild

Hier nun der dritte ED: Murky Forest Oversize und der rote Ketylo

Bild Bild

Und zum Schluss noch mal der Night Sky und der Royal Marble von Dragomira. Je nach Licht (v.a. Kunstlicht) ist das rot noch intensiver.

Bild Bild


Soooo, das war es auch schon wieder, ich muss mal wieder neue Frisuren lernen, vielleicht komm ich am Wochenende dazu. Ansonsten werde ich auf jeden Fall der Frisurengruppe 2017 beitreten (ich hoffe, dass es eine geben wird :) )
Allgemein versuche ich mich im nächsten Jahr wohl mehr den Gruppenprojekten zu zu wenden, da ich ja eigentlich schon (fast) bei Taille angekommen bin (oder? Also mir kommt es bei den offenen Haaren schon so vor) und trotz baldigem Rückschnitt, werde ich sie wohl wieder im ersten Halbjahr 2017 erreichen, sodass ich dann das PP wohl erstmal schließen werde. Ich hab einfach auch nicht das Gefühl, dass ich den Aufwand so weiter betreiben mag und mit dem neuen Job werd ich noch weniger Zeit haben. Aber mal schauen, vielleicht werde ich das auch vermissen und zur persönlichen Dokumentation ein neues aufmachen oder dieses weiterführe.
Aber vor April( Mai steht das eh nicht zur Debatte, der Rückschnitt wird erstmal nachwachsen müssen :) .

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäsche #81

Endlich hat es mal wieder gekräutert. Ich hab mir heute endlich mal die Zeit dafür genommen und ich hab ja noch ne fertige Mischung, so lange ging das Vorbereiten also gar nicht.

Prewashkur:
Wäsche: 4 EL "Fertigmischung" mit kochendem Wasser angemischt, ca. 2 Stunden Ziehzeit, ca. 5 Minuten auf dem Kopf
Conditioner: -
Leave In: Avocadoöl zum Ausdrücken
Rinse: 1 Liter kalte Zitronenrinse

Die Zitronenrinse stammt vom Wasserkocher entkalken, das hab ich vor ein paar Tagen gemacht und statt das Wasser wegzuschütten, hab ich es aufgefangen, da ich ja nur Zitronensäure dafür benutzt habe. Da ich ein bisschen Angst vor der Stärke der Rinse hatte, hab ich das mit dem Öl ausdrücken vor der Rinse gemacht.

Ich bin mit dem Resultat sehr zufrieden, die Spitzen sind etwas trocken, aber die bekommen noch ne Behandlung mit Lecithinbalsam. Ansonsten kein Klätsch, hätte ich jetzt aber auch nicht erwartet.

Ich hab euch zwei Fotos mitgebracht von nach der Wäsche. Einmal auf schwarz mit Gummizug auf Taillenhöhe (ein paar Spitzen kratzen an ihr und eine Strähne geht sogar drüber) und auf weißem T-Shirt um die Schneideabsichten zu bekräftigen.
Bild Bild

Ich weiß, manche würden FTEs reininterpretieren, aber ich habe noch eine Stufe in den Haaren und für FTEs sind meine Haare einfach noch zu kurz. Sonntag ist der große Tag und ich plane ca. 7 cm schneiden zu lassen, sodass ich dann wieder bei 75 cm bin.

Ich hab mich schon für zwei Gruppenprojekte im nächsten Jahr angemeldet, "Sparen und Aufbrauchen" und eben das Frisurenprojekt. Außerdem überlege ich, ob ich dem Nichtschneidenprojekt beitreten soll. Aber das entscheide ich nach dem Schnitt.

So, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de