Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2016, 13:33
Beiträge: 739
Uhhhh! Gleich 7 cm? Ganz schön viel. :hintermirher:
Ich bin ja sehr gespannt, wie sie hinterher aussehen. Ich finde ja, sie sind gar nicht zuppelig oder so. Auf weiß ist es ja immer besonders krass. Schneidest du nach dem Mond? :mrgreen:
Oh, und beim Frisurenprojekt hab ich mich auch angemeldet =D>

Liebe Grüße

_________________
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach SSS

Ulis Weg zum Traumhaar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2016, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Brijna, bei deinen letzten Duttbilder in der sonne sieht deine Haarfarbe genau so wie meine aus :shock: , die sind ja auch genau solche Chamäleon Haare wie meine :mrgreen: .

Und für deinen Schnitt drücke ich dir die Daumen , aber du hast recht so ein paar müssen da weg , dann sieht die Kante voller aus . Macht das deine Friseurin deines Vertrauens ?

Hihi , das mit dem Frisuren Projekt überlege ich auch noch .. mal sehen .. ich möchte da nicht frustriert sein , weil da noch vieles von Dutts nicht klappt .. aber schön finde ich dass du es mit machst , da kann viel dazu lernen :)

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Wäschen # 82 und 83 und der große Winterschnitt

Hallo ihr Lieben,

Spoiler vorab, aus dem 5 cm Trimm ist ein 12 cm Schnitt geworden, aber mehr dazu unten, chronologisch gesehen muss ich erst die Wäschen protokollieren.

Prewashkur: Kopfhautöl, Kokosöl auf KH und Längen
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Nessie
Conditioner: Lavera Sensitiv Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -

Hmmm, die Wäsche war Samstag und abends musste ich arbeiten, die Haare waren noch leicht feucht, als sie in den Dutt kamen. Sie waren dann auch nicht so toll, ich habe wie immer nach Ölkuren ein paar klätschige Strähnen gehabt, weshalb ich gestern vor dem Schneiden noch mal gewaschen habe.

Prewashkur: -
Conditioner: -
Wäsche: Shampoobar Kokosmakrone
Conditioner: FiN Aloe Vera/ Lavera Sensitiv Condi
Rinse: 1 Schluck Kräuteressig auf 1 L kaltem Wasser
Leave In: -

Das war mein erstes Mal mit der Kokosmakrone, der Schaum war superweich. Die Haare wurden endlich schön sauber und haben geglänzt. Heute sind sie superweich und flutschig, was angesichts der neuen "Kürze" zu einigen Problemen was das hochstecken geführt hat.

~~~

So, geschnitten haben wir also gestern, also eine Freundin hat geschnitten und ich hab ihr erlaubt so viel zu schneiden, wie sie als nötig empfand. Da es dann doch so viel geworden ist, wie es schlussendlich wurde, dachte ich mir, dass ich auch gleich zur Friseurin hätte gehen können (ich möchte meiner Freundin gegenüber nicht undankbar wirken, aber ganz gerade schneiden kann sie nun mal auch nicht). Naja, die Stufe ist immer noch nicht ganz weg, aber es sind nur noch zwei bis drei cm, beim nächsten Trimm (wir haben unsgeeinigt, auszuprobieren ob es nicht doch sinnvoller ist, regelmäßiger zu schneiden, weil es echt nötig war.

Sie fühlen sich aber schon sehr kurz an und ich hab wie gesagt Probleme überhaupt irgendwelche Dutts zu machen, außer dem LWB bekomm ich nichts wirklich hin, was sowohl an der Kürze als auch am Flutsch liegt. Ich hoffe, dass es morgen schon besser klappt. Ich werde mir jetzt wohl doch noch eine oder zwei Forken anschaffen müssen, da es mit den Stäben wohl wieder ein bisschen schwieriger wird bzw. sie etwas groß sind. Den ED Oversize verschenke ich jetzt wohl doch. Aber was ich sehr mag, die Spitzen sind sehr schön voll und da die Stufe kaum mehr vorhanden ist, hab ich Volumen bis fast in die Spitzen. Ich bin glaub einfach eher der Kanten- als der FTE-Mensch, auch wenn es nicht eine perfekte Kante sein muss ;-) .

Ich zeig euch mal ein Foto, allerdings ist das von heute (nach einer Nacht im Dutt), ich hatte meine Kamera gestern nicht dabei. Wie der Schnitt wirklich rauskommt, sieht man erst nach der nächsten Wäsche, denke ich.

Bild

~~~

So, da ich nun den gesamten Zuwachs seit April wieder los geworden bin, muss ich ein paar Dinge ändern, die 80-82 cm Länge fand ich schon sehr angenehm, Frisurenmäßig. Damit ich nicht ständig den gesamten Zuwachs trimmen muss, werde ich wohl nachts wieder zum Dutt zurückkehren. Ich hoffe, dass der mit dem kleinen ED-Stick hält, ansonsten muss ich mir was anderes überlegen, ich möchte nämlich den Einsatz von Haargummis reduzieren.

Auch wäschemäßig werde ich wohl die Kräuter und die Seife auf Dauer verabschieden. Das hat nicht unbedingt was mit Haarschonen zu tun, sondern mehr mit Aufwand. Ich hab derzeit nicht die Geduld dafür und auch das Haargefühl ist irgendwie besser. Bei kalkarmen Wasser sind Kräuter und Seife super, aber bei dem Wasser hier fühlen sie sich nie so ganz sauber an.
Ich werde wohl erstmal die Kräuter vertauschen, meine Seifenstücke sind eh alle Mini, aber vielleicht mag ein Seifenneuling ja ein Probepaket haben. Ansonsten werden sie für die Körperpflege benutzt.

Der große Vorteil ist, dass ich mir um das Projekt jetzt für ein weiteres Jahr keinen Kopf machen muss, da ich jetzt wieder bei BSL bin...

~~~

Liebe Uli, es sind sogar 12 geworden. Das war schon krass, aber entweder muss ich wieder zu Silikonen greifen, was ich absolut nicht vorhabe, oder einen anderen Weg finden, das Volumen bis in die Spitze zu behalten, es fühlt sich einfach schöner an.
Beim Frisurenprojelt werde ich mich wohl ummelden müssen, da ich ja jetzt ein deutlich andere Länge habe... :) ich hoffe trotzdem, dass ich einiges dort machen kann, auch wenn das Längen-Umfang-Verhältnis nicht mehr so gut ist.
Und ja, wir haben nach dem Mond geschnitten, gestern war Löwemond.

Liebe Bella, ja meine Haare können farblich sehr unterschiedlich wirken.
Ich hab jetzt auch wieder Probleme mit den ganzen Dutts, aber das wird trotzdem irgendwie klappen, hoffe ich. Es sind viele dabei, die nicht sehr lange Haare haben, mach ruhig mit ;-) .

So, dann war es das schon wieder :D

Ganz liebe Grüße und eine schöne Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2016, 18:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Hui, hier habe ich ja einiges verpasst... Wow, da hast du ja wirklich ein ordentliches Stück geschnitten :shock: Das Ergebnis sieht aber gut aus :gut:

Und noch ein verspäteter Glückwunsch zu deiner Jobzusage! :) Musst du dafür umziehen? Ich wünsche dir alles Gute für deinen Berufsstart :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Da kam aber echt was ab :shock: . Traust du dich nicht selbst zu trimmen ? Ich kriege es super nach der Mai Glöckchen Anleitung und da ist dann auch echt gerade :) . Aber die Kante sieht jetzt gut aus .

Und klar wenn der ganzer Jahreszuwachs geschnitten wurde , klappt dann wieder nix mehr , aber ich würde die Sachen trotzdem nicht sofort wieder los werden wollen die wachsen ja wieder 8) Und bei 70 cm müsste schon Disc Bun sehr gut klappen :wink: , der klappt noch vor dem LWB .

Wäre es den nicht eine Möglichkeit nachts evtl so was wie Zopfschoner zu tragen? Seit dem ich es mache , habe ich mein Spließ komplett los . Bei so dicken haaren wird es mit den Dutt und Schlafen nicht lange klappen 8) .

Und das mit dem harten Wasser und alles nicht klappen wollen ist auch doof, aber wenn du mit den Bars gut klar kommst .... die kann man ja auch gut selbst mixen :mrgreen:

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2016, 15:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey ihr zwei :)

Ja, Estrella, hier ist einiges passiert :)
Der Job ist zwar in der Schweiz, aber nicht so weit weg (ca 35-45 Min Fahrtzeit) und im Moment wohn ich bei meinen Eltern, die Mieten sind hier auf Schweizer und deutscher Seite (zumindest dort wo ich gerne wohnen würde) sehr teuer und es ist schwierig überhaupt was im Bereich 1,5-2 Zimmer zu finden (und mehr brauch ich eigentlich wirklich nicht...). Naja, aber eben ich schau jetzt immer schon und vielleicht ergibt sich mal was, aber eilig hab ich es nicht. Ein Auto brauch ich dringender :D .
Mit dem Schnitt bin ich auch zufrieden, ich komm mir halt sehr kurzhaarig vor jetzt und kann mir auch nicht vorstellen, dass sie im April auch so kurz waren :D

Und nein Bella, selbst schneiden trau ich mich wirklich nicht, ich bin zu schusselig dafür :) ist ja nicht ganz der gesamte Jahreszuwachs, aber fast schon. Naja, ich hoffe, dass sie diesen Winter etwas mehr wachsen als im letzten.
Den Disc Bun werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.
Zopfschoner hab ich mir auch schon überlegt, aber dann müsste ich trotzdem noch einen Haargummi drum machen und das ist vor allem schlecht, glaub ich. Spliss hab ich ja eher nicht, das Problem ist eher Haarbruch.
Ja, ich mein Seifen werd ich schon noch ausprobieren (die angewaschenen möchte ich eh nicht weitergeben), aber auf Kräuter hab ich einfach keine Lust mehr, das Ergebnis rechtfertigt den Aufwand einfach nicht, so schade es ist.


Ich hab mir heute Scroos (dm) gekauft, mal schauen, was man damit so machen kann und ob ich zurecht komme :)

Liebe Grüße an alle!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo meine Süßen,

ich bin dem PP total untreu, was mir sehr leid tut. Ich hoffe, ihr hattet schöne Feiertage :) .
Ich hab dreimal gewaschen oder so und immer mit Bars. Ich hab deshalb jetzt noch ein paar Proben bei Sauberkunst bestellt, ich freu mich schon auf den Mango Lassi :) und den Froschkönig.

Meine Haare sind nach der letzten Wäsche (keine Prewashkur, Kokosmakrone, Alverde Glanzkur Zitrone hinterher ca 20 Minuten) sehr schnell nachgefettet. Ich muss demnächst wohl mal wieder mit Seife waschen... Vielleicht lag es auch nur an der Kur.

Ansonsten passiert nicht so viel, ich hab noch einen Tausch gemacht, bei dem ich einen Teil meiner Kräuter weggebe. Ich mag sie einfach nicht rumliegen lassen, wenn ich sie doch nicht verwende. Ich bekomme dafür einen Shea Moisture Condi.

Ich glaube, dass ich auch im neuen Jahr nicht so oft hier schreiben werde, irgendwie bin ich gerade lieber in den Gemeinschafprojekten und so unterwegs, wenn ich mal online bin. Ich muss mal schauen, wie sich das so entwickelt. Schließen möchte ich nicht, vielleicht es ja nur eine Phase ;-) .

Ich wünsche euch allen auf jeden Fall einen guten Rutsch, ich muss noch die Getränke hochholen, dann geht's bei uns los.

Liebe Grüße euch allen!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2017, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hallo meine Lieben!

Ein gutes neues Jahr allen zusammen!
:fruechte:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe meine erste Arbeitswoche hinter mir, war sehr spannend, aufregend und viel Spaß hat es gemacht. Ich bin noch in der Einlehrphase und muss noch viel lernen und Tests machen, aber soweit läuft es gut und mein Supervisor ist sehr zufrieden :D .

Deshalb hab ich aber auch nicht viel Zeit zur Doku meiner Haare gehabt, gewaschen hab ich Mittwoch mit Kokosmakrone und als Spülung die Lavera Sensitiv. Die Haare haben am nächsten Tag superschön geglänzt und waren sehr weich.
Heute kam mein Sauberkunstpaket an, was ich schon Ende Dezember bestellt hatte. Drinnen sind Kokosmakrone, Nessi und Winterapfel als große Bars und Mango Lassi, Froschkönig, Sandelholz und Lavendeltraum als Proben außerdem die Seife Salzperle fürs Gesicht und als Goodie ein Stück Orange Espresso. Es riecht ganz toll das Paket und ich freue mich schon auf die nächste Wäsche, die aber erst Montag stattfindet, da ich den frei habe :) (dafür muss ich nächstes Wochenende arbeiten...).

Gekauft habe ich außerdem nochmals eine Packung Scroos, um für die Arbeit Ersatz zu haben, man weiß ja nie, ob man die mal verliert :) und eine Dose Trockenshampoo von Batiste, da ich auf Arbeit viel Kundenkontakt habe und morgens nicht die Zeit zum Waschen habe. Ist aber nur ein Notfallprodukt und wird wahrscheinlich Jahre halten, da ich es kaum benutzen möchte. Ich hab auch überlegt, selber eins zu machen oder das von Alverde zu kaufen, aber das Spray ist schon praktischer und kann ich auch leichter transportieren, ohne Angst zu haben, dass was verschütt geht.

Außerdem hab ich einige Kräuter, um genau zu sein Sidr, Shikakai, Amla, Reetha und Kapoor Kachli gegen eine Shea Moisture Spülung getauscht. Es ist einfach schade, wenn die ungenutzt nur rumliegen. Die restlichen Kräuter werde ich in Haarkuren und für die Gesichtspflege weiterhin benutzen, denke ich. Muss ich nur noch meine Seifensammlung verkleinern, ich mag einfach nicht Sachen rumliegen haben, die eigentlich top in Ordnung sind, aber von mir nicht genutzt werden.

Soo, jetzt hab ich doch wieder einen langen Text geschrieben, hier mal noch ein Foto vom 01.01.17: frisch gewaschen und von schlechter Bildqualität, aber besser als nichts ;-) . Man sieht auf jeden Fall, dass die Spitzen wieder viel dichter sind.
Bild

Sooo, ich wünsche euch ein schönes Restwochenende und dass ihr den Wintereinbruch gut übersteht :) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 15:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5120
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Huhu, schön zu lesen, dass du deine erste Arbeitswoche gut hinter dich gebracht hast :)

Deine Spitzen sehen wirklich gut aus auf dem Foto :gut:

Hast du haarige Pläne für 2017?

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey Estrella,

vielen Dank :)

Meine haarigen Pläne für 2017 sind auf jeden Fall regelmäßig trimmen, meine Seifensammlung auflösen (leider, aber wenn ich eh nicht damit wasche, nützt sie mir nichts...), die Haare möglichst schonen und wachsen zu lassen.
Ich hoffe, dass ich wieder zur Taille komme, das war frisurenmäßig schon eine tolle Länge. Wenn ich die Taille optisch erreicht habe, werde ich erstmal ne Weile bei ihr bleiben, bis ich vollständig mit Kante und Spitzen zufrieden bin und dann soll es weitergehen, wird aber erst 2018 soweit sein, denke ich.
Schmucktechnisch möchte ich mich auch vergrößern. Für die Arbeit brauch ich eher dezente Sachen, am besten in schwarz. Hier möchte ich gerne eine schwarze Forke und noch einen schwarzen Stab, was gar nicht mal so einfach zu bekommen ist.
Und sonst schau ich mal, eventuell denke ich über die Anschaffung einer Ficcare oder weiterer Flexis nach.
Weitere Flexis? Ja still und heimlich hab ich mir im Dezember noch gebrauchte Flexis gekauft, eine Music Lover in M und zwei Minis je eine gold und silber. Die Minis sind aber so klein, dass sie mir im Half-Up nicht wirklich passen, nur als Zopfgummiersatz bei Flechtzöpfen. Und die M-Flexi geht ganz gut um Flechtzöpfe zu dutten, aber viel hab ich alle drei noch nicht getragen. Ich werde aber sicher mal Bilder machen :) .
Ficcare natürlich auch erstmal schwarz, damit ich die auf Arbeit tragen kann, aber die möchte ich erstmal Probe tragen, ich hoffe, auf einem der nächsten LHN Treffen kann ich das tun.

So, im Großen und Ganzen sind die neuen Ziele also erstmal die alten :) ich denke auch, dass ich durch die Arbeit nicht mehr so viel Zeit für DIY habe, deshalb wird es dringend nötig, einen neuen PP Titel zu finden, da ja Seife, Kräuter und auch DIY nicht mehr so die Rolle spielen :oops: . Ich mach mir mal Gedanken :) .

Ich wünsche dir und allen anderen eine gute Woche!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Bei dir ist ja momentan viel los 8) . Du kommst ja mit den Bars gut klar, obwohl ich finde dass die Haare bei dir jetzt viel glatter wirken , aber wenn es nicht anders geht , dann ist ja klar besser wie gar nichts. Und mit den Bars hat deine Kopfhaut keine Probleme?

Schwarze Forke könnte man aus Acryl gut bestellen , obwohl da auf die Wartenliste zu kommen gar nicht so einfach ist. Stab: bei SL kann man schwarzen Bonbon und noch eine schwarze Kugel dazu , das wird schon schlicht aber schickt und dezzent aussehen. Die Gundula hat sogar glaube ich so was wie Onyx Kugel, kann man fragen . Bei Dragomira auf DaWanda kann man anfargen wegen schwarzen Acrylstab , oder auch ob sie schwarzes Holz hat für Forke, die macht eigentlich ganz gut und günstig :wink:

Und ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und natürlich auch frohes Neues Jahr !

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey liebe Bella,

danke für die ganzen Tipps. Ich werde mal rumschreiben :)

Ja, leider sind meine Haare mit den Bars glatter, das ist echt mega schade. Ich probiere Seife sicher mal wieder aus, hab auch sehr viel angewaschenes rumliegen, was ich gar nicht weggeben mag, aber eben, wenn es nicht funktioniert, verzichte ich lieber auf Struktur als auf ein gutes Haargefühl. Zumal ich die Haare eh kaum offen trage...

Liebe Grüße auch an dich!

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo Brijna, meine Wellen kommen bei den Shampoo-Bars "Mango Lassi" (Sauberkunst) und "Sanftes Stütchen" (Steffis Hexenküche) ganz gut raus. Mango Lassi hast du dir ja gekauft, wie ich gelesen habe. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Das klingt gut, liebe Lilly, damit ist auch entschieden, mit was ich morgen waschen werde :)

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.01.2017, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Hey meine Süßen,

ein kurzes Update: Mango Lassi wurde angewaschen und tatsächlich sind die Haare etwas welliger, aber an Seifen- oder Kräuterwellen kommt das ganze noch nicht ran. Dienstag werde ich wohl mal wieder Seife ausprobieren, Mittwochmorgen hab ich frei, im schlimmsten Fall könnte ich also nochmal waschen :)

Und: meine CO von Dragomira ist fertig und kommt hoffentlich im Laufe der nächsten Woche. Da sie ja wirklich schnell ist, mach ich mir da keine Gedanken. Ich hab sie auf Bellas Tipp hin angeschrieben (nochmals vielen lieben Dank, liebe Bella :bussi: ) und da sie kein schwarz da hatte, schlug sie mir vor Nussholz zu ebonisiern. Sie hat es wohl ausprobiert und die Maserung war beim Nussholz zu stark, weshalb sie schlussendlich Kirschholz verwendet hat, damit es keinen Streifenlook gibt. Hier könnt ihr ihn schon mal bewundern.
Er ist genauso, wie ich ihn haben wollte, klein, fein und schön schlicht. Ihm wird sicher eine CO Forke folgen, wenn ich ihn auf Arbeit tragen kann :D .

Sooo, ich fürchte, das war es schon wieder.

Ich hoffe euch allen geht's gut und ihr habt ne gute Woche!

Liebe Grüße,
Brijna

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 458 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Lady Grey


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de