Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.06.2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Fjosi: Hihi danke! :oops: Jup, mach ich eh so^^ Da seh ich nicht nur wie viel meine Haare wachsen, sondern auch ob das Wachstum unten ankommt oder vorher wegbricht- ist eine ziemlich gute Kontrolle :ugly: Hihi, da probier ich selber was zum ersten Mal aus und schon werd ich zum bösen Anfixer^^ :rofl: Danke dir- aber ich fürchte das war bei mir Anfängerglück- ich hab weiterexperimentiert und es hat jeweils wesentlich länger gedauert, bis ich ein vorzeigbares Ergebnis hatte^^ Aber ich werde weitere Versuchsreihen starten, und vielleicht komm ich dann ja auf weitere interessante Ergebnisse! :D Okay, gut, dann bin ich beruhigt- mit edel kann ich leben! :mrgreen:

Ea: Jup, ich bemüh mich wieder öfter was zu schreiben! :oops: Danke dir :knuddel: Aber ich bin doch nicht süß!! :shock: *Ea mit Schokokeksen bewerf* :bauchweh_vor_lachen:

Versuchsreihe Bänder einflechten- Teil 1:
Nach dem gelungenen Halfup wollte ich auch einen normalen 5er-mit-Band-Holländer flechten. Diesmal mit einem anderen Band, weil ich mir dachte, dass dunkelgrün zu meiner Haarfarbe sicher harmonischer aussieht als das weiß. Soweit so gut. Allerdings ist mein dunkelgrünes Band um einiges dünner als das weiße-und das hab ich irgendwie unterschätzt... :lol:
Es hat schon beim Befestigen des Bandes begonnen: das dünne Bändchen wollte einfach nicht halten und ist ständig weggerutscht. Nach mehreren Versuchen hab ich aufgegeben und das Band vorübergehend mit einem Minikrebsspängchen befestigt. Dann gings erstmal. Bis ich gefühlt zwei sekunden später auf das nächste Problem gestoßen bin: Das dünne Bändchen ging ständig in meinen Haaren verloren, und ich musste immer erst eine Zeit lang suchen bevor ich weiterflechten konnte. Letztendlich hab ichs dann aber nach mehreren Versuchen doch noch geschafft einen schönen Zopf hinzubekommen, wobei der Blick in den Spiegel erstmal die Frage "Und wo ist jetzt das blöde Band?!" aufgeworfen hat... So schön die Farbe auch ist, das Band war leider zu dünn um nennenswert aufzufallen... aber seht selbst! :bauchweh_vor_lachen:
Bild
Erkenntnis 1: Pass auf, dass das Band nicht zu dünn ist- das macht nur das Flechten mühsamer, aber dafür sieht man es kaum!

Versuchsreihe Bänder einflechten- Teil 2:
Ich hatte letztens einmal am Nachmittag nichts spannendes zu tun (wollte nicht aufräumen^^) und bin auf YouTube auf ein Video von Nessa gestoßen, wo sie erklärt wie man ein fünfsträngiges Haarband flicht. Das musste ich natürlich unbedingt ausprobieren...
Der erste Schritt, wo man die Haare in der Mitte des Kopfes aus dem Weg duttet hat noch wunderbar funktioniert, und weil ich die Frisur einerseits lustig fand und man andererseits meinen wundervollen Farbverlauf bewundern kann , will ich euch die Fotos davon auf keinen Fall vorenthalten^^ :ugly:
Bild
So könnte ich doch eigentlich auch rausgehen, oder? :rofl:

Soweit so gut. Also beginnen wir mit dem schwierigen Teil- Strähnen abteilen und flechten. Tja... sagen wir so: an sich selber ist das ein bisschen komplizierter als an jemand anderem... nach ungefähr zwanzig Minuten und gefühlten tausend Versuchen, bei denen ich stets nach spätestens zwei Windungen die ersten Strähnen verloren hab war mir das ganze zu blöd. Aber Aufgeben? Niemals! Also kam ich nach kurzem Nachdenken zu dem Schluss, dass es mit Band vielleicht einfacher sei, weil ich da die Strähnen leichter auseinanderhalten kann. Gesagt, getan. Aber- ich hab ja aus Versuch 1 gelernt- diesmal wieder mit einem breiteren Band. Und um mir das ganze Band-Drama zu ersparen kam ein Bobbypin zum Einsatz, das den Flechtanfang halten durfte. Phew. Mein Plan ging auf! :D Also flocht ich fröhlich um meinen Kopf herum, hatte nur *hust* ein paar mal *hust* das Problem dass meine Finger völlig verknotet waren, und kam schließlich wieder am Ausgangspunkt an. Also Zopfende feststecken, Schleifchen binden, restliche Haare aufmachen und im Spiegel bewundern. Ungefähr zu dem Zeitpunkt fiel mir auf, dass man auf einer Seite für ein paar Windungen das Band nicht sieht. Aber wieder aufmachen?! Nope! Dafür dürft ihr jetzt die Fotos bewundern^^

BildBild
Erkenntnis 2: bloß nicht übertreiben, Aglar!! Wenn du hundert neue Sachen auf einmal ausprobierst muss dir doch klar sein, dass deine Perfektionistischen ansprüche nicht erfüllt werden können!

Versuchsreihe neuer Conditioner:
Ich gebs zu, ich in ein kleiner Conditioner-Suchti^^ ich hab zwar in letzter Zeit auch schon öfters ohne Condi gewaschen und hatte trotzdem gute Ergebnisse, aber ich liebe Conditioner einfach trotzdem viel zu sehr! Nachdem mein Restbestand von meinem Lieblingscondi (Alterra Granatapfel/Aloe Vera) schon seeeeehr knapp wird und ich erst im Juli wieder die Möglichkeit bekomme meinen Vorrat aufzustocken (warum kann es den nicht einfach auch in Österreich geben??) hab ich mich dazu hinreißen lassen, einen neuen Condi zu kaufen und auszuprobieren.
Und zwar den hier: Bild
Ich hab ihn gestern gleich ausprobiert, und war erst nicht so begeistert: Die Haare waren nacher "normal", so als hätte ich ohne Condi gewaschen- wobei sie sich unter der Dusche leichter entwirren ließen. Dafür haben sie dann auch sehr stark nach Kokos gerochen- und meiner Meinung nach zu künstlich. Naja. Übliches Nachtprogramm (Außer ich bin zu faul^^) mit Ölen und in Seide verpacken gemacht, und am nächsten Tag sahen sie so aus:
Bild :shock:
Das ist ungebürstet, einfach nur mit den Fingern durchgefahren und aufgeschüttelt, und sie fühlen sich total weich an! Der Condi wird also erstmal weitergetestet :D

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2016, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Juli-Update :mrgreen:

Längen-Update
Dieses Monat hab ich 87cm SSS gemessen!
Beweisfoto:
Bild
Leider wieder mit Flechtwellen... (gefällt mir eigentlich sehr gut, ist aber für Längenbilder weniger aussagekräftig, weils nicht meine natürliche Struktur ist)

Frisuren-Update
Kurz nachdem das Foto entstanden ist wurden sie übrigens liebevoll in französische Classics verpackt (funktioniert inzwischen schon ziemlich schnell :D )
Beweisfoto 2:
Bild
Damit dürfte ich mich gerade voll im Trend befinden- ich seh in letzter Zeit dauernd Mädls mit französischen oder holländischen Classics... :lol:

Pflege-Update

Mit dem inecto-Condi bin ich momentan sehr glücklich, meine Haare werden einfach soooo weich davon! *-*
Lustigerweise hab ich zwischendurch einmal den Alterra-Condi verwendet, und meine Spitzen haben sich sehr trocken angefühlt... jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir den überhaupt nachkaufen will, sobald ich mich nach Deutschland verirren sollte, oder ob ich beim inecto-Condi bleibe... Decisions, decisions...

Außerdem experimentiere ich gerade mit Water Only für zwischen den Wäschen im Sommer- ist nicht so aufwändig und strapazierend wie eine "richtige" Haarwäsche, aber meine Kopfhaut freut sich, und nasse Haare kühlen im Sommer^^

Ansonsten hab ich momentan leider wieder einiges an Spliss, aber ich bin zu faul für S&D, also werd ich erstmal damit leben^^

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Hallihallo, ihr Lieben!
Ich muss gestehen, dass die Haarpflege bei mir momentan etwas an Priorität verloren hat- keine Sorge, ich hab weder radikal geschnitten, gefärbt, oder Dreadlocks draus gemacht- meine Haarlies verbringen einfach die meiste Zeit in einem LWB oder Discbun und werden dort vergessen. Aber auch wenn ich momentan nur sehr unregelmäßig und wenig hier im Forum unterwegs bin, bemühe ich mich euch trotzdem einmal im Monat ein Update zu liefern! :)

Längenupdate August
Bild
Das sind 88cm SSS zu Monatsbeginn- langsam kriechen sie den 90cm entgegen... :lol:
Jedenfalls so lange, bis ich wieder auf die Idee komme zu trimmen^^
Gefallen sind am 19.8. 1,5cm, danach konnte ich wieder durchfrisieren :lol:
Bild

Und ein Bild auf weißem Hintergrund hab ich auch noch! (Vor dem Trimm) Da hab ich durch Zufall ein weißes T-Shirt gefunden... :shock: :mrgreen:
Bild


Frisuren
Die meiste Zeit verbringen meine Haare zwar im Dutt, aber ein bisschen Abwechslung hatten sie dann über den Sommer trotzdem.
Zum Beispiel neue Haarstäbe: :D (die sind glaub ich vom Claires...)
Bild

Oder einen Knoten ganz ohne Haarschmuck:
BildBild

Oder 5er Classics zum "ich hatte seit einer Woche keine Lust auf Haarewaschen"-Ansatz verstecken:
Bild
Das Bild mag ich recht gern, weil man in der Sonne (ja, ich bin manchmal auch bei Tageslicht draußen^^) das Farbenspiel von NHF und gefärbtem Teil gut sieht- und das sieht doch eigentlich ganz cool aus, oder? :mrgreen:

Sonstiges
Zum Thema Pflege hab ich nichts interessantes zu berichten, ich versuche momentan die Shampoos die ich im Ausprobierwahn besorgt hab (und die ich nicht so mochte) aufzubrauchen, indem ich sie mit Öl oä mische, verdünne,... damit sie meiner Kopfhaut besser gefallen...

Und ansonsten bin ich gerade von einem wunderbaren Wochenende in Rohan zurückgekehrt- von Freitag bis Sonntag war nämlich in Stadlberg/Karlstift (Niederösterreich) Mittelerdefest- und ich Tolkien-Fan musste da natürlich hin!^^ Das Wetter war super, die Leute und die Stimmung genial, und es waren viele langhaarige und -bärtige Menschen (und Elben, Hobbits, Nazgul,...) dabei. :verliebt:
Auf dem Fest ist auch dieses Foto entstanden:
Bild
Der Farbübergang kommt eigentlich vom Halbschatten, aber ich finds trotzdem sehr cool! :D
Im Spoiler noch zwei Fotos vom Fest
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBild

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Aglar :huepf:
Der Farbübergang sieht total schön aus! Du kämpferische Elbin, du^^

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 13:05
Beiträge: 1622
So viele schöne Bilder!
Hat dein Haarknoten wirklich ohne alles gehalten?? Wenn ja: wie hast du das gemacht?
Und dein Bänder-Special hab ich verpasst o.o Mir gefällt auch das mit dem dünnen Band, das sieht nach nem total anderem Flechschema aus wie sonst. Aber dein Haarband ist echt ne Leistung! Sieht klasse aus und ich bezweifel das die Fehler irgendwem auffallen. Hach ja, ich sollte mich echt mal anstrengen um so was auch hinzubekommen.

_________________
1a-b/F/iii
! Klassik !
Ich liebe meine Haare, langsam glaub ichs selber..


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2014, 22:42
Beiträge: 1269
Wohnort: im schönen Frankenland
Mittelerde-Fest klingt gut, ich werde gerade oberoberneidisch :lol: :oops: :D
Schöne Fotos hastdu mitgebracht, deine Haare wachsen und wachsen und die Farbe(n) sind echt toll! :) Was will man mehr? :mrgreen:

_________________
1b Mii ~7cm ZU 99cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:25 
Hallo Aglarvaineth :D

ich habe mit den NHF Klassiker auch zum Ziel gesetzt, bin aber noch weit entfernt :(
deine NHF ist echt mega schön und dieser Glanz :shock:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2013, 17:01
Beiträge: 2769
Wohnort: Da, wo die Maultaschen herkommen
Hallo Aglarvaineth,

hab dich grad erst entdeckt. Du hast wirklich wunderschöne Haare. Und die schönen Bilder aus Rohan... hach. Steht dir echt gut, das Kleid. Es gibt einen so tollen Kontrast zu deinen Haaren.

Wir haben hier leider nur Mittelaltermärkte. Mittelerde würde ich auch gerne mal besuchen.

_________________
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm SSS
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2017, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Prosit 2017!! :cheer:

Hallo, ihr Lieben! Ich wünsche euch allen einen wundervollen Start ins neue Jahr!! *Partyhut aufsetz*
Ich weiß, ich hab gesagt, ich versuche jedes Monat ein Update zu liefern... naja... ich hab im September eine neue Ausbildung begonnen, und die ist doch etwas zeitintensiver als gedacht. :oops: Ich werde aber trotzdem versuchen, dass ihr hin und wieder etwas von mir zu lesen bekommt, auch wenn ich keine falschen Versprechen geben möchte!

Ea: Danke dir! :oops: Irgendwer muss doch die Menschen vor den Orks beschützen! :kicher:

Fjosi: So viele Komplimente! :oops: Danke! Da sollte ich mir vielleicht überlegen wieder was mit Bändern zu machen! :pigtails: Und zum Haarknoten... :ugly: Ja, er hat gehalten! Fürs Foto jedenfalls^^ Sobald ich begonnen hab meinen normalen Tätigkeiten nachzugehen hat er sich langsam aber stetig nach unten bewegt um sich schließlich ganz aufzulösen... :gut: Ich weiß inzwischen aber selber nicht mehr, wie ich den gemacht hab.. :idee:

Lainwen: Hihi, ja- ich versteh dich nur zu gut! Du könntest ja nächsten August hinfahren... :wink: :mrgreen: Danke dir! :mrgreen:

xLoreleyx: Herzlich Wilkommen in meinem Projekt! :winkewinke: NHF Klassiker ist auch ein schönes Ziel! :wink: Hab Geduld, gib den Haaren Zeit und sie werden ihr Ziel erreichen! Auch wenn ich dich gut verstehe- mir gehts auch immer zu langsam! :ugly: Hihi, danke- ich bin schon gespannt wie sich meine NHF entwickelt! (Hoffentlich wird sie nicht zu hell... [-o< )

Miriel: Hallihallo! Und dankeschön! :oops: Also, ich kann das Mittelerdefest nur empfehlen! Sind total liebe Leute dort, und es ist soo liebevoll organisiert! Und man ist als Tolkien-Fan wirklich unter seinesgleichen! :verliebt:

So, jetzt aber zu den Bildern!

Längenbilder-Nachtrag

BildBild***Bild***Bild***Bild
September (zwei Bilder, konnte mich nicht entscheiden^^) *** Oktober *** November *** Dezember

Aktuelle Länge
Ich starte mit 91cm SSS ins neue Jahr! :huepf:
Einmal wie immer auf dunklem Hintergrund *** und einmal der Jahresvergleich auf grün (Jan 17 *** Jan 16)
Bild***Bild***Bild
Gut, dass ich so selten (also eigentlich nie) helle Farben trage! Auf schwarz sieht man den Taper ja nicht so sehr :ugly: Aber wenigstens sieht man deutlich, wie viel sie gewachsen sind! Zwischen den Bildern liegt genau ein Jahr und 10cm.
Das macht also einen Jahreszuwachs von 14,5cm für 2016! Die restlichen 4,5cm hab ich nämlich getrimmt.

Was man auch gut sehen kann, ist der Farbunterschied:
Der NHF entgegen!
Ich hab das Jahr brav durchgehalten ohne zu färben, und habs auch weiterhin nicht vor. Mittlerweile kann ich es ja gar nicht mehr erwarten, dass ich das rot endlich los bin! Oder es zumindest noch viel weiter rausgewachsen ist.... Meine NHF fühlt sich viel seidiger an als die gefärbten Längen! Ich freu mich schon so drauf, wenn die mal gaaanz lang ist!! (Hofffentlich wird sie nicht zu hell...
Um mich von dem blöden rot nicht länger ärgern zu lassen, hab ich Ende Oktober angeglichen- und zwar mit dieser Tönung: Bild
Es war zwar eine ziemliche Herausforderung (alle gefärbten Haare erwischen, aber dabei nicht die NHF berühren), aber ich war sofort sehr angetan vom Ergebnis- man sieht zwar (va in der Sonne) doch noch einen Übergang, aber es ist endlich wieder alles dunkelbraun! *zufrieden bin*

Haarschmuck
Ich hab von meinen Eltern zum Geburtstag meine ersten Flexis bekommen!!! :huepf: Und ich bin einfach begeistert von ihnen!! Sie sind soooo schön! Und sie halten total gut! Und ich hab schon viele Komplimente dafür bekommen! :)
Geworden sind es eine Filigree Dragonfly in XS, eine Night Owl in XL, eine Winter Wonder in XL und eine Lucky in XL. Und bei der Bestellung gab es ein gratis Hairband dazu, und zwar das Sparkling Silver.
Tragefotos folgen teilweise jetzt, teilweise hoffentlich irgendwann, aber es gibt mal ein Familienfoto von meinen neuen Schätzen.
Bild
Mit dabei sind noch meine Hornforke, und mein neuer Haarstab aus Olivenholz (glaub ich jedenfalls- bin mir nicht mehr ganz sicher..), den ich auf einem Christkindlmarkt gefunden hab.

Und zum Abschluss noch ein paar Frisurenfotos der letzten Monate:
Frisuren
BildBild***BildBild***Bild***Bild***BildBild***Bild***BildBild***Bild***Bild***Bild
verwobene Classics * mehrfarbige Dutts * Gibson Braids * Elasticbraid * Halfup * runder 4er * Seashellbraid * 5er * Helixbun * LWB

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Oh wie schöne Frisuren du zauberst, besonders deine flechterein sind wunderschön :verliebt:
Die Flexis stehen dir auch sehr gut, die Dragonfly im Half-Up gefällt mir am besten :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2017, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.03.2016, 23:43
Beiträge: 666
Ich setzte mich hier mal dazu :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.08.2015, 00:11
Beiträge: 325
Wohnort: Österreich
Heyyo, ich melde mich mal kurz aus der Versenkung zurück!

Die letzten zwei Jahre (huch, war das wirklich schon so lang? :oops: ) waren bei mir einerseits so stressig, dass ich weder besonders viel Zeit hatte mich auf meine Haare (oder dieses Projekt) zu konzentrieren, und andererseits teilweise einfach total frustrierend. Sprich: Laptop eingegangen, Handy kaputt geworden, alle bisherigen Längenmessungen und Haarbilder die ich ganz brav gemacht hatte um mein Projekt updaten zu können inklusive Sicherungskopien weg, etc etc. Kurz gesagt, ich wollte mich dann irgendwann einfach weder mit Haaren noch mit Computern befassen. Jedenfalls nicht mehr als notwendig. Hat im Großen und Ganzen auch ganz gut funktioniert. Meistens. Die Haare wurden fast durchgehend in einen stinknormalen Flechtzopf verpackt und ignoriert. Einmal am Tag gebürstet und wieder geflochten. Ganz selten hochgesteckt. Klingt spannend, oder?

Und so ist meine Haarmotivation immer mehr verschwunden, und Gedanken wie "Ich sollte mein Projekt updaten!" oder "Ich könnte mal wieder eine neue Frisur ausprobieren!" wurden immer seltener und seltener. Aber was bringen einem lange Haare, wenn man sie nicht genießen kann? Richtig- nur Aufwand. Daher hab ich letzten November erstmal ca 10 cm abgeschnitten- vielleicht wird alles besser, wenn die ausgedünntesten letzten Spitzen weg sind? Vielleicht hab ich dann wieder mehr Haarmotivation? Nope. Immer noch frustriert, immer noch das selbe Flechtzopf-aus-den-Augen-aus-dem-Sinn-Schema.

Und gestern- ganz spontan, ohne wirklich zu wissen warum, frei nach dem Motto "Haare müssen Freude bereiten!" hab ich wieder zur Schere gegriffen. Und mich von ca 20 cm Länge getrennt. Okay, ich gebs zu, Haare schneiden hab ich wohl verlernt. 2 cm Längenunterschied zwischen rechter und linker Haarhälfte lassen sich wohl nicht mal mit viel Kreativität als gewolltes Statement darstellen... :ugly: (Keine Sorge, meine Mama kann besser Haare schneiden als ich, dank ihrer Hilfe seh ich nicht mehr so aus als hätte ich mich in einem Rasenmäher verheddert! :mrgreen: )

Okay, okay, ich komm endlich zum Punkt! :lol:
Also. es ist etwas für mich komplett Unerwartetes passiert! Mein Haarmojo ist wieder aufgetaucht!! Ich fühl mich nach vielen Monaten endlich wieder glücklich mit meinen Haaren- ich hab sie heute sogar fast den ganzen Tag offen getragen!! Und ich bin extrem fasziniert davon, wie ich plötzlich nicht mehr aufpassen muss, dass mir die Haare nicht ins Klo hängen. :kicher:
Ah ja, ich hab die Haare sogar gemessen- ich bin wieder bei 90 cm SSS. (Kein Plan, wo ich vorher längenmäßig überall schon war, aber ich hatte schon das Problem, dass ich mich auf meine Haare draufgesetzt hab.) Und es ist plötzlich eine meeega Kante da! Mein Zopf ist bei der Quaste fast gleich dick wie am Ansatz! :D Und ich hab Längenbilder mit schrecklicher Qualität gemacht. :ugly:

Also falls nach all dieser Zeit noch irgendjemand mein Projekt liest: Ich verspreche nichts, aber möglicherweise brauch ich für den nächsten Beitrag nicht wieder 2 Jahre. :pfeif:

Und jetzt Bilder. Schlechte Bilder. Aber man sieht wenigstens die Länge und die Kante einigermaßen. Und ich hätte gedacht, ich hätte meinen schönen gleichmäßigen Holländer von heute Vormittag fotografiert, aber nachdem das Bild nicht existiert war das wohl doch nicht der Fall. Oder ich habs versehentlich wieder gelöscht. Oder so ähnlich. Anklicken macht die Bilder groß, schärfer werden sie dadurch leider trotzdem nicht. Vielleicht schaff ichs ja mal bessere Bilder zu machen...

Bild Bild Bild

Und auch wenn ich damit seeehr spät dran bin:
Danke dir Nella! Ich liebe die Dragonfly total! Hab sie heute auch endlich wieder herausgekramt und ausgeführt. :verliebt:

Und Herzlich Willkommen, Mitternachtsblau! Also falls du noch da bist. Falls überhaupt noch irgendjemand da ist, nachdem ich so lange nichts von mir hören hab lassen... :oops:

_________________
1bMii (ZU: 8cm), 90cm SSS (Stand 05.04.2019)
Mein PP: Auf zum NHF-Klassiker! :schreiben:

Ziele: Kreuzbein- 90cm [x] * Steiß-100cm [] * Klassiker- 115cm [ ] * NHF [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Glückwunsch zum wiedergefundenen Haarmojo! Auf dass das so bleibe :)
Deine Mama hat hervorragend gerettet! Die Kante sieht (soweit man sehen kann) echt super aus, da würde ich glatt tauschen... Ich bin gespannt auf die nächsten Fotos!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2014, 17:54
Beiträge: 1153
Wohnort: Lübeck
Hey ho :)
Ich hab mich gerade mega gefreut als die Benachrichtigung kam! Dass du keine Zeit und Motivation für deine Haare hattest, kann ich absolut nachvollziehen. Frisuren und Haarfotos sind doch nicht immer alles im Leben, das habe ich in den letzten Monaten und Jahren auch gemerkt.
Umso schöner, dass du jetzt wieder Gefallen daran findest, ich hoffe das bleibt so :)
Übrigens finde ich die Kante sehr schön! Dass die Freude macht, glaube ich sofort :D

_________________
Auch Menschen verursachen Nebenwirkungen. Manche Herzklopfen, andere Kopfschmerzen und manche Brechreiz.
1cFii
*Mein Projekt*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2019, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.08.2015, 17:04
Beiträge: 171
Wohnort: Mond
SSS in cm: 86
Man man man, du hast ja echt was drauf im Flechten :D :D
Und soo schön sehen deine Haare aus :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 153 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de