Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 14:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Hallo Cocolin, darf ich mich mit hier reinsetzen? Eine tolle glänzende Mähne hast Du.

Die BBC mögen meine Haare auch recht gern, sie ist halt schön überfettet. Da wir bei uns sehr weiches Wasser haben, funktioniert Seifenwäsche immer recht gut wenn ich damit wasche. Aufpassen muss ich, dass ich nicht Zuviel Apfelessig verwende, da werden sie komisch.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Halloooooo!

Ja mich gibt's noch :oops: Irgendwie sind gerade im RL so viele Baustellen, dass die Haare und das Lhn etwas hintenan stehen. Ich hoffe, das wird auch wieder besser, bald.

Trotzdem Willkommen Bubbelwatz, es freut mich wenn trotz der wenigen Posts im Moment noch jemand mitlesen mag! :D

Pflege & Probleme

Wie gesagt, im Moment ist alles super minimal. Wenn ich mal ans Ölen denke, ist schon Feiertag. Gewaschen wird wann's halt nötig ist, eher weniger als sonst. Sie werden gerade nicht so schnell fettig, dafür habe ich oft juckende, trockene Kopfhaut. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass ich aus Zeitmangel oft nicht mit Seife wasche sondern mit Shampoo oder Shampoobar.

Auch Henna wäre mal wieder dran, am besten dieses Wochenende. Der Ansatz ist schon wieder gut 2 cm da. Ab und an denke ich ja dran, ob ich das färben nicht wieder sein lassen soll. Wahrscheinlich wird es irgendwann einfach aus Faulheit sowieso daraus hinauslaufen...

Wenn ich über's Wochenende mein Maßband mal wiederfinde, gibt's vielleicht sogar mal wieder eine Zentimeterangabe.

Viele Grüße aus dem Cocolinschen Chaos!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Gaaaaahhhhh!!!!!!!

Zur Hilfe, ich komme nicht mehr zum Schreiben und zu den Zotteln, die verwahrlosen mir schon richtig. Aber mich gibt's noch. Es ist nur grad so viel los, Arbeit, Wohnungssuche, generelles organisieren von allem möglichen, immer mal jemand krank, Nachwuchs in der Familie und bei Freunden...also nicht alles schlecht, nur wenig Zeit für hier. Aber ich gelobe Besserung und wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Hoffentlich komme ich die Woche mal wieder zum hennen. Immerhin habe ich mal wieder gemessen und bin bei 69cm. . Die magische 7 und auch bald Midback kommen näher. Whohoo!

*winke* *weitersaus*

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2016, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Huhu,

Hoffe dir geht`s gut und du kommst mit dem abarbeiten deiner To-Do-Liste weiter.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
huhu!

Das war neulich Gedankenübertragung, genau an dem Tag dachte ich an dich woelfchen und dass ich unbedingt mal wieder ins LHN schauen muss... :)

Die To-Do Liste ist gerade auf ihrem Höhepunkt angelangt, daher auch immer noch die Funkstille hier - wir ziehen gerade um. Was ja super ist, ich freu' mich so endlich aus dem Loch hier rauszukommen; aber halt auch Arbeit. Jetzt habe ich gerade mal eine halbe Stunde Ruhe, weil wir eigentlich schon arbeiten/packen/Kisten in die neue Wohnung bringen wollten, aber mein Freund ist noch zu komatös. Da habe ich die Gunst der Stunde genutzt um Haare zu waschen und mich hier mal zu melden. :kafcomp:

Die armen Haare werden gerade weitestgehend ignoriert und beschweren sich mit extrem-Trockenheit und Knirsch und ziemlich viel Spliss. Neulich bin ich mal bei gutem Licht eine halbe Stunde auf die Jagd nach kaputten Enden gegangen, aber das muss bald wieder sein. Gestern gab's ne fette Ölkur, aber momentan wasche ich mit Shampoo (Seifen sind schon eingepackt) und da sind sie immer weniger gut durchfeuchtet. Dafür wasche ich relativ selten (oft nur 1 Mal die Woche), was für mich ja echt ungewöhnlich ist.

Frisuren sind meist Engländer, Cinnamon oder LWB. Ich will aber unbedingt wieder mehr neue lernen. Ach ja, all die guten Vorsätze (aber im Ernst: ab nächste Woche wird alles besser, versprochen! ;) )

Zum hennen bin ich irgendwann auch mal wieder gekommen, aber so gern' ich das Rot mag, mich nervt es echt, immer so schnell den Ansatz zu sehen und der Aufwand - gerade in einer Zeit wie im Moment. Daher bin ich am überlegen, wieder mal Rauswachsen zu lassen...Wenn's mir dann irgendwann wieder fehlt, kann ich ja wieder machen. Ich setzt mich da jetzt nicht unter Druck färbefrei bleiben zu müssen, sondern schau einfach mal.

Wachstum scheint trotz allem gut zu sein, aber gemessen habe ich auch schon ewig nicht. Ich glaube, ich nähere mich Midback. Vielleicht mess' ich nachher mal wenn sie trocken sind, das Maßband habe ich gestern noch irgendwo außerhalb von Kisten rumfliegen sehen :ugly:

Ab Dienstag habe ich die ganze Woche kein Internet, weil der Techniker erst Freitag kommt - aber danach sollte ich wieder hier sein!

Liebe Grüße an alle vielleicht-noch-Mitleser!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2016, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2013, 23:58
Beiträge: 1132
Wohnort: Rohrschacht
Oh, ein Umzug, wie schön - erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! Klar ist das viel Arbeit, aber die macht man ja gern, sofern man sich mit dem Umzug verbessert. Bei uns steht auch bald einer an. :D

Vernachlässigte Haare sind natürlich weniger schön, aber die bekommst du, wenn mehr Zeit ist, sicherlich auch wieder schöngepflegt!
Toll, dass du nun schon bei Midback bist, geht ja richtig gut voran hier. :)

_________________
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.05.2016, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Bin wieder daaaaaahaaaa! :blumen:

Umzug überlebt, wieder Internet vorhanden - auch wenn alles etwas länger gedauert hat als geplant. Aber so ist es halt :lol:

Den armen Haaren geht's den Umständen entsprechend. Ich hab' neulich erstmal länger S&D gemacht, und sie sind doch arg trocken gerade. Also habe ich seit neuer Wohnung fleißig gekurt, dadurch hatte ich dann aber ständig Massen an STaub in den Haaren.

Standardfrisuren sind Engländer und LWB, da muss sich echt mal wieder was tun...

Die Kamera ist auch ausgegraben, ich muss nur einen neuen Fotospot finden.

Tante Edit sagt noch: ich habe auch schon mit Seife gewaschen. Laut Stadt habe ich hier dieselbe Wasserhärte wie in der alten Wohnung, hatte aber trotz Essigrinse erstmal fett Klätsch. Vielleicht müssen sich die Haare aber einfach nur wieder an Seife gewöhnen?!

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Pflege-Reset

Nach den letzten Monaten, in denen ich die Haare doch arg vernachlässigt hatte - kaum Ölen, waschen mit allen Shampooresten, die vor dem Umzug noch aufgebraucht werden mussten (Balea Oil Repair und Lavera Mango hauptsächlich, aber auch mal Sebamed) und seltenST Kuren, sind die Zotteln etwas ungnädig, bzw ich habe gerade dauernd Klätsch. Ob's am Überpflegen oder den Produkten liegt, muss ich rausfinden.

Gewaschen habe ich die letzten 2 Wochen mit Alverde Repair Shampoo und Spülung Avocado Sheabutter
. Danach gab's meistens eine großzügige Menge Macadamiaöl. Einfach weil das die einzige Ölflasche war, die schon aus den Tiefen der Umzugskartons aufgetaucht war.

Einmal habe ich mit Honigkind Seife und Essigrinse gewaschen, das gab Klätsch.

Gestern dann mit dem BBC und Spülung - gab auch Klätsch.

Ich fürchte, ich muss das Seifen wieder neu lernen... #-o

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Vielleicht musst du auch eine Säureklärung machen, um das ganze Klätschzeug aus den Haaren zu bekommen?! Aber stimmt schon, es dauert auch einige Zeit, bis die Haare sich wieder an Seifenwäsche gewöhnt haben.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Mh, da hab' ich noch gar nicht dran gedacht, danke für den Tipp. Das wäre auf jeden Fall die Nummer-Sicher um einen richtigen Reset zu machen :D

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2016, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Kann aber sein, dass du trotzdem eine Umstellungsphase durch machen musst aber der Alt-Klätsch wäre dann mal weg und du würdest sehen, ob du aktuell Klätsch produzierst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 09:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Photo - oder warum einfach wenn's auch kompliziert geht?

Picasa geht ja nicht mehr, also muss ich meine Photos jetzt wo anders hochladen und versuche es mal mit Photobucket.

Aber erstmal muss man ja Photos machen können...bzw sie von der Kamera auf den Computer kriegen, und da men Kartenlesegerät wohl mit diesem Computer nicht funktioniert (oder kaputt ist), muss ich also mit der eingebauten Kamera fotografieren. Das war schwieriger als gedacht, erstens: wo stelle ich den hin? und zweitens: warum ist das Licht immer so scheiße?

Naja, wenigstens sieht man den Klätsch von gestern nicht so, aber dafür die Länge. Und Umzugskartons :mrgreen: Links ist also Mai 2016, 71cm, fast Midback? Oder hab' ich schon Midback? - und rechts Mai 2015, das war so etwa APL

BildBild

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2016, 12:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich würde sagen das ist Midback! Fehlt ja auch gar nicht mehr so viel zur Taille :) .

Ich finde es toll das du nun wieder öfter hier bist!

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.05.2016, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Aw, danke Ohase, das ist schön zu hören - ich dachte ja schon, jetzt liest gar keiner mehr mit, nachdem ich so lang abwesend war. :D


Und Midback, yaaay! Das war glaube ich die erste Längenetappe, bei der ich gar nicht mehr ungeduldig war, ist einfach so passiert.

:banane:

Gestern habe ich gewaschen, und weil es schnell gehen musste und ich den Klätsch loswerden wollte, mit Shampoo, dem Alverde Avocado-Repair. Dann eine schnelle Kur mit Balea Repair und keine Spülung. Haare sind schön geworden, vielleicht hängt der Klätsch also auch mit der Spülung zusammen. Nächstes Mal mache ich hoffentlich wieder eine Seifenwäsche mit Rinse, dann werde ich ja sehen, wie's ausgeht.

Eine Essigklärung mache ich vielleicht auch noch, aber dann erst nächste Woche, wenn wieder mehr Zeit ist...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 05:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.12.2010, 18:41
Beiträge: 11772
Wohnort: Freiburg
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Vielleicht sind deine Haare auch von dem Condi überpflegt und es ist gar keine Kalkseife? :-k

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 80 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de