Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt, Glanz, Struktur und Kante sehen auf dem aktuellen Bild super schön aus :bussi:

Hast du mittlerweile schon einen genauen Plan für deine Hochzeitsfrisur?
Ich hoffe du schneidest nicht zu radikal ab nach der Hochzeit, das wäre ja traurig :shock:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2017, 22:00 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
@ Lockenbella: Dankeschön! :)
Echt, findest du?! Ich war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht von dem Vergleich... Wobei es vielleicht auch ungünstig war, die Hände anders zu positionieren (Hüfte statt Taille wie auf ersten Bild) und Lichtbedingungen waren wie gesagt auch nicht so optimal.
Gestern Abend hätte ich die ollen Spitzen am liebsten bis Taille abgesäbelt, weil sie einfach so doof aussahen (dünn und kaputt) :( Meine Haaren neigen leider dazu, auf Fotos eher besser als in der Realität auszusehen... Mit einfach nur dünnen Spitzen könnte ich vielleicht noch leben, aber leider sind sie auch kaputt.


@ lisken: Dankeschön! Das baut mich auf, da ich grade total unzufrieden mit meinen Haaren bin (s.o.)
Nein, noch nicht genau, aber Phönixa hier ausm Form wird mir wahrscheinlich die Haare machen :) Ich hätte sie gerne nach wie vor am liebsten halboffen und lockig und seitlich locker gesteckt oder so. Aber ich fürchte, dass ich dafür dann noch Tressen brauchen werde (für Extra-Volumen), um die ich mich dann langsam mal kümmern sollte.
Momentan tendiere ich eher radikal zum nächsten Trimmtermin Anfang Februar abzuschneiden... :evil: Aber mal schauen, die Haare haben ja noch ein paar Wochen Zeit. Vielleicht sollte ich endlich mal wieder den Spitzenumfang messen, um den Wert mit den Daten aus der Taper-Management-Gruppe zu vergleichen. Im letzten Jahr habe ich das völlig vergessen und inszwischen müssten schon wieder ca. 1,5 Jahre vergangen sein. Wenn sich trotz der ganzen Trimms seitdem nichts verbessert haben sollte, kann ich die Hoffnung auf lange, schöne und gesunde Haare auf Hüftlänge wohl begraben... :(


Sorry für den Jammerpost, Mädels, aber ich bin grad echt etwas frustriert!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 23:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Pflegeroutine

Hier ist meine aktualisierte Pflegeroutine, die sich tatsächlich recht stark verändert hat im letzten Jahr. Zum einen wasche ich ja nun schon seit einem Jahr mit indischen Kräutern und zum anderen habe ich endlich angefangen meine Kopfhaut zu ölen. Als Öle haben sich neu für LI Macadamianussöl und für Prewash Khadi Amla Öl bewährt. Und ich besitze nun zwei Seidenkopfkissen-Bezüge, von denen ich sehr angetan bin (kein Vergleich zum alten Satintuch!). Nachts schlafe ich, wenn es nicht zu warm ist, außerdem ab und zu mit Nachthaube (oder ansonsten weiterhin mit Zopfschoner).

Außerdem habe ich mich heute vermessen und eigentlich ist das Ergebnis ganz positiv ausgefallen :) Sowohl einiges an Längenzuwachs (92-93 cm nach SSS), als auch Zunahme des ZU (von 7 auf 7,5 cm im niedrigen Pferdeschwanz) :cheer: Lockenbella hatte es ja bereits vermutet und auch die Tatsache, dass meine XS-Flexis im Pferdeschwanz kaum noch zugehen, sprach bereits im letzten Jahr dafür ;) Ursache für die ZU-Zunahme sind aber wohl nicht die Kräuter, sondern das Herauswachsenlassen einer recht dicken Ponysträhne, die nun zwischen Schulter und APL angelangt ist.

Gewaschen habe ich auch heute, aber da bin ich grade zu faul, um das noch zu dokumentieren... ;)


Estrella hat geschrieben:
Aktuelle Pflegeroutine

Hier ist meine aktuelle Pflegeroutine mit einigen grundsätzlichen Informationen zu meinen Haaren (Haarsteckbrief nach Mata) aufgelistet:

Grundsätzliches zum Haar und seinen Ansprüchen: 2a/bMii, Umfang: 7,5 cm ohne Pony, eher fettige Kopfhaut, trockene Spitzen, Spliss und Haarbruch

Waschfrequenz: alle 2-3 Tage

Waschmethode: 1x pro Woche Komplettwäsche mit indischen Kräutern (oder selten mit verdünntem Shampoo), 1-2x pro Woche Scalp-wash mit verdünntem Shampoo

Shampoo: verdünnt, NK (Sante Feuchtigkeits-/Glanz-/Repair, Alverde Volumenshampoo, diverse von Alterra für Scalp-wash)

Spülung: NK (Sante, Alverde, Alterra - je nach Lust und Laune) und selten auch KK mit Sili (aktuell Garnier Honig Condi)

Rinse: Kalte Rinse (nur nach kompletter Shampoowäsche), saure Rinse mit Himbeeressig (nur sehr selten)

Kuren: selbstgemischt (meistens Öl über Nacht oder Öl-Condi, manchmal gepimpt mit Aloe Vera Gel und Weizenprotein) etwa 1x pro Woche (immer vor der Komplettwäsche)

Trocknen: luftgetrocknet

Spitzenpflege: HM Cotton Candy Haircreme, diverse Öle (z.B. aktuell Repair-Öl von Logona und Macadamianussöl), BWS

Sprüh-Leave-in: keins

Öle: aktuell: meistens Macadamianussöl & Logona Repairöl (LI) und Khadi Amla Öl (Prewash), habe aber auch schon folgende Öle ausprobiert und nutze sie teilweise immer noch manchmal: Kokosöl, Brokkolisamenöl, Olivenöl, Monoi Öl, Arganöl, Jojobaöl, Mandelöl

Kräuter: indische (Wasch-)Kräuter für die wöchentliche Komplettwäsche: Shikakai, Amla, Neem, Sidr, Reetha, Tulsi, Methi, Brahmi, Orangenpulver, Hibiskuspulver und weitere (siehe PP) sowie neutrales Henna als Kur (selten, alle paar Monate mal)

Kopfhautpflege: Khadi Amla Öl

Ernährung und Nahrungsergänzungen: DM Haar Vital Kapseln (eher unregelmäßig), Eisen (während der Periode und gelegentlich zwischendurch), Vitamin D (im Winterhalbjahr)

Frisuren: im Alltag meistens LWB oder Wickeldutt, privat auch ab und zu seitlicher Engländer oder Pferdeschwanz, offen: kaum, andere Frisuren nur sehr selten (z. B. Sockendutt, 4er-Zopf)

Haarwerkszeug und -schmuck: Holzstift-Bürste und mittelgrober Kamm aus Horn (von Lebaolong), Schmuck (siehe entsprechender Beitrag; plus Haarschneideschere, Haarnadeln, Bobby Pins, Scroos, Haargummis ohne Metall)

Haareschneiden: regelmäßige Trimms (aktuell etwa alle 3 Monate)

Morgens, mittags, abends: morgens: (ggf. waschen +) kämmen + frisieren ; mittags: nichts; abends: (ggf. waschen +) kämmen + Öl/Spitzenpflege

Nachtprogramm: Zopfschoner aus Seide oder Nachthäubchen aus Satin, Seidenkopfkissenbezug

Färben (natürliche Haarfarbe, Färbeergebnis): Nein

Struktuveränderungen (Glätten, Locken): Nein

Probleme und ihre Lösung: Spliss, Haarbruch und Taper in den Längen und Spitzen, wofür ich keine Lösung habe außer Geduld und die Hoffnung, dass die kräftigen, glänzenden und schönen Haare vom Ansatz durch die Kräuterwäsche weiter runterwachsen werden. Ansonsten: Pflegen, Schonen und Wegstecken.

Tipps: Scalp-wash, um die Längen seltener zu waschen und dadurch zu schonen.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Estrella, ja finde ich . Meiner Meinung nach sieht man es schon sehr gut auf den Vergleichsbilder dass die Spitzen viel dünner waren als jetzt :wink: . Ich finde es sogar schon krass . Und du musst ja auch bedenken dass die Haare wie du schon selbst geschrieben hast eben nur 12-16 cm jährlich wachsen. Da wird man Geduld haben müssen bis es wirklich sehr gut sichtbar wird 8) . Und 0,5 cm ZU mehr ist doch schon ein guter Anfang :bussi: .

Und deine ganze Rutine klingt ganz gut , wow deine Nachtrutine hat sich aber noch gesteigert :mrgreen: . Seidenkissen, davon schwärmen ja so viele .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ich finde auch, dass man einen ordentlichen Unterschied im Jahresvergleich sieht! Sie glänzen mehr, sehen von der Struktur gesünder und schöner aus und auch voller und länger. Und du hast total recht - die Postition der Hände täuscht da ganz schön! Sonst würde man es sicher noch krasser sehen. :nickt:

Und sonst bin ich total verliebt in die Eggplant Ficcare und die Border Black! *sabber* :mrgreen: Die sind hammerschön!! :verliebt: Die Border Silver mag ich in deinen Haaren auch sehr.

Und sonst gefallen mir die Flechtereien total gut! Und ich finde auch, dass der Engländer schön dick aussieht. Ich fand auch die seitliche Schnecke total hübsch - also zumindest, was ich gesehen hab. :wink: Und die Weihnachtsfrise ist auch toll.

Noch toller sind aber natürlich die Urlaubsbilder. Soifz. Krieg ich gleich Fernweh... :verhaspel:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 22:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
62. Kräuterwäsche: Mit Orangenpulver

Gestern Nachmittag habe ich an Tag 3 wieder komplett gewaschen. Zwischendurch habe ich 2x Scalpwash gemacht (jeweils an Tag 3). Mein Rezept war fast genauso wie bei der letzten Wäsche:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1 TL Tulsi
1 TL Orangenpulver
1/2 TL Hibiskuspulver
1 TL Methipulver
warmes Wasser

Aufgetragen wie immer nur vom Scheitel bis zum Kinn. Für die Längen und Spitzen gab es den Sante Birkencondi. Die Einwirkzeit lag bei ca. 30 Minuten. Nachm Ausspülen gab es wie immer die Ölausdrückmethode mit Macadamianussöl, da ich für etwas anderes mittlerweile irgendwie zu faul bin ;)

Als Prewash gab es Khadi Amla Öl für alle Haare. Ich habe auch eher mehr als wenig genommen, da wir gestern eigentlich in die Sauna gehen wollten, aber Herr Stern ist über Nacht krank geworden. Deshalb sind wir zuhause geblieben und am Nachmittag konnte ich mich dann zum Waschen aufraffen. Sonst hätte ich wohl abends mit über Tag angesetztem Methi-Sud gewaschen.


Ergebnis

Die Haare sind eigentlich ganz gut geworden. Direkt nachm Trocknen wirkten die ansatznahen Längen etwas überpflegt. Ansonsten schienen die Haare aber sauber und glänzend zu sein, die Längen wie üblich recht wellig vorm Kämmen.

Heute Morgen war ich aber dann ziemlich begeistert, als ich die Haare aus der Schlafhaube befreit habe: Glänzend, geschmeidig, voluminös und bis in die Spitzen durchfeuchtet :)

Ich habe gestern Abend das nächtliche Spitzen-LI (Logona Repairöl) in die trockenen Haare gegeben, wie auch schon fast die gesamte Woche davor. Scheinbar mögen meine Haare das. Sonst öle ich ja meist nach LOC oder feuchte vorher zumindest an. Im Urlaub auf Teneriffa habe ich auch oft trocken geölt (weil ich mein Aloe Vera Gel in Deutschland vergessen hatte und es im Bad nur gechlortes Wasser gab und ich zu faul war Trinkwasser zu holen ;)) und war vom Ergebnis auch ganz angetan. Gefühlt braucht das Öl etwas länger um einzuziehen und die Haare sind deutlich glatter, als wenn ich feucht öle. Ich werde das diese Woche mal so beibehalten und beobachten. Heute Morgen sahen die Spitzen jedenfalls relativ gut aus: glänzend und irgendwie gesünder als sonst ;)

Das Wetter wurde hier im Norden pünktlich zum Wochenende furchtbar: grau, trüb, regnerisch und kalt ( :arrow: glatt!). Daher kann ich leider nicht mit tollen Fotos dienen. Aber ich habe gestern immerhin ein Foto meiner ertauschten wunderschönen Primavera Black gemacht:
Bild
Mit Blitz

Das Foto wird ihr aber gar nicht gerecht! Ich werde auf jeden Fall nochmal neue Fotos machen, wenn das Licht hier besser ist, aber immerhin sieht man meine Haare nach der obigen Kräuterwäsche ein bisschen ;)


@ Lockenbella: Danke! Dann bin ich entweder zu kritisch oder ihr seid leicht zu begeistern :lol: Hmm ja, meine Geduld ist nach über 3 Jahren nur irgendwie mal am Ende... ich hatte 2013 zum ersten Mal die Hüftlänge erreicht und seitdem doktor ich irgendwie an den Spitzen und Längen herum. Gefühlt trete ich seit Jahren auf der Stelle :? Ja das stimmt, oben entwickeln sich die Haare wirklich gut, sowohl was die Dichte angeht, als auch die Gesundheit und vom Glanz her.
Hihi ja, wobei ich die Nachthaube momentan nur sehr selten nutze. Den Seidenkopfkissenzug habe ich beim Sommerwichteln geschenkt bekommen (in LÌLA :mrgreen: ) und mir inzwischen noch ein zweites zum Wechseln besorgt, weil das echt viel angenehmer auf der Haut ist als Satin. Kann ich dir nur empfehlen! :nickt:


@ uruk: Danke für deine Einschätzung! :) Ich werde versuchen demnächst nochmal neue Längenfotos als Vergleich zu machen, bei dem die äußeren Gegebenheiten ähnlicher zum alten Foto sind.
Hihi, inzwischen ist noch ein neuer Ficcare-Schatz hier eingezogen - Primavera Black (s.o.)! :verliebt: Ich liebe die TBs! :)
Mit deinen tollen Flechtfrisuren kann ich aber überhaupt nicht mithalten... :pfeif:
Oh ja, ich habe auch schon wieder Sehnsucht nach der Sonne und freue mich schon auf unsere Flitterwochen!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.01.2017, 01:02 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Kurzer Zwischenstand

Meine Haare bzw. Spitzen sind wirklich lustig: Kaum beschwere ich mich über sie und erwäge einen größeren Schnitt, sind sie aufeinmal total brav und schön ;)

Gestern Abend war ich beim Lösen des Duttes wieder sehr begeistert und habe versucht das fotografisch festzuhalten:
Bild

Sie sind zwar sehr glatt (von meinen Wellen ist gar nichts mehr zu sehen) und die Spitzen wollten sich auf dem Längenfoto auch nicht so richtg drapieren lassen, aber sie waren sehr geschmeidig und wirkten irgendwie gesünder und gut durchfeuchtet. Ich werde es diese Woche also weiter durchziehen, abends nur trocken zu ölen.

Bild Bild Bild

Zum Abschluss habe ich noch ein Duttfoto von meinem neuen SL-Stab, da ich heute später ins Büro musste und deshalb zumindest ein bisschen Tageslicht aufm Balkon nutzen konnte:
Bild
Hoher, etwas unordentlicher LWB, der leider im Laufe des Tages abgerutscht ist

Ansonsten werde ich morgen wieder einen Scalp-wash einschieben, da der Ansatz heute (an Tag 2) schon wieder leicht nachgefettet ist.

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.01.2017, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Wie schön dass du mit deinen Haaren wieder zufriedener bist, es wäre wirklich schade wenn du vor der Hochzeit noch was abschneiden würdest :knuddel: Cool dass du einen "Haarprofi" an der Hand hast der dir die Frisur macht.

Die Primavera Black ist ein wunderschönes Traumstück, toll dass du sie ertauschen konntest :D
Aber auch der kleine Rosenstab ist total niedlich.

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.08.2015, 13:28
Beiträge: 886
Wohnort: Hochrhein
SSS in cm: 83
Haartyp: 2b
Ich bin auch begeistert von deinem Jahresvergleich, sie sehen inzwischen wirklich voller und auch länger aus. Was so ein paar cm ausmachen :)
Und die Spitzen schauen echt sehr brav aus, verschone sie ruhig noch ein bisschen (wobei ich Schneidegelüste auch sehr gut nachvollziehen kann, ich werde auch in einem Monat schon wieder die Scherer ranlassen, glaub ich 8) ). Die Länge der Haare steht dir super, das sieht man auch ohne Gesicht ;-) .

_________________

Letzter Schnitt: 07.03.2020


Seifentesterin | Mein beendetes Projekt (Seife, Indische Kräuter, DIY)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ja, die sehen wirkich toll aus. Schön glänzend und auch die Spitzen sehen richtig gesund und satt aus. Und der SL-Stab steht dir auch gut! :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Also, wenn deine letzte Bilder so anschaue.. verstehe ich dein Gemecker über die Haare gar nicht :mrgreen: , die sehen doch super aus : schöner Glanz, volle Spitzen :verliebt: . Schön dass du mit den wieder zufrieden bist :waigel: .

Und deine schwarze Primavera ist ja ein Schatz, irgendwann habe ich auch eine [-o< , steht dir ausgezeichnet .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 21:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
Shampoowäsche

Hui, lange nicht geschrieben... ;) Ich war am Wochenende krank und bin seitdem irgendwie etwas forumsmüde :oops: Aber bevor ich es komplett vergesse, hier schnell die letzten Wäschen, so spektakulär waren die aber auch nicht, da mir wegen der Grippe nicht nach Kräuterwäsche war.

Eigentlich wollten Herr Stern und ich unseren Saunabesuch am Wochenende nachholen und meinen Waschrhythmus hatte ich entsprechend angepasst, aber dann kam meine Erkrankung dazwischen (Herr Stern hat mich angesteckt!). Am Samstag war ich noch total fertig, aber am Sonntag musste es dann (an Tag 4) wirklich sein (schon allein wegen Fieber und so). Ich habe dann überkopf mit verdünntem Sante Gingko Shampoo gewaschen und CWC mit Alverde Aprikosencondi und den Garnier Honig Condi (mit Silis) gemacht. Als Abschluss gab es noch ein paar Tropfen Macadamianussöl. Prewash fiel aus, aber ich hatte das LI der letzten Tage drin.


Ergebnis

Das Ergebnis war ok. Die Längen schienen erst etwas überpflegt zu sein, aber das ist bis Montag weggezogen. Der Ansatz ist nicht so sauber geworden wie mit Kräutern, aber das habe ich öfters, wenn ich mit Shampoo überkopf wasche. Die Haare sind daher recht schnell nachgefettet (bereits an Tag 1), aber irgendwie habe ich es frisiert doch noch bis gestern (Tag 3) geschafft und dann Scalp-wash gemacht.

Die ganze letzte Woche habe ich übrigens nachts meine Schlafhaube getragen und abends trocken geölt und die Haare waren bis etwa Mitte der Woche echt schön. Danach fühlten sich die Längen und Spitzen auch noch gut an, wären aber offen nicht mehr ganz so schön gewesen. Gerade als ich Freitag den ganzen Tag im Bett gelegen habe, war es glaube ich ganz gut, dass ich die Haube als Schutz anhatte.

Fotos habe ich leider keine, weil ich das schöne Wetter hier am letzten Wochenende wegen der Grippe nicht nutzen konnte - typisch. Dieses Wochenende wird es dann bestimmt wieder nur Grau in Grau... Dafür klappt unser Saunabesuch hoffentlich endlich bei Versuch Nr. 3! In eure Tagebücher schaue ich dann spätestens am Wochenende auch mal wieder rein :winke:


@ lisken: Ja, mal schauen, wann ich wieder eine Krise mit meinen Haaren bekommen werde! ;) Aber radikal abschneiden werde ich vor der Hochzeit bestimmt eh nicht, da ich auf jeden Fall lange Haare bei der Trauung und auf den Fotos haben möchte :) Ich hatte allerdings vorgestern einen halben Alptraum und habe geträumt, dass ich mir spontan beim Frisör die Haare bis kurz vor BSL abschneiden lassen habe...
Mal schauen, ob das mit der Frisur so klappt, wie ich mir das vorstelle... wir müssen auf jeden Fall mal vorher probefrisieren!
Oh ja, ich freue mich immer noch über den tollen Tausch mit Rosmarin und hoffe, dass ich sie bald mal ausführen und ordentliche Fotos machen kann!


@ Brijna: Dankeschön :) Ich scheine echt einen Knick in der Optik zu haben... :lupe: Denn ich sehe keinen soooooo riesigen Unterschied ;) Die Länge könnte täuschen, da ich die Hände auf dem alten Bild in der Taille und auf dem aktuellen in der Hüfte habe. Sie dürften nur so ca. 5 cm länger sein.
Vielen lieben Dank für dein Kompliment! :oops: :)


@ uruk: Danke! :)

@ Lockenbella: Hihi, du hast Recht... :D Aber erstens sehen meine Haare auf Fotos fast immer besser aus als in Echt und zweitens lagen sie an dem Tag echt gut und waren sehr brav ;)
Dankeschön! Ja, Geduld zahlt sich wirklich aus, wenn es um Traumstücke geht :)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 20:08 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
63. Kräuterwäsche: Mit Methi-Sud und Cassia

So richtig LHN-motiviert bin ich immer noch nicht... :oops: Aber hier ist zumindest der letzte Waschbericht: Gestern Abend habe ich an Tag 3 (letzte Wäsche am Mittwoch Scalp-wash) mit indischen Kräutern gewaschen. Das war mein Rezept:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Kapoor Kachli
1/2 TL K...
1 TL Cassia
1 TL Lecithin-Granulat
ca. 1/2 Tasse Methi-Sud

Neem war leer und ich war zu faul zum Nachfüllen, daher diesmal ohne. Aufgetragen wie immer trocken und bis etwa zum Kinn. Der Rest hat den Sante "SBC" bekommen. Die Einwirkzeit lag bei ca. 40 Minuten (da ich währenddessen gegessen habe). Nachm Ausspülen gab es dann wie gehabt die Ölausdrückmethode mit Macadamianussöl.

Als Prewash gab es am Morgen Khadi Amla Öl für alle Haare und das durfte dann im hohen LWB bis abends einwirken. Zwischendurch war ich in der Sauna.


Ergebnis

Das Ergebnis ist ganz ok geworden, war aber schon mal deutlich besser. Mir ist wieder mal aufgefallen, dass ich das Haargefühl nach der Kräuterwäsche deutlich lieber mag als nach einer Wäsche mit Shampoo! Die Haare sind auf den ersten Blick sauber geworden, sehen jedenfalls besser aus als vorher, aber wirken recht platt und unvoluminös. Spiegelglanz gab es nicht. Aber dafür schienen mir die Haare von oben bis unten halbwegs gleichmäßig durchfeuchtet zu sein. Die oberen Längen wirkten allerdings auch heute Morgen noch eher überpflegt und leicht strähnig.

Das Rezept scheint nicht so der Bringer zu sein ;) Beim nächsten Mal werde ich mal wieder mein Standardrezept (mit Tulsi und Brahmi) machen.

Da die Haare nicht optimal waren, ebenso wie das Wetter (Grau in Grau) und ich heute keinen neuen Haarschmuck getragen habe, gibt es leider immer noch keine Fotos. Aber irgendwann demnächst bestimmt!

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Zuletzt geändert von Estrella am 28.01.2017, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2015, 11:00
Beiträge: 2368
Wohnort: Ruhrgebiet
Interessant, nur 2 Kräuter ausgelassen und gleich ganz anderes Ergebnis 8) , da fehlt anscheinend die Pflege von den Pflegekräutern.

Aber schön dass dir das Ergebnis von der Kräuterwäsche bzw. das Gefühl viel besser gefällt :) . Naja und was die Spitzen angeht: um dich zu beruhigen , meine sehen auch auf den Fotos besser aus als sie wirklich sind 8) . Aber ich nehme es erstmal hin , auf schöne Kante zu züchten braucht viel Geduld und Zeit , die Länge geht ja schneller :mrgreen: .

_________________
2c C iii ZU 11 n. SSS 101 cm Steiß
NHF: dunkelaschblond mit erstem Silber bis APL
Ziel: NHF [] evtl. 2. GS 119 cm []
PP:Lockenbella´s Zottelzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.01.2017, 19:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 10.03.2010, 21:00
Beiträge: 5134
Wohnort: Bei HH
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm
64. Kräuterwäsche: Mit Alterra Kur

Gestern Abend habe ich an Tag 3 (letzte Wäsche Scalp-wash) wieder komplett und mit indischen Kräutern gewaschen, der Ansatz hatte es auch schon nötig. Dies war mein Rezept:

1,5 EL Shikakai
1 EL Amla
1,5 TL Reetha
1/2 TL Neem
1/2 TL Sidr
1/2 TL Bringharaj
1/2 TL Brahmi
1 TL Tulsi
1/2 TL Rosenpulver
1/2 TL Hibiskuspulver
1 TL Methipulver
warmes Wasser

Ich habe zum Glück noch eine Tüte Neem in meinem Bestand gefunden, dafür ist das Shikakai leer und scheinbar komplett aufgebraucht... Da ich ausversehen etwas zu viel Wasser zum Anmischen benutzt habe, so dass ich ungeplanterweise noch Methipulver dazugeben musste, habe ich ausnahmsweise kopfüber über der Badewanne aufgetragen, weil die Mischung immer noch viel zu flüssig war. Das Auftragen hat länger gedauert, war aber ok. Ich habe hauptsächlich die Ansatzhaare behandelt und die Reste dann in die Längen ausgestrichen. Condi gab es dieses Mal nicht, da ich als Prewash-Kur für alle Haare ordentlich Khadi Amla Öl und für die Spitzen und Längen zusätzlich noch die HM Groovy Mango Kur benutzt habe.

Nach ca. 30 Minuten Einwirkzeit habe ich alles ausgepült und den Längen und Spitzen eine Speed-Kur (Alterra Granatapfel) gegönnt. Beim Ausspülen fühlten sie sich sehr schön flutschig an. Trotzdem gab es noch 3 Tropfen Macadamianussöl mit der Ölausdrückmethode (nur die Hälfte meiner sonst üblichen Ölmenge).


Ergebnis

Die Haare sind ganz ok geworden, allerdings lässt es sich schlecht beurteilen, da ich sie gestern noch feucht geduttet habe und das bei mir immer das Ergebnis verfälscht. Jetzt im Winter brauchen die Haare etwas länger zum Trocknen und ich war abends noch mit Grinsekatz verabredet und habe anscheinend nicht früh genug angefangen ;) Die Ansatzhaare sind jedenfalls wieder sauber, aber nicht ganz so glänzend wie sonst. Und die Längen waren gestern noch ewig feucht und strähnig (überpflegt), heute Morgen aber vor allem in den Spitzen eher trocken. Und sehr glatt.

Die Spitzen und unteren Längen sahen vor der Wäsche definitiv besser aus als nachher. Das trockene Ölen gefällt mir immer noch sehr gut! Auch wenn ich gefühlt viel mehr Öl (Logona Repair Öl) verbrauche als mit der LOC-Methode. Ich bin von daher optimistisch, dass die Spitzen im Laufe der Woche wieder schöner werden. Und wenn nicht - zum Monatswechsel steht ja eh der nächste Trimm an :twisted:

Ich habe sogar zwei (Handy-)Fotos dabei - eins von gestern im Park mit Prewash-Kur im seitlichen Flechtzopf:
Bild

Und das hier von heute beim kleinen Spaziergang am See, nachdem wir die erste Beratung zu unserer Hochzeitstorte hatten:
Bild
Calo & LWB mit Ketylo Raspberry Twist in S

Wie ihr seht, scheint im Norden endlich mal wieder die Sonne! :) Und da ich bereits gestern schon frei hatte, konnte ich das auch endlich mal ein bisschen ausnutzen, allerdings ist es auch sehr kalt.

Haarstäbe trage ich momentan wirklich ungern, da mir der Dutt damit im Laufe des Tages irgendwie immer abrutscht. Total nervig, früher hatte ich das glaube ich nicht so extrem.


@ Lockenbella: Ja, eigentlich habe ich momentan keine große Lust, jede Wäsche zu dokumentieren, aber die Vergleiche sind schon interessant ;)
Hihi, dann hast du also auch fotogene Haare so wie ich? :mrgreen:
Ja das stimmt, aber meine Geduld ist nach fast 7 Jahren auch irgendwann mal am Ende... ;)

_________________
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach SSS: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 574 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de