Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hey Moni!
Ich glaube, dass das wirklich an dieser Übergangsphase liegt, von denen viele reden (aber wenige haben sie :ugly: )

Die Autumn Compass habe ich auch sehr gerne! Wohl meine Lieblingsflexi. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hoffentlich ist deine Übergangsphase bald vorbei :D

Bei meinen Flexis könnt ich jetzt keine als Liebling herauspicken - aber die Autumn Compass gehört zu den "sehr sehr beliebten" :mrgreen:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.01.2017, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 00:32
Beiträge: 1437
Wohnort:
SSS in cm: 42
Haartyp: 1c iii
Instagram: bloodyjules
Pronomen/Geschlecht: sie
Darf ichs mir bequem machen? Deine Frisur sieht fabelhaft aus :)

_________________
Mein TB oder auch "Wieder wachsen lassen und NHF": klick mich!
1c M iii; zwischen Kinn und Schulter; letzte Ansatzfärbung: 26.5.2020, Längen aktuell blau & Violett
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.01.2017, 16:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
BloodyJules, gerne, setz dich :P


Waschtag! :showersmile:

Wie gehabt mit meinem "Coconut Cream"-Seifchen. Gerade sind die Haare am trocknen, dieses Mal habe ich allerdings eine Vorrinse gemacht, und auch am Ende zwei Mal sauer nachgerinst, allerdings wurde beide Male mit Wasser ausgewaschen. Und ich glaube, eine Spülung wäre doch keine so schlechte Idee. Denn heute merke ich, dass meine Spitzen doch etwas knautschig-qietschig werden..
Ich werde wohl demnächst beim dm vorbeischauen, wahrscheinlich wird es die lavera Apfelspülung.

Und falls nächstes Monat bei Heymountain bestellt wird und Cotton Candy noch existiert, wird es durch die große Cotton Candy Spüluunbg ersetzt, ich Verrückte. :ugly:
In den Duft hab ich mich megamäßig verliebt. Es ist genau diese Portion süß, die ich mag. Denn irgendwie habe ich oft Probleme mit den anderen Düften, anscheinend auch mit der Woodstock-Creme, auf die ich mich so gefreut hab. Als ich vor ein paar Tagen an ihr geschnuppert habe, folgte irgendwie ein kleines Kopfweh. Mein Verdacht ist Patchouli, denn ein ähnliches Gefühl war auch da, als ich die letzte Seifenbox öffnete, wo ebenfalls eine mit Patchouli war.
Grrr, genau jetzt wo ich Patchoulisachen besitze. Und was mach ich jetzt damit? :ugly:

Das Paket von Zuckerkringel ist da!

Gestern ist es und ich war total erfreut über den Inhalt!
♥ Lavendelseife, 8%
♥ Seife mit 2%-iger Überfettung
♥ Ringelblumenseife
♥ Patchouliseife

Derweil liegen sie noch in meiner Seifenbox, da ich im Moment zufrieden bin mit dem, was ich gerade verwende. Allerdings wird mich sicherlich demnächst die Probierfreudigkeit überkommen, wo ich diese dann ausprobieren werde. :)

Bild


Hier noch zwei Bilder von meiner Seifenbox, Mama hat's gemacht! :mrgreen: Jetzt hab ich eh genug zum Aufbrauchen.
Bild
Bild


Und hier die Lektion des Tages:

Mit Tönung ist's Ombre nicht sichtbar, ohne sieht's besch... aus. Wäre ich Rot-gelb-grün könnte ich mich als lebendige Ampel bewerben, so stark ist der Übergang am Foto. :taptaptap:
(Haare sind noch etwas nass. Ein Bild im trockenen Zustand folgt.)

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Soooo schlimm ist es garnicht...

Wenn das Licht halbwegs anständig ist. Leider sind sie immer noch etwas fettig, heute wird definitiv eine Spülung gekauft. Aber es wird besser! Hoffentlich geht mit der Spülung das knautschig-komische Gefühl in den Haaren Weg, aber ich bin bei dem ganz zuversichtlich :)
Denn irgendwie fühlt es sich nur mehr wie ein Mini-Mini Schritt an, bis ich die perfekte Pflege gefunden habe.

Bild

Die Flexi-Unordnung am Tisch bitte nicht beachten :ugly: jetzt, wo die Holzkiste über meine Seifen wacht, bin ich mit dem Haarschmuck etwas ratlos. Ich würd es ja in eine metallene Glasbox geben, nur wohin dann damit? Und was tun, wenn die (hoffentlich nicht allzu schnell) mal voll wird?
Wo tut ihr euren Haarschmuck hin?

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.01.2017, 21:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Schön, dass du mit deiner Seifenwäsche (bzw. deren "Feintuning") so zufrieden bist :D

Ich hab ein Kasterl im Bad, in dem mein Haarschmuck ist (damit er nicht so verstaubt). Innen an den Türen habe ich mir Gummibänder (von der Anleitung vom Blog von Kupferzopf abgeschaut) eine Aufbewahrung für meine häufig verwendeten Flexis (Bild) auf einer Seite und meiner Haarstäbe auf der anderen Seite gebastelt. Einige Flexis gehen von alleine auf, wenn sie waagerecht hängen, darum habe ich vor kurzem eine senkrechte Aufhängung dazugemacht (wie auf dem Bild ersichtlich)

Meine XS-Flexis liegen in einer Schachtel und meine Forken in einer anderen Schachtel in diesem Kasterl.

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Heureka, es hat funktioniert! :helmut:

Da ich Samstags arbeiten war, gab es ziemlich schnell die nächste Wäsche. Ich hab nämlich sehr extrem nach Aschenbecher gerochen, bin da nicht so ein Fan davon :mrgreen:
Also wurde wie jedes Mal Coconut Kiss verwendet, sowie die saure Rinse, dieses Mal allerdings aufepeppt mit etwas lavera Apfelsrpülung.
Beim auswaschen waren die Spitzen noch etwas knirschig, wahrscheinlich zu viel Zitronensaft. Aber: Es fühlt sich einfach nur toll an. Einfach nur wie Seide, und zwar bis in die Spitzen, ohne irgendeine klätschige Partie. Und auch mein Volumen ist jetzt wieder da, denn ohne Spülung ist dieses irgendwie nicht vorhanden
Ich bin verliebt. :verliebt:

Bild

Was mich vor allem überrascht, ist die Struktur meiner Haare. Mit Shampoo waren sie immer etwas "lebhaft", mit Seife sehen sie aus, wie mit Silikon. Einfach aalglatt. Aber diesmal freu ich mich irgendwie drüber.


Erfolgreiche Ikea-Erlegung

Da wir gerade den Umzug meiner Mama planen, sind Möbelhäuser neben meinem Bett der zweithäufigste Ort, an dem man mich finden kann. Und dieses Mal habe ich dem Urinstinkt jeder Frau nachgegeben und ein bisschen Geld dagelassen, da ich endlich eine nette Lösung gefunden habe, um meinen Haarschmuck unterzubringen.

In dem Holzkistchen sind, wie ihr schon wisst, meine Seifenstücke untergebracht. In dem Glasbehälter nun meine Schmuckstücke. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch über diese Idee, da ich Angst hatte, sie würden sich verfangen. Doch gerade bei den Flexis scheint das kein Problem zu sein. Und eigentlich ist mir die Größe eh recht. Denn eine Haarschmuckarmee will ich nicht gründen. Falls diese Box einmal voll sein wird, würde ich sowieso aussortieren, weil es mir zu viel zeug wäre.


Bild

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.01.2017, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
oooohhhh, ich finde die glaskiste als aufbewahrung ja sehr schick. fast noch schicker als mein hängeuntensilo, obwohl ich das sehr mag :wink:

und deine seifenbox ist sehr viel kleiner als meine (große brotkiste) #-o das selbst sieden ist einfach tödlich...

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
solaine, danke! Ich bin auch sehr zufrieden damit! :mrgreen:

Heute ist wieder Waschtag, ich bin experimentierfreudig!

Mit der Spülung merke ich, dass meine Spitzen wieder etwas trockener werden. Also hab ich heute mal wieder mal eine Kur draufgemacht. Dieses mal ein bisschen gefährlich. 8)
Eine Mischung aus der Heymountain Prewash, Kokosöl und ein klein wenig reinem Henna. Allerdings sollte durch das Öl keine große Verfärbung entstehen. Und wenn doch... Ist's mir mittlereile auch schon wurscht, so geschenkt wie ich bin. Schlimmer kann's eh nimmer kommen. :mrgreen:

Ergebnis: Uff. Das war fett pur. Auch ein zweites Waschen hat diese mengen nicht mehr herausgebracht. :(
Also hab ich jetzt eine kleine Tube Shampoo im Schrank stehen, die nach den Haarkuren verwendet wird. Denn auch wenn die Seifen toll sind, aber zusammen mit der Spülung werden die Enden trotzdem ein wenig trocken. Einmal im Monat wird halt gekurt, wahrscheinlich so um die Monatsmitte.

Grahtoe ist tödlich.

Aber das wissen wir eh schon lange. Im Moment habe ich die Tulip Wood sehr im Auge. Auf jeden Fall schau ich täglich nach und überlege sie zu kaufen, vor allem, weil ich dieses Monat ziemlich sparsam war. Aber andererseits... Australien zahlt sich ja nicht von selbst... :shock:
Fix ist zumindest eine CO: Kimi und ich schreiben gerade tüchtig herum, um solche Spalted Antlers hinzukriegen, wie aus der Facebook-Gruppe. Wobei ich ihre Nerven gerade bewundere, ich stelle mich nämlich ausserordentlich dumm an, während dem hin und hergeschreibe :ugly:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 29.01.2017, 22:54, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.01.2017, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Deine Haare sahen am Samstag toll aus :mrgreen:

Deine Schmucksammlung im Glas sieht echt hübsch aus - solange du nichts hast, das sich unter Sonneneinwirkung verfärbt, ist das sicher eine praktische Aufbewahrungsidee, da du dir mit der Übersichtlichkeit lange Überlegungen ersparst :lupe:
Ein paar meiner Holzforken würde ich im Dunklen lassen :D

Wenn ich das Geld hätte, würde ich in GVWC untergehen :lol: - aber ja, irgendwas lockt immer :mrgreen:

Bin schon neugierig, wie deine CO am Ende in deinen Haaren aussieht :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.01.2017, 10:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16056
Die Glasbox als Schmuckkiste finde ich ja klasse. :)

Ich habe meine Seifen auch in einer Holzkiste, allerdings in einer Holzschublade. War aber eher aus der Not geboren. Meine vorherige Kiste war nämlich zu klein. :kicher:

Ich hab ja auch gefärbte Längen und das knirschige nach der Rinse geht bei mir durch den Einsatz einer Spülung auch weg.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
So, ich hab endlich wieder Zeit, um hier hineinzuschreiben, nachdem die Prüfungszeit, erstmal Pause macht. In meine Glasbox sind mal wieder neue Stäbe eingezogen, nämlich 2 Paare von lillarose. Das erste ist aus der Jänner LE, "Adrianna" und dann noch ein paar aus "Chia" und "Chaka".
Adrianna hat mich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, irgendwie sehen die Stäbe in echt etwas langweiliger aus. Chia & Chaka sind dafür hinreissend! :)

In meinem Kosmetkschrank gibts auch ein paar Neuigkeiten.
Denn die lavera Haarspülung ist mir jetzt ausgegangen, also hab ich mir 2 neue Dinge angeschafft. Zum ersten zog die Sante Natural Care Haarspülung ein, sowie die Yves Rocher Himbeeressig Haarspülung. Was mir bei zweiteren eingefallen ist... Fragt mich bitte nicht. Ich mag den normalen Essiggeruch nicht, durch die Duftstoffe riecht das ganze wie Himbeersirup. Und ich mag Himbeersirup :waigel: Allerdings sind 6€ für die kleine Flasche ja irgendwie frech, deswegen muss da schon ein Wunder passieren, dass ich die nochmal kaufe.
Aber probieren schadet ja nicht.

Aber wenn wir schon über das Waschen reden: Meine Haare sind nach 4 Tagen immer noch weich, und gar nicht mal sooo fettig. 2 Tage herauszögern würde sich sogar noch ausgehen, bevor es wirklich sichtbar ist. Aber durch die Umstellung zur Seife bin ich fettigen Ansatz eh gewohnt, und dank dem zurückstecken merke ich, dass es mich inzwischen wesentlich weniger kümmert als sonst.
Waschtag wird deswegen voraussichtlich am Donnerstag/Freitag sein. Mittwoch und Donnerstag bin bin ich in Müffelzonen unterwegs, mich stört das, wenn die frisch gewaschenen Haare erst recht wieder miefen! :oops:


So. zum Abschluss gibt es noch zwei Bilder von meiner Haarbeute :)

Bild
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 17:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Hoffentlich hast du bei den Prüfungen gut abgeschnitten :gut: :mrgreen:

Oh, deine Glasbox füllt sich :D (Schatzkisten werden aber normalerweise vergraben, nicht ausgestellt :kicher: - oder ist das "hiding in plain sight" :?: ). In den Haaren sehen alle Stäbe toll aus :nickt: , aber wie gut sie dir gefallen kannst nur du beurteilen :)

Yves Rocher ist schon ordentlich teuer – aber Lush (von denen verwend ich zwei Haarkuren) ist auch nicht billig, vor allem da bei mir ein halber Becher pro Anwendung draufgeht :nixweiss: Dementsprechend selten verwend ich Lush mittlerweile - im letzten Winter war das noch meine "Hauptkur", mittlerweile hab ich gelernt, mir meine Haarkur selbst zu mischen - deren Ergebnis ist ähnlich zufriedenstellend :mrgreen:
Was neues zu probieren ist aber immer so schön spannend :lupe:

Ich versuch auch, meine frisch gewaschenen Haare von intensiven Gerüchen fernzuhalten – ich wasch sie immer erst, nachdem ich mit dem Kochen fertig bin :roll:

Das Farbenspiel in deinen Haarfotos (Farbe/NHF/Deko vom Stab) sieht echt toll aus :verliebt:

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.02.2017, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Huhu Moni!

Es geht. Leider nur bestanden. Ich bin mitten unter dem Jahr gekommen, weswegen mir 70-90% der Vorlesungen/Mitschriften fehlten.. Deswegen musste ich mich mit dem zufriedengeben, was ich bekommen hab.
Ich Freu mich zwar, dass ich es geschafft habe, aber mein Ehrgeiz gibt sich damit nicht so zufrieden. Ich würd gern ein "Gut" oder ein "Sehr Gut" schaffen. Kein Blödes bestanden >.<

Bei Yves Rocher gibt es zum Glück immer diese Angebote. 99% sprechen mich zwar nicht an, aber wenn doch, freut es mich trotzdem.
Haarkuren mischen habe ich noch nicht gemacht, aber das würde mich interessieren! Bei mir reicht es glücklicherweise aus, wenn ich meine Haarkuren mit Öl Strecke, das funktioniert super!
Und durch die Seifen brauch ich auch nicht mehr soo oft Kuren. 1x im Monat reicht glücklicherweise, da spart man doch recht viel Geld.

Danke dir für das Kompliment! Grade versuche ich sowieso wieder der Versuchung zu widerstehen, mit dem Färben anzufangen. Wenn würde sowieso nur Henna in Frage kommen, das ist wiederum eine zu große Sauerei..
Aber wieder so einen kleinen Kupferstich hineinzumachen.. Das wär schon schön.
Hoffentlich kann ich mir das wieder Ausreden. :ugly:

Morgen kommt dann wieder ein größerer Post, heute bin ich leider nicht zuhaus. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.02.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Das du unter deinen selbst gesteckten Zielen bist, ist natürlich ärgerlich (und da hilft leider kein noch so nachvollziehbares Verständnis, um die Enttäuschung zu verhindern) :knuddel:

Freu dich, dass du im Moment so wenig kuren musst - meine Haare sind gerade furchtbar trocken und brechen sehr gerne am Übergang zwischen NHF+gefärbten Längen :evil: . Lush hat leider keine Angebote (zumindest hab ich sie bis jetzt noch nicht entdeckt).

Henna hab ich noch nie ausprobiert - färbt es denn alles so gut wie Haare :mrgreen: ? Aber im Ernst: bald ist deine NHF weit genug gewachsen, dass sie ganz unter dem Dutt verschwindet - ab dann wird die Optik witzig (und ich freu mich schon darauf, wenn das endlich bei mir der Fall sein wird :yess: )

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de