Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.02.2017, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
Hallo Elandra, ich setze mich auch in die Runde. Habe gerade erst mit Seife angefangen und würde auch gerne mitlesen.

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
MoniLein, danke dir. Im Moment fährt mein Privatleben Achterbahn.. Familie, der anstehende Umzug und mein (Nicht-Mehr-) Freund. Bei mir gibt es nur gute oder schlechte Phasen. Und wenn es mal doofe Phasen gibt, erwischen die mich ordentlich :ugly:

Und ja, Henna färbt einfach alles. Meine Mama war da schon ziemlich am Verzweifeln, vor allem, weil die Verfärbung in der Badewanne ziemlich lange geblieben ist. Aber was solls, ist jetzt eh nicht mehr unsere. :mrgreen:
Und die NHF wird sowieso nicht gefärbt. Die soll brav weiterwachsen. In den Längen werde ich mich dann doch ab und zu spielen ;)

Eliana, freut mich! Machs dir bequem! :)


Am Waschtag wird herumexperimentiert..

Weil mich ja doch der Färbedrang geritten hat, und mein Ombre mich nicht ganz so glücklich macht, wie ich es mir erwartet habe, hatte ich mich heute ein wenig mit dem Hennapröbchen gespielt. Cirka ein Teelöffel wurde ungefähr in der doppelten Menge heißem Wasser aufgelöst und anderthalb Stunde Haar gegeben. Ziel war, nur einen kleinen Rotstich zu erreichen, nicht gleich die feuerroten Enden. =P~
Danach ging es weiter zur normalen Wäsche.

Seife: Villa Schaumberg "Mandel Reiskeim"
Spülung: 2 EL Zitronenwasser & 1 EL Sante Mango-Glanzspülung, verdünnt mit 300ML Wasser
Rinse: 2 EL Yves Rocher Himbeeressig, verdünnt auf 250 ML Wasser
2. Spülung: 2 EL Heymountain Cotton Candy Conditioning Cream, 2 EL Zitronenwasser, verdünnt mit 500 ML (Henna-)Wasser

Die Rinse ist eigentlich nur da, um gut zu riechen. Denn die Mango Glanzspülung stinkt einfach so widerlich.. Da muss ich jedes Mal das Gesicht verziehen!

Resultat: Eine zweite Spülung musste da noch her, denn so waren sie noch ordentlich fettig. Aber dank der Cotton Candy Cream sindsie jetzt doch noch recht angenehm geworden. Vielleicht etwas beschwer, aber im allgemeinen aushaltbar.
Hier und da sind noch ein paar ölige Strähnen, aber im Ganzen schön genug zum Offentragen.
Über die Seife trau ich mich allerdings noch nicht wirklich etwas sagen. Ich werd sie erst ein paar mal verwenden. :)

Die Längen haben wirklich Farbe angenommen! In den Längen ist es nicht so sichtbar, die Spitzen haben allerdings am Meisten abbekommen. Dort war auch etwas mehr drinnen. :)
Mal schaun, ich werd es sicherlich nochmal machen. Denn so wie's scheint, kann ich damit das Ombre ein bisschen Anpassen,

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 07.02.2017, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Ach, du Arme :knuddel:

Auch wenn das kein wirklicher Trost ist – wenigstens ersparst du dir das Schleppen von seinem Zeug beim Umzug :ugly:

Na zum Glück hab ich nie mit Henna herumprobiert :shock: - mein weißes Badezimmer würde bei meiner Tollpaschigkeit furchtbar aussehen!
Dann bin ich mal auf deine Experimente mit den gefärbten Längen gespannt :lupe:

Elandra hat geschrieben:
Ziel war, nur einen kleinen Rotstich zu erreichen, nicht gleich die feuerroten Enden. =P~

Keine Frisur à la „Red Sonja“? :kicher: (mir fällt grad keine andere und furchtbare Frisur aus Filmen ein - aber bei deiner Beschreibung von "Feuerrot" hab ich daran denken müssen :nixweiss: )


Wirkt denn die Mango-Glanzspülung so toll, dass du sie trotz Gestanks verwendest? Oder hast du niemanden, der sie statt dir verwenden will/kann?

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Oh, da bin ich ja gespannt. Mal schauen ob du nen Rotstich hast :)
Freue mich auf Fotos!
Ich finde deinen neuen Haarstäbe so nebenbei echt schön bei dir :gut:

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Oh, eine Seifenwäscherin, da setze ich mich mal dazu :) Die Mandel&Reiskeim habe ich jetzt schon öfter gelesen, bin auf dein Ergebnis gespannt. Und auch, wie deine Längen das Rot angenommen haben.

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 15:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2016, 21:10
Beiträge: 1986
Wohnort: Köln
So Rückbesuch vom Gegenbesuch!

Erzähl unbedingt wie du mit der Seife klargekommen bist :) und das mit dem Rotstich klingt spannend. :lupe:

_________________
1b M ii / ZU 8,0 - Dunkelblond -> Mein TB
Auf dem Weg zum Meter (aktuell 91,0cm)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2017, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hui, da ist ja was los bei mir :D

MoniLein, der Umzug findet trotzdem statt, immerhin zieht meine Mama um, ich wohn noch teilweise bei ihr. :ugly:
Aber die Wohnung ist echt schön! 3 Zimmer, hell und eher am Land, wie sie sich es vorstellt. Jetzt ist endlich genug Platz für ein eigenes Studio! Da gibt es dann genug Platz meine Staffelei auszuprobieren. :waigel:

Was das Henna angeht.. Ich glaub mit etwas Übung und weniger Tendenz zur Sauerei ist es eh nicht so schlimm.
Nur.. Ich bin eine Naturkatastrophe sondergleichen, da kannst du dir vorstellen, wie es jedes Mal ausgeschaut hat. :mrgreen:
Bitte keine Red Sonja! :lol: Wobei ich beim letzten Mal eher wie das 5. Element ausgesehen habe. :ugly:

Und die Mangospülung.. Meh. Wirklich einen Effekt kann ich nicht erkennen.. Da war mir die Apfelspülung schon lieber. Aber ich will jetzt auch kein fast volles Produkt weghauen. Also brauchen wir es halt auf..

Chaoskind, danke dir! Ich hab sie schon länger im Auge gehabt. Jetzt sind sie halt da ;)

Silver87, Eliana, willkommen ihr beiden :P
Der vorherige Post wurde jetzt geupdated! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2017, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Ich hab erst ein älteres Längenfoto von dir ausgraben müssen, um einen Farbvergleich zu sehen :oops: , aber ich muss sagen: dein aktueller Farbverlauf sieht sehr schön aus :mrgreen:

Elandra hat geschrieben:
ich wohn noch teilweise bei ihr. :ugly:

Ähm – damit kann ich jetzt gar nichts anfangen :-k Wie kann man wo teilweise wohnen :?:


Ich muss nur an meine eigenen „Fertigkeiten“ denken, um zu wissen, wie deine Patzereien mit Henna geendet haben könnten :pfeif:
Naja, das 5. Element hat auch einen gewissen Charme :bauchweh_vor_lachen: (und es erhöht die Sicherheit als Fußgänger :kicher: )


Die Mangospülung kannst nicht an deine Mama weitergeben? Oder mag sie den Geruch auch nicht?

Liebe Grüße
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.02.2017, 00:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
MoniLein, wenn das so ist, wirst du sicherlich verstehen, warum alles losgeheult hat, wenn "Hennatag" war :D
Und wegen der Spülung.. Ich weiß nicht. Ich will mir jetzt keine neue kaufen, wenn meine heymountainspülung gerade am Weg ist. Da verwende ich lieber die, vorrübergehend.

Im Moment bin ich irgendwie schreibfaul, verzeiht es mir. Irgendwie ist immer noch sehr viel los, und wahrscheinlich wird es bis März auch nicht weniger. Trotzdem versuche ich mich hier und da Mal zu melden, sofern es möglich ist.

Gestern war wieder Waschtag.

Seife: Chagrin Valley Summer Sunshine
Spülung I: 2 EL Heymountain Conditioning CreamCotton Candy, vermischt mit 2 EL Zitronensaft und 500 ML Wasser
Spülung II: 2 EL Himbeeressig auf 250ML Wasser

Ergebnis: Meine Problemzonen sind leider immer noch klätschig. Warum, ist mir allerdings ein Rätsel. Immerhin war ich dieses Mal sehr, sehr gründlich beim Auswaschen und gerade bei der Seife hätte ich eigentlich ´gehofft, sie würde keine Probleme machen. Hm. :/

Aber ich halte euch am Laufenden. Irgendwann muss das ganze ja klappen.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Die erste Seife wurde aufgebraucht!

Nach der heutigen Wäsche ist Lavender Spice aufgebraucht! :)
(Diese habe ich eigentlich die ganze Zeit verwendet, nur den Namen mit Summer Sunshine verwechselt :ugly: ) Eine ist also weg, sechs wollen noch aufgebraucht werden.

Inzwischen bin ich ja etwas unglücklich über die Seifenwäsche. Immerhin ist es ja doch eine zeitaufwändige Prozedur und die Chance dass es einmal ohne Makel klappt, ist dann doch recht gering.
Genau deswegen habe ich in den letzten Tagen wieder darüber nachgedacht, doch zur Shampoowäsche zurückzukehren.
Es würde weniger Zeit beanspruchen, weniger Klätsch.. Und das ist doch ein Gedanke, den ich gerade sehr willkommen heißen würde. :lol:
Aber gut. Zuerst will ich noch ein paar Seifen aufbrauchen. Vielleicht habe ich ja dann den Dreh raus. Und wenn nicht, kann man immer noch auf Shampoo zurückgreifen.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.02.2017, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich hab anfangs auch immer mal shampoo aus verzweiflung eingeschoben, um mal wieder klätschfrei zu sein. auf einmal klappte seife dann zuverlässig (eigentlich seit ich wirklich im zweifel wie bekloppt schäume, 100 seifenstriche und mehr, ganz anch silberfischchens anleitung.) und jetzt sogar über kopf. manchmal hilfts einfach, eine pause zu machen und irgendwann ein paar wochen später nochmal neu dran zu gehen,.... :)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.02.2017, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16044
Ich mache die besten Erfahrungen wenn ich die Methoden durchwechsel. Meist zwischen Shampoobar, Kräuter und Seife. Seit dem habe ich kaum noch Klätsch. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.02.2017, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Gratulation zum Aufbrauchen :blumen:

Ich hab leider von Seifenwäsche keine Ahnung, aber ich wünsch dir viel Spaß (und hoffentlich wenig Frust) beim weiteren herumprobieren :knuddel:l

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.02.2017, 23:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Hi, hier bist du also... :) jetzt hab ich dich gefunden und setz mich auch hier dazu, um mit zu lesen! Deine Haare sind echt schön und ich bewundere deinen schönen Dutt. Flexis stehen dir ausgezeichnet. ;)

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 18:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Huhu!
Das Wochenende war recht lang, also kommt mein Beitrag erst jetzt :)

solaine, Gigglebug: Hmm, das ist eine Überlegung wert. Die Sache ist halt die, dass ich einfach kein Freund von Plastik bin, vollkommen egal ob haarig oder unhaarig, weswegen ich auch versuche, meinen Verbrauch zu reduzieren, sofern es möglich ist.
Und abgesehen davon bin ich ein vom Minimalismus angetan, meine Haare ebenso. Seitdem ich weniger Haarkuren mache, bzw. generell weniger pflege, fühlen sie sich besser an. Schätze Mal, dass ich sie vorher Überpflegt habe :)
Beides rennt halt doch ein wenig am Ziel vorbei, zumindest wenn ich es in Relation mit einer milden Shampoobar setze. Da würde ich wenn alles gut geht, nur die Bar brauchen. Und das klingt halt schon sehr attraktiv :mrgreen:

marissa: Willkommen und Danke! :)
Inzwischen kann ich auch nicht mehr ohne sie. Beim Stab muss ich immer noch ein bisschen herumwerkeln, bis alles sitzt. Die Flexis sind inzwischen so schnell drinnen.. Da mag ich nicht mehr ohne. ;)


Ein paar Fotos von Samstag

Da habe ich mich ausnahmsweise ans Flechten herangetraut: mit kleinem Erfolg! Zwar war der Dutt noch etwas verwuschelt, aber der Rest hat schon super geklappt! :)
Zum Glück hatte ich einen Freund dabei, dem meine Flechterei aufgefallen ist. Der hat dann für die Fotos herahlten müssen! :)

Bild
Bild

Sonntag Morgen war dann auch wieder Waschtag. Da mir leider die Zeit fehlte, konnte ich nicht anders als zu meiner kleinen Notfallsflasche alverde Mandel Argan greifen. Dieses Mal wurde weder Condi noch Rinse verwendet.
Trotzdem sind sie wunderbar weich. Und der Minimalaufwand war auch sehr angenehm :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de