Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.03.2017, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!

Die Wellen sehen echt toll aus :D - eigentlich sieht die ganze Frisur toll aus :mrgreen:
Damit ich so schöne, große Wellen hinbekomme, muss ich mit einem überdimensionierten Parandi schummeln ;)

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2017, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.10.2011, 15:24
Beiträge: 1525
Wohnort: ganz im Osten Österreichs
Haartyp: 1c
ZU: 9-10cm
Huhu! Deine Wellen sehen wirklich toll aus! Die Frisöre habe ich auch geknickt. Die schneiden meist, was sie wollen, auch wenn man sie darauf hingewiesen hat, dass nur n cm weg soll. Ich schneide immer selbst nach. Und es klappt mit de Methode nach feye. Allerdings kein u oder v. Nur gerade. Von der Länge zw Taille u Hüfte her sind wir sehr ähnlich und ich glaube auch vom ZU ( wenn ich deine Dutts ansehe).

_________________
6mm Buzz cut (10/22) grow out

instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2017, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gigglebug, Moni: Danke euch! Bei den Enden hab ich auch immer so meine Probleme, aber da gibt sich schon ne Lösung ;)
Ja, es ist möglich! :mrgreen: Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es an der Dragon liegt, oder an meinen Haaren. Beim nächsten Forentreffen wird das einmal ausprobiert! :)

marissa: Danke dir! :)
Ich hatte mal eine Frisörin, bei der das eigentlich gut funktioniert hat. Allerdings war das mit irren Schmerzen verbunden, da war das Bürsten alleine richtig schmerzhaft, und der Preis war auch ziemlich extrem. Inzwischen mach ich das auch selber, ab und zu korrigiert meine Mama dann, um das U hinzubekommen. Die feye-Methode sagt mir allerdings nichts, muss ich gleich einmal nachsehen! :)

Mittwoch war Waschtag :showersmile:

Shampoo: Lush 'Sugardaddy-O' (SLS)
Leave In: Kokosöl, 'Luke and Lilys Happy Hair' Sprühconditioner

Fazit: Bis jetzt zickt die Kopfhaut recht wenig rum. Vereinzelt sind ein paar große Schuppen zu finden, im Großen und ganzen hält sich das aber in einem akzeptablen Rahmen.
Was den Sprühconditioner angeht, irgendwie find ich den super. Im Moment wird es immer wieder statt der Cotton Candy Haarcreme verwendet :D Es ist keine allzu große Pflegewirkung, aber der Duft ist wunderbar. Und anscheinend freuen sich
meine Haare auch ein wenig darüber.
Update von Samstag: Hm, naja. Hat wohl doch nicht so geklappt. Am Samstag hat es dann angefangen wie Hölle zu jucken..

Neuer Haarschmuck ist angekommen!

Bestellt wurden eine Rosenflexi, und 2 Paar Rosen U-Pins, einmal in Kupfer, einmal in gold. Ich bin total zufrieden damit, beides passt super zu mir und im Moment trage ich eigentlich auch nichts anderes. :mrgreen:

Ich glaube das waren die Kupfer-UPins, bin mir allerdings nicht sicher. Das Timing war jedenfalls perfekt, die Haarfarbe ist kaum verfälscht, und die Haare haben so einen schönen Glanz! :)

Bild

Zu schade dass der Dutt nicht gehalten hat. :')
Bild

Hier einmal die Flexi. Am Anfang war ich skeptisch, da sie mir sehr klein Vorgekommen ist, doch gepasst hat sie trotzdem. Des weiteren hätte ich mir gedacht, dass die ein schwarzes lederband hat, doch sie ist aus Stahl. Naja. Wahrscheinlich eh nicht so doof, bei meiner Tollpatschigkeit. :lol:
Bild

Und hier noch ein Half Up, und wieder einmal ein Längenbild. Ansonsten wirkt mein "Ombre" meist künstlich, obwohl es eigentlich gar nicht mal so stark auffällt. Und an dem Tag hat das Licht irgendwie gepasst, die Fotos waren nicht so stark verfälscht. Da hab ich gleich ein paar weitere Fotos gemacht. :)

Bild

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 02.04.2017, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 19:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Waschtag, wieder einmal.

Shampoo: bigood Kornblume
Conditioner: Lush American Dream, meine Haare waren leider so trocken und gruselig, sicherheitshalber haben sie deswegen ein bisschen mehr Pflege als sonst bekommen. ;)
Leave In: Derweil nur Kokosöl

Fazit: Das Shampoo macht eigenartige Dinge. Zwar fühlen sich die Haare nicht unbedingt schlecht an, aber irgendwo ist es etwas "knirschig". Sehr eigenartig. Ansonsten sind sie mehr oder weniger "gerettet" worden. Alles fühlt sich wieder normal an, das pappige, trockene Gefühl ist zum Glück wieder weg. :mrgreen:


Morgen kommt dann eventuell ein neues Shampoo ins Haus. Derweil schwanke ich zwischen einem von Sante, oder "Luke and Lillys Shiny Shampoo", oder das Babyshampoo von alverde. Bei den ersten kann ich mir sicher sein, dass diese keine Probleme machen. Letzteres habe ich gerade irgendwie ins Auge gefasst.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo!
Deine Frisuren und Haare sehen echt toll aus :verliebt:

Schön, dass deine Haare sich wieder besser anfühlen :D

Ich bin auf deine Shampoo-Wahl gespannt :lupe:

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2017, 21:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
huhu :)
dein halfup-dutt gefällt mir ausgesprochen gut :)

und dass du mit lush so gut zurecht kommst, finfe ich echt erstaunlich und ein bisschen beneidenswert, ich miste das haarzeug von denen alles nach und nach aus (leider. die düfte find ich richtig klasse.)

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.04.2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Und, wie kommst du mit den U-Pins klar? ;)
Die Dutts sehen super aus. Und ich habe echt Neid was deine Länge angeht ^^

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Danke für die lieben Komplimente! :)

solaine: Naja, wie man es nimmt, die ersten 2 Tage hat es geklappt, dann sind mit die Schuppen vom Kopf geflockt :/
Nur riecht das ganze so toll, dass ich dem immer wieder versuche eine Chance zu geben :lol:

Chaoskind: Es geht, einen ganzen Dutt können sie leider nicht halten, den müsste ich mit extra Pins befestigen. :ugly:
Aber man lernt dazu, irgendwann wird der auch schmerzensfrei gehen! Bis jetzt tut der mir immer nach 5 Minuten weh, weil ich mit den Bobby Pins so Probleme hab :oops:

Shampoowahl und Lockenspaß

Ich habe mich nun für das Luke and Lillys Shiny Shampoo entschieden, an welches man leider gar nicht mehr so einfach herankommt :rolleyes:
Leider ist es mit Coco-Sulfaten, allerdings erinnere ich mich daran, dass es für meine Kopfhaut trotzdem gepasst hat. Also einfach mal probiert. Die Shampooflasche ist ja eh recht klein, von daher... :lol:
Ich werde jedenfalls berichten.


Und weil es mich wieder freut, mit meinen Haaren zu experimentieren, habe ich mir hier ein Video herausgesucht, welches Hitzefreie Locken macht. Diese möchte ich die nächsten 1-2 Wochen probieren, um zu sehen, was eventuell toll aussieht, und was ein Reifall ist. :)



1: High Pony Pin Curls

Diese habe ich über Nacht gemacht. Allerdings hatte da einfach garnichts gepasst. :ugly:
Erstens, es war mega unangenehm auf ihnen zu schlafen. Die Bobby Pins haben sich die ganze Zeit in meinem Kopf gedrückt, und falls ich seitlich gelegen bin, sind die Minibuns so schwer hinabgegangen, dass es wieder ein Horror war.
Am nächsten Morgen sah das ganze auch gar nicht schön aus. Die enden waren ein einziger Frizz, und die Locken waren innerhalb von 2 Minuten verschwunden. Wie bei einem Dutt, den man frisch aufgemacht hat (was ja der fall ist). 2 Minuten sieht das ganze super aus, danach ist es wieder der Normalzustand.
Fazit: Flop

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Nach kleiner Abwesenheit wieder zurück. Hatte letzte Woche nen Mini-"Unfall". Meinem Kopf ging es nicht so gut. :roll:

Nachtrag Sonntag:

Shampoo: Luke and Lillys Shiny Shampoo
Conditioner: (Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr, ich glaub gar keiner?)
Leave In: Cotton Candy, Kokosöl

Fazit: Es muss wohl wirklich am Tensid, hierbei waren die Schuppen noch schlimmer als bei dem alverde Shampoo. Dabei hat es damals doch so gut geklappt? :shock:
Ich werde es nochmal probieren, allerdings verdünnt.


Teil 2 der Lockenprobiererei: T-Shirt Roll up Curls

Ich hab die zweite Lockenidee probiert. Und meine Güte, das war schmerzhaft. :ugly:
Faules stück, welches ich bin, dachte dass man die Schnur einfach so herausziehen kann. Im Endeffekt hat das zu riesigen Nestern geführt, die glücklicherweise mi viel Ruhe beseitigt werden konnten.
Aber schön wären sie wahrscheinlich geworden.. :lol:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Ohje ich hoffe deinem Kopf geht wieder gut? :)

Fall du gerne mal große Locken oder auch Wellen ausprobieren möchtest kann ich dir der Sockenlocken ans Herz legen. Hab die bei mir mittlerweile als Schlaffrisur intrigiert. :mrgreen:

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.04.2017, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
alles wieder ok mit deinem kopf? was sind denn tshirt rollup curls? von sockenlocken hab ich ja schonmal gehört, aber das... ;) ?

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2017, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Huhu solaine und Jiny! :)
Dem Kopf geht es wieder gut. Manchmal tuts noch etwas weh, aber ich kann einfach nicht still bleiben und nichts tun. Also muss ich das einfach ignorieren :ugly:
Die T-Shirt Roll Up Curls sind im Video, gleich die 2. :)
Was die Sockenlocken Angeht.. Ich bin da etwas zu blöd zum aufrollen, bei mir werden die Enden immer frizzig. :? Aber ich werd es demnächst einmal ausprobieren. Schaden Kann es ja nicht :)


Waschtag am Mittwoch

Shampoo: Luke and Lillys Shiny Shampoo, allerdings verdünnt
Conditioner: /
Leave In: Kokosöl, Lillys Happy Hair-Spray

Fazit: Bei der ersten Runde hat es nicht so ganz geklappt. Irgendwie haben sich die Haare noch etwas fettig angefühlt, also hab ich es etwas enttäuscht mit mehr Shampoo versucht. Und siehe da: Woher kam der ganze Schaum?! :lol:
Bis jetzt zickt die Kopfhaut auch nicht rum, im Gegenteil. Sie ist ziemlich brav und die Haare glänzen auch toll. Hoffen wir mal dass das so bleibt! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2017, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16046
Schade, dass du mit dem Lush so schlechte Erfahrungen machst, aber wenn du jetzt besseres gefunden hast. Wo bekommt man dieses Luke & Lilly denn wenn es so schwer zu kriegen ist?

Tröste dich, ich bin auch ein Fail was gedrehte Locken angeht. :ugly: Habs einmal mit Zewa-Locken versucht, nie wieder.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Uff, der letzte Post ist fast ein Monat her. Entschuldigt meine Abwesenheit. :ugly:
Ich hab es wegen der Gehirnerschütterung 3 Wochen nicht geschafft, den PC anzumachen, der war so oder so aus. Und irgendwie habe ich da so generell darauf vergessen. :roll:
Allerdings muss man auch sagen, dass das Monat ziemlich ruhig verlief, haarig und privat (zum Glück, ich finde, ich hab jetzt auch einmal ein bisschen Ruhe verdient. :lol: )
Trotzdem fasse ich mal die haarigen Neuigkeiten zusammen.

Wäsche & Pflege:

DAS Shampoo wurde immer noch nicht gesichtet. Allerdings halte ich im Moment auch kaum Ausschau danach. Im Moment wird eigentlich nur das Luke & Lily's Shiny Shampoo verwendet, oder das BiGood mit Kornblume. Dazwischen habe ich jetzt das Curlywurly Shampoo von Lush probiert, welches mir ebenfalls positiv aufgefallen ist, da kein SLS verwendet wird. Zusammen mit dem American Cream Conditioner macht es eine super Geruchs- und Flauschekombi.
Ist allerdings auch nicht DAS Shampoo, da es auf längere Zeit wieder größere Schuppenbildung ergibt. Naja, vielleicht eins zum Abwechseln? ;)

Haarschmuck

Im Moment bin ich da ein bisschen faul. Einerseits was das Sammeln, andererseits was das Verwenden angeht. Aber im Moment bin ich total zufrieden mit meinen Flexis. Mit den Stäben/Forken funktioniert das nie so schnell, und haltet auch nie so lange. :ugly:
Allerdings gibt es einen kleinen Minuspunkt: Anscheinend bin ich gerade in dem verhexten Zwischenbereich: XL wird immer enger, XXL wackelt noch ein Wenig.
Aber im Großen und Ganzem ist XXL inzwischen angenehm, weil es ein wenig lockerer sitzt. Die XL-Flexis bereiten mir inzwischen Kopfweh, wenn ich nicht mehrmals am Tag den Dutt neu wickle und anders positioniere, wird das ganze ziemlich gruselig.
Und was machen wir dagegen? Genau. XL-Flexis verkaufen und tauschen, und XXL-Flexis kaufen.
Die einzige, um die ich wirklich trauern werde, wird wohl die Autumn Compass sein. Hoffentlich kommt die wieder!


Tja.. Eigentlich ist das alles!
Am Samstag habe ich glaube ich meinen LHN Geburtstag. Für diesen werde ich wohl ein paar Bilder herraussuchen und schießen, auf meinen Ipad müssten noch Fotos von meinem Start vorhanden sein! :mrgreen:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
also ich finde, so kurz vor dem LHN geburtstag wegen zu KLEINEM haarschmuck zu maulen, ist echt ein luxusproblem ;) :D

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de