Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Khadi Kräuter kommen in Metalldosen. Die haben nur eine Art Hygienesiegel am Verschluss. Ist also relativ wenig.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.02.2017, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
...und einfach fürs schöne abwechseln (und wenn du 1000% sicher gehen willst) einen shampoobar (plastikfrei) und ein, zwei seifen? dann hast du ein bisschen was zum spielen und ne sicherheit für zwischendurch und gar kein plastik.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 11:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gigglebug: Ah, okay. Ich glaub die gibt es sogar in einem Friseurladen in der Nähe. Ich werde sie bei Gelegenheit begutachten. Für's kaufen muss ich erstmal meinen Vorrat an Seifen loswerden. :lol:
Ein paar werde ich allerdings nicht mehr für die Haare verwenden, da sie nicht funktionieren. Dazu gehören vor allem die Seifen mit hohem Oliven/Babassu Anteil. Den Klätsch krieg ich nicht einmal mit Condi raus..
Und die Honey, Beer & Egg. Die macht den totalen Frizz.

solaine: Hm, es ist eine Überlegung wert. Mal schaun. Was mir halt total abgeht, ist das Schnelle waschen. ^^
Aber gut, wir werden ja sehen.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2017, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.02.2016, 11:14
Beiträge: 42
Hallo Elandra,
der Flechtdutt sieht super aus. Irgendwie bekomm ich es ja partout nicht hin französisch zu flechten. Alles ist dann viel zu locker und zerfledert quasi schon,wenn ich fertig geflochten habe.
Plastik zu vermeiden ist ne super Idee. Ich sollte mich hier auch einmal auf die Suche nach einem Unverpacktladen machen,aber irgendwie komm ich zu nichts.
Funktioniert bei dir denn Mehlwäsche? Das hält sich zumindest was den Aufwand betrifft etwas im Grenzen,die Verpackung ist etwas umweltfreundlicher und günstig. Allerdings das Auftragen auch eine matschige Angelegenheit und der Duft fehlt.

_________________
1c F ii, ZU 9 cm
82cm SSS (03/2018)
färbe- und schnittfrei seit 09/2015

Ziel:100 cm Naturhaarfarbe


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2017, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Zuckerkringel: Also im Moment bin ich ja ziemlich begeistert, mit dem Fleckten zu experimentieren. :D
Gerade so ein Seitengeflechte sieht super aus, weil der Pony das etwas verdeckt, ein versteckter Hingucker also. :)
Die Mehlwäsche hab ich noch nie probiert, allerdings war das auch nie etwas, wofür ich mich wirklich interessiert habe. Liegt wohl daran, dass ich irgendwo doch einen Gefallen daran habe, wenn die sachen duften, etc. :)


So, ich war ein kleiner Rebell, und habe 2 Mal hintereinander gewaschen. Grund dafür war, dass ich 2x spontan entschieden habe, fortzugehen. :mrgreen: Allerdings mag ich es überhaupt nicht, wenn meine Kleidung nach Aschenbecher stinkt.

Samstag
Seife: Chagrin Valley Summer Sunshine
Spülung: 2 EL Heymountain "Vanilla Queen" auf 1 L Wassder, mit einem Spitzer Zitronensaft.

Leave in: Heymountain "Cotton Candy"

Ergebnis: Wie auch beim letzten Mal, ist es nicht soooo gut geworden. Der Ansatz war fluffig, der Nackenbereich wie meistens klätschig. Die Längen haben sich ziemlich schnell trocken und widerspenstig angefühlt. Spätestens am Abend fühlten sich die Spitzen ganz schlimm an.
Vielleicht ist es für mein Haar einfach zu viel Pflege? Denn wenn ich nur das Shampoo verwende, ohne Condi, werden sie auf einmal seidig weich, und bleiben dies auch die nächsten paar Tage.
Apropos, hat eigentlich kopfüber waschen Auswirkungen auf das Ergebnis?

Sonntag:
Heute wurde getrickst, mit dem alverde Mandel Argan Shampoo. Heute habe ich echt keinen Nerv für eine elendslange Seifenwäsche, hab mir leider eine kleine Lebensmittelvergiftung geholt. :oops:
Das Ergebnis ist aber so wie immer. Die Haare sind weich, nur mein Kopf wird wahrscheinlich die nächsten Tage schuppig werden.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.03.2017, 12:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Oh mein Gott, ich hab wieder was aufgebraucht! :helmut:

Nach der Heutigen Wäsche haben mich glücklicherweise wieder ein paar Sachen verlassen. (Endlich!!!)
♣ Sante Spülung Mango
♣ Chagrin Valley Summer Sunshine
Ich hab beides nicht wirklich gemocht, die Summer Sunshine hat mir nämlich nur Probleme gemacht.. Umso besser, dass das Seifenstück so klein war, dass es für 2 Wäschen reichte.

Haarschmuck kommt und Haarschmuck geht

Bei mir zieht wieder etwas ein, genauso wie es wieder auszieht.
Seitdem ich am Forentreffen die Flexi "Rose" Bei ChannelingMyInnerRedhead gesehen, und diese hat mir so gut gefallen, dass sie nun auch bei mir einzieht, zusammen mit ein Paar Rosen-Upins (kupfer). Ich find die so schön zurückhaltend. Ich glaube die wird dann mit der Autumn Compass einen Konkurrenzkampf führen. :mrgreen:

Allerdings bin ich im Moment auch am aussortieren, weil ich merke, dass ich viele Flexis nicht trage. Sei es wegen der Farbe oder ihren Design.
Arwen Flexi: Ich finde sie ja immer noch wunderschön, und wollte sie zu ganz tollen Anlässen tragen. Diese Anlässe sind nur so selten, dass ich sie bis jetzt ein Mal getragen habe.. Ein bisschen Schmerz ist da, aber wenn sich etwas besseres ergibt.. Hm.
Fiona Flexi: Bei Fiona war ich leider von Anfang an entäuscht. Da dachte ich, sie wäre matt, allerdings war das nicht der Fall. Und irgendwie hab ich mich dann nie wirklich mit ihr anfreunden können.
Adrianna Haarstäbe: Das selbe wie bei der Fiona Flexi. Auf den Fotos sahen die so schön aus, doch in echt sahen sie etwas anders aus. Etwas enttäuschend. Ich hab sie kein einziges Mal getragen, denn die meiste Zeit verwende ich "Chia" und "Chakka". Ab und zu kommen sie zuhause zum Einsatz, aber das war es.
Diverses: Bei meinem Umzug sind wieder ein paar Anfängerhaarstäbe aufgetaucht. :mrgreen: Alerdings bin ich mit meiner Sammlung so zufrieden, dass die auch weg kommen. Beim nächsten Forentreffen landen die in der Verschenkbox. :mrgreen:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2017, 14:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hast du Schmuck aussortiert?

Das habe ich letztes Jahr auch gemacht. Ich finde es macht auch irgendwie Spaß alles zu probieren und dann zu überlegen was man wirklich behalten möchte.

Ich habe immer noch ziemlich viel Haarschmuck aber alles irgendwie Lieblinsstücke.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Gigglebug: Aye, hab ich. :lol:
Ich glaub in der Hinsicht unterscheide ich mich doch ein bisschen von den anderen LHNlern. Ich finde es schön, wenn ich eine übersichtliche Menge an Schmuck besitze, wo ich mit jedem Teil eine Freude habe. Sammeln ist irgendwie nicht so meins. :mrgreen:

Gestern wurde ein kleiner Trimm gemacht

Die Enden waren einfach schon so gruselig, als ob sie trocken wären, aber daran konnte es nicht liegen. Denn durch den Condi und das LI bekommen sie eigentlich genug Pflege. (Evtl Überpflegung?)
Jedenfalls kamen um die 2 CM weg, jetzt fühlen sie sich wieder gut an. Nur ich bin nicht ganz zufrieden. Ich mein, es sieht besser aus als davor, und es ist eh gut, aber ich fühle mich so kurzhaarig. Fühlt sich an, als ob mich mir einen Bob geschnitten habe. :oops:
Ist das nur bei mir so, oder macht ihr auch aus einer Mücke einen Elefanten?
Das Offentragen wird jetzt ein bisschen mehreingeschränkt, irgendwie werde ich eh immer weniger ein Fan davon. Und dann wird nach einer Lösung geschaut, bei der die Spitzen im Schlaf geschützt werden. Im Moment flechte ich einen Zopf vom höchsten Punkt des Kopfes weg, und lasse diesen dann über das Bett hängen, aber es scheit so, als wäre es nicht genug. Vielleicht finde ich irgendwo ein Stück eines Seidentuches oder so, dass ich dann um meine Spitzen wickeln kann. :idea:

Jedenfalls, hier ist das Ergebnis meines Trimms. Leider musste ich es selber machen, deswegen glaube ich, dass ich mich ein wenig verschnitten habe. Ich wünschte ich könnte mich klonen, dann wäre es möglich, mir selbst die Spitzen zu schneiden. an anderen mache ich das immer super, ganz ganz wenig, als wäre nichts geschnitten worden. Nur leider gibt es mich nicht zwei mal, und deswegen bleibt mir nur mein Frisör oder die liebe Mama. Und keiner hält sich an die Worte "So wenig wie möglich!"

Jedenfalls, hier ist das Ergebnis. Ich entschuldige mich für die fettigen Haare, die Seifenwäsche mag mich wieder einmal nicht. Und in die Spitzen hab ich eine größere Portion Öl getan, die bleibt da bis morgen drinnen. :lol:
Es wird ein schöneres Bild folgen, versprochen ;)


Allerdings hätte ich da zwei Fragen: Bilde ich mir das nur ein, oder habe ich eine U-Form? Wäre jedenfalls möglich, denn meine Stufen sind auf den Seiten noch sichtbar. Auf der linken Seite sind sie jedenfalls schüchtern und zeigen sich nicht ganz.
Und zweitens: Welche Länge hab ich in euren Augen? ich hätte auf etwas zwischen Taille und Hüfte getippt, allerdings bin ich bei mir immer etwas großzügig. :lol:
Bild

Und hier ein Bild in der Dragonflexi. Die XXL sitzt im Moment super. Vielleicht wachse ich langsam aber doch hinein?
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2017, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
ich sage U und bin ebenfalls bei "zwischen taille und hüfte".

und ja, ich bin bei der länge auch piensig. ich fühle mich (zwischen BSL und taille) überhaupt noch nicht langhaarig und wenn ich jetzt abschneiden müsste, das ginge GAR nicht.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Lleiner Post mit kleiner Erkenntnis

Wiedereinmal war Waschtag, allerdings muss ich mich wiederholen: Die Seife geht mir noch immer am Geist :oops:
Und in die letzte Woche hatte ich auch nicht wirklich die Zeit dazu, diese aufwendige Wäsche zu machen. Deswegen habe ich mir ein Shampoo (bigood Volumenshampoo Kornblume) ausgeborgt, welches Lauryl Betaine beinhaltet, und kein Sodium Laureth Sulfat, oder Coco-Sulfate. Bis jetzt reagiert meine Kopfhaut gelassen, mir wären auch noch keine riesigen Schuppen aufgefallen (die bei alverde und den Shampoobars ja Standard sind, selbst nach der langen Seifenpause).
Vielleicht liegt es wirklich am Tensid?
Das einzige was ich an dem Shampoo auszusetzen hatte, war das Haargefühl während dem Waschgang. Irgendwie haben sie sich etwas störrisch angefühlt, wenn nicht sogar pickig. Im trockenen zustand sind sie allerdings genauso fluffig wie sonst auch.

Ich werde jedenfalls die nächsten paar Waschgeänge zwischen dem Sugardaddy-O von Lush und dem bigood Shampoo herumwechseln. Vielleicht bestätigt sich ja der Verdacht, und erklärt mir, auf was ich wohl achten muss.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.03.2017, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ich bin da genauso. Ich jammer auch jedem Minizentimeter monatelang hinterher. Ich bin übrigens auch für Taille bis Hüfte :)

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2017, 15:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Willkommen, schiggy! Wir sind also Längenzwillinge! :D

Huhu ihr alle!

Ich hab mal wieder Zeit um ein kleines Update zu schreiben. Im Moment tut sich nicht viel, nur dass mein Test vielleicht gar nicht so falsch liegt. gestern habe ich wieder mit einer verdünnten Version von dem alverde Mandel Argan Shampoo (Coco-Sulfate) gewaschen, da kamen dann auch wieder die Flöckchen, auch wenn es fast nur Wasser war. Heute juckt es auch ein wenig, aber ich warte noch bis morgen, da ist dann wieder Waschtag, wo wieder das bigood Shampoo eingesetzt wird.
Eventuell kommt da auch eine kleine Kur in meine Haare. Zwar sind sie im Moment schwer in Ordnung, allerdings werden die blondierten Längen langsam etwas Steif und trocken. Da kann das ja nicht schaden. :)

Hier habe ich noch ein paar Frisuren gesammelt :)

Hier einmal ein aktuelles Längenbild, im vergleich zum letzten ist da doch eine ganze Menge Ansatz dazugekommen, oder bilde ich mir das nur ein? :shock:
Bild

Und ich habe wiedermal gemessen! Wenn ich richtig liege, müsste ich nach dem Trimm irgendwo bei 80 sein? Beim nächsten Frage ich, ob jemand meine Haare messen kann. Selber geht das so schwer :lol:
Bild

Hier einen Half-Up mit meiner kleinen Rosenflexi. So wollte ich eigentlich in die Uni gehen, dann waren die langen Haare aber zu nervig. :ugly:
Bild

Und zu guter letzt meine gestrige Flechtfrisur. Ausnahmsweise kein doofes Herumgewuschel im Nackenbereich, yes! langsam wirds doch was, wenns ums Flechten geht.
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2017, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.02.2016, 18:10
Beiträge: 2646
Wohnort: Wien
Haartyp: 2b ii
ZU: 7,5 cm
Instagram: @monika.istris
Hallo Elandra!

Deine Fotos sehen toll aus - vor allem das Farbenspiel im Franzosen :mrgreen:

Schade, dass deine Haarwäsche grad nicht so optimal läuft :knuddel:
(Seifenwäsche zu aufwändig / Shampoo lässt deine KH herumzicken).

lg
Monika

_________________
Länge: 88 cm SSS 12/2021, | 2b ii (ZU 7,5cm) | färbefrei seit 05/2016
nächstes Ziel: Classic
goldener Schnitt: 60,35/97,65 cm
mein TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Hallo Moni!
Danke dir, ich bin im Moment auch voll in meine Haarfarbe verliebt. Irgendwie gefällt es mir. In echt sind die Übergänge ja nicht so stark sichtbar, deswegen kann ich gut mit diesem Honigblond leben. :)
Und langsam wird es mit dem Shampoo! Anscheinend ist das tensid Lauryl Betaine mit meiner Kopfhaut verträglich. Zumindest zickt bis jetzt noch nichts! :)

Montag war Waschtag

Prewash: Ausnahmsweise habe ich meine letzten Haarkurreste aufgebraucht. CA 2 EL Heymountain Cotton Candy mit 2 EL Kokosöl, paar Tropfen Seidenprotein und unabsichtlich über Nacht einwirken lassen.
Shampoo: Wieder einmal das Bigood Kornblume Shampoo. Und eine Sache habe ich nun doch an ihm Auszusetzen: Es ist ein bisschen schwer zu verteilen, da es sehr schwer ist, es zum Schäumen zu bringen. Etwas nervig^^
Leave In: Kokosöl, Cotton Candy Haarcreme.

Fazit: Eigentlich habe ich ein wenig Angst gehabt, dass die Haare trocken und spröde werden. Aber es funktioniert. Sie sind in den Längen wunderbar seidig, nur an den Enden bemerkt man eine kleine Trockenheit.


Desweiteren habe ich gestern ein wenig ausprobiert. Am Wochenende habe ich mich dazu überreden lassen, zu dem Ball meiner alten Schule zu gehen. Man hat ja sonst nichts besseres zu tun. :ugly:
Jedenfalls habe ich mir nie allzu viel Mühe gemacht, wenn es um das Aussehen ging. Aber dieses Mal fände ich es schon toll, ein bisschen mit meinen Haaren zu experimentieren. Meine Idee war ein Half Up mit Locken, also hab ich das gestern ausprobiert. Die Locken/Wellen kamen von einem Franzosen, allerdings hat es mir megagut gefallen! :D
Falls sie in der Zwischenzeit angekommen sind, könnte ich diesen ja mit den Rosen-Upins hochstecken.. Hmm..

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.03.2017, 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Die Locken stehen dir toll! :)

Du kannst eine XXL tragen? Wow!

Schade, dass Seifen bei dir noch nicht klappen.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de