Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Elandras fröhliche Flauschezucht

Nachdem ich aus meinen Fehlern versuche zu lernen, wage ich mich wieder an ein Projekt. Diesmal soll's ein bisschen ordentlicher sein, da ich beim letzten Mal durch meine chaotische Art mein Projekt eher stiefmütterlich behandelt habe.

Regelmäßige Uptdates:

Letztes Update 25.3 2017: Im Moment ist die Pflege sehr minimalistisch, doch anscheinend gefällt das meinen Haaren recht gut.
Aktuelle Länge liegt ungefähr bei 80 cm.


Geschichte:

Von der Geburt an bis zum Kindergarten war ich weißblond. Mit der Zeit wurde das immer dünkler, so dass es mit 14/15 ein dunkles, aschiges Blond wurde. Leider begann ich es schließlich zu überfärben, so trug ich ein schwarzrot, dass mit der Zeit zu einem Kirschrot wurde. Als mit Rot zu viel wurde, griff ich zu schwarzbraun, wechselte mich dann regelmässig mit rot ab.
So ging das 1,2 Jahre lang, bis ich eine Zeit lang bei schwarzbraun blieb.
Schließlich begann ich meine Haare aufzuhellen mit Blondierungen, Zitrone etc. Dass diese das nicht ohne Schäden überstanden, war klar.
Irgendwann waren meine Haare so kaputt, dass ich zur Schere griff und sie mir bis zu den Schlüsselbeinen abschnitt. Auch wenn ich dabei ziemlich geweint habe. Schließlich ließ ich sie wachsen, färbte sie mit Henna, dann wieder mit Chemie, dann mit Directions.. Es war immer ein Hin und her der Haarfarben und nie endete es. Man lernt ja auch nie dazu, hm?
Die Ausgangslage? Nicht wirklich schön. Meine Haare sind waren wirklich flauschig, noch hatten sie einen schönen Glanz. Den hätte ich allerdings gerne wieder. Und längere Haare als Midback/BSL. Da baumel ich nämlich sein ein paar Jahren schon rum..



Momentane Pflege:
Wäsche: biGood 'Kornblume'
Kur: /
Leave In: Arganöl/Kokosöl + Heymountain Haarceme/Luke and Lilly Sprühconditioner

Neue Eroberungen
○ Flexi "Rose" XXL
○ Flexi "Autumns Delight" XXL

Gemeinschaftsprojekte:

Zurück zur NHF 2016
Gemeinsam zur Hüftlänge
Sparen und Aufbrauchen Projekt



Ziele:

○ Pflegeziele
✓ Die perfekte Pflege finden Weniger Pflege
✓ Gesunde, seidige Haare
✓ Die Kopfhaut glücklich machen. Lauryl Betaine

○ Längenziele
✓ Taille - 76 cm
✓ Hüfte
✓ Beckenkamm/Bauchnabel - 85

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 27.11.2017, 13:15, insgesamt 34-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich TBL
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Produktbewertungen


Super! =D> :mrgreen:
Gut \:D/
Mittelmäßig bis Meh :pfeif:
No No! [-X
Resultat vergessen :oops:
Im Test \:D/



Shampoo:
alverde 'Mandel Argan' Shampoo: Leider Starke Schuppen und Juckreiz bekommen. (Kokostenside)
Lush 'Sugardaddy-O': Anfangs größere Schuppen, nach einem Tag auch Juckreiz. (SLS)
bigood 'Kornblume': Eigentlich noch das beste Shampoo, allerdings tricky beim verteilen, und die Haare fühlen sich manchmal etwas knirschig an.
Lush 'CurlyWurly': Geruch und Pflegewirkung sind super! Meine Haare glänzen und fühlen sich superan.

Spülung:
lavera Apfelspülung: Von der Pflegeleistung her hat sich nicht wirklich was getan, die Kopfhaut war leider etwas schuppig. Viel zu schnell leergegangen, dafür war der Duft supi!
Lush 'American Dream': Sehr zufrieden. Hält sehr lange, da es nicht jede Wäsche verwendet werden muss.

Kuren und Masken:

Öle:
Kokosöl: Kann nicht wirklich was dagegen sagen. Wenn kein Arganöl zur Hand ist, verwende ich es total gerne! Nach einiger Zeit hatte ich den Geruch etwas satt.
Arganöl: Hat sehr viel geholfen vor der Seifenumstellung, allerdings war der Geruch nicht wirklich meins.
Mandelöl: Im Moment mein Favorit. Vom Geruch her total meins, meine Haare lieben es ebenso.



Nachkaufprodukte:
✓ Mandelöl
Heymountain Cotton Candy

Angepinnt:
✕ i+m Freistil Sensitive Shampoo
✕ i+m Freistil Sensitive Spülung




Produktbewertungen 2016:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Shampoos

Balea Glanz und Glatt:
Wirkung ist normal. Nach neuem Verwenden gar nichts mehr...
alverde Glanz Shampoo Pfirsich Zitrone:
Aus irgendeinem Grund extremes Kopfhautjucken
alverde Feuchtigkeits-Shampoo Aloe Hibiskus:
KH zickt megarum.
alverde Intensiv-Aufbau Shampoo Amaranth:
Hatte damals eine super Wirkung, schade dass es nicht mehr erhaltlich ist :(
Luke and Lilys Shiny Shampoo:
Ich mags. Der Duft ist nicht aufdringlich, Pflegewirkung ist auch da. Das einzige Manko ist die Reinigungskraft. Manchmal bleibt etwas Klätsch von der Kur über. Das zweite Problem ist das verteilen. Allerdings ist das Problem gelöst, wenn man es mit ein bisschen Wasser verdünnt, da entstehen dann manchmal Schaumberge^^
Ob ich es mir nochmal kaufe, weiß ich derzeit noch nicht.
Nivea Diamond Gloss Shampoo: Ihhhhhh, so viele Schuppen! Und die Kopfhaut war auch nicht begeistert.
Sante Bio Gingko Olive Kurshampoo: Ohhh, Liebe, Liebe, Liebe! Anfangs tat sich wenig, aber inzwischen macht es meine Haare schön seidig.


Shampoobars

Lush, Jason and the Argan Oil - Festes Shampoo: Macht unerwartet große Schaumberge und reinigt gut. Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob die Bar ein bisschen austrocknet, zumindest schuppen meine Haare mehr, wenn ich sie zu oft verwende.. Allerdings höre ich seitdem Komplimente, dass meine Haare besser aussehen, seitdem ich die Bars verwende.
Lush, Honey I washed my Hair: Ähnlich wie bei der Argan-Bar, ibekomme ich seitdem Komplimente über meine Haare. Desweiteren ist sie nicht so austrocknend, trotzdem wechsle ich sie mit der Jason bar ab, damit ich mich nicht an dem Toffee Geruch sattrieche.
Trichomainia: Super Duft, gut geplfegte Haare, mehr kann man nicht sagen!


Spülungen


alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe Hibiskus:
Gepflegte Haare, riecht gut, fand ich ganz gut Langsam aber doch, werden meine Haare gepflegter. Ob das wohl einer der Gründe ist? =P~
Balea Glanz und Glatt Spülung:
macht die Haare in Sekunden superflauschig, weswegen es mir ein bisschen suspekt ist Kaum einen Effek mehr
Nivea Diamond Gloss Spülung: So jetzt gar nicht mal schlimm, allerdings find ich die INCI's des Produktes nicht so toll.
[color=##40BF00]Lush, Sugardaddy-O - Fester Conditioner:[/color] Ähnlich wie bei den Bars, es riecht super, die Pflege ist auch sehr zufriedenstellend. Zumindest sind sie, nicht so wie bei anderen Condis, sofort wieder trocken.
Lush, BIG - Fester Conditioner: Ich habs jetzt schon mehrmals probirt, aber er will einfach nicht. Meine Haare bleiben einfach damit trocken, egal was ich mache. :(
[color=##40BF00]Lush, The Plumps - Fester Conditioner:[/color] Super alternative zum Sugardaddy-O Conditioner. Hat eine ähnliche Pflegewirkung, bloß einen anderen Duft.


Kuren & Masken

alverde Feuchtigkeitsmaske Aloe Hibiskus: Fand ich ganz gut. Zwar nicht die Wirkung wie erhofft, aber pflegt und riecht super.
alverde Haarbutter Traube Avocado: machte gepflegte Haare, kann mich allerdings nicht mehr so gut dran erinnern
Terra Naturi Aloe Vera Lindenblüte Haarkur: Ohh, so flauschige Spitzen! Ich hoffe der Effekt bleibt so!


Seifen:


"Normale" Haarseife vom Seifenkisterl: Noch nicht ausgiebig getestet, bis jetzt find ich sie aber super. Am Ende nur Klätsch und einen Effekt gab es auch nicht wirklich.

Ich hab das Gefühl, dass meine Haare auf Seife generell nicht wirklich ansprechen, bzw. dass dies aufrund des Wassers nicht so toll funktioniert. Seife wird fürs erste nicht verwendet.

Leave In/Prewash

Luke and Lilys Happy Hair Spray: Nett um die Haare durchzufeuchten, allerdings verschwindet der Effekt, sobald die Haare trocken sind.
Heymountain Midnight in Paris Haarcreme: Super Ergebnis, allerdings hadere ich manchmal mit dem Geruch ^^
[color=##40BFBFHeymountain Walpurgas Night Haarcreme:[/color] Geruch und Pflegewirkung TOP! Ich liebe es und der Geruch erinnert mich so sehr an Fizzers :mrgreen: Definitiv ein Nachkaufprodukt!
Heymountain Cherry Blossom Haarcreme
Heymountain May Day Haarcreme


Öle, Zusätze

Rosenöl, Pfirsichkernöl, Sheabutter: Hatte leider alles keinen Richtigen Effekt bei mir
Kokosöl: Wirkt so super! Wird ab jetzt immer vor dem Haarewaschen verwendet <3 Es wirkt immer noch, aber manchmal besser, manchmal schlechter. Meh.
Mandelöl, Macadamianussöl: Wird noch getestet, allerdings scheint es einen Guten Effekt zu haben! =P~
Seidenprotein: egal wann, egal wie, aber ein bisschen Seidenprotein macht alles schöner.

Nachkaufprodukte

Seidenprotein
Luke and Lilly’s Happy hair
Luke and Lilly’s Shiny Shampoo
Eine undefinierbare Seife mit hoher Überfettung (Beim angreifen schon sehr Ölig)
Waschpulver
Sante Bio Gingko Shampoo
Arganöl
Lush, The Plumps - Fester Conditioner
Heymountain, diverse Produkte Danke an die liebe BlackElve!
Lush "Trichomania"
✕ Heymountaincremes nachkaufen (evtl auch Shampoo ausprobieren?)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.08.2017, 11:38, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich TBL
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Haarschmuck

Stäbe:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


Forken:
Nicht vorhanden

Flexi8:

○ M
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


○ XL
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


○ XXL
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild


Ficcare:

○ Fake Ficcare
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild


○ Ficcare
Nicht vorhanden

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.08.2017, 11:59, insgesamt 36-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Wishlist

Acryl:


Holz:
60th Street

Metall/Silber/Messing:
Senza Limiti
Ficcare
Flexis

Wunschliste:
Flexi "Bow" XXL
Flexi "Rose" XXL, M
Flexi "Autumns Delight" XXL
○ Flexi "Night Fox" XXL
○ Flexi "Autumn Compass" XXL
○ Flexi "Topaza" XXL, M
○ Senza Limiti CO
○ Ficcare Maxima Jewel "Dark Topaz Jewel"
○ Ficcare Maxima Primavera
○ Ficcare Maxima Primavera Glittery

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.08.2017, 13:18, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Längenfotos


Start: 4. September 2015:

Bild


Zwischenschritte:
Versteckt:Spoiler anzeigen


Ziel:
Bald!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.08.2017, 12:08, insgesamt 16-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Frisuren


Frisuren:

○ Flechtfrisuren
Versteckt:Spoiler anzeigen


○ Flexis
Versteckt:Spoiler anzeigen


○ Stäbe
Versteckt:Spoiler anzeigen

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.08.2017, 12:10, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Dieser Beitrag stammt vom 5.9 2015 aus meinem alten Thread!

Danke Mami! :helmut:

Nachdem ich heute meine Mutter wiedergesehen habe und wir einen Sprung beim dm waren, haben wir heute ziemlcih zugeschlagen.

Meine Ausbeute ist:

*alverde Traube Avocado Haarkur
*alverde Traube Avocado Haarbutter
*alverde Aloe Vera Hibiskus Haarkur, allerdings die kleinen Tester ;)

Morgen teste ich dann auch die Butter, auf die bin ich nämlich am meisten gespannt.

Beitrag vom 12.9 2015

Wieder ein Test

alverde Haarkur Traube Avocado


Bei meiner letzten Wäsche am Mittwoch habe ich die Haarkur von alverde getestet. Hm, naja.
Zur Anwendung: Normalerweise lasse ich meine Haarkuren lange mit Kokosöl einwirken. Das macht bei mir einfach schöne Haare. Da ich allerdings erst sehr spüät heimkam, hatte ich dieses Mal nur Zeit für einen Schnelldurchlauf. Zuerst habe ich meine Haare mit dem verdünnten Luke and Lily -Shampoo gewaschen, dann gab ich die Kur in die Längen, für ungefähr 10-20 Minuten. Schließlich wusch ich es aus und benutzte nochmal Shampoo, da meine Kopfhaut an dem Tag sehr fettig war.
Danach sprühte ich ein bisschen von Luke and Lilys Happy Hair in die Haare, knetete es durch und gab in die Spitzen einen kleinen Tropfen Kokosöl.
Das Ergebnis: Meine Längen fühlen sich strohig an, in den Spitzen habe ich manchmal sogar Dreads. Irgendwie hatte das nicht hingehauen. Mal schaun ob ich dem Produkt noch eine Chance gebe, vielleicht mit einem Kokosöl-Misch.
Schade.. :roll:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 25.09.2015, 15:20, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Dieser Beitrag stammt vom 17.9 2015 aus meinem alten Thread!

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich mal wieder. Kurz und Knapp: Ich hab diese Woche ein Paar Frisuren geübt und Fotos davon gemacht. Genauso wie von meinem Haarschmuck. Wenn ich es schaffe, kommen also heute noch Bilder von meinem Haarschmuck und ein bis zwei Frisurenfotos.

Hair of the Week
Im Moment trag ich extrem gerne einen Wickeldutt, zusammen mit einer goldenen Bijou Brigitte Forke. Lustigerweise mochte ich die Früher kaum. Ich trug sie maximal zu einem Halfup, ansonsten rutschte sie immer heraus, saß nicht gut etc.
Mit dem Wickeldutt sitzt sie allerdings Super. Jetzt überlege ich mir sogar, die selbe Forke in Silber zu kaufen.
Ansonsten trug ich oft einen stinknormalen Zopf, allerdings sehen meine Spitzen damit total schnell trocken aus, weswegen ich dann die Forke lieber trage.

Heute ist wieder Waschtag! :showersmile:

Prewash:
Als Prewash mischte ich wieder Kokosöl mit Spülung und Seidenprotein. Diesmal nahm ich die Pröbchen der alverde Aloe Vera Hibiskus Haarkur, in der Hofnung dass diese besser wirkt als Traube Avocado. Dazukam dann noch ein bisschen war von einer Probe der Keratin Aufbaukur von Petritsch. Das ganze wird jetzt wieder ein paar Stunden einwirken.
Waschvorgang Gewaschen wird wieder mit dem Luke and Lily Shiny Shampoo. (Buhuhu der letzte Rest :heul: ) und als Spülung wird die petritsch Keratin Aufbau Haarkur verwendet.

Eindrücke:
Also die Haarkur haut mich um. Der Geruch ist sooooooo gut.. Erinnert mich an Weihnachtsmarktzeit. Gibts davon noch mehr??? :shock:
Im nassen Zustand fühlten sie sich sehr satt an, vor allem aber weich. Wenn die wirklich so stark ist, wie ich vermute, muss ich mir die wohl zulegen. :verliebt:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 25.09.2015, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Dieser Beitrag stammt vom 17.9 2015 aus meinem alten Thread!

Achtung Achtung, hier sind Haarbilder! :yippee:


Hier einen Wickeldutt vor ein paar Tagen, mit der besagten Bijou Brigitte Forke.

Bild

Und hier ein Bild mit nassen, offenen Haaren. Ich find es lustig, dass das Licht die Farbe so blond erscheinen lässt :lol:

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 25.09.2015, 15:21, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Dieser Beitrag stammt vom 23.9 2015 aus meinem alten Thread!


Es gibt wieder Frisuren Fotos! :helmut:

...Und Neuigkeiten.
Seit der letzten genannten Wäsche mit der petritsch Kur fühlen sich meine Haare wunderbar an. Obwohl ich gestern meine Haare gewaschen habe, sind sie immer noch weich und seidig, auch wenn ich bei der gestrigen Wäsche Prewash, Conditioner etc weggelassen habe. Somit blieb nur verdünntes Shampoo, in diesem Fall das neu eingezogene Sante Gingko Olive Kur Shampoo.
Es gefällt mir, sogar besser als das Lily's Shiny Shampoo. Denn bei dem Neuling fühlen sich die Haareweicher an und nicht so 'dick'. Weiteres hatte ich die letzte Woche wiedereinmal irrsinniges Kopfhautjucken, dass zum ersten Mal seit langem wieder so schlimm war, dass meine Kopfhaut geblutet hat :( Im Moment verspühr ich aber nur ein leichtes Jucken, hoffentlich wird es nicht schlimmer.
Da das 'Shiny Shampoo' eh schon aufgebraucht ist, hab ich jetzt genug zeit, den Neuankömmling zu testen und hoffe, dass er sich nicht verändert. ;)

Da mir aber meine Haare heute extrem gut gefallen haben, dachte ich mir dass ich ein bisschen mit meinen Haaren spiele. Wie mit meinen neuen Haarschmuck :D

Also hab ich hier zwei LWB's mit verschiedenen Spangen.

Bild
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 25.09.2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 24.09.2015, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Zu früh gefreut... :heul:

Und ich dachte, es würde besser werden.. Wie ich heute bemerken musste, wird Jucken an der KH immer schlimmer. Und ich weiß nicht, was es verursacht :(
In dem letzten Monat habe ich meist nur 1 Shampoo verwendet, bis ich gestern gewechselt habe.
Also wollte ich mir mal die Inhaltsstoffe genauer anschauen, um zu sehen ob sich mein Juckreiz so irgendwie aufdecken lässt.


Lilys Shiny Shampoo

Aqua, Sodium Coco Sulfate, Coco - Glucoside, Aloe Barbadensis Leaf Juice*, Gevuina Avellana Oil, Chamomilla Recutita Flower Extract, Tilia Cordatea Flower Water*, Hydrolyzed Sweet Almond Protein, Chondrus Crispus Extract, Glyceryl Oleate, Sodium PCA, Inulin, Sodium Gluconate, Polyglyceryl - 3 Caprate, Glyceryl Caprylate, Xanthan Gum, konserviert mit: Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Citric Acid, Parfum**, Citral**, Linalool**

Sante Gingko Olive
Aqua (Water), Sodium Coco Sulfate, Lauryl Glucoside, Coco Glucoside, Inulin, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Betaine, Maris Sal (Sea Salt), Glyceryl Oleate, PCA Glyceryl Oleate, Ginkgo Biloba Leaf Extract, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Arginine, Glycerin, Potassium Sorbate, Phytic Acid, Parfum (Essential Oils), PCA Ethyl Cocoyl Arginate

Das sind die Inhaltsstoffe, die in beiden Shampoos existieren
Nur bringt mich das nicht wirklich weiter..

Ich bin und bleibe am Grübeln.. :augenreib:

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Making of Flechtwellen

Einen wunderschönen Nachmittag euch allen.
Meine Kopfhaut juckt immer noch. Es ist leider zum wahnsinnig werden. Gestern wollte ich einen Termin beim Hautarzt loswerden, da er allerdings nicht da war, muss ich wohl bis Montag warten.

Aber gut. Heute haben ein paar Freunde Geburtstag, also dachte ich mir, dass ich etwas besonderes mit meinen Haaren machen. Wie zum Beispiel Flechtwellen.
Nachdem mir die leichten Wellen des Nachtzopfes so gefallen haben, will ich sie noch einmal machen, nur sollen sie auch am Anfang ges Zopfes beginnen.
Und da ich zu ungeschickt für einen Holländer etc. bin und es in den dünneren Längen oft blöd aussieht, machte ich eine eigene Idee, die gerade bei meinen stufigen Haar perfekt ist.

So sahen die Wellen aus, in die ich mich heute morgen verliebt habe:

Bild

Für diese Idee brauchte ich:

1 Bobby Pin
? Taschentücher
Ein bisschen Wasser oder Leave In Spray

Zuerst wurden die Haare leicht feucht gemacht. Das Taschentuch habe ich dann an derdiedas Bobby Pin eingefädelt und am Scheitel befestigt. Das Taschentuch war dann meine dritte Haarsträhne, die ich nach unten geflechtet habe. Wenn die Haare dünner wurde, habe ich halt mehr Taschentücher benutzt, damit die Haare am Ende regelmäßige Wellen besitzen :)
Sobald der Zopf zu Ende geflochten war, gab ich derdiedas Bobby Pin raus und begann die anderen Taschentücher zu befestigen und einzuflechten. Ingesamt hab ich 3 Zöpfe gemacht.
Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.
Tee trinken und abwarten. :kafcomp:

So sieht sieht der Zopf gerade aus:

Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Hallo :)

die Wellen sehen wirklich sehr hübsch aus :) Bei mir würde sich das wahrscheinlich sofort aushängen :/ Meine Haare wollen einfach keine Wellenform annehmen. Aber die Idee mit den Taschentüchern ist wirklich gut.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2014, 13:23
Beiträge: 530
Wohnort: Saarland
Derdiedas Bobbypin :rofl: köstlich! Ich grins immer noch! Ich weiß nämlich auch nie, wie ich es nennen soll.

Sehr hübsche Idee jedenfalls, werd ich mir abgucken, wenn ich das nächste Mal nasse Haare hab, damit mein Deckhaar nicht so doof plustrig-glatt da rum hängt, während der Rest sich schön wellt.

Ich les hier auf jeden Fall mit! Und nicht nur wegen derdiedas Bobbypin :mrgreen:

Liebe Grüße :knuddel:

_________________
2a/b M ii (ZU: ~9cm)
Länge nach SSS: 91cm (September 2017)
"Gimme head with hair, long beautiful hair..."
Ninidoe goes Back to Basics - Feintuning


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Elandra - Am liebsten gleich MO
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Decarabia
Dankeschön!

NiniDoe
Ich hab da auch keine Ahnung :shock:
Mach es dir bequem!

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de