Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.07.2017, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.05.2016, 18:25
Beiträge: 2160
schöne länge, Neid ! und deine NHF ist auch super schön, das war ne gute Entscheidung mit dem rauswachsen lassen
mit ficcare komm ich ja so gar nicht klar.

_________________
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm SSS [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.08.2017, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich finde deine NHF auch toll und gerade im Foto mit der Bow finde ich deine NHF sieht gar nicht so anders aus, die weathert mit entsprechendem Alter sicher auch schön hell wenn sie die Chance hat. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.08.2017, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Danke Gigglebug und solaine! :)
Ob sie weathert oder nicht, das überlasse ich ihr. Wichtig ist, dass ich Frieden mit meiner Haarfarbe geschlossen habe, und sie einfach mal runterbaumeln lasse. Im Moment freue ich mich über jeden dazugewonnenen Zentimeter, sowie die Flauschigkeit, die sie mit sich bringt! :lol:

Projekte
Im Moment "arbeite" ich mich gemütlich zu meinen Zielen, allerdings mit gutem Erfolg. Gerade beim Aufbrauch-Projekt habe ich das Gefühl, dass einiges passiert! (Auch wenn es weniger haarig ist)
Zumindest streiche ich immer mehr Produkte auf meiner Liste durch, und das ist ein wirklich gutes Zeichen. :)

Haare
Letztens kam das Sisi and Joe Shampoo und Duschgel mit nach Hause. Von den Inhaltsstoffen ist es nicht wirklich anders als ein normales Shampoo, hier werden wieder Coco-Glucoside verwendet. Naja, hat mir wieder gezeigt, dass ich bei Lauryl Betain bleiben soll. Nach der ersten Wäsche war es ja erträglich, aber seit der zweiten schuppt es ungeheuerlich, und teilweise hab ich das Gefühl, meine Kopfhaut brennt. Zum Glück steht das Shampoo bei meiner Mama, welche ich des Öfteren für ein paar Tage besuche. 1 Mal in längerer zeit ist ok, aber auf längere Zeit ist dieses Shampoo nichts für mich. Schön wenn man nach Hause kommt, un den Drang hat, seinem Shampoo einen Kuss zu geben. :ugly:
Wieder dazugelernt.

Schmuck
Ich habe endlich eine Autumns Delight gefunden!!! :helmut:
Und das beste: Sie ist am Weg zu mir! Des Weiteren ist meine Roseflexi in XXL gekommen. Da kommt Freude auf! Sie hat sogar ein Geschenk dazugelegt, weil beim ersten Mal die Sendung nicht funktioniert hat, wie nett ist das bitte? :shock: Jedenfalls hab ich mich extrem gefreut, und freue mich auch auf das Prachtstück, was am Weg ist.
Und die Bilder folgen, natürlich! :wink:
Im Großen und Ganzen funktioniert das Aus/Aufbauen meiner Sammlung sehr gut. Inzwischen besitze ich fast nur mehr Stücke, die ich verwende, und nicht nur verstauben lasse! :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.08.2017, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Neue Schätze und andere Ziele

Haarschmuck:
Sie sind beide da! Juhuuuuu! Und nachdem ich heute sowieso nichts zu tun hatte, habe ich gleich meinen ganzen Haarschmuck abgelichtet. Die Autumns Delight ist in echt sogar noch schöner als gedacht, was mich umso mehr freut!
Am Wochenende hab ich dann endlich Zeit, Tragebilder zu machen.

Bild Bild


Zieländerung:
Ich habe mich dafür entschieden, dass mein nächstes und letztes Ziel die Bauchnabellänge ist, danach werde ich ein neues Projekt starten, welches sich nicht nur auf das wachsen lassen konzentriert, sondern auch andere Ziele, die mir ebenso wichtig geworden sind. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass der Sinn dieses Projektes schon erfüllt ist, und ich nur mehr auf die Bauchnabellänge warte.
Abgesehen davon freue ich mich einfach auf den Moment, in dem ich endlich zu mir sagen kann: "Ziel erreicht: Du hast es geschafft!" :wink:

Zu guter Letzt noch ein Bild von meiner ganzen Rose-Familie. Jetzt ist sie (für mich) vollständig. :)
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.08.2017, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Wochenend-Resultat


Kopfhaut:
Nachdem ich zwei Wochen lang irgendein Shampoo verwendet habe (hauptsächlich SLS oder Coco-Sulfate), hat sich meine Kopfhaut immer noch nicht beruhigt. Freitags brannte sie richtig, heute schuppt sie noch stärker.
Samstag hab ich dann mit meinem verträglichen "Curlywurly" gewaschen (Lauryl Betaine), und es geht langsam bergauf.
Nachgerinst wurde dann mit Kamillentee, was das ganze noch angenehmer gemacht hat.


Shampoo Wahl:
Seit neuestem schleiche ich immer wieder um das "i+m Sensitive" Shampoo herum. Generell lacht mich die Marke gerade ziemlich an, obwohl ich leider recht wenig Informationen über sie habe. Und billig sind die Produkte auch nicht.
Allerdings würde ich das Tensid sogar vertragen, und was mich ebenso anspricht, dass kein Parfum enthalten ist.
Hat jemand Erfahrung mit der Marke? Im LHN finde ich leider recht wenig darüber. :oops:


Haarschmuckfotos:
Langsam wird es auch etwas mit der Länge! Am Wochenende hab ich wieder messen können, nachdem ich beim IKEA ein paar Maßbänder entwendet habe. :ugly: Inzwischen bin ich bei 85 cm!
Trotzdem fühle ich mich noch nicht so richtig hüftlang. Wenn meine Haare optisch den Bauchnabel erreichen, dann habe ich es geschafft. Also ein bisschen hab ich noch, doch ich hoffe, dass ich mit dem neuem Jahr ein neues Projekt starten kann. :)

Bild

Haarschmuckfotos:
Ich hab es am Wochenende geschafft, Tragebilder von meinen neuen Flexis zu machen!
Vor allem in der "Autumns Delight" fällt gerade auf, wie riesig mein Dutt schon sein kann! Da kommt Freude auf! :mrgreen:

Bild Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.08.2017, 19:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Was tut sich so bei mir?

Shampoowahl:
Meine Kopfhaut hat sich leider immer noch nicht erholt, und schuppt immer noch vor sich hin. Leider ordentlich. :oops: Deswegen bin ich gerade am Überlegen, ob ich mir nicht ein weiteres Shampoo, welches vielleicht weniger parfümiert ist. Zur Auswahl steht das biGood "Sensitiv Kugelblume" Shampoo sowie das +m "Freistil Sensitiv" Shampoo (und Duschgel, allerdings finde ich, dass die Inhaltsstoffe nicht allzu sehr voneinander abkommen).
für welches ich mich letzten Endes entscheide, weiß ich noch nicht. Allerdings tendiere ich eher zum i+m Shampoo, da mir da die Inhaltsstoffe mehr gefallen, als beim biGood Shampoo.

Pickel und Shampoowahl, reiner Zufall?
Auch wenn es etwas OT ist, aber meine Haut hat sich jetzt wieder beruhigt! :mrgreen:
Dieses Jahr habe ich aus irgendeinem Grund auffallend mehr Probleme mit Pickel und (sichtbaren) Mitessern bekommen. Langsam legt sich das Problem wieder (yes!!), und meine Haut wird etwas besser, nach langem herumexperimentieren. Das nimmt mir allerdings den Verdacht, dass mein Shampoo auch für meine Pickel zuständig war, da sie häufig in der Stirnpartie aufgetreten sind. Ich hatte, sofern ich mich erinnern kann, ein neues Shampoo ausgetestet, in der Zeit wo die Pickelphase recht schlimm war, anscheinend ist das wohl doch Zufall. Allerdings werde ich es weiter beobachten, vor allem mit dem Shampoo gemeinsam.
Trotzdem werde ich das weiterhin beobachten, obwohl höchstwahrscheinlich kein allzu extremer Shampoowechsel anstehen wird.

Nahrungszusatz und anderes:
In den letzen paar Tagen habe ich das Gefühl gehabt, dass mir die Haare stärker ausgehen, als im Normalfall. Das Waschbecken, über welchem ich meine Haare regelmäßig kämme fing auf einmal auffallend viele Haare auf, was mir etwas Sorge bereitete. Jedenfalls habe ich wieder angefangen, Kieselerdetabletten einzunehmen, um dem etwas entgegenzuwirken. Des Weiteren kommt bei mir nun auch die Pille dazu (jedoch nicht wegen den Haaren :lol: ).
Ich bin ja gespannt, ob und inwiefern es einen Effekt auf meine Haare hat, auch wenn da ein bisschen Angst beim einnehmen mitspielt. Aber das ist eine andere Geschichte.

Hier habe ich noch ein Bild von den Haarstäben, die mir Lisa dazugelegt hat. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich sie behalten werde. Aber für's erste dürfen sie bleiben. :)
Bild

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Deine neuen Schätze stehen dir hervorragend, es freut mich dass du sie gefunden hast. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.09.2017, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Haarige News

Haarseife:
Eigentlich hab ich mir nach meinem Abenteuer in das Chagrin Valley Land geschworen, es mit der Haarseife zu lassen. Was auch immer ich getan habe, es hat nicht klappen wollen und meine Geduld war schließlich am Ende. Nunja, nachdem ich vielleicht im Winter am Weihnachtsmarkt für einen Seifenstand aushelfen werde, habe ich ein paar Seifen, Deocremes etc zum testen bekommen, denn "ich muss ja was über die Produkte erzählen können!". :mrgreen: Fand ich jedenfalls total lieb von ihr, und neben Deocremes und Gesicht und Körperseife war mein altbekannter Feind dabei, die Haarseife.

Mich hat dann allerdings die Neugier gepackt und ich habe die Haarseife mit 6% ausprobiert. Siehe da, mit einer Zitronenrinse hat es eigentlich recht gut funktioniert! Nur manche Stellen waren leicht ölig, inzwischen ihat sich das aber ebenso gelegt und die Haare fühlen sich nun viel griffiger an. In die Spitzen kam nun ein bisschen Sheasahne (ebensfalls ein Geschenk, allerdings gibt es die nicht zu kaufen), welches die Spitzen sehr weich gemacht hat.
Ich bin ein bisschen überrascht. :lol:
Ich könnte mir das als tolle Alternative zu meinem doch recht teuren Lush-Shampoo vorstellen, wenn es so weitergeht. Aber jetzt wird mal weitergetestet, um zu sehen, ob sie auch wirklich funktioniert. :mrgreen:

Bild

Hier einmal ein Bild, einen Tag nach der Seifenwäsche (mit ausgekämmten Flechtwellen.)

Ich hab gelernt, U-Pins zu verwenden!
Ich bin durch ein Video von Lisa draufgekommen, dass ich meine U-Pins immer falschrum verwendet habe. :ugly: Dafür halten sie jetzt den ganzen Tag, ohne zusätzliche Spangen! =D>
Bild

Haarschmuck
Eigentlich hatte ich dieses Monat vor, mir eine der heiß begehrten Primavera-Neuauflagen zuzulegen. Als sie schließlich draußen waren (und schon fast ausverkauft) hat sich das so angefühlt, als hätte man einem kleinen Kind erklärt, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Die Modelle die es gab, waren leider überhaupt nicht meine Farbe und die Ficcaren, auf die ich so sehr gehofft habe, wurden nicht verkauft. Schade, aber andererseits: Einen Haufen Geld gespart.
Vielleicht ergibt sich ja demnächst die Möglichkeit, auf eine "leistbare" Primavera Ficcare? Mal sehen. Mein Geburtstag steht ja eh bald an.
Generell werde ich gerade immer neugieriger auf die Ficcaren. Mal sehen. :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.09.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Zweite Seifenwäsche

Verwendete Produkte:
○ Seifenwerkstatt Volumenseife (ÜF 4%)
○ Zitronenrinse mit einem Klecks Lush "American Dream" Conditionier

Ergebnis
Am ersten Tag war ich ein wenig skeptisch, da der Hinterkopf und der Bereich beim Hals ein wenig klätschig war (allerdings ist das generell meine "Problemzone").
Heute fühlen sich meine Haare allerdings super an und auch das versprochene Volumen ist da. mein ZU ist um ~1,5 CM größer und auch die XXL Flexis verrutschen fast gar nicht.

In meiner nächsten Wäsche werde ich wieder mein Lush Shampoo verwenden, um zu sehen, wie sich die beiden vertragen. Aber derweil bin ich nicht abgeneigt davon :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2017, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.10.2014, 17:05
Beiträge: 458
Wohnort: Niedersachsen
Das Bild von der Seifenwäsche mit den Flechtwellen ist ja toll!!!
Seife habe ich ja auch irgendwie aufgegeben. Zu unzuverlässlig und lästig :roll:
Aber wenn es klappt sind Seifenhaare einfach nur schön :)
Die U-Pins stehen dir sehr gut, so richtig halten sie bei mir aber nur selten. Es
kommt aber immer auf der Vergleich an und meiner ist zur Zeit Pferdeschwanz oder
dreizinkige Forke :D
Allgemein finde ich deinen neuen Haarschmuck echt super :)
Wie kommst du mit den Kokosflocken in Curlywurly klar?

_________________
2c F ii ~ 6,3 cm ZU ohne Pony ~ 78 cm SSS (langgezogen)
Aschdunkelblond gefärbt (auch NHF)
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2017, 00:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Danke Chaoskind! :)
Ja, da versteh ich was du meinst.. Manchmal ist es schon recht lästig. Ich hätte es auch nicht erneut probiert, hätte ich die nicht geschenkt bekommen. Ich habe auch nicht so ein richtiges Sauberkeitsgefühl davon, deswegen würde ich echt ungern auf Shampoo verzichten.
Hmm, also bei mir haben sie auch lange Zeit nicht gehalten, bis ich draufgekommen bin, dass ich die UPins immer falsch gesteckt habe (Der Knick drückte gegen die Kopfhaut).
Die Kokosflocken find ich eigentlich nur minimalst störend, bei meinem Haar gehen die ziemlich schnell raus, und die die sich dann doch verfangen fallen gar nicht auf, allerdings verdünne ich es auch immer, da ich ansosnten zu fettige Haare habe, und es sich so besser verteilen lässt. Kann sein, dass es damit zusammenhängt :)

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.10.2017, 14:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Lebenszeichen

Haarschmuck:
Momentan bin ich ziemlich Haarschmuckfaul- geht das nur mir so? Wenn ich etwas verwende, sind es meist UPins, der Rest bleibt irgendwie in der Glaskiste, in der mein Haarschmuck aufbewahrt wird. Des weiteren bin ich grad auch nicht wirklich motiviert, mir neuen Haarschmuck zuzulegen. Vielleicht kommt das ja wieder, derweil bin ich jedoch sehr faul, was das angeht.

Neue Produkte:
Als ich in Italien war, bin ich über die Marke "NOAH Cosmetics" gestolpert, welche mich sehr neugierig gemacht hat. Diese ist sehr nah an der Naturkosmetik und hat mein Interesse geweckt, vor allem durch die tollen Düfte, die mit dem Shampoo gekommen sind. Mitgenommen habe ich mir
○ Shampoo mit Arganöl (wurde allerdings schon wieder weitergegeben, weil ich riesige Probleme mit der KH hatte)
○ Conditioner
○ Hitzeschutz Fluid
Derweil macht es meine Haare wunderbar seidig, es fühlt sich fast so an, wie beim Friseur! :verliebt:

Trimm-Zeit:
Heute wurden die Spitzen geschnitten. Inzwischenw waren diese nicht mehr schön, und fühlten sich nur mehr gruselig an. Schnippschnapp, 2 cm sind ab! Die Kante ist jetzt auch wieder etwas schöner, und optisch merkt man es gar nicht.

Kopfhaut:
Diese spinnt, nachdem ich das Shampoo von NOAH verwendet habe, wieder höllisch. Allerdings habe ich letztens bemerkt, als ich das billige Hofer-Shampoo verwendete (SLS), dass mir dies keine Probleme bereitete. Nun bin ich ein bisschen verführt, noch einmal ein ähnliches Shampoo zu testen, trau mich aber noch nicht so ganz.
Mal schauen.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.10.2017, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ist ja schade, dass deine KH das Shampoo dass für deine Haare gut ist nicht mag.

Ich bin mittlerweile auch super glücklich mit meiner Sammlung. Aber U-Pins sind auch echt super schön und super praktisch. Davon war ich ja noch vor einigen Monaten gar nicht überzeugt.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2017, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Es ist etwas passidert

Ich glaub ich hab mein Bauchnabelziel erreicht.
Zumindest optisch. Momentan war ich so beschäftigt, das ich (sehr offensichtlich) das LHN und meine Haare ein bisschen vergessen habe. Und letztens stand ich so vor dem Spegel, nach dem Duschen, und dachte mir auf einmal: "He, die gehen mir wa wirklich schon zum Bachnabel!" Ich war dann doch ein wenig verblüfft :lol:
Vor allem, weil ich ja vor kurzem einen Trimm gemacht habe.
Fotos werden jedenfalls folgen, momentan bin ich unterwegs und kann keine machen.

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2017, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.05.2014, 20:02
Beiträge: 815
Wohnort: Österreich
Beweisfotos des geschafften Projekts

Nach zwei Jahren hab ich es endlich geschafft, an meine Wohlfühllänge zu kommen. Inzwischen steh ich sogar selber vor dem Spiegel, und denke mir "Whoa, die sind ja echt lang!"
Und jetzt hab ich es geschafft, wuhu!
Und um das zu feiern, habe ich hier nun auch ein Beweisfoto.

Anfang: 4. September 2015
Bild


Ziel: 27. Dezember 2017
Bild

Das ist doch Hüftlänge, oder? :D

_________________
• Warmes Dunkelblond • Auf dem Weg zur NHF • Yeti engagée
Projekt: Elandra will den Meter
Instagram: A natural disaster • • • everydaynightmares: I try to be funny


Zuletzt geändert von Elandra am 17.12.2017, 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 244 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de