Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.04.2018, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Seit Dienstag bin ich 7 Wochen Shampoo frei. Mein Problem im Moment ist , dass die blondierleichen extrem trocken sind.Die Haare die nur getönt sind mit casting creme sind ca 15 cm ab kopfhaut, denen gefällt die Seife sehr gut. Ich habe die Essig Spülung schon reduziert. Das letzte mal habe ich auch Conditioner in die Längen getan und auch extra Öl , keinen Apfelessig, trotzdem knirschen die Spitzen.zwischendurch mache ich auch wieder Water Only. Morgen werde ich wieder Water Only waschen diesmal mit conditioner. Ich habe mir hier in Holland bei Holland en Barrett, neue Spülungen gekauft von Dr . Organic .Die sind normalerweise sehr teuer, jetzt War der 2e 1 Euro. Als erstes steht in der Zusammensetzung Aloë vera .Ich bin mal gespannt. Co wash habe ich auf der Kopfhaut nie vertragen, aber Wasser für die Kopfhaut und die Spülung in die Längen werde ich morgen testen. Im Wechsel mit Seife. Von Dr. Organics habe ich Rose Otto und den coconut Conditioner genommen, nicht alle Sorten waren in der Actie

EDIT: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich aufeinmal unheimlich viele Haare verliere. Das macht mir Sorgen, vielleicht ist es nur Frühjahr Haarausfall, oder wegen der Grippe die ich hatte. Oder wegen der Umstellung auf No poo ,oder Seife , dass glaube ich eher nicht. Ich habe wieder angefangen die Kopfhaut gut zu massieren.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von Shaina am 03.05.2018, 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 00:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hallo liebe sneeuwklokje,
ich habe gerade dein Haartagebuch gefunden und mag deinen Schreibstil mit dem holländischen Akzent :) Wohne fast an der Grenze und finde die Ansagen im Zug auf Niederländisch immer so nett.

Deine Haarwäsche-Experimente sind ja interessant. Schade, dass Du mehr Haare verlierst, hoffentlich ist es nur wegen der Jahreszeit.

Liebe Grüße, Rafunzel

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.04.2018, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hallo liebe Rafunzel :) , du hast ja wunderschöne Haare so lang und glänzend :verliebt: ich finde deine Art mit Seife zu waschen interessant! Mit der EssigRinse vorher, und nachher, das werde ich auch mal ausprobieren. Mein Experiment heute hat nicht geklappt, erst wo gewaschen und dann den neuen Conditioner in die Längen fast bis zur Kopfhaut, der Dr.Organic coconut Conditioner fühlt sich absolut nicht glitschig an eher wie eine Creme. Gestern Abend hatte ich was RizinusÖl in die Spitzen und ganz wenig auf die Kopfhaut getan. Naja , nach den ausspülen wollten meine Haare nicht trocknen, auch nach Stunden nicht, sie sind so ,so fettig :lol: immerhin habe ich keine so trockenen Spitzen .Ich habe die Haare wieder hochgesteckt, morgen wird dann halt nochmal gewaschen. Definitief mit Seife. Der Conditioner ist eindeutig reichhaltig, vielleicht eignet er sich als leave in für meine Spitzen.

EDIT: Da mein Haar doch so fettig ist und meine kopfhaut juckt, habe ich gerade noch mehr Öl aufgetragen. Morgen muss ich eh wieder waschen. Ich habe das noch nicht erzählt, aber ich bin telefonisch im Kontakt mit Talitha von Louland, wir kamen ins Gespräch und sie entwickelt gerade Gesichtsöle für verschiedene Hautprobleme. Die kann man noch nicht kaufen bei Louland. Ich War direkt interessiert und bin offiziell Versuchskaninchen. Vom Arzt habe ich vor Jahren gehört, dass ich Rosacea habe , ich habe viele rote Adern im Gesicht und reagiere total empfindlich auf manche Sachen. Das kann auch NK sein , leider. Manche Sachen von zb nivea vertrage ich wieder super. Ich hab gerade das Test Öl für mein Gesicht auf die Kopfhaut aufgetragen. Das ist ne Mischung aus ca 17 ölen. Ich muss sie sowieso nächste Woche anrufen, ich werde sie mal fragen ob sie nicht auch ein Öl für die Spitzen oder Kopfhaut mischen kann. Ich meine, ne Kopfhaut kann genauso rumzikken wie die gesichtshaut .Ist nur ne Idee. Sie hat all die tollen öle, die ich mir selbst einzelnd nicht zulegen würde. Ich werde sie auf jeden Fall mal fragen. Und morgen wird erstmal gewaschen. ..

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von Shaina am 03.05.2018, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
*** Mehrfachpost zusammengeführt ***


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2018, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das ist ja spannend mit dem Kopfhaut-Gesichts-Öl! Habe mir gerade die Homepage von Louland angesehen (verstehe auch fast alles). Frage mich, wie wohl Erdbeersamenöl wirkt.

Conditioner auf mit Seife gewaschenen Haaren funktioniert bei mir nicht, nur in den Spitzen. Waldohreule und Elihaar berichten das selbe, die Haare sehen hinterher aus wie wochenlang gar nicht gewaschen. Für die Spitzen war es aber ganz toll.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2018, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Gestern habe ich meine Haare mit der Soapnuts citrus gewaschen und da meine Sprühflasche kaputt ist die Saure Rinse einmal vor dem Waschen und nach dem Waschen über de Kopf gekippt, die Längen durften Baden. Bis unter die Ohren ist alles sauber, die Längen noch in der unterwolle voll Klätsch. Ich hatte wieder Juckreiz und heute morgen hatte ich überall auf der Stirn kleine Bläschen. Die Saure Rinse ist diesmal in mein Gesicht gekommen. Ich glaube ich vertrage keinen Apfelessig! Die Bläschen hatte ich schon öfters entlang der Hasrgrenze gesehen. Warscheinlich sieht die ganze Kopfhaut so aus !Kommt mein Haarausfall davon? Apfelessig habe ich seit nopoo immer verwendet, bei WO auch stärker dosiert, und hatte ganz oft Ruckreiz. Apfelessig werde ich jetzt weglassen, also entweder Zitronensaft, oder Plastik Zitrone oder Zitronensäure, Hibiscus thee habe ich noch nicht gefunden. Da ich blonde Haare habe die eh nen rotschimmer haben will ich hibiskus -Hagebutten Thee noch testen. FÜR meine Tochter habe ich heute beim Body Shop ein neues Shampoo und Conditioner mit gebracht, die haben jetzt ne Erdbeeren Serie, den Bananen Conditioner habe ich immer geliebt und auch in Mini mitgenommen. Jetzt gibt es auch strawberry riecht extrem nach , ja , Erdbeeren! Ich habe noch Reste vom Ginger Shampoo, das hilft verdünnt sehr gut bei Juckreiz, jetzt nur nicht schwach werden. ..

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
So , nach 8 Wochen Shampoo frei , stelle ich fest, daß meine Kopfhaut mir doch immer zu viel Rum zickt, dann noch der Haarausfall, im Moment ist es wieder etwas weniger. Wo so viele Haare ausgingen, hatten alle da wo die Wurzel ist ein richtig rundes weißes Kügelchen. Vielleicht das die Haarwurzeln irgendwie entzündet waren oder verstopft? Heute mit der Soapnuts gewaschen, mit Tee gespült und verdünnten Dr.Organic Rose Otto auf die Längen. Das Ergebnis ist das beste seit langem :D Die Kopfhaut ziept noch da wo die Bläschen waren, der Rest ist bis jetzt zufrieden. Ich werde weiter testen mit Tee und Conditioner, aber auch evt mal wieder mit verdünnten Shampoo waschen wenn ich das Gefühl habe das die Kopfhaut in Not ist. Aber erstmal teste ich weiter . Was ich an Seife liebe, ist das ich so viel Volumen habe!

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.05.2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich habe heute nicht widerstehen können mal mit Shampoo zu waschen, ich habe ein Probe von curly wurly von Lush bekommen, die kleine Mini Dose hat mich die ganze Zeit angelacht. Beim auftragen wars schon sehr seltsam, die kokosStückchen fand ich jetzt nicht so toll. Beim ausspülen hatte ich extrem raue Haare, schlimmer als manchmal bei Seife! Ich dachte nur toll, das soll ein super pflegendes Shampoo sein ?ich habe den Dr.Organic Rose Otto Conditioner pur in die Längen getan. Der hat das ganze nicht weicher gemacht. Im nassen Zustand habe ich die Haare mit den Fingern mit etwas R&B versucht etwas zu entwirren . Beim trocknen wurden die Haare immer weicher und schöner !Ich habe selbst mehr Volumen als mit Seife! Fluffig weiche Haare ! Das Endergebnis ist schon toll , aber das Gefühl beim ausspülen, das raue brauche ich nicht nochmal. Mal sehen wie die Haare die nächsten Tage sind. Es War eh nur ne Probe für einmal waschen.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2018, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Kleiner Zwischenbericht, meine Haare fetten normal nach mit Curly Wurly. Morgen werde ich wahrscheinlich wieder waschen müssen. Mit Seife! Ich habe Lust auf die Carrot, milk en Honey. Eigendlich sollte die shampoo Wäsche einmalig sein. Ich bekomme aber evt ein Shampoo zugeschickt von zarqa, extra bei Juckreiz, ich teste ab und zu Produkte, meistens sind die essbar. Soll ein natürliches Shampoo sein mit meersalz, es soll NK sein .Ich muss es dann 2 Wochen testen und dazu Fragebögen ausfüllen. Dann müssten meine tollen Seifen 2 Wochen warten.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2018, 07:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh, das mit dem Kokos-Shampoo klingt ja abenteuerlich. Aber irgendwie auch nicht so haarschonend, das Volumen kann ja eigentlich nur von einer abstehenden Schuppenschicht der Haare kommen, denke ich...
Das Testen ist auch spannend. Bei 2 Wochen Testen, sollst Du dann täglich waschen? Oder 14 mal? Vielleicht denken die von zarqa, dass jeder täglich wäscht.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2018, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hi Rafunzel, ich habe das Shampoo noch nicht empfangen, aber in der Mail stand daß ich mindestens 3 mal die Woche waschen soll, eigentlich habe ich ja einen 3 Tage Rhythmus, den behalte ich nach Gefühl bei. Ich habe zwischenzeitlich wieder mit der Carrot, melk, honey gewaschen und hatte wieder so trockenen Spitzen. Oh und ich War Freitag in Rotterdam. Ich konnte nicht widerstehen um bei Lush rein zu gehen. Ich habe eine Maske gekauft H' suan Wen Hua , ich hatte noch nie ne Maske von Lush. Ich habe noch eine Probe Jersey Bounce bekommen und hair custard, oh ja American cream habe ich in Mini mitgenommen, da ich so neugierig War wegen dem lanolin was da drin ist, ja ich fühle mich sehr abtrünnig. Das beste ist , ich habe alles zugleich getestet, über Nacht die Maske, riecht extrem nach Zimt, am nächsten Tag mit Jersey Bounce ausgewaschen. Das hat kein bisschen geschäumt, vielleicht wegen der Maske, dann noch American cream und ins Handtuch trockene Haar, den klebrigen Hair custard. Ja , naja halt alles getestet. Wo meine Haare trocken waren, hab ich mich total erschreckt im Spiegel. Der Glanz, so viel Volumen, mein Mann frage ob ich die Haare gefärbt hätte! Also schon toll ! Jetzt weiß ich natürlich gar nicht was dafür verantwortlich ist , alles oder eins der Produkte. Ich werde die noch einzelnent testen, vom Shampoo hab ich noch für einmal übrig und das Hair custard, habe ich minimal verteilt und mit nassen Fingern da es so klebt, davon ist noch genug im Tester. Ich mache noch einen Test, meine Haarseifen mal am Körper zu benutzen um zu schauen ob es dan juckt, und wie sich die Haut anfühlt

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.05.2018, 12:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ach ja ich habe noch etwas gekauft! Vom bodyshop! Coconut oil Hair shine. Den finde ich wirklich toll ! Aus kokos ,Bienenwachs, lanolin und noch mehr.ich benutze kleinste Mengen für die Haarspitzen, die werden davon wunderbar weich !

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2018, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hier ein kleiner Zwischenbericht. Ich habe mittlerweile das Jersey Bounce Shampoo einzeln getestet, ich habe davon eine extrem juckende Kopfhaut bekommen. Der Glanz ist ok , spitzen eher trocken, auch habe ich noch nen Rest zum einmal waschen, das kommt mir nicht nochmal auf den Kopf. Die American Cream ist ganz nett. Ob sie besser ist als andere Conditioners , werde ich erst im Vergleich mit Seife sehen. Von Lush habe ich schon länger Rehab, den empfinde ich schon als intensiv aber die Kopfhaut meckert erst ab Tag 2 , aber Jersey, die Salzkörner sind so grob und scharf !Beim ersten Mal hatte ich ja noch die Kur drauf, die hat alles abgemildert. Am Wochenende werde ich dann nochmal die Haarkur von Lush anwenden, die hat Warscheinlich den wow Effekt gemacht, wo ich alles auf einmal ausprobiert habe. Ich hatte auch einen Tester vom Haircustard, riecht so extrem nach Vanille, den tu ich mir morgen evt nochmal ins Haar zum testen, aber wegen dem Geruch kaufe ich den sowieso nicht. Der Gewinner ist also denke ich die Haarmaske H'suan ... und American Cream. Was mich von Lush absolut begeistert hat ist der charity pot .Diese creme riecht himmlisch und macht so weiche Haut auch im Gesicht. Fürs Gesicht verwende ich jeden Abend seit einem Monat die Honey Butter soap von chagrin valley, die ist so sanft, trocknet nicht aus , die ist wirklich toll bei empfindlicher Haut. Der Boterbarconditioner hat den Körper Test überstanden, kein Juckreiz, dass einzige was mich wirklich erschreckt hat War , dass meine Haut beim trocknen gekwischt hat, dass hatte ich noch nie! ! Ich hab mich dann mal schnell eingecremt. Das ist dann also kwischsauber.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de