Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 17.04.2024, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.10.2015, 08:41 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Schön das es schön war :-)
Ja, der Haar Klätsch, da gibt es einige die damit Probleme haben...
Und die Silberlinge ;-) ich bin mittlerweile mehr Silber als Dunkel und werde öfter gefragt ob ich Indio wäre.
Was ich außer Seife ja sehr toll finde sind indische Waschkräuter. Es gibt unter "Haarpflege" zwei Threads "HO Indian Herbs only" (oder so) und "Shikakai". Allerdings weiß ich nicht ob das bei deinen aufgehellten Haaren funktioniert. Bei mir macht es sehr schöne Haare und eine ruhige Kopfhaut, allerdings verstopft mein Abfluß damit.

Weiter viel Erfolg mit deinen Haaren!

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

Mein Ansatz ist schon gut zu sehen :) von nahem glaenzt er viel,viel mehr als das beschadigte Haar.
Sieht so dunkel aus im Vergleich zu den gefaerbten,aber bis jetzt finde ich es prima,wird wohl noch Monate dauern bis ich die Farbe gut erkennen kann.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hi Mahe :D

oh interessant nur ,wie haben schon Probleme mit dem Abfluss :( ich muss da jeden Woche kochendes Wasser und Soda reingiessen :( dann darf ich das gar nicht erst probieren,oder in der Kueche ausspuelen ,haha

Gerdade habe ich meine Haare mit der
COCOSMILK Seife von Mahe

gewaschen

also irgendwas ist anders an dieser Seife!
:D im Positieven Sinne :D

Beim waschen und jetzt beim trocknen fuhlen sich die Haare viel weicher an als sonst.

Auch so gut wie kein Stroh auf dem Deckhaar.

Habe gerinnst mit Apfelessig und in den Laengen den Bananencondi vom Bodyshop,
Ich hatte noch mal Lust auf einen Conditioner aber nur in den Laengen.

Bis jetzt kringelt es sich schon ordntlich und die Haare sind da wo kein Conditioner hingekommen ist auch schoen glaenzend.

Habe die Seife direkt auch fuers Gesicht und den rest vom Koerper genommen :)

Bin ja mal gespannt wie sie trocknen werden. :wink:

aber bis jetzt hatte ich noch NIE so weiche Haare mit einer Seife

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 00:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Hallo liebe Sneeuwklokje!

hab schon länger nicht mehr hier reingeschaut und mich sehr über deine Fotos gefreut! Der Ansatz sieht super aus! Von der Optik her erinnern mich deine Haare ein bisschen an meine Schwester: sie lässt ihre blondierten Haare gerade auch rauswachsen und ich staune jedesmal wenn ich sie sehe, wie gesund der NHF-Ansatz aussieht. Im Gegensatz zu den blondierten Längen glänzt die Naturhaarfarbe nämlich richtig schön.

Der Ansatz mag bei blondierten Haaren anfangs sehr dunkel im Vergleich aussehen, das verwächst sich aber ziemlich schnell und sieht dann wie ein schickes Ombre aus. Nur Geduld ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 02:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
hallo Hennafreak,
der Ansatzt sieht wircklich dunkel aus besondres im Tageslicht,ich kann ja vom Glueck sprechen das dr Ombre Look jetzt In ist ,haha.das macht da rauswachsen der Naturhaarfarb um vielles leichter. :D :D Und hier im LHN findet mann so viel tolle Fotos von Menschen die durchhalten und die so einen gesunden Glanz in in der Naturhaarfarbe haben das motiviert so sehr :verliebt:

Also ich werde vorlaeufig nur Cassia wiederholen ,wenn ich es wieder habe,haha

und bis dahin oelen und pflegen

Ich habe mir noch das Weleda Haaroel bestellt das hatte ich frueher mal sehen ob die Haare es jetzt auch noch so moegen. :wink:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2015, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Gestern hatte ich eine prewash von Heymountain in die Haare getan,ziemlich viel eigendlich, :-)
denn heute morgen waren die Haare MEGA fettig :shock:
Ich wollte erst mit der cocosmilk Seife auswaschen habe dann wgenen dem Fettkopf doch mal die Soapnuts Citrus mint Seife von Chagrin Valley genommen da die ja Kwietsch sauber macht.

Die Laengen sind trotzdem nicht sauber geworden die Oberhaare und Kopfhaut zum Glueck wohl,
:D also ja dann mal hochstecken :lol: und ja es richt auch noch nach Heymountain ausgerechnet Banane ,nun ja das dacht ich dann auch ,den Geruch mag ich jetzt nicht so besonders. :oops:

Ach ja wenns die Haare schoen macht irgendwann,haha

Ich freue mich schon aufs naechste Mal waschen mit dr Cocosmilk von Mahe ,dann ohne Conditioner :D
und nur spuelen mit einer schwachen Essigrinse.

Danach werde ich mich weiter durch die Seifen testen,die da noch auf mich warten.... :-) :-) :-) :-) :-)

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2015, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich habe gemerkt das ich doch ab wechseln muss mit den Haarseifen.
Beim letzten waschen mit der cocosmilk wurden mein Haare nicht sauber in den Laengen.

Habe heute Weleda Haarol auf diw Kofhaut und etwas in die Laengen getan ,so 30 min einwircken lassen und

diesmal mit der Butter bar conditioner Haarseife gewaschen und ja wieder saubere Haare. :huepf:

Heute haette ich beinah zu Shampoo gegriffen da die letzte Haarwasche etwas schief ging aber wechsel der Seife war auch schon genug :) :)

Und ich liebe den Duft vom Weleda Haaroel.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 00:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte ne kleine Haarkrise aber mit Weleda hafer shampoo und Spuelung ist wieder alles ok :D
Imageshake tut nicht mehr gut aufeinmal soll ich upgraten und bezahlen,ja hallo :shock: :? :evil:

also nur ein piep kleines Foto ,ich muss doch mal schauen nach einem anderen GRATIS Anbieter.

Aber ich denke das ich nach mehr dann einem Monat Haarseifen kurz eine andere Pflege einschiebe ,eine Woche ohne Haarseife nur Weleda,dann wieder haarseifen,denn ich Liebe sie :) :)

Mit dem Weleda shampoo haben ja so manche schlechte Erfahrungen ,ich habe so einen Essloeffel in einer sauberen alten Spueliflasche mit ca 100ml Wasser verduennt ,gut geschuettelt,und am Ansatz aufgetregen ,verteilt in die Laengen ,die Flasche nochmal mit Wasser aufgefuellt und dann alles wiederholt.So mit dieser Methode bekommt mann doch ziemlich viel Schaum und wirkt es besser als pur aufgetragen.
Habe sehr wenig Spuelung weniger als einen Teeloeffel verteilt,denn sie hat eine feste Consistenz nur in die Laengen verteilt und auf das Sro am Oberkopf.

rgebniss,Kein Stro mehr ! 8) :D

Sehr geglaettete Haare ,super weich und sauber.

Vielleicht ist es normal das mann ab und zu wieder eine shampoowaesche zwischen den Seifenwaeschen machen sollte,dieses Shampoo und dieser Conditioner sind dann wohl auch komplett ohne Sulfate ,Paraben oder Silikon

Ich hatte echt ne Krise auch mit der Haarfabe ,so dunkel :(
Ich habe nicht gefaerbt und habe mir ein neues Ziel Gesetzt,

ja mahe nicht Weihnachten,Danke fuer deinen Zuspruch,sondern Maerz. :kuckuck:
Das ist noch sehr lange bis dahin,
aber ja

Kein Aufhellspray
keine bio Naturfarbe
hoechstens mal Cassia
und dann mal schaun was die Natur mir zu bieten hat,wie meine naturhaarfarbe eigendlich so richtig aussieht

und durchhalten :peitsch: :peitsch:

auf den Fotos sieht mann noch nicht so viel ,aber von vorne is es schon krass ,der ansatzt ist so 2,5 centimeter denke ich und sieht sehr sehr dunkel aus,nichts uebrig von meinem damals weissblond [-X no dunkelblond ist es denke ich

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
So auch hab ich wenig Zeit im Moment,...

Doch noch ein Test review

Heut habe ich zum ersten mal mit

Mahes Babassu Avocado seife gewaschen
Am Abend zuvor habe ich ordentlich was Heymountain haircreme in die Haarlaengen und den Fritz getan.Ich hatte schon Angst das wuerde wieder nicht rausgehn,
Nach dem Waschen und rinsen mit Apfelessig waren die stark beschaedigten Haare erstmal total struppelig und schon beihnah hart
das habe ich aber oft direkt nach dem waschen mit Haarseife.
Habe dann nur 2 Tropfen oel in den Haenden verteilt und nur ueber die starkbeschaedigten am Oberkopf gestrichen.

Nach ca 1,5 Stunden war alles weich und wellig :D :D :D :D

Also auch diese Seife ist toll =D> :P :P

Und Keine klaetschigen Laengen einfach Prima
Kein jucken auf der Kopfhaut

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2015, 12:13 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
Huhu,

was machen deine Haare?

VG, Mahe

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hallo Ihr Lieben,
dieser Monat wahr sehr hecktisch,2 Geburtstage,Nikolaus ,Weihnachten,..
Silvester kommt noch.
Ich bin gerade zurueck aus Deutschland und haette beihnahe Haarfarbe gekauft ,die in Holland so teuer und in Deutschland so billig ist.
Hab es nicht getan :D :)
Und diesmal war es meine besser Haelfte ,mein Mann der mich davon abgehalten hat,haha
Zum erstenmal nach 16 Jahren sagt er Nein tu es nicht lass die Haare mal so wachsen.

Ich mach wohl Experimente , Ich habe einmal Zitronensaft von einer halben Zitrone ,nur in den dunklen Haaransatzt getan und 2 Stunden einwircken lassen ja es wirckt auch ohne Sonne. 8)
Ich habe deutlich etwas Unterschied gesehen,aber ich habe Angst das Zitrone zu sehr austrocknet ,deshalb werde ich das nicht oefters als 1 mal im Monat probieren,

Heute Nacht schlafe ich mit Honig condi mix auf dem Kopf :lol:
Denn der Ansatz den moechte ich etwas angleichen an die blondierten Laengen,

waschen tu ich im Moment abwechselnd ,mal Seife mal Weleda shampoo ,hab in Deutschland auch etwas von Alterra gekauft aber selbst dieses Shampoo ist schon ziemlich aggresiv .

den Honi-condi Mix habe ich auch nur im Ansatz da ich die abgedunkelten Blondierleichen absolut nicht aufhellen moechte.

Ich werde auf jeden Fall noch Kamillentee und andere Kraeuter aus probieren in der nachsten Zeit.

Also erstmal Faerbe frei ins neue Jahr :mrgreen:

Ich wueensche allen noch ein schoenes Silvester und berichte noch ueber das aufhellen mit Honig und co.

Ach ja,ich habe Zuwachs nach Wochenlang Bierhefe habe ich ganz viele kleine Babyhaare bekommen also Bierhefe werde ich weiter nehmen :-)

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Aber dann sieht man de unterschied von den Blondierleichen sehr gut.
Das ist bei Tageslicht und dann erschrecke ich mich so dass ich darum schon beinahe schwach geworden war um wieder zu faerben.bei Fotos beim Spiegel mit Kunstlicht faellt der Ansatz viel weniger aufBild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 28.12.2015, 17:25, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 28.12.2015, 17:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.12.2015, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Der Ansatz ist jetzt zwischen 5 und 6 cm also noch ein langer Weg zu gehen.
Mit dem Honig werde ich weiter experimentieren der hat meiner Kopfhaut nur gut getan . :yippee: :yippee: Ich hoffe so das die die Haare bald weniger abbrechen den eigentlich habe ich ziemlich viele Haare aber sie brechen ab und in den Laengen kommt nicht soviel an ,dazu kringeln sich die Haare im Nacken mehr als das Deckhaar :cry: so sehen die Spitzen sehr duenn aus und ungleichmaessig vielleicht muss ich im trockenen Zustand mehr Deckhaar abschneiden ohne die Nackenhaar mitzuschneiden.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de