Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Was ist es lange her daß ich selbst geschrieben habe
hab aber die letzten Jahre viel gelesen hier im Forum.
Ich war nicht besonders gut zu meinen Haaren :oops: denn ich habe doch immer wieder die Haare aufgehellt durch Färbung. Die letzte in blond war von hennaplus und meine Haare waren so hell geworden das wollte ich auch wieder nicht.Also erstmal nichts getan bis der Ansatz sehr zu sehen war dann dachte ich jetzt färbe ich sie dunkelblond, mit dem Ergebnis, Grünstich :shock: ich bin dann zum Friseur laden und die haben mir Blondierpuder mit gegeben, dass sollte ich dann 1EL mit Shampoo mengen 2 min einwirken lassen und das währe überhaupt nicht schädlich. Diese Wäsche ist das schlimmste was ich je meinen Haaren angetan habe.Innerhalb der 2 Minuten verwandelten sie sich in Stro ,Ich hab direkt unmengen an Conditioner hinterher geschmiert aber das harte Gefuehl blieb und sie waren unkaemmbar, der Grünstich war zwar weniger dafür sind die Haare brüchig und es hat jetzt 3 Wochen gebraucht um sie wieder was weicher zu bekommen. Im Nachhinein hätte ich einfach Ketchup nehmen können gegen den Grünstich, aber das wußte ich noch nicht.
Ich habe dann wieder vermehrt hier gelesen und will die Haarseife nochmal probieren.
Ich hab mir bei Pflegeseifen ein paar ausgesucht, aber wenn ich sie bestellen will ,
kann ich Holland nicht als Versand Option wählen.
Abwohl angegeben steht das sie nach Holland verschicken :(
Ich hab 2 mal da angerufen, 2 emails geschickt, ich bekomme leider keine Reaktion.
In ein paar Wochen bin ich in Deutschland vielleicht bestelle ich mir dan zu der Adresse die Seifen.

Ich habe dann hier in Holland geschnüffelt und habe Louland gefunden.
Ich habe da 2 Haarseife bestellt in der probier Größe.
Dienstag bestellt Mittwoch im Haus :lol:

Von Chagrin Valley Soapnuts Citrus Mint
und Chagrin Valley Boter Bar Conditioner

Auch hatte ich sehr netten Kontakt und viele Tips bekommen :) von Louland
Und die haben auch noch so viele schoene Kaemme und Buersten, :verliebt:
Da meine Haare jetzt so abbrechen kann ich nicht wiederstehen und werde bald mal genauer schaun nach den Kaemmen.Ich liebeugel miteinem groben Kamm von Hercules Sagemann.

Im Moment benutze ich einen groben billigen Plastikkam und meine Tangle Teezer Buerste


Ich habe Mittwoch zum erstenmal gewaschen mit der Soapnuts Citrus Mint und bin begeisterd :D Kein Klaetsch ,viel Volumen und Glanz !Haare noch etwas trocken aber ich bin so froh ,diese Seife reinigt so gruendlich das ich sie sowiso mit in den Urlaub nehmen kann.Ich hatte noch ne Rinse mit 60ml Apfelessig auf einen Liter Wasser nach dem Waschen benutzt.Und ausgespuelt.


Morgen teste ich die 2 . Den Boter Bar Conditioner davon erhoffe ich mir viel Pflege.
Die Haare fetten jetzt erst ein bisschen nach koennte eigentlich noch laenger warten
Bin aber soooo neugierig


Haarseifen die ich getestet habe

Eine Ei - Bier Haarseife von einem Markt Hersteller unbekannt,(Klaetsch,fettes Haar)
Blacksoap Dudu osum (die war eigendlich ganz ok ,zusammen mit Conditioner,vielleicht nochmal testen)
Seifenproben von Genuss im Bad ist aber so lang her
Aleppo 60-40 mit Lorbeer (sehr viele Locken aber auch fettige Haare )
Die Soapnuts citrus mint von Chagrin Valley
Der Boterbar Conditioner von Chagrin Valley

Shea roze clay so eine feine Seife !!!

was ich sowieso austesten will

Oilrinsing
Oeltunke
Katzenminze
Amla

Was ich wieder machen will

Honig-Ei-Oel Haarkur
Bierspuelung


Was nicht mehr
Natron Waesche


Shampoos die ich mag

Inecto Pure Coconut


Conditioner die ich mag

Inecto Pure Coconut
Bodyshop Bananen Conditioner
Argan Care

Oele die ich mag

Hanfsamenoel
Kokosoel
Olievenoel
Mandeloel

Oele die ausprobieren will

Macadamianussoel
Arganoel


Oele die defenitief nicht pur mag

Avocado-oel (auch esse ich sie oft und gerne)das Oel stank ! :x


Hab vor Jahren ne grosse Menge Shea-Kokos -Oel Sahne
(weiss nicht mehr genau was alles drin ist)
Die benutze ich oefters fuer die Spitzen

Die Curly Girl Methode war auch ganz ok
nur von soviel Conditioner juckt meine Gesichtshaut
was ich wohl viel gemacht habe letzte Zeit war nach Shampoo +Condi
Kruidvat Cremevoeding mild ins nasse Haar + Gel
Ploppen lufttrocknen gibt schoene Locken
was mir nicht gefaellt ist das gematsch mit condi,creme ,gel
Das Ergbnis ist wohl immer sehr gut

Und ich liebe meinen Satin Kissenbzug

Von den Haarseifen wuensche ich mir so ein Ergebnis ohne die Chemie dabei


Nahrungsmittelergaenzungen

Ich nehme Bierhefe

Meine Ernahrung Vollwertig viel Gemuese ,Vollkorn,aber auch Fleisch,Fisch,Schokolade und co 8) 8)

auf dem avatar bin ich noch blond mit henna plus haarfarbe mit curly methode gewaschen

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 13.10.2015, 16:09, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.09.2015, 22:58 
Huhu und Willkommen zurück! Ich lese hier gerne mit und drücke dir die Döumchen, dass die Seifenwäsche ien voller Erfolg wird! :)

Lg RHG


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Hi :D ja bin gespannt wie die bbc seife morgen auspackt,weiss nur noch nicht wie ich hier Fotos zufuegen kann hab nen imagshack downgeload aber versteh das nicht #-o #-o naja ist ja auch schon spaet,haha.hab Fotos von meinen beschaedigten Fusseln gemacht,ach so duenn sind die,hoffe da faellt noch was zu retten.aber wo ein wille ist,.... aber erst mal schlafe :sleep: n

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild
Bad hairday
das passiert wenn mann dir ne blondierwaesche ohne Risiko von nem scheinbaren Fachmann anschmieren laesst ausser das das Schaf noch ziemlich wil Wolle uebrig hat

oh yes ich kann Fotos zufuegen :D

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 27.09.2015, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 09:55 
Das könnte aber auch ich 5 min nach dem Aufstehen sein :lol:

Imageshack kenne ich mich leider nicht aus, ich mache das immer per Onile-Hoster, da kann man meist auch schon die Bildeergrösse einstellen. :)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:kafcomp: :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Guten Morgen das ist ja wie ein computercursus!
Wenns klappt sieht man meine beschaedigten Haare vor dem waschen und sie waren 2 Tage im Flechtzopf,So duenn waren sie immer schon die letzten Jahre obwohl sie dicker nachwachsen ,solange sie unten so duenn sind halte ich die Lange auf BSL , nach der dummen Aktion mit dem blondierpuder brechen sie vermehrt ab sobald ich durch die Haar gehe .Kein Foto um stolz auf zu sein ,zeigt aber genau das Problem .Ich wuerde amLiebsten auch noch Oeltunke ausprobieren heute ,aber ich versuch erst die BBC pur ,Experimentieren kann spaeter noch.Frueher hatte ich dickere Haare aber nach 3 Kindern und den beihoerenden Hormonschwanckungen,Stress ,hat sich die Farbe und Struktur veraendert.Die letzten Jahre geht es wieder besser und sie wachsen kraeftiger nachBild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

Na dann mein review ueber den ersten Gebrauch
Boterbar Conditioner von Chagrin Valley

Beim waschen sehr viel Schaum ,macht Duschgel uebrfluessig,haha
2 mal aufgeschauemt und warm ausgespuelt
60 ml Apfelessig auf ne Literflasche Wasser drueber 1 min drin gelassen und Kalt ausgespuelt.

Resultat kein Klaetsch :lol:
ziemlich viel Glanz
sicher nicht ueberpflegt,leider
Trocknen schnell
Nicht sehr viele Locken

Genau wie die andere Seife die soapnuts reinigt diese Seife ohne den gefuerchteten Klaetsch und Kalkseife

Ich hab dann doch noch meine Haende mit meiner selbstgemachten Shea,kokos,olievenoel -Sahne eingerieben und ueber die strohigen Spitzen verteilt nur wenig
Bild

Also Oeltunke kann ich naechstes mal doch gleich mal probieren
denn meine Blondierleichen haben definitif oel noetig.
Vielleicht kann die Saure Rinse auch was weniger bei Louland haben die mir 60ml empfohlen



Nun mal schauen wie die Haare in ein paar Stunden und Tage sind,....

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 17:06 
Offline

Registriert: 29.07.2014, 16:13
Beiträge: 531
Wohnort: im Stall
HI :)

du könntest auch mal curlywurlys Öl Rinse probieren, die könnte bei den Leichen vielleicht noch helfen. Meine Spitzen lieben die Haarcremes von Heymountain.

VG, Mahe

_________________
2a M/C ii ZU 5,2

Ich habe versucht zu sein wie die Anderen - Ich bin lieber anders als die Anderen

Nivea gibt es als Body-Lotion


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
oh Danke :wink: :-D such ich gleich mal was das ist denn sie brechen echt massal ab
:? Ich werde alles probieren ,Blondierpuder gegen Gruenstich auch nur fuer 2 Minuten,NIEMALS tun,ich koennte der Frau im Laden was tun ,dass sie sagte,Noeh das schadet absolut nicht :twisted:
Ach ja und gruenlich sind sie noch immer aber das ist jetzt nicht mehr wichtig dass geht schon raus,...

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.09.2015, 21:08 
Hast du schon Mal kontrolliert, ob deine Haare Proteinmangel haben? Das verursacht bei blondierten Haaren sehr oft Haarbruch.
Mit diesem Thread kannst du testen, ob deine Haare Proteinmangel haben


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Dank fuer die Tips :winke:
Wenn ich es zeitlich schaffe werde Mittwoch mal direkt ne Ei-Oel Haarkur machen,ist schon Jahre her und damals war das trotz dem gematsche doch ein riesen Erfolg.
Hab noch viel zu lesen ,ich war gestern in meinem Gemuesegarten ,ach es wird jetzt echt Herbst :) mit all seinen schoenen Farben Bild :P Lampionplantje

Bild Calendula Ringelblume vielleicht kann ich die ja auch fuer die Haare benutzen ,essen kann mann die ja auch,hihi

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.09.2015, 23:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu, Sneewklokje,

ich gesell mich hier auch mal dazu :) Proteine fuer die Haare kann ich auch waermstens empfehlen - hat meinen Blondierleichen auch sehr gut getan ;)

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 00:02 
Die Fotos von deinem Gemüsegarten sind ja echt schön :verliebt:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:D Hi Hennafreak :-)
In welcher Form hast du deinen Haaren denn das Protein zugefuehrt ,auch mit einer Kur?
Bild

Oh alle meine Fotos sind weg :shock: und imageshag kann ich nicht mehr oeffnen ist das ne Stoerung?
Obwohl ich heute noch so ein suesses Foto gemacht habe von ner Schnecke die schnell abhauen wollte aus meinen frisch geernteten Aepfeln ,so suess.




Bild
hab gerade gelesen das imageshack Probleme hat und in ca 3 Tagen wieder alles funktioniert

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 10.10.2015, 22:30, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.09.2015, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bin ja so froh das ich mit der Seifenwaesche wieder locker 2 mal die Woche Haare waschen brauche.Vor ein paar Wochen war es alle 2 Tage.Heute wuerde ich normalerweise waschen aber nach der letzten Waesche mit der BBc am Sonntag sind die Haare noch so gut wie nicht fettig!Hatte gestern Abend noch Hanfsamenoel ind die Spitzen und Laengen gegeben aber das ist auch komplett weggezogen ich glaube ich warte nochmal ab mit dem waschen,auch wartet da schon ein Bioei auf seinen Einsatz als Proteinkur mal sehen.so ich werde nicht waschen das heisst dann warten bis minimal Samstag .Ist ja Unsinn saubere Haare zu waschen auch will ich alles mögliche ausprobieren. Toll ist ja das die Seifenwäsche deutlich weniger waschen muss:D :huepf: :huepf: :huepf: :huepf:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 30.09.2015, 21:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de