Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
so ich teste gerade 2 haarstraehnen aus mit einer Mischung von farblosen henna 2 Teile und ein Teil Henna Braun.
Der Naturhaaransatz wird natuerlich ausgespart.
Nachdem das farblose Henna 0,0 Prozent farbveraenderung gebracht hat probiere ich zum ersten Mal in meinem Leben faerbendes Henna.
Wenn das klappt und einigermassen aussieht werde ich mir ein paar Dunklere Straehnen machen.
Gleich ganz dunkel zu werden traue ich mich noch nicht.
Nach 20 Jahren Blond sein.
Aber der Ansatzt ist diesen Monat so schoen gewachsen und der Uebergang ist so krass.
Darum teste ich erst nur die Pony Straeehnchen die fallen am meissten auf das sind Haare die bei jeder Frisur wieder um menen Kopf fliegen da sie noch so kurz sind.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 04.03.2016, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.01.2016, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ach ja am Donnerstag hatte ich mir die Haare zum 1 Mal mit Roggenmehl gewaschen,heute Samstag sind sie immer noch seidenweich und noch nicht fettig. :gut:
Ich habe in der zwichen Zeit nicht oelen muessen und bin schon sehr ueberrascht.
Auch habe ich die Haare jeden Tag gebuerstet was bei mir normalerwise die Fettproduktion anregt.
Ich denke ich werde morgen evt waschen und dann weiter experimentieren mit dem Henna,
Aber wenn die morgen immer noch so sauber sind warte ich erstmal ab. :D

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Also mein Straehnchentest hat nach 2 Stunden einwircken gar nichts gebracht,viellicht 1 -2 Prozent dunkler als der Rest der Blondierleichen.
Ich verstehe das nicht hab zum Schuss beinahe 1:1 gemischt :?
heute habe ich dann das Farblose henna (Cassia obovata) auf die Kophaut und den Ansatz getan und den rest von dem Gemisch wo das Aschbraun mit drin war in ein paar Staehnen verteilt wo die Blondierleichen anfangen.Tuete daruf Handtuch drauf
Ich dachte vielleicht muss die Pampe erst einen Tag stehen bleiben will es faerben.
Haare sind noch nass und sehen tue ich erstmal wieder nichts,
Mal abwarten.
Wenns wieder nichts gebracht hat werde ich mal das Colora Henna aschbraun pur auf einer Straehne ausprobieren. Aber nicht mehr heut ich bin das gematsche nun satt. :mrgreen:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2016, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild

wie mann siht eigendlich kein Unterschied :(


aber immerhin sind meine Haare gewachsen der Ansatz ist VIEL groesser gewordenBild

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Zuletzt geändert von sneeuwklokje am 11.02.2016, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Heute hatte ich das Gefuehl das das mit den Straehnchen in den Blondierleichen doch was gebracht hat hab die Haare weggesteckt und der Uebergang zu den Naturhaarfarbenden scheint doch echt was gemildert,jetzt habe ich hier im Netz gelesen das Naturliche Haarfarben PHF noch nachdunkeln nach 1-2 Tagen ,oh dann war s vielleicht doch nicht fuer nix all das gematsche.
Es stand da wohl bei das mann nur mit Wasser ausspuelen soll und ich hab sogar 2 mal mit einem milden Shampoo gewaschen :oops: Die Haar fuehlen sich wohl sehr strohig an.
Ich will wenn ich nochmal versuche anzugleichen das nochmal mit der selben Farbe versuchen und dann in einem anderen Verhaeltnis und wieder nur in paar Straehnen sonst erwische ich noch meinen neuzuwachs ,chemie kommt mir sowieso erstmal nicht mehr ins haar :-)

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 01:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
ich hatte in kleine Haarkrise ,die sich zum Glueck wieder gelegt hat.
Ich haette beinahe aufgegeben mit dem nicht faerben,so bloed :oops:
Ja die Hormone koennen schon mal durch drehen und dann vertragt mann nichts mehr.
Zum Glueck hat es mir hier jeder ausgeredet und ja ,ich bin noch immer faerbefrei und ,ja noch zufrieden. :D
Ich musste heute waschen ,nach allem was ich im Moment ausprobiert habe war mir gerade auch alles zuviel.
Darum heute zum ersten mal Water Only,...

Und ja Perfekt ,meine haare locken sich die Kopfhaut ist mit NUR Wasser sauber geworden,...
Also ich werde nicht direkt umsteigen auf nur noch Wasser,aber das ist schon toll das es geht.
Ich moechte sowieso minimieren also ab und zu Kraeuter,ab und zu nur Wasser,mal Roggenmehl,wenn ich Lust habe Seife und auch Mal verduenntes shampoo von Weleda
Und das naechste mal wasche ich sowieso erstmal nur mit Wasser :wink:
Meine Haare waren gepflegt,genaehrt lockig ,auch ohne jeglichen zusatz und das nur nach einer wasser waesche ?
Und mein Winterblond ist halt dunkel,wenn ich nicht durchhalte ueber den Sommer werde ich auch nicht rausfinden koennen wie mein Sommerblond in Natura aussieht :lol:

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.02.2016, 23:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:fruechte: :fruechte:
meine 2 . Inversions Woche hat begonnen :D
1 Woche extra Pflege ,extra Oelmassagen :)
Heute habe ich eine Oelmischung aus Rizinuss ,Olivenoel,Amlaoel und Mandeloel dick aufgetragen und einmassiert .Muetze drauf und 1 Stunde einwircken lassen,dann gewaschen.Morgen geht es mit ganz wenig Weleda Haaroel weiter.
Es wird Zeit das ich mein Avatar aendere das gefaerbte Hellblond nerft mich!
Leider ist es so eine Arbeit bis ich Bilder auf dem Computer bearbeitet habe :x
Mal sehen ob es diese Woche klappt.Denn nach beihnahe 6 Monaten faerbfrei und Angleichungsversuchen sehen die Haare doch echt anders aus.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Bild
das ist endlich mal ein Foto wo mann alle Farben sieht die sich auf meinem Haar im Moment befinden . :Dder Haaransatz sieht sehr dunkel aus aber in der Sonne ist er Mittelblond bis Dunkelblond

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich vernachlaessige gerade mein Projekt hier :)
aber ich bin im Moment so fasziniert von der Kraeuterwasche ,
also meine tollen Haarseifen warten geduldig im Schrank.

Mittlerweile habe ich oft mit Roggenmehl gewaschen,das klappt super.
Die indischen Waschkraeuter teste ich auch aus.
Das Volumen und der Glanz den ich von den Kraeutern und dem Roggenmehl bekomme ist so toll.
Weiter experimentiere ich mit Kamille und Bockshornklee die Kraeuter die einheimisch sind interessieren mich sehr.Ich suche schon Samen vom Seifenkraut dann kann ich das in meinem Garten anbauen.


Mit den Kraeutern und dem Roggenmehl brauche ich keine Rinse und keine Spuelung :)

Ich habe letzte Woche wieder eine Inversionswoche gemacht also Viel massiert und geoelt auch das ging gut raus.
Ich nehme auch nur so 1 Essloeffel zum waschen bei meinen duennen Haaren.

Bald werde ich sicher auch nochmal mit Seife waschen :D

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich kann nicht gut die Haarlaenge messen,aber wie ich auch messe die haare scheinen 4 cm gewachsen zu sein :D Ich messe mindestens 52 cm :D
Leider habe ich seit 2 Wochen viel Haarausfall viel mehr als sonst,mein hund verhaart auch also ,haha wir bekommen unser Sommerfell.
Ich nehme jetzt wieder bewusst Bierhefe und das Msm
Ich habe meine Haare getoent nach 6 Monaten faerbefrei,
mit LorealGloss 801 und ich bin Happy :D
Endlich ist der Gelb und Gruenstich weg.
Meine haare sind ganz wenig heller geworden und einfach nur schoen.
Ich lass die Indischen kraeuter mal kurz ,ich habe Angst das die diese tolle farbe beeinflussen und die Farbe soll auswaschbar sein.
Meine 3. Inversionswoche hat angefangen. :fruechte:
Fuer mich ist das eine Woche wo ich mich intensief um die haare kuemmere viel Massage ,extra Oel,...

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huhu Sneeuwklokje!

Das klingt doch alles richtig prima! Gibts denn Photos davon, wie sich die Haarfarbe jetzt mit der Tönung verändert hat? Bin sehr gespannt :mrgreen:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2016, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Huhu ich setz mich mal dazu :)
Mir gefällt deine haarstruktur sehr gut und auf den Bild sieht man keinen Geld oder grün Stich find ich!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
:D :D Hallo Nella und Hennafreak :D :D
Bei euch schau ich auch regelmaesig vorbei :)
Nella deine Frisuren sind so schoen :verliebt: ,ich bekomme keinen ordentlichen Dutt hin,ich hoffe so das meine Haare mal dicker werden,es waechst viel nach ,meine halbe Laenge so ab Schulter sind total duenn :( aber abschneiden will ich nicht ausser alles was ueber Bsl kommt.Also wenn alles was da nachwaechst auch laenger wird und nicht abbricht oder ausfaellt dann waere ich uebergluecklich,auch habe ich noch viele Stufen im haar.
Hennafreak ich fand es so mutig von Dir das du so viel abgeschnitten hast 8)

Bild

Bild


Ich bin sehr zufrieden mit der Toenung :) meine Haare scheinen nicht zu sehr strapaziert zu sein .
Ich werde jetzt wieder ein paar Monate rauswachsen lassen .

Ich musste heute mit einem normalen Shampoo waschen da ich eine dicke Oelkur weder mit Haarseife noch mit einem Bioshampoo rausbekommen habe.
das ist mir noch nie passiert.
Naja das Schaumashampoo hat die letzten Oelreste herrausbekommen.

Die Indischen Waschkraeuter lasse ich mal kurz denn ich hab Angst das sie meine schoene neue Haarfarbe veraendern,da ich frueher immer nur permanente haarfarbe benutzt habe ,kenne ich mich nicht aus mit Toenungen.
das tolle an der Toenung finde ich das immernoch farbunterschiede im Haar zu erkennen sind und nicht alles einheitlich gefaerbt ist.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2016, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Danke für das Kompliment :knuddel:
Ich versteh dich das du nicht zu viel schneiden willst, du kannst ja immer in kleinen Schritten trimmen.
Aber auch mit dünnen Haaren könnten dutts gut aussehen, das beste Beispiel dafür ist die Liebe Queenie :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.03.2016, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
Ich habe vom Arzt zu hoeren bekommen das ich an Rosazea leide,dass erklaert meine Ueberempfindlichkeit gegenueber Pflegeprodukten.
Oft habe ich shampoos benutzt auch bei Naturksmetik und komme aus der Dusche mit Flecken im gesicht und roten Augen.Ich bekomme spontaan dicke entzuendungen ,etc :?
Ih muss jetzt meine komplette versorgung umstellen auf Parfum Frei,Alkoholfrei und soweiter und schauen welche Oele ich wohl vertrage und welche nicht. :( :( :(

selbst aetherische Oele koennen reizen :x

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 117 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de