Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 19:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 08:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Laternenfisch =) Ich übe fleißig, aber ich finde den fünfer am hinterkopf irgendwie am einfachsten und danach ist der ja fast unmöglich :D Und das ist ja mal ne interessante ANleitung. So muss ich den Gibson Tuck auch mal probieren, ich mache ihn nämlich schon ziemlich anders.. Ich mache einen tieefen Pferdeschwanz und dann dadrüber eine "Höhle". Kein Loch sondern nur ne Kuhle in die ich die restlichen haare stopfen kann. Dann rolle ich die restlichen Haare auf, mit den spitzen beginnend, über ein paar Finger. Diese Rolle plaziere ich dann in der Kuhle und dann steck ich es fest. Rechts von der kuhle ein paar haare, dann haare vom Kopf und dann links von der Kuhle ein paar Haare.

Vielen Dank Mitternachtstänzerin :bussi: Ich habe im Gegenzug festgestellt, dass ich die WInter Wonder nochmal in größer brauche :D

Haha, ja Seraphina :D Im Frühjahr hab ich noch Engländer, Franzosen und Hollis geübt.. :-k Sind schon ein paar Fortschritte... Aber deinen normalen 5er würde ich immer noch anstarren, weil ich den einfach nicht außerhalb meines Hinterkopfs hinbekomme :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Vielen Dank für deine Anleitung! :) Das werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit mal ausprobieren. Deine Beschreibung ist übrigens super gut, ich wusste beim ersten mal lesen, genau wie ichs machen muss und das ist bei Beschreibungen, die mit räumlichem Denken zu tun haben, durchaus nicht immer der Fall =)

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2015, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Dein 5er und auch den runden 4er finde ich ganz klasse. Wie schaffst du das blos mit flechten? Sieht absolut traumhaft aus.
Deine HalfUp-Flexi ist ja süss :verliebt:

Und deine GibsonTusk Anleitung ist ja sehr interessant :mrgreen:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Bitte Laternenfisch ;) Berichte ob es bei dir so klappt :D

Danke Rury :verliebt: Ich hab da nen ganz guten Trick von Cute Girls Hairstyles, hab dir das Video mal hier verlinkt ;)

__________________________

9.11.15

Nachdem jetzt schon drei Leute aus meinem Umfeld in den letzten 2 Jahren einen Unfall hatten, bei dem sie als Fahrradfahrer von ne Auto erwischt wurden, hat die Vernunft gesiegt und ich habe mir einen Helm gekauft =) Er bedeckt den ganzen Hinterkopf, deswegen ist das mit den aufwändigen Frisuren für die Uni eher gestorben :D Es sei denn ich gehe zu Fuß. Mit meinem Pony sieht so ein Helm aber nochmal ultra bescheuert aus ;) Und an den ersten Tagen habe ich mich wieder wie drei gefühlt :lol:

Bild Bild

Heute war dann die liebe Seraphina da und hat mir mal die Spitzen geschnitten =) Tadaaaa:

Bild Bild

Ich hab dafür ma CreaClips gekauft und ich glaube sie ist ganz gut damit zurecht gekommen :D Wenn ich mir mal ne Schere zugelegt hab muss dann der Deckel lernen wie das geht ;)
Wir haben dabei auch gleich gemessen und nach dem Trimmen (ca 1 - 1,5 cm) hatten sie eine Länge von 71 cm SSS. Sie sind also im Oktober ordentlich gewachsen, ich glaube da waren sie noch 70 cm nach SSS. *stolz*

Und ich durfte eine ihrer Ficcares ausprobieren. Und zwar war es die Classical Honey Marble in M=) Ich fand die Ficcare jetzt garnicht so schlecht.. mal sehen ob ich irgendwann mal eine gebrauchte kaufe..
Ignoriert meine kleine Zündschnur :D

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Herzele! Was hast du denn danfür einen wunderschönne Seidenflausch :verliebt: !! Dieser Glanz, und Frizzlosigkeit :anbet: . Der Schnitt ist toll geworden - UND: Gratulation zum Zuwachs (die Haarlis sind ja zügig unterwegs :gut: ).
Die HoneyMarble sieht sehr schön aus in deinen Haaren. Ich trage meine leider viel zu wenig weil ich sie in dunkleren Haaren hübscher finde.

P.s. sicherheit geht vor und ich finde nicht, dass dein Dutt bescheuert aussieht! Ausserdem finde ich die Helmfarbe toll :helmut:

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Seidige Glänzehaare! Und die Zündschnur find ich extrem süß :)

Was wurde eigentlich aus dem Holzprojekt? Und Glückwunsch zu Helm und Vernunft, ich wünscht, ich wär nicht so eitel...

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Irgendwie dachte ich, ich hätte schon auf deinen Beitrag geantwortet aber so ist das manchmal: Uni frisst Hirn. #-o
Mit deiner Anleitung hat sogar der Gibson Tuck bei mir geklappt, vielen Dank nochmal :) Ich weiß zwar nicht, wie das mit Dauerhaltbarkeit so aussieht aber auf jeden Fall wars schonmal nicht schlecht.
Ich muss mich Rury-chan anschließen ich mag den Helm und finde den Dutt überhaupt nicht hässlich und außerdem wäre ein Matschkopf viel schlimmer als ein zerknödelter Dutt. Deine Kante finde ich übrigens auch super, total gerade und keine Zipfelhaare an allen Ecken und Enden :)
Und zur Ficcare kann ich nur sagen (außer dass ich finde, dass sie super bei dir aussieht), dass ich eine habe und die total liebe, weil sie einfach den ganzen Tag hält, gut aussieht und bequem ist. :D

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14340
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Laternenfisch, es wäre tragisch, wenn die Kante nicht so wäre - fünf Minuten vorher hab ich geschnitten :kicher:
Jo, CreaClip funktionierte gut und ich fürchte, du brauchst eine Ficcare :waigel: Nächstes Mal kannst du dir meine anderen ja nochmal wegen der Farben angucken.

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 16:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Seraphina, wenn meine Kante SO aussehen würde, wenn sie frisch geschnitten ist, müsstest du bei auch mal schneiden :kicher: Und irgendwie zeigt mir das, dass ich vielleicht doch mal in einen Crea-Clip investieren solle :D

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.11.2015, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Uuh danke Rury *-* Das sind ja viele Komplimente :oops: Ich bin auch sehr überrascht wie schnell die in dem Monat gewachsen sind Oo aber der war auch garnicht stressig, vielleicht deswegen :D Die Honey Marble finde ich an sich garnicht so hübsch, aber in den Haaren sieht sie doch sehr edel und elegant aus, eigentlich steh ich aber mehr auf knallige Farben =) Mit dem Helm trage ich inzwischen nur geflochtene Haare, das hält am besten. Da unten hält nämlich kein Dutt :D

Wenn ich nur nen schnellen Dutt mache passiert mir das voll oft mit der Zündschnur Pogokitty.. :oops: Hm. Das Holzprojekt ist grade auf Eis gelegt.. Ich bin die Woche unter komplett in der Uni eingespannt und die Wochenenden sind diesen November auch voll verplant.. Das wird hoffentich im Dezember besser [-o< Vielleicht arbeitet mein Kumpel grade ohne mich daran weiter, man weiß es nicht :D

Das freut mich Laternenfisch =) Bei mir hält der sehr gut und auch den ganzen Tag. Nur ist dann die Flexi immer ganz komisch in den Haaren verfisselt und ich brauche Hilfe beim rausholen :D Ihr überzeugt mich alle immer mehr mit der Ficcare :D Und ja, die Creaclips sind die Investition wert! Damit könnte mir sogar mein Deckel die Haare schneiden :D

Ja wäre super Seraphina ;)

_______________________

14.11.2015

Puh, das letzte Update ist ne Weile her.. und heute wird es auch nicht viel mehr :D Ich bin grade sehr im echten Leben eingespannt und schaffe es nur mal ab und an kurz reinzugucken. Und das Tagebuch verdient für Updates mehr Aufmerksamkeit als 5 minuten :D

Ich wasche meine Haare ja alle 3 Tage mit Shampoo/Seife je nach Laune. Die Tage dazwischen mache ich WO, da ich beim letzten mal ohne WO einfach insant einen super Fettkopf hatte und dann direkt mittags wieder gewaschen habe. Jetzt ist mir aber die letzten Wochen aufgefallen, dass meine Haare am zweiten Tag noch genauso sind wie am ersten. Zumindest am morgen :D Also habe ich auf einen "nicht so wichtigen" zweiten Tag gewartet an dem ich das WO mal weglassen kann und mich zur not niemand sieht :D Das war dann heute so weit. Und ich muss sagen, sie sind nicht fettig :helmut: Das freut mich sehr! Je seltener ich sie nass machen muss, umso besser *-* Außerdem sind meine Haare an Tag drei (seht mal den Letzten Post, mit der geschnitten Kante, das war Tag 3 ;) ) nur ein gaaaaanz bisschen Fettig, sehen tut man das praktisch nicht. Also wird der Waschzyklus da demnächst auch mal wieder verlängert =)

Natürlich hab ich auch noch nen Foto mitgebracht. Es ist nach einem Rock 'n' Roll Auftritt entstanden, deswegen ist der Franzose so zerflust :D Den habe ich heute übrigens geflochten, weil Haselnussblond bei Instagram zum #frenchbraidsforparis aufgerufen hat.

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Gratuliere das es mit deinem Waschrhytmus momentan so gut klappt und sie scheinbar weniger schnell nachfetten :yippee:

Der Zopf sieht sos chön dick und gesund aus! Da schwärm ich jetzt gerade etwas vor mich hin. War bestimmt eine tolle Party oder tanzt du profesionell - also quasi ein Auftritt?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Das Kantenbild ist vom 3. Tag :shock:? Dann kannst du ja auf jeden Fall noch weiter rauszögern, das sieht ja noch echt top aus :) Und der französische Zopf sieht wirklich schick aus, kaum Fisselhaare und eine schöne Quaste :verliebt:

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Rury :* Ich tanze im Verein, seit ca. 2 Jahren :D Und das war ein Auftritt für den wir "gebucht" (eher gefragt) wurden =)

Ja Laternenfisch :D Aber im Foto ohne Blitz sieht man auch etwas stähniges am Hinterkopf! :D Außerdem sind meine Haare eh komisch.. Frisch gekämmt sehen sie wirklich echt gut aus, aber ungekämmt.. da sind die schon ultra stähning... also nur von der Optik, aber das gefällt mir nicht! :D

_______________________

17.11.15

Ich hab gestern mit meiner Roßkastanie und Maronen Seife gewaschen. Die hat eine ÜF von 5% und ist in diesem Bild die rosane. Sie hat sehr schön geschäumt. Nicht zu viel und nicht zu wenig und vorallem war es ein schöner fester Schaum *.* Ja.. vielleicht hab ich dann ein bisschen mit dem Schaum gespielt :D Mit dem Waschergebniss bin ich auch heute noch sehr zufrieden =) Die wird weiter getestet und wer weiß, vielleicht löst sie ja bald meine amtierende Lieblingsseife ab =D

Außerdem hab ich weiter fleißig 5er geübt, aber weiter als Hinterkopf komm ich nicht :D Dann hab ich den 5er heute aus Frust einfach so getragen:

Bild

Tante Edit möchte euch gerne noch die Poisonetta in L zeigen! *.* Das Päckchen hab ich heute glatt übersehen und grade erst entdeckt :D

Bild
Bild

Ich schaffe es sicher auch noch mal Tageslichtbilder zu machen :D

Und L passt wie angegossen, muss das aber nochmal in kleineren Dutts probieren, den Wickeldutt für das Foto hab ich schon lockerer gewickelt als sonst, damit man nicht durch die acht durchgucken kann :shock:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2015, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Uuuii, deine Pionsettia sieht super aus, ich finde, sie steht dir =) Und überhaupt ist sie auf den ganzen Bildern hier sooo viel schöner als im Shop :-k
Außerdem finde ich, dass der 5er nochmal besser aussieht als der auf dem älteren Bild! Und das läppische Problem mit dem Weiterflechten unterhalb vom Kopf, bekommst du sicherlich auch noch gelöst :wink:
Freut mich, dass das Ergebnis von der Seife gut ist, die Farbe ist auf jeden Fall schonmal der hammer :D

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2015, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.10.2014, 18:24
Beiträge: 2262
Dein 5er ist ja der Hit!! gefällt mir sehr gut und wie dick der Zopf ist :verliebt: Und auch die flexi ist wunderschön habe sie bereits vorhin in einem anderen TB bewundert und gedacht, dass ich die noch nirgendwo gesehen habe. Ist sie neu im Sortiment?

_________________
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Claudine


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de