Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 04:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 02.12.2019, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Auch von mir Glückwunsch zum Meter, das sieht super aus! :)
Die Flexi passt total gut zu deinen Kleidern und zur Jahreszeit. Und die Adventsfrisur ist ja wirklich kreativ, toll!

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2019, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Glückwunsch zum meter!!!! :helmut:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.12.2019, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Sera! Das ist auch mein Lieblingsumbau! =) Und mit der Mistelfrisur muss ich mir mit Mistelzweig in der Wohnung keine Sorgen machen :D

Danke fraukakao ♥ Diesmal hab ich aber auch deutlich mehr getrimmt als beim ersten Anlauf :D
Ja, also der Apfelcondi riecht wirklich stark, hält sich im Haar aber nicht so lange wie der Kokos. Wenn ich mich richtig erinnere :D

Danke Yuna =)

Danke Rafunzel! Ich mag die Flexi auch wirklich wirklich gerne, wenn hier auch Schnee liegt wird die zusammen mit der Winter Wonder auch noch ganz oft rausgekramt :D Ja, die Spitzen sind wirklich viel viel viel besser. Alle 3 Monate Trimmen war wohl besser als alle 6 :D

Danke Desert Rose ♥ Also der Schnee im Harz war schon Anfang November. Da war es nicht viel, aber.. etwas! :D

Danke Iduna =) Ich bin auch sehr gespannt, ob ich im Laufe des nächsten Jahres noch eine bessere Kante schaffe :D

Danke Zuma! =)

__________________________

09.12.2019

Richtig viel zu berichten gibt es aus der letzten Woche nicht, ich war bei einem zweiten Bewerbunsgespräch und war schon recht nervös. Aaber, ich muss damit mal angeben, es sieht aus als hätte ich von dort auch eine Zusage. Jetzt ist es die Qual der Wahl.

Und dann die Frisur zum zweiten Advent, wieder einfach aber effektvoll :D Zu dem Dutt bekomme ich jedes Jahr die meisten Komplimente:

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Das wird jetzt bestimmt mehr.

Schönes Bild mit Rentierdutt! So kannst du zum nächsten Weihnachtsmarkt kommen. :wink:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.12.2019, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Nächstes Jahr dann Desert Rose :D

______________________________

29.12.19

Huj, das Jahr neigt sich ja schon dem Ende zu. Ich versuch dann nochmal drei Post hier rein zu quetschen bevor wir ins neue Jahrzehnt starten.

Merryharrymas

Ich hab hier noch den dritten und vierten Advent nachzuliefern und natürlich auch meine Weihnachtsfrisur :D
Also, zum dritten gab es einen Masara mit Deko-Frost-Zweig, zum vierten Advent hab ich mich dann nochmal an einen holländischen 5er gewagt und den mit meinen WW Bobbies verziert - hoffentlich schneit es in 2020 noch, damit die auch mal richtig gut ausgeführt werden! Und zu Weihnachten gab es einen Ovalbun mit vergoldeten Tannenzweigen. Und da muss ich mich etwas loben, aber die gefiel mir richtig richtig gut!

Bild Bild Bild

Andere Frisuren
Am zweiten Weihnachtstag hab ich mich das erste Mal an einen 4er mit Band - generell einen Zopf mit Band - gewagt. Abgesehen davon, dass das Band etwas zu Breit war, finde ich ihn ganz in Ordung :)

Bild Bild

Damit wünsche ich euch noch eine verspätete Frohe Weihnacht ♥ Und bringe noch ein Bild vom Weihnachtsmarkt in Rinteln =)

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10352
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Da kommt nochmal richtig weihnachtliche Stimmung auf. Den Masara mit dem vereisten Zweig hab ich ja life schon bewundert. Der geflochtene Fünfer mit den Schneekristallen sieht auch toll aus. Und deine Weihnachtsfrisur ist richtig wunderschön und sehr festlich geworden! :D

An Bandfrisuren hab ich mich noch nicht gewagt. Deine ist dir aber gut gelungen. Und ein Gänse-T-Shirt zu Weihnachten ist irgendwie cool. :lol:

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Dein Oval Bun hat dafür gesorgt, dass die Frisur ganz weit oben auf meine „Warum zur Hölle hast du den noch nie gemacht?!“-Liste kommt, der sieht wahnsinnig toll aus :D Alles mit Schnee und Eis dekorierte ebenfalls, aber das wussten wir ja schon seit der Weihnachtsmarktfrisur vom letzten Jahr.
(Nächstes Jahr dann alle mit Rentier zum Weihnachtsmarkt? :kicher: )

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.07.2012, 23:08
Beiträge: 1284
Wohnort: Fast Norden
Tolle Haare, tolle Frisuren ... hier würde ich gerne bleiben! Motiviert mich sehr auch meine Haare wieder wachsen zu lassen und da kann ich jede Motivation gut gebrauchen.

Lg von Pipilotta

_________________
1c-2a F/Mii (8) 47cm SSS

Pipilotta reloaded - zurück zur Länge 2023-25


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.12.2019, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Desert Rose und Sera
Zum Shirt - das ist eine Gans die in eine Plastikflasche übergeht und darunter steht "Plastic is not fantastic", ich glaub Weihnachtlich ist das nicht gemeint :D

Herzlich Willkommen Pipilotta! Mach es dir gemütlich =) Ich hoffe, dass ich nächstes Jahr genug motivieren kann :D

________________________

30.12.2019

Und direkt der nächste Post :D

Weihnachtswichteln
Ich saß die ganze Zeit quietschend da und sogar mein Deckel hat gebannt zugesehen :D

Das hat mich nach dem Öffnen erwartet (Abgesehen von der Karte die noch drauf lag)

Bild

Da hat sich das Naschherz sehr gefreut :D
Diese Süßigkeiten konnte ich alle rausfischen und ein Rafaello wurde auch schon vernichtet, der Rest kommt sicher wenn die Feiertage vorbei sind und ich vielleicht mal wieder sowas wie Hunger oder Apetitt verspüre :D

Bild

Und so sahen dann alle Geschenke aus die ich befreien konnte:

Bild

Hier die ganzen Nebengeschenke:

Bild

Es sind zwei Nagellacke von Masura, einen Tiefroten und einen Blauen (mit Magie - also ein magnetischer). Beides Farben die ich gerne trage ♥ Und von einer Firma um die ich immer rumschleiche und noch nie was gekauft hab - gute Wahl also :D
Dann ein Wollknäuel von Wolle Rödel in Petrol ♥ Meine Lieblingsfarbe - vorallem bei Wolle. Ich denke daraus mache ich ein Stirnband!
Dann gibt es noch eine Kokos-Schokocreme - vegan und Palmöl frei! Auf die freue ich mich auch sehr, die werde ich aber erst zuhause nach den Feiertagen öffnen.
Und zu guter Letzt noch englischen schwarzen Tee ♥ Der kommt grade richtig, bei meiner Mutter gibt es nur Darjeeling als Schwarztee und den mag ich nicht so gerne :D

Und das beste zum Schluss - die Hauptgeschenke :helmut:

Bild Bild Bild Bild

DE Mango Condi - mein HG! Der Kommentar ist drauf, weil ich mir auch einen dicken Nachschub besorgt habe - aber mehr Condi ist immer besser :D
Und ein Orangerinum-Stab :verliebt: Tragebilder kann ich leider noch nicht bieten, ich war schon frisiert :D Aber die Holzfarbe passt prima zu meiner Haarfarbe und auch der Stein mit Pusteblume passt prima ♥ Danke danke danke liebe WiMa ♥

Und nun zur Enthüllung :D Das Rätsel bestand aus 8 Bildchen die mich zu meiner WiMa führen sollten und das hat auch ganz gut geklappt denke ich :)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Die verschlossene Yeti-Tür konnte ich nicht ganz knacken und auch der Wackelpudding bleibt mir ein Rätsel - aber mit dem Rest bin ich mir zieeeemlich sicher


Und meine WiMa ist
Versteckt:Spoiler anzeigen
FrauKakao


Und morgen gibt es dann den Jahresrückblick ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 00:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.04.2017, 21:37
Beiträge: 1209
Wohnort: Köln
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm
Ich überschlage mich hier grade über deine schönen Frisuren :verliebt: die sind alle so wahnsinnig schön geworden, vor allem mit ihrer auffälligen Deko. Tolle Ideen! Denke von der ein oder anderen werde ich mich definitiv inspirieren lassen. Über deine Freude über das Wichtelpaket freue ich mich nach wie vor - ein Teufelskreis aus Menschen die sich freuen :ugly: :knuddel: es hat großen Spaß gemacht, dich zu bewichteln :)
Der Stab steht dir unglaublich gut <3 die Holzfarbe geht ja tatsächlich fast als Tarnfarbe durch. Wie cool! Und ich bin super gespannt, wie das Stirnband in Petrol wird.
Na dann warte ich mal gebannt auf den Jahresrückblick :D

_________________
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke fraukakao ♥ Ich freu mich auch immer, wenn ich Inspirtation sein kann, vielleicht sehe ich sowas ja bei dir ;) Die Stabfarbe ist wirklich ziemlich genau meine Haarfarbe =)

_______________________

31.12.2019

Der Jahresrückblick

An und für sich habe ich mich dieses Jahr nicht sooo sehr auf meine Haare konzentriert. Aber vernachlässigt habe ich sie auch nicht :D

Das waren meine Ziele für 2019:
Und meine Ziele für 2019:
- Wieder den Meter erreichen (♥)
- Bis dahin regelmäßig trimmen (alle 3 - 4 Monate)
- Wenn der Meter erreicht ist, ein Trimmjahr einläuten
- Beobachten wie weit der rauswachsende Teil kommt
- Hoffen dass ich kein Trockenshampoo mehr brauche

Ich habe just im Dezember den Meter wieder erreicht und das mit einem Trimm alle 3 Monate. Und jetzt werde ich für 2020 das Trimmjahr einläuten. Außerdem benutze ich nur noch in Ausnahmefällen Trockenshampoo. Eigentlich komme ich gut damit hin, alle vier Tage zu waschen. Am vierten Tag kaschiere ich meinen Fettkopf mit einer Zopfkrone und gut ist :D
Den rauswachsenen Pony-Teil habe ich tatsächlich ziemlich ignoriert. Ich habe also auch nichts daran geschnitten. Das bedeutet aber auch, dass er so lang ist, dass er mich nicht mehr stört.

Der Plan für 2020:
- Jeden Monat 1 cm trimmen
- Im April, August und Dezember ZU und SU zum Vergleich messen
- Im April, August und Dezember Vergleichfotos auf schwarz und weiß machen
- Eventuell komme ich ja auf 5 Tage ohne waschen? Das ist kein richtiges Ziel, aber wenn es passiert, wäre es cool.

Und jetzt Footooos :D
Das erste Foto ist das Start-Foto für 2019 mit einer Länge von 90 cm SSS

Bild

Und jetzt zwei Fotos für den Start in 2020, einmal auf einem scharzen Kleid und einmal auf einem weißen bei 99 cm SSS.

Bild Bild

Man sieht schon einen klaren Unterschied und wenn ich viel offen und viel weiß tragen würde, dann würde ich jetzt auch wieder 10cm schneiden. Aaaber da ich meistens dunkle Sachen trage und auch meinstens meine Haare nicht drapiert offen trage, sind die Lücken rechts und links weniger schlimm und verschwinden hoffentlich im Laufe diesen Jahres ;) Auf schwarz finde ich meine Haare nämlich ziemlich gut :D

Und damit das Ganze übersichtlich bleibt, versuch ich mich mal an einer Tabelle:

2020
MonatHaarlängeZUSU
Januar99 cm8,1 cm2,25 cm
April
August
Dezember


Gemessen habe ich mit frisch gewaschenen Haaren. Den ZU hab ich in einem hohen Zopf gemessen und den SU eine Handbreit über den Spitzen. Ich bin ein bisschen überrascht was die Umfänge angeht, sie sind höher als erwartet :D Naja, ich werde ja im Laufe des Jahres sehen ob das stimmt.

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2019, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Liebe Hopedihop,
deine Haare sind aber soo lang :soo_gross: ! Das sieht richtig beeindruckend aus auf den Längenbildern!

Ich muss ja sagen, dass ich dein Wichtelgeschenk in deinen Haaren unheimlich schön finde. Stab und Kugel harmonieren so schön mit deiner Haarfarbe. Da hat deine WiMa aber wirklich guten Geschmack bewiesen! Ich finde aber sowieso, dass in deinen Haaren Haarschmuck oft besonders schön aussieht. Weiß gar nicht so genau woran das liegt, vielleicht deine Haarfarbe? Oder die zu dir passenden Stücke? Ist ja auch egal, es ist auf jeden Fall sehr schön anzusehen :)

Ich wünsche dir, dass du 2020 all deine Ziele erreichst und dein Meter umso beeindruckender wird!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2013, 16:39
Beiträge: 1712
Wohnort: Unterfranken
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr!

Ui, tolle Weihnachtsfrisuren! An einem Oval Bun habe ich mich auch schon mal versucht, aber geflochten und gewickelt finde ich bei mir nie schön :( Bei Dir sieht das so toll aus, schön gleichmäßig und einheitlich! Und die vergoldeten Tannenzweige dazu, echt super!

Dein Stab vom Wichteln gefällt mir auch sehr gut.

Deine Längenbilder sind auch prima und ich finde die Spitzen trotzdem noch ziemlich dicht. Klar, auf weiß wirkt das noch mal anders, aber bei dem schwarzen Kleid ist echt alles super!

_________________
2b F/M ii; SSS ca. 80 cm; ZU 7,5 cm
Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14351
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wow, ich bin immer davon ausgegangen, dass wir in etwa den gleichen ZU haben - und jetzt kommt bei dir 1,6cm mehr raus? :ohnmacht:
Deine Pläne klingen so beneidenswert durchdacht, da fühl ich mich fast schlecht, einfach nur wuchern zu lassen :ugly:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2020, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4926
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Tolle Advents-und Weihnachtsfrisuren. :) Mir gefällt der Ovalbun auch sehr, ausserdem die Frisur mit den Frostzweigen, das sieht toll aus.
Ich finde dein Wichtelgeschenk auch wunderschön. :verliebt:
Das klingt nach einem guten Plan für 2020, ich wollte auch schon ewig immer mal wieder Umfang-Vergleiche machen, aber habe es immer wieder vergessen. Vielleicht denke ich daran, wenn ich dann von deinen Messungen immer wieder lese. ;)

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de