Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 23:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 11.01.2020, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Schöne Längenbilder! Dein ZU überrascht mich gerade nicht wirklich. Ich war eher überrascht, dass du 6,3 cm in deiner Signatur hast. Du hast sicher deutlich dickere Haare als ich. Und wahnsinnig lange blickdicht, selbst auf weiß bis fast ganz unten. Da sehe ich keinen Schneidebedarf. :D

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2020, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.01.2014, 19:48
Beiträge: 1127
Wohnort: Sachsen
Hallo Hopedihop! Ich habe gerade mitbekommen, dass du nun auch hier in DD wohnst! Ich werde deine Haare ein bisschen verfolgen. :mrgreen: Eine wunderschöne Länge!

_________________
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
.. hat super geklappt alles.
Sorry, ich war sehr mit meinem realen Leben beschäftigt, Umzug, neuer Job usw.

______________

Danke liebe HalbeAvocado! Deine Worte freuen mich sehr =)

Danke Andie78! =) Der Ovalbun profitiert sehr von Taper muss ich sagen :D Vielleicht sieht er deswegen bei mir auch anders aus?
Ja meine Spitzen sind schon okay, aber das Ziel ist ja jetzt eine super Kante zu bekommen =)

Ja abgedreht oder Sera :D Ich zweifle ja doch an meinen Messkünsten :D

Danke Iduna =) Ja das Wichteln war klasse für mich - nur gute Sachen bekommen :D Ich hoffe, dass ich dich jetzt etwas spät ans Messen erinnern kann :D

Danke Desert Rose =) Ja offenbar habe ich mich da mal doll vermessen - oder es ist viel passiert in der Dichte seit der 6.3cm Messung :D Und danke =) Ich möchte aber etwas versuchen meinen Taper loszuwerden uund außerdem will ich sie grade auch garnicht länger haben. Da ist Schneiden ja schon ziemlich ideal :D

Willkommen Zophie! Dankeschön ♥

______________________

26.04.2020

Entschuldigt das Schweigen. Januar bis Ostern war nicht so meine Zeit, da war viel persönliches im Gang und mein Haarmojo war nicht wirklich vorhanden. Ich habe an meiner Pflege festgehalten, aber Frisurentechnisch ist nicht mehr als ein LWB oder ein Engländer passiert. Bilder gibt es auch nicht - schade eigentlich, aber vielleicht wird es ja wieder besser jetzt :D

Messungen
Ich habe auch fleißig immer am Anfang eines Monats getrimmt und Anfang April mal gemessen ;)

2020
MonatHaarlängeZUSU
Januar99 cm8,1 cm2,25 cm
April101 cm8,9 cm2 cm
August
Dezember


Also ich weiß ja nicht, was ich von den Umfängen halten soll, aber sehen wir einfach mal, was sich bis Ende des Jahres ergibt. Diese Messungen sind ja schon Fehleranfällig. Vielleicht sollte ich immer 3x messen und einen Fehler einrechnen :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Ich habe tatsächlich vor einigen Wochen mal meine Umfänge gemessen, aber wie du selber auch sagst - es ist ziemlich fehleranfällig. Dreimal messen wäre eine gute Idee und ich denke, so über längere Zeit erkennt man eine allgemeine Tendenz bestimmt. :) Wäre ja toll, wenn sich deine Tendenz vom zunehmenden ZU weiter bestätigen würde. :D

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.05.2020, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10290
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ich bin gespannt.

Ich messe immer mehrmals und nehme den Durchschnitt. Wenn du das mal versuchst, wirst du sehen wie sehr schon da die Messungen schwanken direkt hintereinander.

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.06.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Huhu liebe Hopedihop, hatte dich ja schon vermisst hier im Forum :)
Wow, das mit dem Zopfumfang liest sich ja wirklich spannend. Ich messe auch drei mal, um sicherzugehen. So wie bei der Haarlänge auch. Aber so oder so scheint sich da trotzdem eine Menge getan zu haben!

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 16:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich melde mich mal etwas aus meiner Versenkung :D :schreiben:

Meine Haare sind noch dran, grad aber sehr entfernt davon ein unendlich wichtiger Teil in meinem Leben zu sein. Ich wasche noch mit Kräutern, aber inzwischen auch immer mal wieder mit einem Alverde Shampoo. Sie werden auch regelmäßig wieder auf die 100 cm zurück geschnitten - sie sind also auch noch lang :D
Ich hab aber etwas an ZU eingebüst, da ich im September die Pille abgesetzt habe und pünklich 3 Monate später für 3 Monate ordentlich Haarausfall hatte.
Außerdem hab ich wieder in den Farbtopf gegriffen. Erst sollte es ein Undercolour mit Directions, aber meine Haare haben die Farbe quasi garnicht angenommen. Jetzt hab ich mir Farbe für dunkle Haare aus dem DM besorgt und das hat geklappt. =) Es ist ein Undercolour in Blau und Lila geworden und ich hab nur Duttfotos :D (Die auch nicht richtig ideal sind - im direkten Sonnenlicht sieht man es sehr deutlich :D)



Das wars auch schon von mir :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.04.2021, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.06.2012, 23:21
Beiträge: 5276
SSS in cm: 80
Haartyp: 2c/3a f
ZU: 6cm
Süße Forke ^-^
Der Undercolortrend ist ja eher abgeflaut, freut mich, dass du noch dabei bist, finde das immer ziemlich cool.

_________________
*Raya @ Haarhausen*



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.05.2021, 09:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ah, ich freu mich voll, dass du auch mal wieder vorbei schaust.

Die Undercolor steht dir extrem gut, kannst du noch verraten, welche Farbe du da genau genommen hast? Bei mir halten Directions ja meistens ganz gut, aber was für dunkle Haare ist sicher auch keine schlechte Idee. Mal sehen, ob ich auch wieder nachfärbe, bei mir ist es aktuell so, dass sie nur ein bisschen dunkler sind (und manchmal sehen sie dann doch etwas grün aus) oder ob ich schau, ob es sich ganz auswäscht.

Und das Kätzchen ist sowieso ganz entzückend :verliebt:

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 38, 39, 40, 41, 42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de