Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Silva =) Ich freue mich umsomehr auf den zweiten!

Vielen Dank Shaina =) Ich mag die Kombi von geflochtenen Sachen zu Spitze und versuche das so oft es geht zu kombinieren =)
Und nochmal Danke =) Für mich ist es das auch, vorher war ich nie bereit mehr als das nötigste an Länge zu opfern, jetzt geht es. Ich weiß ja wie sich der Meter anfühlt und dass er erreichbar ist =)

Danke Mirjankovic =) Ich werde aufjeden Fall Fotos mitbringen. Hoffentlich auch noch eins von vorher :D

___________________

21.08.2018

Pflege
Ich habe ja beim letzten Mischungsansetzen meiner Kräuter die Reetha Menga von 2 Messlöffeln auf 1,5 reduziert und getestet wie mein Waschzyklus das findet - und wer fand es toll :D Also habe ich letzte Woche, beim neuen Ansetzen der Grundmischung, die Reetha Menge weiter reduziert auf 1,25 Messlöffel und bin jetzt fröhlich am testen und hoffen. Wenn das weiter funktiniert würde ich die Reetha Menge gerne auf einen Löffel reduzieren.

Haarbilder
Das letzte Bild vom aktuellen Meter (naja vielleicht vorletzte, wenn meine Friseurin noch eins macht :D)

Bild

Beim ersten Versuch hab ich nur meine Spitzen erwischt uuund die zeige ich euch auch mal - ich find sie etwas trocken grad. Aber sie kommen ja eh ab :D

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.08.2018, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Klasse Längenbild :D Und den Meter erreichst du locker wieder!

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Sera! =) Ja der zweite Meter wird kommen :D

_____________________

24.08.2018

Schnipp Schnapp
Heute war ich bei meiner alten Stammfriseurin. Erstmal ist ihr die Kinnlade etwas ausgerutscht als ich meinen Dutt geöffnet habe und sie hat die Länge bewundert - sie war aber, wie ich, auch der Meinung, dass da was ab muss. Die Längen waren einfach sehr ausgedünnt und angegriffen - gesagt getan. Sie hat vorsichtig erst ein paar cm Abgeschnitten die ihrer Meinung nach auf jeden Fall ab mussten. Da hat sie aber ein paar Strähnen in der Originallänge gelassen, sodass ich einen direkten Vergleich hatte. Da ich das gut fand wurde dann alles auf die Länge gekürzt und ich hab meine Spitzen begutachtet. Die untersten cm waren mir immernoch zu trocken und doof - also durfte noch mehr fallen. Insgesamt sind es 15 cm geworden, jetzt bin ich wieder bei 85,5 cm SSS und glücklich über die Kante.
Zuerst hatte ich ja zweifel ob ich eine Kante an mir überhaupt noch mag, aber ja ich liebe sie!
Und hier hab ich nochmal ein stümperhaftes Spiegelbild - ein besseres kommt sicher irgendwann noch :D

Bild

Jetzt ist der Plan wieder zurück zum Meter zu kommen - mit dieser Kante! Also werde ich jetzt alle 3 bis 4 Monate etwas trimmen, ich denke das sollte vorerst reichen :D

Im Spoiler sind nochmal zwei Bilder mit dem Meter die ich vorher schon gezeigt hab ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.08.2018, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 11:40
Beiträge: 3905
Ich muss sagen, ich find der Schnitt hat sich absolut gelohnt!
Dein Meter war zwar auch zum Niederknien, aber ich bin Kantenfan und finde, dass es jetzt um einiges ordentlicher aussieht :) und du wirst ratzfatz wieder beim Meter ankommen :) hast jetzt ja eine optimale Grundlage zum erneuten Wachsenlassen! :bussi:

_________________
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2018, 17:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Finde ich auch, das sieht gut aus!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.08.2018, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.06.2014, 12:23
Beiträge: 14917
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 115
Haartyp: 2 a m II
ZU: 7,5
Ich freu mich, dass du so mit dem Schnitt zufrieden bist :) Ich glaube, ich mag zwar FTE oder V ein bisschen mehr an dir, aber das ändert nix dran, dass es gut aussieht, so wie es aussieht :)

_________________
2a M ii | ca. 7,5 cm | +/- MO
Haarfarbe: NHF: braun, färbefrei seit 04.14 | Farbtyp: Deep Winter


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 13:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank für die lieben Worte Effy =) (Ung gleichzeitig Willkommen! :D)

Danke Desert Rose =) Ich bin auch einfach viel zufriedener ;)

Danke Shaina =) Ich dachte ja auch, dass ich FTEs mag, aber jetzt mit der Kante hat sich mir das Gegenteil offenbart. Aber ein V würde mir am meisten gefallen, das kann ich nicht Abstreiten :D Aber da ich grade noch sehr viel flechte, ist das glaube ich eher blöd :/ Vielleicht ja, wenn ich den Meter wieder hab ;)

___________________

27.08.2018

Schnitt
Ich hab nochmal ein tolles Spiegelfoto mit Flechtwellen vom nächsten Tag dabei :D

Bild

Außerdem einen Duttvergleich - der Diskbun mit SL Angelique an jeweils Tag 3 des Waschrhytmus. Einmal (zweimal) vor dem Schnitt und einmal (zweimal) danach.

Bild Bild

Bild Bild

Ich finde man merkt keinen wirklichen unterschied - das Wickeln ist etwas anstrengender, mir fehlen meine letzten Fusselhaare und muss mich umgewöhnen, aber an der Duttgröße hat sich rein gaaaarnichts verändert. Das spricht ja schon dafür, wie nötig der Schnitt war :D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.08.2018, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2011, 11:16
Beiträge: 5327
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Die KPO ist ein TRAUM :verliebt:

_________________
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.09.2018, 18:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2011, 13:20
Beiträge: 10287
Wohnort: Harzrand/Alpenvorland
Ja, wunderschön!

_________________
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2018, 14:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Zuma und Desert Rose =)

______________________

21.09.2018

Haarbilder
Ich hatte nicht viel Motivation die letzten Wochen, aber für ein paar Bilder hat es gereicht :D Gemessen habe ich Anfang September auch - 86 cm SSS. Es ist also im Bereich des Möglichen, dass ich zum Jahresende wieder 90 cm erreiche - wenn ich nich trimmen würde :D

Bild Bild

Frisuren
Und Frisurenfotos gibt es auch nur wenige :D Also.. eins :D Einen Rosebun - tadaaaa

Bild

Neuzugänge
Meine Kräutervorräte wurden weniger, also habe ich neue bestellt :D Die gewohnten Dinge plus Cassia und Manjishta zum testen.

Bild

Außerdem war das WP für kleine Größen da und zwei Mint-Water Stäbe durften bei mir bleiben =)

Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 15:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Die neue Kante macht richtig was her. Sieht gleich deutlich voller aus :)
Deine neuen Mint Stäbe stehen dir klasse. Die Farbe hatte ich auch mal, ich glaube, meine wohnen jetzt bei Seraphina :gruebel: Auch so doppelt getragen gefallen sie mir in deinem Dutt mega gut. In letzter Zeit trage ich auch gerne 2 Stäbe auf einmal. Obwohl ich nur 1 Paar besitze :lol: Ich kombiniere dann einfach.

Was verspricht Manjishta denn alles? Das hatte ich bis jetzt gar nicht auf dem Schirm...

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.10.2018, 16:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14339
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ne, meinen Mint Water hat mir Zuma mitbestellt, deinen Blue Water Mesh hab ich anlässlich eines Wichtelns weitergegeben :)

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2018, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke alexiana! =) Ich mag meine neue Kante auch sehr sehr gerne. Die Mintstäbe aber auch! Tatsächlich trage ich sie selten zu zweit, obwohl es mir optisch gefällt. Aber im Halbschlaf klappt das irgendwie nie :D
Manjishta verspricht "Entgiftung der KH und geförderte Kopfhaut Durchblutung". Aaaber deswegen habe ich es nicht gekauft. Tatsächlich war es bei den Kräutern bei Aromazone dabei und ich dachte - warum nicht. Wenn es K*cke ist, dann hab ich ja nur 30g gekauft :D

_____________

24.10.2018

Ich melde mich dann mal wieder zurück aus meiner Versenkung :D Und bemühe mich, hier wieder aktiver zu werden.

Urlaub
Ich war anfang Oktober mal wieder im Italienurlaub :D Diesmal in Süditalien und wandern! Ich habe sogar ganz zwei Duttbilder davon dabei!

Bild Bild

Der erste Dutt ist übrigens mein Abenteuer Dutt :D Er hat ab dem Foto 7 h Wanderung mit extra Unfalleinlage überstanden. Wer die Gesichte dazu lesen will, kann in den spoiler gucken ;)

Versteckt:Spoiler anzeigen
Die italienischen Wanderwege sind... spannend.. also es sind eher Trampelpfade, in schlammig und steil und steinig. An einer steilen Stelle haben wir dann eine etwa 60 jährige Dame überholen lassen, die etwas flotter als wir unterwegs waren. Ein paar huntert Meter später haben wir sie dann am Boden sitzend gefunden, an einer steilen Bergab Stelle und natürlich sofort gefragt, ob ihr etwas passiert ist. Ja. Sie ist gestürzt und mit dem Fuß hängen geblieben, welcher jetzt stark schmerzte. Wir haben ihr also vorsichtig den Schuh ausgezogen und ja.. der Stand schon nicht so richtig gut zum Bein. Ich habe also mit meinem gebrochenem italienisch den allgemeinen Notruf gewählt - ohne Erfolg. Da ist einfach keiner rangegangen. Dann habe ich den Krankenhausnotruf gewählt. Da sprach leider keiner englisch und es hat sich auch niemand die Mühe gemacht zu versuchen mich zu verstehen. Die haben dann mit den Worten "Dass ist der Krankenhausnotruf" einfach aufgelegt. Laaaaangsam wurde ich panisch. Ich hab es dann mit dem Polizeinotruf versucht. Da konnte aber auch niemand Englisch. Sie haben glaube ich aber halbwegs verstanden was ich wollte und ich habe einen gut einsehbaren Aussichtspunkt 700m von und angegeben. Sie haben aber auch ohne eine klare Ansage einfach aufgelegt. Ich bin also zu diesem Aussichtspunkt gelaufen, falls uns dort jemand sucht und meine Mutter und meine Tante haben die Frau Huckepack dorthin getragen. Während ich an dem Punkt gewartet habe, wurde ich immer unsicherer, ob jetzt jemand nach uns sucht. Mit Auto wäre man dort nämlich nicht hingekommen und die Strecke war grade an einem Küstensteilhang. Ich habe also nocheinmal den allgemeinen Notruf gewählt und bin diesmal auch durchgekommen. Der Herr sprach sogar ein bisschen englisch, hat mir aber nicht wirklich zugehört und mich direkt an die örtliche Polizei weitergeleitet. Die sprachen wieder kein Englisch, haben sich aber sehr sehr viel Mühe gegeben mich zu verstehen. Sie haben sich meine Nummer diktieren lassen (die ich in der Aufregung voll verkackt habe) und gesagt sie sehen mal was sie tun können. 5 Minuten später wurde ich von einem Feuerwehrmann zurückgerufen der Englisch gesprochen hat! Er hat sich per Whatsapp unseren Standort schicken lassen und meinte, dass er einen Helikopter schicken würde. Der kam auch 20 min später, konnte da aber auch nicht landen und so mussten sich zwei Feuerwehrleute abseilen. Sie haben die Dame mitgenommen und uns angeboten auch mitzufliegen. Da wir sie aber nicht kannten, haben wir abgelehnt und sind die letzten km zurückgelaufen. Der Dame geht es gut, sie wurde direkt in ein Krankenhaus gebracht: der Knöchel war gebrochen und musste operiert werden.


Außerdem habe ich noch Kulissenbilder mitgebracht :D

Bild Bild Bild

Eine Wanderung führte auch zur Quelle des Sammaro, die ich wunderschön fand:

Bild

Das wars schon wieder :D Aber die Tage kommt dann auch ein allgemeines Update

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.10.2018, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
27.10.2018

Haarlänge
Mein Deckel hat mitte Oktober gemessen. Die Messung ergab: *trommelwirbel* 88,5 cm :helmut:
Ich denke die 90 cm SSS schaffe ich dieses Jahr noch :D Sogar mit Schnitt :D (hoffentlich)

Frisuren
Ich habe auch ganze zwei Frisurenfotos dabei :D
Zu meinem Geburtstag hatte ich einen Cinnamon, gehalten von meinem SL Kamm ♥ Im Hintergrund sieht man auch den Kuchen den ich gebacken hab *hihihi* Einen Surprise-Inside-Cake :D

Bild

Außerdem habe ich recht spontan einen French Tuck getragen. Den hab ich eeetwas zu fest geflochten, deswegen ist eher.. naja ok :D (Der Pulli den ich trage, habe ich sogar selbst gemacht! *stolz*)

Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.10.2018, 12:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.09.2016, 19:13
Beiträge: 997
Wohnort: Hannover
Bin ja echt n bissi in deine neckischen kurzen Strähnen verknallt, ne... ;)
Tolles Wachstum, ich drück dir die Daumen für die 90cm - is aber bestimmt gar kein Problem. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich! Feiern wir das noch nach? :D

_________________
LG Tallikama, faule Fee mit Matching-Tick und Ohrschmuck-WP
1bFi ZU 4,5cm 96,5 cm SSS (BCL+)
Feenfrisuren im Frisurenprojekt: 2017 2018
Flickr ändert die AGB,drum werden manche Fotos fehl'n. :(


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37, 38, 39 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de