Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
06.04.2017

Wow. Ich bin so gut. Da hab ich mir vorgenommen wieder öfter zu posten und... ja ihr habs ja gemerkt :D Hat nicht so geklappt.. Also auf ein neues!

Haarlänge
Ich habe am 2.4 mit meinem Deckel wieder gemessen und wir kommen auf 87 cm SSS. Die 90 cm Jahresziel sind schon zum greifen nahe Oo Aber im Mai werden mal ein wenig die Spitzen geschnitten ;)

Wäsche
Inzwischen habe ich meine Grundmischung mit Hibiskus erweitert. So sieht sie bisher aus: 2ML Reetha, 1ML Amla, 1ML Shikakai, 1ML Hibiskus. Die Mischung wäscht gut - die dickste Ölkur geht raus - und macht weiche glänze Haare. Aber ich würde gerne immer nach bedarf nen fünftes Kraut hinzufügen. Demnach werden die Kräuter die ich bisher auch mochte jetzt nochmal mit dieser Mischung getestet. Da mir das aber nen bisschen zu viel Kraut wird, probiere ich jetzt ersteinmal aus, ob mir auch 1ML Reetha reicht. Die erste Wäsche damit habe ich grade hinter mir, aber die Haarlis trocknen noch.

Bild

Frisuren
Viele Fotos habe ich zwischenzeitlich nicht gemacht, aber ein paar sind zusammen gekommen ;)
Ein wuscheliger Wickeldutt mit Freya Flexi, ein (ich glaube) Chamäleon Bun mit Rosen KPO, ein Orchidbun mit SL Fiore 6, eine Französiche Fischgräte, Cinnamon mit Ficcare, Diskbun mit Rosenbonbon, schneller Halfup mit Pointsettia Flexi, ein gewebter 4er und zu guter letzt ein Wickeldutt mit Earth & Sky Forke von Ursa Minor ;)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Neuzugänge
Bei mir durften nicht nur Sachen ausziehen, nein es durften auch ein paar einziehen ;)
Einmal ein türkiser Ed :verliebt:

Bild Bild

Dann die Dogwood U-Pins :verliebt:

Bild

Und eine 60th Street Forke in Barn und 4"

Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.04.2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
SAUBERE Fischgräte!! Ich staune! Null zerfleddert, du Flechtgöttin!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.05.2017, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank liebe Kiki! ♥

______________________________-

14.05.2017

Ich habe mich in zwei Wanderpaketen angemeldet UND beim Sommerwichteln. Das ist meine Motivation jetzt doch mal wieder aktiver hier im LHN zu sein! :D

Im letzten Monat war schon recht viel los. Über Ostern war ich mit meinem Deckel in Süddeutschland und wir sind die romantische Straße runtergefahren und letztes Wochenende war in in Norwegen, da eine meiner Cousinen dort konfirmiert wurde. Außerdem bin ich sher beschäftigt mit meinem Studium/HiWi Job. Deswegen teile ich mir mein erzählen vom letzten Monat mal etwas ein, nicht dass es jetzt ein Moooonster Post wird, den eh keiner liest ;)

Heute geht es um meine zwei Reisen =)
Wenn mir jemand hier bei Instagram folgt, dann wird er fast alle Haarfotos schon gesehen haben.. ;)
Unsere Reise über die romantische Straße hat in Würzburg/Iphofen begonnen, wo wir noch eine gemeinsame Freundin besucht haben. In Würzburg im Residenzgarten ist auch dieses Haarfoto entstanden:
Bild
Danach ging es weiter nach Rothenburg odt. Eine schöne Stadt, aber voll von Touristen :D Zugegeben, wir waren ja auch welche ;)
Bild
Und auch in Augsburg haben wir Halt gemacht. Dort waren wir jedoch nicht lange, aber für den goldenen Saal hat es grade noch so gereicht :D
Bild
Mein absolutes Highlight der Reise war der Stopp in Schwangau und der Besuch der Königsschlösser. Dort haben wir auch ganze zwei Tage verbracht und es war herrlich. :verliebt:
Bild
Dieser Ausblick hat mich einfach umgehauen..
Bild
Das obligatorische Foto von Schloss Neuschwanstein :verliebt:
Bild
Der Abschluss unserer Reise, war ein Stopp in Überlingen am Bodensee. Auch dort war es Traumhaft, aber dummerweise haben wir die Badesachen vergessen #-o
Bild
Die romantische Straße kann ich euch nur empfehlen! Man kommt durch wunderschöne Dörfer und Städte und lernt Deutschland von einer phantastischen Seite kennen!

Und jetzt: Norwegen!
Haarfotos kann ich euch leider nur eins bieten, aber das zeigt tatsächlich die Frisur, die ich zur Konfirmation getragen habe. Und sogar in dem Kleid, das ich getragen habe! :D Enstanden ist es nach der Feier, als wir einen Fjord besucht haben und dort etwas spazieren waren. Meine Cousinen dort haben übrigens wundervolle Haare! Die älteste (16) Steißlang, blond und dick bis zum Schluss. Diese Kante :verliebt:
Bild

Puh.. das war viel Text! Ich hoffe das Lesen hat euch halbwegs gefallen =) Bis zum nächsten mal, in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft! =D

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Zuletzt geändert von Hopedihop am 18.05.2017, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Deine Haare sehen toll aus, schöne Abwechslung in deinen Frisuren und auf die Reisen bin ich dezent neidisch :ugly: :rofl:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Kiki =) Ja die Reisen waren schon toll!

_______________________________-

18.05.2017

Und schon hab ich es wieder geschafft! Ich melde mich wieder!

Haarlänge
Diesmal gibt es ein Längenupdate!
Ich messe fleißig immer am Anfang des Monats mit meinem Deckel. Am 1.5. sind wir auf 88cm nach SSS gekommen, allerdings kamen da nicht alle Haare an, sondern nur ein paar Zipfel. Deswegen durfte die liebe Sera wieder ran und hat mir 1,5 cm abgeschnitten. Somit bin ich wieder bei 86,5 cm SSS, aber meinen 90cm Ziel doch schon sehr nah!
Hier einmal vor dem Schnitt - die Spitzen die abkamen (ignoriert die Wasserwaage!) - Nach dem Schnitt

Bild Bild Bild

Aber ich hab natürlich auch noch Fotos die ich im Laufe des letzten Monats gemacht hab =)

Bild Bild

Uuuuund ich habe neue Gartenmöbel, die sich auch ganz hervorragend für Haarfotos eignen. Ich hab grad aber nur mein Testfoto ungekämmten Haaren :D

Bild

Irgendwann habe ich ja sicher auch schoneinmal erwähnt, dass ich mir den Pony rauswachsen lasse. Da hab ich sogar mal nen Update zu! :D
Einmal ein gekämmtes Bild, so trage ich den im Alltag aber nicht ;)

Bild

Mit der Länge kann ich ihn grade nicht vernünftig stylen, und wenn, bleibt er eh nie so liegen wie ich das will. Ich hab hier mal nen paar Bilder vorbereitet, wie ich im Alltag dann doch eher aussehe :D (Und sehr proffessionell geschwärzt)

Bild Bild Bild

Und das war es jetzt schonwieder von mir. Nächstes Mal - Frisuren! :D :betzeit:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ja, geil, die geschwärzten Bilder :rofl:

Ihr benutzt ´ne Wasserwaage zu schneiden? Sehr professionell! Deshalb sieht deine Kante da bestimmt auch so ausgewogen (*brüll*) ähem und gerade aus ^^ Schön, deine Mähne und bald sinds 90 cm :helmut:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.05.2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14343
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Im CreaClip ist eine Wasserwaage eingebaut; die Schieflage entstand, weil Hopedihop vorne halten musste, während ich das finale Kontrollfoto gemacht hab, ob soviel ab darf. Unsere Haarschneideaktionen sind immer höchstprofessionell :kicher:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.05.2017, 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich bin auch sehr stolz auf die Bilder :D
Wie Sera schon sagte, wir benutzen einen CreaClip mit eingebauter Wasserwaage. Ich bin hochgradig begeistert davon! So sehr, dass ich überlege, ob ich mir eine eigene Schere zulege und ab und an mal meinen Deckel schneiden lasse, damit ich nicht immer Sera nerven muss :D (Aber so wie der sich beim Haare färben im Januar angestellt hat, würd ich da doch eher meine Mitbewohnerin fragen, bzw. Sera müsste ihre Schere nicht jedes Mal mitnehmen)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.06.2017, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
So gesehen klingts vernünftig mit der eingebauten Wasserwage - nur für meine Eigenschnitte nutzt dös nüx :) Mangels Kante muss da bei mir auch nix grade sein :irre:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.06.2017, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aber für meine Versuchte Kante ist der Clip ganz angenehm =)

__________________________________

07.06.2017

So hier nun das Frisurenupdate. Ab dem nächsten Post kann es dann wieder ganz normal weiter gehen! =D

Frisuren

Ich habe eine Banane versucht - mal wieder. Ich habe sie aus einem Cinnamon gemacht und sie sah von beiden Seiten toll aus - am Besten fand ich aber die "unbananige" Seite :verliebt: Dummerweise hat sie nur ganze 30 Minuten gehalten... =(

Bild Bild

Cinnamons

Bild Bild Bild

Wickeldutts/LWBs

Bild Bild Bild Bild Bild

Und dann hab ich mal ein furchtbar ehrliches Foto für euch. Die meiste Zeit trage ich nämlich keine super schicken Dutts mit frisch vorher gekämmten Haaren - so wie ich sie euch hier und bei Insta zeige. Die Realität ist meistens durch meine Faulheit geprägt: ein Wickeldutt aus meinen Nachtzopf. Das sieht dann so aus:

Bild

Neuzugänge
Bei mir sind auch zwei neue L-Flexis eingezogen. Ich bin super verliebt in die Schildkröte, die hatte ich garnicht auf dem Schirm und wollte sie auch nicht kaufen, aber mein Deckel liebt Schildkröten und fand die Flexi schick - also hab ich sie mal gekauft. Es war eine super Idee! :verliebt: :verliebt:
Außerdem ist auch die Floressa gekommen. Von der bin ich mehr als Enttäuscht. Sie ist nicht ansatzweise so weiß wie auf den Shopbildern...

Bild Bild

Hochzeiten
Ich bin dieses Jahr auf insgesamt drei Hochzeitsfeiern - für die ich alle noch eine Frisur brauche. Da bin ich grade (etwas verzweifelt) am suchen. Aber eine Frisur habe ich immerhin schon! :helmut: Es wird diese hier - nur ordentlicher - mit kleinen Blümchen geschmückt, die farblich 1a zu meinem Kleid passen.

Bild

Außerdem darf ich einmal einer Braut ihre Frisur zaubern. Sie wünscht sich einfache Waterfalls mit Schleierkraut. Tadaaaaaa:

Bild

Länge
Mein Deckel hat wieder gemessen und ich bin wieder bei 87 cm SSS. Bald ist das Jahresziel von 90 cm SSS dann auch erreicht =)

Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.06.2017, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Woooaa, die Blümchenfrisur :verliebt:

Banane ist auch nix für mich - hält nie und eine Seite sieht immer komisch aus.

Mir gefällt die neue Blumeflexi, hab ich bei lynx grad auch schon bewundert.

Dein LWB bzw. Wickeldutt sieht ja jedes Mal gleich aus, ich staune. Bei mir ist das eher ein Chamäleon... unberechenbar.

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2017, 15:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Kiki, zur Hochzeit kommen dann noch Locken in die Haare, die liebe Sera hat sich auch bereit erklärt, dass ich die bei ihr üben kann - die Braut ist nämlich leider nicht mehr in Göttingen.
Ja, Bananen sind schwer! :D Und danke =) Ja die beiden Dutts gehen bei mir sehr zuverlässig!
Die BlümchenFlexi darf vermutlich ausziehen, sobald ich mal wieder eine Ausmist Aktion starte. So gefällt sie mir leider nicht :/

___________________

22.06.2017

Frisuren
Ich habe eher wenige Fotos gemacht in den vergangenen Wochen, aber die paar Bildchen für die ich nicht zu faul war, gibt es jetzt hier =)
Wickeldutt mit Freya - nur schnell hingewuschelt. Ein einfacher Engländer - wenn nichts anderes geflochtenes klappen will, dann klappt der noch immer! Ein runder Vierer *-* und ein flacher 5er in dem man meine Dark Tulip Strähe gut sieht - war auch recht frisch nach dem Färben. Ein 8er Dutt mir Violinschlüssel. Ein Diskbun mit GTS.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Huj, das waren ja doch mehr Bilder als gedacht. :pfeif: :-k

Wäsche
Meine Wäsche läuft prima und sehr routiniert. Ich benutze jedes mal meine Grundmischung aus Reetha, Shikakai, Amla und Hibiskus. Dann kommt immer noch ein fünftes Kraut dazu von denen die ich da hab. Die werden aufgebraucht und das wars dann. Richtige Unterschiede gibt es nicht zwischen ihnen, außer dass ich das Gefühl nach Wallnuss nicht ganz so gut finde und nach Nagarmotha ist es noch ein biiisschen besser. Aber das kann alles auch Einbildung sein :gruebel:

Bild Bild Bild

zwischen den Fotos liegt ne Woche. Wie meine Spitzen aussehen ist also sehr Tagesabhängig :D Aber so Frisselig wie auf dem ersten Bild sind sie eher selten, mag daran liegen, dass mein Deckel meine Haare ooordentlich drapiert hat :D

Neuzugang
Nein liebe WiMa, mach dir keine Sorgen, wenn du das hier liest. Den Stab hab ich über Insta von Kivu ergattert und er wird nicht bei mir bleiben, da zu klein. Er war von anfang an als Geschenk and meine Schwiedermama in Spee gedacht. Da ich ihn nur so hübsch finde gibt es hier ein flottes Tragefoto ;)

Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Zuletzt geändert von Hopedihop am 23.06.2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Was is Negromotha?? Wie?Was?Wo? Neue Kräuter *panisch google*

Deine Haare haben einen Megaschuss gemacht, kann das sein? Sie sehen sooo lang aus, sogar geflochten :) Schön!

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab mich Verschrieben :D Ist Nagarmotha, sorry #-o

Also als ich sie Anfang des Monats gemessen hab waren sie bei 87 cm, wie es grade aussieht weiß ich garnicht, aber im laufe der nächsten zwei Wochen wird auch wieder gemessen =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2017, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.12.2015, 14:39
Beiträge: 1534
Wohnort: Ruhrgebiet
Huhu :winke:

Deine Reise über die romantische Straße sieht traumhaft aus, das werde ich mir definitiv mal notieren. Das Foto mit der Korallenflexi im Schnee ist mega, schönes Kleid :mrgreen:

Deine Cinnamons sehen toll aus, besonders mit der superschönen Bear Country Knicki <3
Der Stab von SL gefällt mir auch sehr gut, ist das was Altes das es nicht mehr gibt?

Die Brautfrisur gefällt mir auch gut, schlicht, natürlich und romantisch. Finde ich viel schöner als monströs aufgetürmte, toupierte, gelockte Steckereien.

Die Freya gefällt mir immer so gut bei dir, im Shop überhaupt nicht, das denke ich wirklich jedes mal :lol:
Die Flechtereien faszinieren mich sowieso, die Strähne passt wunderbar zum T-Shirt :gut:

_________________
1c Mii ZU 9cm SSS 99cm

Mein PP: lisken suchtet Haarschmuck auf dem langen Weg zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de