Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 03:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 42  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ach, hier hab ich ja auch so viele schöne Bilder verpasst!

Deine Kräuterwäsche-Ergebnisse sind interessant. Auf jeden Fall hast du mich grad dazu angestiftet, Bhringaraj nochmal eingehend auf den Flauschfaktor hin zu untersuchen :kicher: Deine Haaren sehen auf fast allen Fotos nach den Wäschen immer unglaublich weich und gesund und glänzend aus! Echt tolle Waschergebnisse!

Wie sieht es denn derzeit aus mit dem Waschzyklus? Lag es vielleicht doch nur am Sommer und den Temperaturen und du konntest jetzt wieder verlängern?

Und sonst wieder superschöne Frisuren - die gewebte Fischgräte ist total schön und auch der Cinnamon sieht richtig toll aus! Das Undercolor gefällt mir auch sehr gut - und wie die anderen schon sagten, als Akzentzopf im Engländer sieht das sooooo schön aus!! ^^ Die Treasure of the Sea gefällt mir in deinen Haaren auch sehr - die durfte ja bei mir auch einziehen. :mrgreen: Den Schnolli mag ich auch sehr und sieht toll aus bei dir, aber auch den "normalen" Holländer find ich echt super!

Und obwohl ich die "alte" Kante von den Fotos her (das Foto mit dem weißen Oberteil zählt nicht - das war Bad-Foto-Hair-Day!) überhaupt nicht schneidebedürftig fand, sieht die deine Kante nach dem Schnitt natürlich total toll aus!

Und auch wenn dir die Tawny und die andere ...äh... Caleidoskope (?) und die Treasure of the Sea usw. sehr gut stehen und die die Anchors Aweigh da farbtechnisch schon sehr "raussticht", find ich sie dennoch sehr sehr hübsch in deinen Haaren. Macht deinen Farbton irgendwie etwas kühler vielleicht, aber steht dir auf jeden Fall! Die Wichtelforke find ich auch toll!

Und dein Augenfarben-NHF-Bild ist einfach nur wunderschön! Harmoniert perfekt und ist soo hübsch! :verliebt:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.10.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Wahnsinnsglanz!!! Ist ja der Hammer, wie gut die indischen Kräuter zu dir passen!

Und jippie zu klein werdendem Haarschmuck, da merkt man doch erst, wie die Haarchen so wachsen :) Und Zöpfe, die so schön über die Schulter gelegt werden wollen :verliebt:

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Puh... da hab ich das hier ja mal lange schleifen lassen... Hallo wenn ihr jetzt doch wieder weiter mitlest! ;)
Meine Entschuldiungen sind erst der Urlaub anfang Oktober und dann.. ja dann hat es mich erwischt und ich bin in eine neue Beziehung geschlittert. Die hält mich (im guten Sinn) ganz schön auf Trab, und joa... da sind die Haare etwas in den Hintergrund gerückt :D Gepflegt habe ich natürlich weiterhin und auch Frisuren gezaubert.. ich habe es nur nicht dokumentiert :D :oops: Allerdings habe ich noch Urlaubsfotos und ein paar von zwischendurch. Die werde ich nach und nach hier mal wieder zeigen ;)


Rury, schön dass du dich da wieder gemeldet hast :D Ja es hat ordentlich Zuwachs an Schmuck gegeben und auch in den letzten undokumentierten Monaten :D Die Kräuter laufen spitze, ich möchte sie garnicht mehr hergeben ;)

Und auch Hallo zurück Uruk! =) Bei mir funktioniert fast jede Kräutermischung solange ich meine Grundmischung habe :D Wobei ich zugeben muss, dass ich auch noch nicht viel anderes als die ausprobiert habe ;) Mein Waschzyklus schwangt, aber das liegt an meinem eigenen Gefühl und an dem Pony ;)

Danke Kiki =) ich freue mich auch richtig, dass man merkt wie sie wachsen =D

_______________________

31.12.2016

In diesem Post möchte ich erstmal nur den Jahresabschlussbericht machen und meine Wunschliste für 2017 =)

Ziele die ich für 2016 hatte:
- Meine Haarwäsche auf 4 Tage rauszögern --> 4 Tage gehen, wenn ich den Pony zwischenzeitlich auffrische. Allerdings ist nach Tag 4 dringend eine Wäsche nötig!
- Mehr unterschiedliche Frisuren machen und noch mehr lernen --> Ich denke das hat gut geklappt, wobei die Motivation da auch zurückgegangen ist. Aber vorallem bei FLechtfrisuren und Fischgräten habe ich mich deutlich weiterentwickelt =)
- Haarwäsche mit Kräutern ausprobieren --> Ausporbiert und für hervorragend befunden! Ich habe meine Wäsche komplett auf Kräuter umgestellt
- Ideale Waschweise mit Seife finden (ich glaube nur mit Seife mögen meine Haare nicht, vielleicht muss ich Shampoowäschen einbauen) --> Bei Seife muss ich mit Shampoo wechseln, sonst sind meine Haare schnell Überpflegt. In welchem Rythmus weiß ich aber nicht. Ist aber auch garnicht mehr nötig :D
- Spitzenpflege optimieren --> Da geht noch was :D ich öle mehr, das hilft deutlich, aber perfekt ist es noch nicht ;)
- Tallie erreichen (ob ich mehr Länge will weiß ich nicht.. :D) --> erreicht und überschritten. Ich will mehr!
(- vielleicht 80 cm erreichen) --> Erreicht und überschritten. Ich will mehr!
- Haarschmucksammlung optimieren (auch mal was verkaufen, nicht nur kaufen :D) --> *hust* Also ich habe auch Sachen verkauuuuft.... :pfeif:


Ziele für 2017:
- Obere Hüfte erreichen (bei etwa 86cm ist der obere Hüftknochen)
- 90 cm erreichen (Danach, wie dieses Jahr den Zuwachs ein/zwei Monate trimmen für eine gesunde Länge)
- Nächster Spitzenschnitt im Mai (danach, falls 90 cm nicht zuerst erreicht werden, im November)
- Weiter mit Kräutern experimentieren
- Haarschmuck vielleicht doch mal optimieren? :D
- Beim Wichteln mitmachen!
- Weiter an der Spitzenpflege drehen ;)
- Pony rauswachsen lassen (Pony in den Dutt bekommen wäre nett ;) )


Den Pony lasse ich seit Oktober rauswachsen. Allerdings halte ich mich für schlau und lasse ihn bis Kinnlänge oder so erstmal als schrägen Pony rauswachsen. Im Januar wird er noch ein letztes mal angeschrägt und dann gehts los mit dem wilden gewucher ;) So sieht es jetzt aus:

Bild

Und zum Abschluss mein Abschlussfoto vom letzten Jahr neben dem von diesem Jahr:

Bild Bild

Links: 2015, rechts: 2016
Hände links: Taille und Hosenbund, Hände rechts: Hüfte und 90 cm
Länge links: 73 cm, Länge rechts: 83 cm
Lasst euch nicht täuschen, es sieht zwar so aus, als wären die Haare schon bei der Hüftlinie, sind sie aber nicht. das liegt alles nur am Winkel.
Im Endeffekt mag ich aber den Unterschied, den man auch deutlich sieht. Ich glaube eine klare Kante mag ich nicht, aber ich werde sie weiter schneiden. Meine Haare fallen eh nie so, dass man die Kante sieht :D Ich bin zufrieden und völlig überrascht von dem Unterschied! Damit habe ich nicht gerechnet :helmut:

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.12.2016, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow Wahnsinn wie lang deine Haare geworden sind :verliebt:
Ich wünsch dir alles Gute für 2017 :)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.01.2017, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen Dank nella =)

_______________________

8.1.2017

Frisuren
Da es diese Woche so viel Schnee gab (also.. es hat geschneit, sagen wir es so :D), habe ich meine Winter Wonder Kollektion ausgeführt! Verzeiht mir die sch**ß Bilder, ich hab grade erst gemerkt, was mit meiner Kamera los ist :D
Die Frisur bestehend aus gedutteter Fischgräte, gefiel mir am besten, das wird wiederholt! Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich zu wenige von den Bobbies hab =(

Bild Bild BildBild Bild Bild Bild

Wäsche
Außerdem habe ich noch ein *frisch gewaschen* Foto vom zweiten Advent =) Die Kräuterwäsche klappt immer besser

Bild

Und ein *frisch gewaschen* Foto von heute. Ich habe die letzten Male Hibiskus meiner Mischung hinzugefügt und irgendwie.. überzeugt es mich! Ich hab das Gefühl, dass sie nen tucken länger zum nachfetten benötigen und ich mag mein Haargefühl =)

Bild Bild

Und noch ein paar Zusatzinfos:
wenn ich mir bei meinem Deckel die Haare wasche, lasse ich die Ölkur aus. Meiner Kopfhaut ist das egal, meine Spitzen haben es mir aber übel genommen. Meine Lösung dafür ist: zwei Tropfel Öl in den Condi zu mischen. Das funktioniert ganz gut. =)
Ab und an wird da auch mit Shampoo gewaschen, das macht auch schönere Haare wenn ich einen Tropfen Öl dazu mische :D Allerdings fetten sie mit dem Öl im Shampoo schneller nach, das tun sie aber generell bei Shampoo. Shampoo ist also eine Notlösung dort, wenn ich die Kräuter vergessen hab #-o

Italien
Und jetzt liefere ich noch ein paar Fotos aus dem Italien-Urlaub aus dem Oktober nach =)

Bild Bild Bild Bild Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ach Hop, wie schön, dass du wieder da bist!! ^^
Dein Jahresvergleich ist Mega! Irre, wie groß der Unterschied ist und toll sehen sie aus! Und überhaupt! Dieser Glanz!! Ich fall um. :ohnmacht: Also Kräuter scheinen deine Haare wirklich zu mögen. Cool! ;)

Die Flechtereien sehen auch wieder toll aus. Und die Winter Wonder Pins passen natürlich perfekt.

Auch dein Jahresfazit ist super. Überlege gerade, ob ich das nicht auch mache! Ist toll, ein Resümee ziehen zu können.

Und die Urlaubsbilder sind auch toll! Ist heute schon der dritte Thread, wo ich Urlaubsbilder sehe - ob das Schiksal mir etwas sagen will?? :ugly:

Achja und natürlich Alles Gute zur neuen Liebe. :wink:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.01.2017, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Wow bei dir hat sich ja ordentlich was getan mit den Zuwachs! Richtig schön lang sind sie schon :verliebt:
Die Schneeflocken Frisuren sind auch wunderschön!
Und der Dutt mit den Rosen Pins in Italien, richtig toll!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.01.2017, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich finde deinen Längenvergleich richtig beeindruckend! Sieht toll aus, auf jeden Fall laaaaang!

Ich mag Schneeflocken aus, du hast ja die ganze Kollektion, total schön :)

Das Hibiskus antifett wirkt, hab ich, glaub ich, schon irgendwo gelesen... woran das wohl liegt? Ist der vielleicht leicht sauer?

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.01.2017, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Uruk, ich freu mich auch, wieder ab und an Zeit für das Forum zu finden. Nach der Klausurenphase wird es sicher wieder besser =) Und ja, meine Haare lieeeben Kräuter! Es gibt zwar fast nix, was sie garnicht mögen, aber Kräuter sind schon perfekt! :D
Und ja, vielleicht ist das ein Zeichen und du solltest Urlaub machen ;)

Danke Nella =) Ich war auch überrascht wie viel die sich doch verändert haben in dem Jahr, ist mir garnicht aufgefallen :D

Danke Kiki =) Ja, die WW Kollektion hatte ich gaaaaaanz schnell zusammen! :D Ich weiß nicht, ob Hibiskus leicht sauer ist.. da hab ich mich noch nicht mit beschäftigt, aber wenn es mehreren so geht, dann wird es da ja aufjeden Fall was geben :D

__________________

29.01.17

Da ich morgen eine Klausur schreibe, muss ich mich heute abend etwas ablenken und tadaaaa: hier ist mal wieder ein Post! =)

Wäsche
Da mein Reetha leer war, und ich schussel natürlich nicht rechzeitig für Nachschub gesorgt hab ( #-o ) musste ich fast zwei Wochen mit anderen Sachen waschen. Ich habe einmal mit meiner Rosskastanien Seife gewaschen, die hat die Haare auch schön weich und sauber gemacht, allerdings meinte sogar mein Deckel, dass es noch lange nicht so weich wie mit Kräutern ist. Dann habe ich zweimal mit dem Nivea Shampoo von meinem Deckel gewaschen. Das mach zwar suuuper weiche Haare, allerdings fetten meine Haare davon auch suuuuuuuper schnell nach. Dementsprechend Happy war ich, als meine Kräuter endlich bei mir angekommen sind ♥
Ich habe für zwei Wäschen Methi ausprobiert. Das ist allerdings auch nix für meine Haare, sie fetten auch sehr sehr schnell nach damit. Diesesmal habe ich Kachur Sugandhi dazu gegeben. Das hat den Geruch (für meinen Deckel) deutlich verbessert, hatte aber sonst keine großen positiven wie negativen Effekte. Meine Probe davon ist aber nun auch leer. Eventuell bestelle ich nächstes mal nochmal eine Probiergröße davon und mische es zu meiner dann verbesserten Grundmischung mit Hibiskus oder so.
Hier noch ein paar *frisch gewaschen* Bilder :D
Bild Bild Bild

Haarschmuck
Ich habe viel aussortiert und wenn ich wieder Zeit habe, werde ich eine neue Übersicht machen. Aber ich denke, dass mich gut ein Drittel verlassen durfte, da ich es partout nicht trage. Und das aussortieren hat sich richtig gut angefühlt! =)
Trotzdem habe ich zwei Neuzugänge zu verzeichnen. Einmal habe ich von der lieben Zuma eine Kolibri Flexi in XS bekommen und dann habe ich bei FB noch einen schneeweißen Acryl Ketylo ergattert.
Bild Bild

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 14:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2015, 12:34
Beiträge: 1582
Wohnort: Südniedersachsen
Ich finde deine Haare wunderschön! Hach, das Schmeißfoto! :)

Der Kolibri ist ja mal süß! Ich mag Vögelchen ^^

_________________
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * SSS: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Ahh, der Ketylo ist ja geil! Sieht suuuper aus! Den Kolibri mag ich auch! Und deine Haare sehen weider sooooo weich und seidig aus - das haut mich jedes Mal wieder um. :mrgreen:

Bei einem Drittel weniger hast du ja wirklich ordentlich aussortiert. War das so querbeet oder sind vor allem eine bestimmte Art von Haarschmuck gegangen (Flexis, Forken...)?

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.10.2013, 15:10
Beiträge: 14342
Wohnort: Gänselieseltown (NDS)
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Der Ketylo ist super! Ich lass beim nächsten Besuch mal unauffällig was in der Tasche verschwinden :mrgreen:

_________________
Bild
Mein Instagram - Mein neues Projekt - Mein altes Projekt - Gemeinschaftsprojekt: Zeitreise durch das 20. Jahrhundert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2017, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2012, 10:57
Beiträge: 925
Seraphina Evans hat geschrieben:
Der Ketylo ist super! Ich lass beim nächsten Besuch mal unauffällig was in der Tasche verschwinden :mrgreen:


um ihn mir mitzubringen, oder?! :waigel: :ugly: :zaehne:

_________________
2a-b Fii, 6,4cm ZU, 67cm - *mein Tagebuch*

- Don't walk, Dance! -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.02.2017, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.05.2013, 21:02
Beiträge: 1877
Hach, ich kann bei dir immer nicht viel sagen. Ich werde jedes Mal von deinen seidigen Glänzehaaren umgehauen ♥

Nach einer Flying Jewel halte ich schon länger Ausschau. Aber in den großen Größen gibt die wohl keiner mehr her :cry:
Steht dir wirklich ausgezeichnet :nickt: Ebenso der neue Ketylo.

Der schräge, rauswachsende Pony gefällt mir echt gut. Vielleicht sehen wir uns ja bald wieder, dann kann ich ihn mal in echt bewundern. Ponylos kann ich mir dich aber auch sehr gut vorstellen :)

_________________
1b M ii
Länge SSS: 100cm, ZU: 9cm

Bild
Quelle


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2017, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke Kiki *-* Ich bin mir aber nicht mehr so sicher, wie der Kolibri zu mir passt. Im schlimmsten Fall, bekommt ihn aber eine Kollegin aus dem Labor - die steht total auf Kolibris, hat super lange Haare und heiratet bald :D Die Geldgeschenke könnte man also gut mit der Flexi "verzieren"

Danke Uruk :D Ich liebe den Ketylo auch =) Gegangen ist alles querbeet. Forken, Flexis, Stäbe. Alles was ich nicht wirklich oft getragen habe =) Das macht mir meine Enscheidung morgens schon immer einfacher ;)

Aus, pfui Sera! Ich muss ihn also verstecken :D

Oh danke alexiana =) Das ich sie erwischt hab, war auch mehr Glück als Verstand :D Und ja wir müssen uns auf jeden Fall nocheinmal treffen und auch mal das geplante Treffen mit Sera und Zuma zustande bringen =)

__________________

12.02.2017

Ich bin grade sehr im Unistress, deswegen komme ich nicht wirklich zu Fotos.. Heute gibt es also nur ein kurzes - fotoloses - update. (Aber mein Deckel hat sich bereit erklärt, ab und an mal meine Dutts zu fotografieren, das macht alles einfacher :D )

Wäsche
Ich habe die letzten vier Wäschen Manjishta ausprobiert. Das Ergebnis seht ihr auch auf den Fotos vom letzten Post. Manjishta macht meine Haare noch seidiger und glänziger, allerdings hat es keine so schöne Anti-Fett-Wirkung wie Hibiskus. Aber man könnte beide zusammen ausprobieren. Dafür muss ich aber erst wieder bei Aromazone bestellen und das wird so schnell nicht geschehen.. ich bin eingedeckt! :D Allerdings muss ich sagen, dass Manjishta die Badewanne ganz schön stark pink einfärbt.. Deswegen bin ich nicht ganz so davon überzeugt.. Jedesmal schrubben macht eher wenig Spaß..

Färbegelüste
Da mein Tulip nicht mehr gereicht hätte, hat mein Deckel ein Ombre mit Dark Tulip zu Tulip probiert. Naja, was soll man sagen, soooo unterschiedlich sind die Farben auf meinem Haar einfach nicht :D Mit viel Phantasie sieht man einen leichten Unterschied, aber naja :D Ich versuche es mal die Tage auf einem Foto festzuhalten. Beim nächsten Mal, wird dann alles in Dark Tulip getönt.

Länge
Heute wurde auch mal wieder gemessen. Das letzte mal war an Silvester und da hatte ich eine Länge von 83 cm SSS. Heute waren es 85 cm SSS. Der Zuwachs freut mich und irgendwie habe ich garnicht damit gerechnet :D Die 90 cm sind also schon zum greifen nah!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich meine Haare noch viel Länger möchte.. ich denke einmal werde ich auf den Meter gehen, und dann zurück scheiden auf eine angenehme Länge. Momentan ist meine WOhlfühllänge so bei 80-85cm. Aber mal sehen was die Zeit bringt ;)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 624 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 42  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de