Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 13:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meela: *** Bitte schließen! ***
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ein herzliches Hallo in meinem Tagebuch

Das ist nun mittlerweile mein drittes Tagebuch. In meinem ersten Tagebuch ging es hauptsächlich um Frisuren:
60 Frisuren von APL - BSL

In meinem zweiten Tagebuch habe größtenteils nach der richtigen Pflege für meine Haare gesucht:
Von BSL zum I. goldenen Schnitt

Hier soll es nun um Vergleiche gehen - was habe ich bisher erreicht und wohin soll die Reise noch gehen? Wie komme ich mit der Länge in meinem Alltag zurecht?
Da ich noch nie so lange Haare hatte, stehe ich immer wieder mal vor neuen Herausforderungen :wink:

Mein großes Ziel wäre der II. goldene Schnitt, was bei mir ca. 114cm nach SSS und ca. 100cm reale Länge wären! Und das mit einer ansehnlichen Kante!
Da ich immer noch mit Resten von Blondierleichen zu tun habe, kann das Erreichen meines Zieles noch etwas dauern...

Ich lade DICH ein, bei mir mitzulesen, Kommentare abzugeben und es dir gemütlich zu machen. Ein großer Obstteller steht bereit: :fruechte:

Startfotos, Anfang Oktober 2015

BildBildBild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 12.07.2017, 08:18, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Haarpflege

An Haarpflege habe ich so ziemlich alles durch, was hier geboten wird...
Hängen geblieben bin ich bei Öl, Seife und Condi. Das hat sich für mich bestens bewährt. Im Sommer 2015 habe ich auch ein Video zu meiner Pflege gedreht. Den Link findest du in meiner Signatur.

In kurzen Worten:
Am Abend vor der Wäsche kommen 2 Tr. Lavendelöl, 2 Tr. Rosmarinöl und etwas Kokosöl auf die Kopfhaut sowie Kokosöl in die Längen.
Am nächsten Morgen wird mit Seife gewaschen und mit Condi gerinst. Fertig! :mrgreen:

Ich wasche im Stehen und lasse ungekämmt lufttrocknen. Und ich wasche täglich :)

Ab und an probiere ich mal einen neuen Condi, komme aber meist wieder auf den Kokoscondi von Desert Essence zurück. Bei den Seifen teste ich noch munter rum, habe aber auch da schon einige Lieblinge gefunden.
An Ölen habe ich auch schon ziemlich alles durch und bin bei Kokosöl hängen geblieben. Kokosöl kommt bei mir in so ziemlich allem vor - auch beim Essen. :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Kantenpflege / Schnitte:

29.08.2015 / 2cm geschnitten / 80cm nach SSS
22.10.2015 / 3cm geschnitten / 80cm nach SSS
07.03.2016 / 2cm geschnitten / 83cm nach SSS
20.05.2016 / 7cm geschnitten / 79cm nach SSS
30.11.2016 / 2cm geschnitten / 85cm nach SSS
27.12.2016 / 1cm geschnitten / 85cm nach SSS
17.05.2017 /11cm geschnitten / 77cm nach SSS

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 18.05.2017, 09:37, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Frisuren:

Angel Bun
Asiatische Haarstabfrisur
Banane
Braided Beehive
Braided Chinese Bun
Chamäleon Bun
Chinese Bun
Cinnamon
Cinnamon-8
Elling Frau Dutt
Flechtdutt mit Paranda
Flipped Bun
Gibraltar Bun
Half Up mit geflochtenem LWB
Hobbit Bun
Knot Bun
Log Roll
LWB
Nuvi Bun
Orchid Bun
Oval Bun
Pha Bun
Pony wrapped Stick Bun
Renaissance Twist
Romantic Updo
Sockendutt, alternativ
Southern Tease Bun
Wickeldutt
Winding Bun
Woven Flip
Wrap Bun

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 12.04.2017, 08:38, insgesamt 33-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Haarschmuck:

Im Laufe der Zeit hat sich da bei mir einiges angesammelt. Dieses Jahr habe ich mir aber noch nichts gekauft! :shock: :roll:

Flexi-8 __________ Stäbe und Forken____________________Ficcare

Bild Bild Bild


Senza Limiti

Bild Bild


Werkzeug

Bild

Der Holzkamm ist von LeBaoLong. Ich benutze ihn größtenteils, um Ölkuren einzukämmen und manchmal zum entwirren.
Meistens - und auch für Frisuren - nehme ich meine heißgeliebte Holzbürste von Manufaktum.
Die Schere ist von Jaguar und wird nur selten zum Spitzen schneiden benutzt.
Das Maßband versuche ich, zu ignorieren...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 15.11.2015, 15:08, insgesamt 5-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Vergleiche:

Jahresvergleich Sept. 2016 / Sept. 2015 / Sept. 2014 / Sept. 2013 / Sept. 2012:

Bild BildBild Bild Bild

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 02.09.2016, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Darf man schon?
Ich würde wieder sehr gerne mitlesen, ich finde es so toll wie deine Haare sich entwickelt haben :) .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich mag auch mitlesen. :mrgreen:

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 04.10.2015, 12:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Na klar darf man... :D
Danke, orangehase07
Meine verblassen aber deinen Haaren gegenüber. Ich kann mich noch sehr gut an deine Glatzenbilder erinnern :shock: Und jetzt diese Haarpracht =D> :gut:

Herzlich Willkommen, Lunasia :D

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Hallo Meela,
Hier lese ich gerne mit. Ich finde deine Haare in deinen Videos immer schon toll, deswegen bin ich gespannt was du hier im TB so berichtest ;-)

LG

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 08:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Vielen Dank und herzlich Willkommen, Lockenkopf :bussi:

Nachdem ich gestern eine seltene Frisur mit selten getragenem Haarschmuck hatte, habe ich gleich mal ein Foto davon gemacht:

Chamäleon Bun Frisurenanleitung: Chamäleon Bun

Bild

Un einen Vergleich möchte ich auch noch hinterher schieben:

Mein Chamäleon Bun von Februar 2013
Bild

Man sieht noch viel mehr Blondierleichen, dafür weniger Silberlinge (und ein wenig kleiner war er auch...) :mrgreen:

P.S.:
Ein Bild von meinen Werkzeugen habe ich jetzt beim Haarschmuck drin...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Zuletzt geändert von Meela am 21.12.2015, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 11.10.2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Gestern habe ich aus Spaß gemessen und 83,5cm raus gebracht :shock: :D
Jetzt will ich schneiden... Oder doch nicht?
Eigentlich ist der Plan, erst wieder im Januar 2016 zu schneiden, aber die Spitzen sind halt schon recht schäbig und dünn :heul:
Die Frage ist nur, wenn ich jetzt ca. 2cm schneide, ob die Spitzen dann so viel besser aussehen :?: Für ein gutes Ergebnis müssten meiner Meinung nach 8-10cm weg...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 12.10.2015, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2013, 12:14
Beiträge: 1574
Wohnort: Nürnberg
Huhu Meela!
Schön wieder von dir zu lesen! Ich finde deine Haare haben sich wirklich toll entwickelt seit ich sie das letzte Mal gesehen hab!So richtig seidig und glänzend, die Bilder haben mich wirklich fast umgehauen! Auch ein riesen Unterschied beim Frisurenvegleich, sieht wirklich super aus!
Ich versuche hier wieder ein wenig mit zu lesen, auch wenn ich selbst grad sehr selten im Forum unterwegs bin (Baby und Umzug sei Dank ;) ) und bin gespannt wie es bei dir weitergeht!

Liebe Grüße, Shadi

_________________
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen


abgeschlossenes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, ShadiFey :D
Schön, von dir zu lesen. An dieser Stelle auch von mir viel Glück für Baby, neues Heim...

Mit meiner derzeitigen Pflege haben sich meine Haare prächtig entwickelt. Ich fühle mich sehr wohl damit und hoffe auf weiteren Haarwuchs... (und endlich mal eine vollere Kante!)

Geschnitten habe ich bis jetzt noch nicht. Ich will bis Januar durchhalten und dann auf 82cm zurückschneiden :nickt:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 80`s
BeitragVerfasst: 13.10.2015, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 14:41
Beiträge: 1911
Ich finde deinen Kanal sehr interessant :) Hab mir heute schon paar Videos angeschaut. Ich mach es mir bei dir gerne bequem. LG

_________________
[b]BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de