Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 04:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 26.04.2017, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ja, da muss ich dir recht geben. So ein zarter Rosa Ton sieht sowohl in hellem wie in dunklem Haar sehr edel aus :)

Ich muss gestehen, dass ich im Alltag - wenn es schnell gehen muss - fast immer zu Ficcare oder Flexi greife.
Hier habe ich zur Abwechslung mal einen LWB mit Senza Limiti:

Bild

Der Stab hat auch ohne weitere Hilfe von Haarnadeln gehalten.
Ich liebe meinen SL-Haarschmuck wirklich, finde es aber sehr schade, dass die meisten Teile mit der Zeit anlaufen :roll:
Auf dem Bild kann man auch ganz gut erkennen, wie meine Silberlinge langsam den Weg in den Dutt schaffen. Es dauert zwar noch eine Weile, aber ich bin mal gespannt, ob sich dann an meinem ZU etwas ändert... :taptaptap:

Dann habe ich noch ein Bild von der Asiatischen Haarstab-Frisur mit einem Stab von France Luxe:

Bild

Den Stab trage ich auch extrem selten. Eigentlich ist er mir zu lang. Keine Ahnung, wie ich es geschafft habe, dass man das Ende des Stabes in der Frisur nicht sieht :nixweiss:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Und schon ist wieder ein neues Längenbild fällig:

Anfang Mai 2017, 88cm

Bild Bild

Gewaschen und gepflegt wird derzeit nur mit Produkten von Heymountain. Ich bin noch am rumprobieren und testen, aber ich liebe die Düfte und die Wirkung der Produkte auf meine Haare.
Demnächst werde ich meine Favoriten mal hier vorstellen :)

Und hier ist meine Mai-Vergleichsreihe:

Anfang Mai 2017, 88cm / Anfang Mai 2016, 85cm / Anfang Mai 2013, 73cm


Bild Bild Bild


Und noch ein Cinnamon to go:

Bild

Geht immer, hält immer und sieht einigermaßen aus :)

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 03.05.2017, 17:32 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Oh Meela, da bin ich ja gespannt, welche deine Favoriten bei HM sind, ich suche da ja immer sehr nach Duft aus :oops:
Sehr schön dein Cinnamon mit der Ficcare, die Farbe passt unwahrscheinlich gut zu deiner Haarfarbe =D> (und das sage ich nicht nur, weil mir Beerentöne gefallen).
Und jaaa, nun kann man auch auf den Fotos dein scheues Silber endlich mal richtig sehen, richtig elegant wirkt das!
Schönen Abend :)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Scheues Silber ist ein sehr guter Audruck :lol:, danke Liefie.
Die Ficcare mag ich auch total gerne. Ich hab ja einige davon, aber manche Farben kommen eher selten zum Einsatz, während andere ständig in Gebrauch sind :)
Im Moment habe ich noch keinen Favoriten (evtl. Woodstock), aber ich werde berichten...

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 04.05.2017, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 17:51
Beiträge: 5010
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz
"Scheues Silber" ist wirklich schön gesagt :)
Cinnamon und Ficcare sind eine gute Combi. Hab ich doch vor zwei Wochen endlich zum ersten Mal einen LHN konformen Dutt zuwege gebracht und dann war es ein Cinnamon mit Ficcare :kicher:

Hoffentlich bekommst du die Kant bald dichter. Das sähe sowas von perfekt aus!
Der Glanz, den dein Haar jetzt hat, ist ja spiegelmäßig. Kein Vergleich zu davor!

_________________
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
SSS am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 05.05.2017, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Danke, ja das LHN ist wirklich eine Bereicherung für alle Langhaar-TrägerInnen :wink:
Auf eine schöne Kante arbeite ich hin, aber das kann wohl noch ein Weilchen dauern. Zumindest so lange mir mehr Länge noch wichtiger ist... :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 08:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Nachdem ich gerade wieder mal in einer Probier- und Testphase bin, möchte ich meine Erfahrungen hier festhalten und mache deswegen eine

Pflege-Challenge mit Heymountain-Produkten

Starten möchte ich mit folgenden Produkten:

Bild

Happy Fruits Volumen-Shampoo
Happy Fruits Conditioner
Happy Fruits Hair Creme
Happy Fruits Moisturizer


Vorgang:
Am Abend vor der Wäsche habe ich etwas Moisturizer ins trockene Haar gesprüht, danach eine kleine Menge Hair Creme in den Längen verteilt.
Am nächsten Morgen mit CW ausgewaschen. Also erst Condi in die Längen, Shampoo auf die Kopfhaut und zusammen ausgewaschen.

Ergebnis:
Vom Geruch her sehr gut nach Mandarinen und Orangen, blieb aber nicht lange im Haar.
Der Moisturizer ist mittlerweile ein Must Have bei mir und wird mehrmals täglich eingesetzt.
Die Hair Creme verwende ich auch gerne bei Flechtzöpfen und/oder, um abstehende Haare anzulegen.
Das Shampoo ist ok, haut mich jetzt aber nicht vom Hocker.
Was ich nicht mehr brauche, ist der Conditioner. Vielleicht habe ich auch zuviel genommen, aber die Längen waren nach der Wäsche noch leicht strähnig. Das nächste Mal probiere ich, den Condi vor der Wäsche in die Längen zu geben und dann nur mit Shampoo auszuwaschen.

Hier die Bilder nach dem Trocknen und anschließend verbaut im LWB:

Bild Bild Bild

Nächste Woche kommt mein Bericht vom Cola-Fläschle :wink:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Habe ja extreme Probleme mit meinem Tapper, der nicht besser wird. Habe halt auch immer noch Blondies! Kannst du mir einer deiner Schampoos oder Pflegeprodukte empfehlen, wodurch das bei dir besser geworden ist?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 14:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Ich hatte ja schon alles mögliche an Shampoos und Seifen, Kuren und Spülungen, aber die größten Verbesserungen haben sich nach dem schonenderen Umgang mit den Haaren eingestellt.
Also, im Stehen und in Wuchsrichtung waschen bzw. das Shampoo einstreichen und die Kopfhaut sanft massieren, ohne die Haare zu rubbeln.
Nach dem waschen nur leicht ausdrücken, in ein Seidentuch wickeln und nach ca. 20-30 Minuten offen auf einem zweiten (trockenen) Seidentuch trocknen.
Erst im trockenen Zustand vorsichtig entwirren.

Ich würde behaupten, mit der Zeit hat sich sowas wie ein "Langhaar-Bewusstsein" eingestellt. :)
Das zeigt sich schon beim Kleiderkauf (möglichst glatte Stoffe, wenn Kragen oder Rolli, dann die Haare hoch), bei der Schmuckwahl (nix, wo sich die Haare drin verheddern können), bei Wind, Regen, Hitze und Kälte die Haare verstecken, bei den Frisuren drauf achten, dass möglichst keine Haare verknicken... der ganz normale Haarwahnsinn eben :mrgreen:

Ein spezielles Shampoo und/oder eine spezielle Pflege hat es bei mir immer nur phasenweise gegeben. :nixweiss:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ok. Na ich denke vielleicht liegts auch einfach am KH Ölen vor der Haarwäsche. Diesmal hab ich das weggelassen und siehe da ich verlier kaum noch Haare bei der Wäsche und dem Auskämmen.
Kann aber auch am kämmen liegen, ich werde jetzt mal erst die Längen kämen und mich dann nach oben arbeiten. Ist etwas komisch das Gefühl so zu kämmen aber ich werde mich daran gewöhnen. Noch 14cm Blondies habe ich, bald sind sie weg in 2018. Juhu! Bist du deine schon los?

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 11.05.2017, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Aus diesem Grund öl ich meine KH seit einer Weile nicht mehr.
Bei mir dürften es noch 8-10cm (vielleicht auch etwas mehr) Blondies sein. Die Farbe hat sich ziemlich an meine NHF angeglichen.
Dazu kommt, dass bei mir die Silberlinge in unterschiedlichen Längen vorhanden sind - und die kringeln sich auch noch so komisch raus :roll:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 13.05.2017, 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Ja das kenn ich hab ja auch viele unterschiedlich langen weiße Strähnchen im Deckhaar. Aber ich mag sie, die glitzern so schön in der Sonne.

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meela: Welcome 90´s
BeitragVerfasst: 16.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Juli25, ich mag meine Silberlinge auch :verliebt:


Pflege-Challenge mit Heymountain-Produkten

Nach der Happy Fruits Serie kommt nun mein Bericht zu folgenden Produkten:

Bild

Colafläschle Conditioning Shampoo
Colafläschle Hair Moisturizer


Vorgang:
Am Abend vor der Wäsche die Haare großzügig mit dem Moisturizer eingesprüht, in meinen Zopfschoner gepackt.
Am nächsten Morgen mit dem Conditioning Shampoo ausgewaschen.

Ergebnis:
Der spritzig-fruchtige Geruch gefällt mir gut, bleibt aber auch nicht lange im Haar.
Nachdem ich aber sowieso mehrmals täglich den Moisturizer verwende, kann ich den Duft immer wieder auffrischen :)
Die Haare wurden sauber und glänzend, waren aber nicht ganz so gut kämmbar. Da fehlt mir ein wenig die Pflege.
Wird also weiter verwendet, aber wohl nicht nachgekauft.

Hier noch die Bilder und meine Muttertagsfrisur:

Bild Bild Bild

Das nächste Mal gibt es den Bericht von More Coffee please.

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 08:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2011, 16:29
Beiträge: 3338
Wohnort: Franken
Zuerst möchte ich mal weitermachen mit der Challenge, aber weiter unten habe ich noch mehr Neuigkeiten...

Pflege-Challenge mit Heymountain-Produkten

Wie bereits angekündigt, folgt der Bericht von diesem Shampoo:

Bild

More Coffee please Shampoo

Vorgang:
Nachdem ich hier nur das Shampoo besitze (gibt es hierzu überhaupt mehr?), habe ich nichts weiter gemacht, als einfach nur die Haare gewaschen.

Ergebnis:
Der Geruch ist für mich würzig-herb - eher männlich. Riecht ganz gut, aber Kaffee kann ich hier nicht rausschnuppern :roll:
Das finde ich sehr schade, denn ich liebe Kaffeeduft :nickt:
Die Haare wurden sauber, glänzend und gut kämmbar. Besser, als mit dem Colafläschle.
Wird definitiv weiter verwendet.

Die Bilder dazu:

Bild Bild

So und jetzt - wie bereits angekündigt - zur eigentlichen Neuigkeit:

Ich habe geschnitten bzw. schneiden lassen!

Ein großes Stück!

Und ich trage wieder Pony!


Warum nur - warum???

Ich liebe lange Haare und ich liebe es, meine Haare auf der Haut zu spüren. Wie gesagt - Haare! Aber ich hasse es, vereinzelt dünne Fäden zu spüren, einzuklemmen oder gar zu Frisuren zu verarbeiten :(
Außerdem brauchte ich unbedingt eine Veränderung rund um mein Gesicht. Ich war früher schon immer Ponyträger. Es steht mir besser und beim Offen tragen fallen die Haar nicht dauernd vors Gesicht.
Nach langen Überlegungen habe ich also gestern zur Schere gegriffen, mir eine Strähne bis unter die Augen abgesäbelt und von den Längen ca. 3-4cm abgeschnitten.
Damit war ich aber nicht zufrieden. Also habe ich gleich beim Friseur angerufen und noch für den selben Tag einen Termin bekommen.
Ich kenne die Friseurin schon sehr lange. Sie hat mir vor einigen Jahren schon mal die Spitzen geschnitten und außerdem geht der Rest meiner Familie zu ihr.
Außerdem trägt sie selbst ihre Haare lang und ich vertraue ihr :)

Der erste Kommentar von ihr war (auf fränkisch): "Allmächt, sind deine Haare lang geworden!"

Sie wollte auch gar nicht so viel schneiden und das Ergebnis sind nun frisch geschnittene 77cm nach SSS
Der I. goldene Schnitt liegt bei mir bei 76cm - also ziemlich gut getroffen:

Bild

(Den Pony habe ich noch nicht fotografiert - habs vergessen :oops: )

Wie geht es weiter?

Ich bin vollkommen entspannt und zufrieden. Tendenz zum weiter wachsen ist da, aber ich mache mich nicht mehr verrückt.
Wenn die Kante wieder so ausfransen sollte, dann wird halt wieder geschnitten. Aber eigentlich müsste es jetzt besser werden, denn ich bin meine Altlasten nun endgültig los!
Reine NHF!
Keine Blondierreste mehr!
Nix!
Nada!
:yippee: :yippee: :yippee:

_________________
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.05.2017, 09:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 11:00
Beiträge: 1000
Wohnort: Märchenland
Das klingt ja toll! Herzlichen Glückwunsch zum Blondiefrei! Sieht man aber auch das die jetzt weg sind! Deine Kante ist viel voller und es sieht harmonischer und gleichmäßiger aus. War ne gute Entscheidung! Und die Länge ist ja auch noch gut Lang! Wächst ja auch bei dir wieder schnell nach! :fruechte: :knuddel:

_________________
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach SSS *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* viewtopic.php?f=21&t=33438 Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de