Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 09:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Echo hat geschrieben:
Oh, bei dir werde ich auf jeden Fall mitlesen, Lockenprojekte interessieren mich immer :mrgreen:


Dem schließ ich mich mal an... :mrgreen:

Tolle Entwicklung hast du schon hingelegt in diesem Jahr... Das kann hier dann ja nur noch schöner werden. :)

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2015, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
herzlich willkommen Tänne, ich freu mich :-)

ich hatte nun einige Tage eine etwas stärkere Erkältung und Horror davor stundenlang mit nassen Kopf in der WOhnung rumzuhuschen - deshalb die Haarwäsche nochmals um 2 Tage verzögert.
Meine Kopfhaut hat das erstaunlich gut verkraftet. Normalerweise meldet sie sich dann doch nach 6-7 Tagen indem sie etwas juckt. Das war diesmal nach der Seife nicht obwohl ich durch die Erkältung zumindest die ersten drei Tage auch ordentlich geschwitzt habe.

Diesmal habe ich wieder die gleiche Seifenprobe benutzt. Steffis Hexenküche "alles Locken" mit 7% Überfettung.
Allerdings habe ich über Nacht eine Condi-Kur-Ölmischung für ca. 14 Stunden im Haar gehabt.
Da ich irgendwann mal irgendwo gelesen habe, dass man Spülung niemals oder selten an die Kopfhaut lassen sollte, da sie dort irgendwas irgendwie aufweeicht und man vermehrt Haarausfall bekommt, kam das Gemisch auch nur ca. 1 cm vor Kopfhaut.
Weiß da einer was genaueres? so mit spülung und haarwurzel locker machen? oder ist das ein dummes gerücht, was ich irgendwo mal aufgeschnappt habe?

Aufschäumen ging diesmal .... schwieriger. Ich weiß nicht ob ich auch dauerhaft dafür die Geduld habe, stundenlang schön grade zu streichen. Nicht grade einer meiner Stärken *schmunzel* zudem ich mich währenddessen halbtot in der Dusche friere. aber das auswaschen ging super.

Ergebnisse:
- weich
- kein fizz
- kein fliegen
- Öl in die spitzen war im Nachgang nochmal notwendig
- Kopfhaut alles ok
- immer noch nicht satt genug
- und mit den Locken bin ich so gar nicht zufrieden

Bild

Das nächste Mal ist erstmal wieder Hennen dran, mit Klarwasser ausspülen und 1 oder 2 Tage später dann mit Shampoo oder Condi waschen.
Die nächste Seifenwäsche ist also frühstens in 2 Wochen fällig. Diesmal dann eine überfettete mit Kokos und Sheabutter.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 09:58 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Also ich finde die sehen doch schön weich aus. :-)
Ich habe ja auch generell ein Strubbellookproblem, das beste Mittel bei mir dagegen ist da echt der BBC und nach der Haarwäsche (obwohl ich eigentlich nur Wellen und keine Locken habe) den Kinky Curly Curling Custard - das gibt seidige Wellen, vielleicht wäre das auch was für dich für die Lockendefinition?

Ich bin schon gespannt auf deine nächste Hennaaktion - welche Farbe wird es denn diesmal, bereits das Radico?

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 14:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Vada hat geschrieben:
herzlich willkommen Tänne, ich freu mich :-)


:) Testest du auch gerade Seifen für deinen Shopf? Hab Gestern bestellt & bin so gespannt. Gerade meine Stresserspitzen bin ich einfach niemals nie losgeworden bisher. Ich hoffe, die Seife nützt was...

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
@Liefie
ja weich sind sie auch :-)
Wo bekomm ich denn eine Probe von diesem BBC her? Kann man das irgendwo bestellen oder gibt es das normal bei z.b. DM? Oder war das die Geschichte, die Du aus den Niederlanden holst bzw. Fischle in US bestellt? (ich muß mir echt ne Einkaufsliste machen mal die Tage mit Bezugsquellen)
Das Radicio hab ich noch nicht hier - müßte mich mal ins Einkaufszentrum gegenüber bewegen oder bestellen. Aber die Farbe ist sensationell....
Ich muß mal schauen wie ich es die Tage schaffe. Seit Samstag steht hier der neue gebrauchte Wohnwagen. Und der braucht im Moment viiiiiel liebevolle Aufmerksamkeit mit Waschen von Textilien, Komplettputz innen und aussen und Bestückung sowie Winterlager-fertig-machen. Je nachdem wie ich durch komme wird gefärbt oder doch nochmal geseift bzw. auf Einkaufstour gegangen.

@Tänne
jepp - ich teste auch grade. hab erst eine durch. Ebenso teste ich im Moment überhaupt erstmal Feuchtigkeitszufuhr und überhaupt irgendwelche Öle. Von daher muß ich grade langsam rangehen und immer verschieden Varianten durchtesten, damit ich weiß woran es liegt bzw. was mein Haar mag.
Jaja..... die Spitzen. Ich merk bei meinen: je öliger umso geschmeidiger. Und gaaaaanz langsam fangen sie an sich von selbst auch zu drehen..... irgendwie jedenfalls.

-----

was anderes. also Seifenspezifisches.....
wenn die Haare sich seidig anfühlen..... und satt..... also könnte das auch ssein, dass sie eigentlich seifig sind? weil sie so nen klein bissi... neja...... ölig (?) sind?
Ich hab ja nachgeölt und hab das Gefühl, dass das Öl wie ein Film hängenbleibt. Trotzdem sind die Haare weich und glänzen schön sowie eben satt. Also muß es ja innen sein.
Ist das dann gar nicht ölig sondern seifig? nicht richtig ausgewaschen? oder sogar schon klätsch?
Da ich Held eben keine Ahnung habe wie sich meine Haare anfühlen könnten wenn sie denn mal gesund und gepflegt wären..... sie waren eben immer struwwelpeter-pferde-und-strohhaarig. Bin mir total unsicher.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
BBC ist der Butter Bar Conditioner aus USA. (aber psst: ich hab den auch nachgebaut... und noch mal gepimpt :mrgreen: , das Perlmuttchen, was bei mir im PP rumgeistert ist sozusagen mein persönlicher BBC 2.0)

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2015, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ah.... das permuttchen

na, wenn ihr beiden mit euren traummähnen damit so erfolge habt, dann werd ich das zum testen ganz oben auf die liste zum testen setzen. kann ja nur gut werden :mrgreen:

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 11:27 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Guten Morgen,
ja BBC das war die Sache mit den Niederlanden. (Bin leider noch nicht so geschickt wie Fischle mit dem Selbersieden =D> )

Radico habe ich hier auf dem Land in noch keiner Drogerie gesehen, bestellt hatte ich es im Internet. Vielleicht hast du in HH mehr Glück, evtl. in einem Bioladen? Ich henne morgen auch wieder, in bravem Braun (alles Tarnung :mrgreen: ).

Wegen deiner Frage zu Klätsch: Ich finde das schwierig zu sagen so aus der Ferne, es könnte durchaus Klätsch/Seifenreste sein, muss aber nicht. Bei meinen ersten Seifenversuchen ohne dest. Wasser hatte ich einen ähnlichen Effekt, bis zu unschönen grauen Resten im Kamm… Hast du mal komplett mit dest. Wasser gewaschen? So könntest du Kalkseife ausschließen. Ich persönlich finde, dass macht vom Ergebnis her mehr aus als der Überfettungsunterschied bei einer Seife.

Dir noch noch viel Spaß beim Wohnwagen fein machen :)
Groetjes

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich muß erst nochmal in den baumarkt und destl. wasser kaufen, da kam ich bisher noch nicht dazu.
ist grade alles sehr eng bei mir und ich schlag mich immer noch mit ner ausgelaufenen erkältung rum.
aber ich teste demnächsts mal überfettete und dann wird sich das wohl schnell rausstellen, ob es klätsch oder einfach nur das normale haargefühle beim seifenwaschen ist.

............

ich hab mir vorhin mal die mühe gemacht und endlich meinen ZU mit einem bindfaden gemessen. außer den tapper - äh... fairytailes natürlich - in den spitzen, sehen sie zu anderen mähnen doch zusätzlich auch arg pinzig aus bei ähnlichen haarstrukturen und ähnlichen ZU.

also wollt ich es wissen zumal ich im moment wirklich extremen zuwachs habe, welcher sich im bereich von ca. 10-15 cm überall bewegt. das sind wirklich auf kleinsten raum (zb rechte stirnvorderseite 5x5 cm) strähnen mit 1-2 zentimenter durchmesser (ja, ich habs gemessen).
das deckt sich mit meinem gefühl, dass ich mindestens 1/3 meiner Haare im Januar 2014 bei dieser 4-wöchigen läuseaktion verloren habe. merke ich ja heute noch an den zopfgummi und klammern. früher gings nur 2x rum oder nur riesenklammern weil nie was hielt vor lauter masse. und heute ist das alles gefühlt total mickrig, zopfgummi geht locker 3x rum und mit haarklammern hab ich keine probs mehr alle haare zu fassen.

dieser ganze nachwuchs geht aber nur zum teil sowohl in den tiefen oder hohen pferdeschwanz. eben nur das, was am hinterkopf ist.
ergebnis ist folgendes:
ZU hoher Pferdeschwanz nur 7,2 cm
ZU tiefer immerhin 7,5 cm

also mehr als einen ganzen zentimeter weniger als ich am anfang der LHN zeit gemessen habe dafür aber sicher korrekter. neja.... ich mach mir jetzt keinen kopf drum. zwei strähnen die je alleine ca. 1,5 cm hatten und nicht im hohen zopf drin sind, hatte ich eben in der hand. und das war jeweils nur nen kleiner bereich. ich hoffe einfach mal, dass das jetzt ganz smart runterwächst. und bei der wachsgeschwindigkeit kann ich mich wirklich nicht beschweren. in 3-4 Jahren dürfte das dann geschichte sein.
hab seit dem 6.10. gute 2 zentimeter gemacht. und einige meiner zotteln waren sogar bei 90/91 (ok, je 3-4 haare :mrgreen: dehalb hab ich es ja auch nicht eingerechnet)

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Vada hat geschrieben:
@Tänne
jepp - ich teste auch grade. hab erst eine durch. Ebenso teste ich im Moment überhaupt erstmal Feuchtigkeitszufuhr und überhaupt irgendwelche Öle. Von daher muß ich grade langsam rangehen und immer verschieden Varianten durchtesten, damit ich weiß woran es liegt bzw. was mein Haar mag.
Jaja..... die Spitzen. Ich merk bei meinen: je öliger umso geschmeidiger. Und gaaaaanz langsam fangen sie an sich von selbst auch zu drehen..... irgendwie jedenfalls.
Uuuuh, sehr spannend. :) Ich werde heute Abend meine erste Seife testen... weiß noch gar ned welche. :helmut:

Stimmt... immer schön geduldig bleiben & allen Produkten seine Zeit geben... *wuuuuusaaaaa* Irgendwann findest du deinen heiligen Gral. :)

hihi... das mit dem selber drehen, kenn ich. Ganz früher waren meine Haare ein einziger Strubbelklumpen. XD

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 15:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Wenn der ZU in der ersten Zeit nach der Anmeldung im LHN abnimmt, liegt das nicht selten an besserer Pflege. Ich hab mir ganz ohne HA auch knapp 1 cm ZU weggepflegt. Von 8 auf 7.2.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2015, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich denke eher es war nen meßfehler. hatte da auch keinen bindfaden genommen sondern nur das maßband rumgelegt. mal auf die schnelle *zwinker*
aber "weggepflegt" hört sich noch viel besser an *lach*
und im ernst: seitdem die schuppen sich auch mal anlegen dürfen sowie die zotteln feucht genug sind, sind sie ja wirklich sehr weich und geschmeidig geworden undn fühlen sich total glatt und nicht mehr so pferdehaarmäßig rauh an.
ich hab dann heute mit meiner RB - ein fjordi - geschmust und fing auch direkt an haarqualität zu begutachten und den pony des ponys auf spliss untersucht. :lol:

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2015, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
oh man.....
ich kam immer noch nicht zum Färben. Ist aber für morgen Abend notwendig da Helferparty des Harley Davidson Tags angesagt ist.
Nur hab ich für morgen nen Teppichreiniger für den Wowa-Reinigen bestellt.... und das geht doch nicht mit stundenlang Henna auf dem Kopf..... argh
und heut schaff ich es auch nicht, weil ich gleich raus muß, grundreinigung aller abwischbaren Teile zu machen....
ich ärger mich grade, dass ich mich so verorganisiert habe.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 17:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
so ganz leise und selbst von mir unbemerkt habe ich im letzten Monat - irgendwann im Oktober - die Hüftlänge (87 cm) geknackt und bin darüber hinausgewachsen.
Das Anfang-November-Messen hat mir ganze 2 cm geschenkt, so dass ich nun seit letzter Woche bei 88 cm FTE-Längen bin.
:helmut:

Gehennt hab ich immer noch nicht. Irgendwie ging alles durcheinander. Und ich war teils mehr unten im Wohni (er heißt jetzt Hubert) am Wienern als in der Wohnung. Ich versuch es irgendwie ab Donnerstag hinzukriegen. Vorher klappt es leider wieder nicht.
Ergo konnte ich aber eine weitere Seife testen. Diesmal das erste Mal eine überfettete, die mir als Pröbchen zugesegelt ist.
und zwar die hier .... mit sheabutter, kokos und was weiß ich noch alles
http://www.chagrinvalleysoapandsalve.co ... hampoo-bar

Vorher hatte ich schon gute 24 Stunden eine Öl-Kondi-Mischung im Haar. Das die Zotteln Feuchtigkeit wollen weiß ich ja inzwischen.
Ich durfte dann das kleine Wunder des Aufschäumens erleben. Oh man - sooooo viel Schaum (und anfangs ging gar nix).
Essigrinse hinterher und gut war.
Das Nasshaargefühl war nicht so arg wie die Male davor wo ich dachte jetzt verfilzen sie komplett.

Ergebnis:
Leider bin ich überhautp nicht damit zufrieden.
Die Locken lockten sich zwar - erstaunlicherweise auch gut am Ende - allerdings bündelte sich rein gar nix. Nada.
Ebenso fühlten sich die Haare total aufgerauht an (nach 3 Tagen immer wieder Öl ins Haar werden sie nun wieder glatter). Das kenn ich aus vor-LHN-Zeiten.
Am Schluß (trockener Zustand) sah ich aus wie ein Löwe - total aufgeplustert.
Das wurde dann von Tag zu Tag besser und inzwischen kann ich mit dem halbgelockten Zustand leben.

Ich denke ich werde sie nochmal probieren allerdings dann auch wieder ein warmes Oilrising machen bevor die saure rinse kommt. Damit hatte ich die besten Resultate.

Danach kann ich dann auch gleich noch weitere überfettete testen - vlt. lag es ja an den Zutaten. (Ich geb zu... bin schon etwas enttäuscht)

Fotos gibt es auch - leider nicht im tageslicht sondern nur geblitzelt... aber ich glaub man sieht wie geblustert sie sind (noch nciht ganz trocken - aber ich mußte los)

Bild

und einmal 3 Tage später mit mindestens 3-4 Handvoll Öl später über die Tage, Locken ausgehangen, etwas glatter und weicher vom Gefühl
Bild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huch? Also so gruselig war der BBC bei mir nur wenn ich Kalkseife produziert hatte. Aber dann waren sie auch extrem klettig.
Wie hart ist Euer Wasser? Bei mir war ab Härtegrad 10 (also Kölner Wasser durch frischen Brita-Filter) Schluss mit lustig trotz Essig.

Glückwunsch zur Hüfte! :huepf:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de