Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.11.2015, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ui bei deinen Haaren hat sich echt viel getan seit der Anmeldung :shock: Und obwohl wir haartechnisch nicht viel gemeinsam haben, bleib ich mal hier :)

Ach, mein ZU hat sich auch von 9.5 auf 8.6 verringert nach einiger Zeit im LHN, und das, obwohl ich kaum Haare verlor. Mittlerweile ist er wieder ein klitzekleines Bisschen gewachsen, auf knapp 9 cm :)

Ich hab das Seifenwäschen wegen superhartem Wasser aufgegeben, aber ich habe wohl auch nicht so pflegeintensive Haare (wobei ich natürlich alles geben würde für solche Locken :mrgreen: )

Viel Glück bei der nächsten BBC-Wäsche!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Silberfischchen
joah..... ich bin erstmal beim harten Leitungswasser geblieben. Ich denke hier in HH Innenstadt ist es hart.
kurz gegoogelt:
Härtebereich mittel: 1,5 bis 2,5 Millimol Calciumcarbonat je Liter = 8,4 und 14 Grad dH
bisher Härtebereich 2 = 7,3 bis 14 Grad dH

ich hab aber einfach nur das gefühl, dass Feuchtigkeit fehlt. Die Zotteln sind immer noch etwas rauh... es fühlt sich aber eher an wie "schuppen nicht angelegt" als "da ist was, was nicht hingehört"

ebenso hab ich seit LHN überhaupt keine Probleme mehr mit kletten oder kämmbarkeit. Ich kämme ja noch nicht mal mehr, weil sie im trockenen Zustand sich von selbst entzauseln. Ein Zustand zufällig, den ich seit 30 Jahren NICHT kenne.
Von daher war ich nach der letzten Wäsche so überrascht: zwar plusterig und lockig aber jedes Häärchen einzeln ohne Verknotung.

Ich mag erstmal weiter mit dem vorhandenen Wasser testen. Nächstes Mal deine. Wenn das auch so ein Ergebnis bringt... dann pack ich noch Ölrising dazu. Und wenn das auch nicht passt, dann geh ich ans Wasser. Mag eben nicht immer diesen Wasseraufwand machen. Das passt nicht in mein Leben.


Willkommen Plumeria! :-)
Ich hoffe ja noch, dass es nicht am Wasser liegt sondern an der Feuchtigkeitszufuhr.
Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich grade von Seife noch nicht sehr überzeugt - werde aber noch ein paar Wochen weitertesten. Bisher geh ich einfach davon aus, dass ich noch viel falsch mache :-)

Danke - ich mag die Locken auch sehr gerne. Als Kind und Jugendliche hatte ich glatte dicke Haare und hab mir immer Locken gewünscht. Nach einem radikal-Schnitt mit 12 wurden sie danach lockig. In den 80ern natürlich perfekt wo jeder Dauerwelle trug. Da hatte ich den Friseusenlook (blonde gelockte Haare mit Seitenscheitel) von Haus aus

Pflegeintensiv empfinde ich sie aber eigentlich nicht. Sie wollen eben Feuchtigkeit..... und ich muß nun einfach den besten Weg finden, ihnen diese zu geben. Diesen Weg... da schwanke ich allerdings zwischen den Adjektiv "anstrengend" und "neugieriges Abenteuer"

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 09:28 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Yay, von mir auch Glückwunsch zur Hüfte ! :fruechte:

Und ich kann gut verstehen, dass du bisschen enttäuscht bis, wo wir doch alle so vom BBC schwärmen und der bei dir nicht macht was er soll…Aber jeder Kopf ist halt anders, stimmst? Gutes Gelingen jedenfalls mit der nächsten Seife :-)

Und falls es mit deinem Wasser mit Seifen gar nicht hinhauen will, gibt es ja auch ganz nette Shampoos, das muss man ja dann nicht so dogmatisch sehen. Wegen dem Hennen benutze ich das ja auch zwischendurch - meine Haare werden davon zwar weniger lockig aber etwas Abwechslung ist manchmal ja auch ganz nett. :lol:

(Musste meinen ZU gestern übrigens auch nach unten korrigieren, 0,5 cm weggepflegt!)

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.11.2015, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Oh, ich kann nachvollziehen, dass du von Seife gerade noch nicht so überzeugt bist... :? Bab jetzt zwei Wäschen damit hinter mir & denke so "Joa, gut... hab mir das irgendwie eindeutiger vorgestellt. Schade!", aber ich geb ned auf... hab noch vier andere Seifen & tausend Methoden zum Rinsen oder nicht Rinsen übrig... :bauchweh_vor_lachen:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2015, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke danke danke *hüpf und freu*

oh man Liefie... weißt du, dass ich erst jetzt wo du die Abkürzung BBC geschrieben hattest, gerafft habe, dass ich tatsächlich zufällig genau diese hochgelobte Seife als Pröbchen bekommen habe?
Man könnte auch sagen: denn sie weiß nicht was sie tut *lach*

ich seif jetzt erstmal lustig weiter. weiß ja inzwischen, dass es Zeit und Geduld braucht, das eigene zu finden. Wäre natürlich superschick gewesen, wenn es direkt durch Eure Erfahrungen mit ähnlichen Haaren hingehauen hätte. Hat es aber noch nicht bzw. beim ersten Versuch noch nicht. so einfach lass ich mich aber nicht entmutigen. :-)

Tänne - wir testen uns durch und in einem Jahr lachen wir drüber wenn wir superduperflauschekringel-Haare haben

-----------------

ich bin im Moment etwas durcheinander wegen der Geschichte mit dem Mist, die die Ärzte am Herzen meines MAnnes gebaut haben.
So kam dann auch heute mein tolpatschiger Haarmuggel wieder voll raus.
Aber von vorne:
Vada wollte nun endlich mal hennen nachdem sie zwei Tage ausgeknockt war und es letzte Woche nicht geschafft hatte. Für mehr reichte dann die Kraft nicht aus. Da aber - zwecks Wohnwagenswäsche - auch noch unbedingt ein biologisch abbaubarer Reiniger ohne Essig gebraucht wurde (wird im Naturschutzgebiet bei den Pferdis gewaschen) - hab ich mich morgens doch nochmal aufgerafft und bin los ins mehr oder weniger gegenüberliegende Einkaufszentrum in der Hoffnung das redwine von Radico in unserem wirklich gut gefüllten veganen Reformladen zu bekommen.
Lange Rede kurzer Sinn: gab es nicht. Nur Khadi. Lagona haben sie wohl aus dem Programm genommen. Aber dafür gabs eine andere NHF: wunderschönes Waldbeere von Sanotint!
gesehen, verliebt, gekauft. noch schnell den Reiniger und ab nach Hause.
Und bevor der Aufschrei losgeht: JAAAAAA - ich hab nochmal gegoogelt nach der Farbe. und das BEVOR ich es auf die Haare schmierte. *stirnabwisch* aber ich sag ja... im Moment bin ich etwas paddelig - da kommt der Haarmuggel noch mehr raus.
Also - die Chemiefarbe darf morgen wieder zurück ins Geschäft und ich hab mir dann meine Kahdi henna und schwarz Mischung wieder gemischt. Diesmal mit nicht soviel Schwarzanteil. Wie empfohlen erst das Henna heiß angerührt, dann abkühlen lassen, dann schwarz hinterher. 4 Studnen geklatscht..... tataaaaa -. wunderschöne Farbe. schöner als das letzte Mal. Fast optimal. Fotos gibts leider nicht, weil sie diesmal - oh Schreck oder besser oh Freude - sie sind satt" - 3 Stunden !!! brauchten zu trocknen. Dazu tobt seit ner Stunde hier der erste Herbststurm (jepp - damit erübrigt sich auch das Wohnwagenwaschen - den kann ich bei so einem Wetter nicht zum Winter- und Waschplatz ziehen - zu windanfällig). Ergo sind sie nun immer noch etwas feucht brav im dutt eingepackt.
Etwas trocken sind sie - kommt vom schwarzen - aber nicht so sehr wie beim letzten Mal. Übermorgen wasch ich sie mit Shampoo oder Condi mit nächtlicher Ölkur davor und dann gehts übernächste Woche wieder ans seifen.

Aber eine kleine Freude hab ich noch:
1. ich hab endlich mal den Dreh raus, komplett das Henna auszuwaschen was ich dann auch nur mit Wasser gemacht habe.
2. ein Bisserl Öl für die Spitzen hat diesmal Wunder gewirkt.... sie fangen an sich zu drehen *hachmach* es wird!

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.11.2015, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Vada hat geschrieben:
Tänne - wir testen uns durch und in einem Jahr lachen wir drüber wenn wir superduperflauschekringel-Haare haben


hihi... So der Traum! :verliebt:

Oh, das mit deinem Mann hab ich nicht mitbekommen. Tut mir furchtbar leid... :( :bussi:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke Tänne.

erfolgreich gehennt und ich bin super zufrieden mit der Farbe.
hab auch ein paar Fotos für Euch nach dem 1.ten Waschen danach mit Shampoo-Condi-Mischung - leider war der Hamburger Tag grau und verregnet, dementsprechend stellen sich auch die Bilder vor. Habs versucht etwas aufzuhellen - die Farbe am Ansatz ist dadurch etwas verfälscht weil original wesentlich dunkler.


Bild

und seht ihr hier die beiden weißen fädchen an den Spitzen? jaahaaa - das sind lebende Haare. So sehr ich meine Locken liebe.... das Längefressen nervt gewaltig.
Bild

Die Haare haben wieder Stunden gebraucht um zu trocknen - jeah... ich finde man sieht auch sehr schön wie satt sie sind. Über die Locken - ungepoppt sondern offen luftgetrocknet, freu ich mich immer mehr. Die Unterwolle war dermaßen spiralmäßig in sich verdreht... ein Träumchen. und selbst die Spitzen wagen sich immer mehr in eine natürlich Form. Noch vertrauen sie mir nicht so sehr, dass sie weiter Feuchtigkeit bekommen *lach*

Nächstes Mal gehts wieder ans seifen.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 09:49 
hello vada.. LOCKEN \:D/ so, schön..
und boah, die haben sich aber 1A erholt, deine haare :)
ich hatte da ganz andere bilder im kopf..

bei meinem tochterkind, lockte es hinten heute morgen auch :lol: hach wäre das schön, wenn es weiter kringeln würde :lol: :lol:

grüße kati


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Huiii, das lässt sich sehen! Weiter so! =D>

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.11.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
sehr schöne Locken, und die Farbe ist echt gut geworden! Weiter so!

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke ihr drei. und es geht noch besser :mrgreen:

ich war heute morgen Frühschwimmen nach Inspiration von Silberfischchen
Und habe auch ihre Routine übernommen mit folgenden Ausnahmen:
- anstatt Weizenkeimöl habe ich Maiskeimöl verwendet
- kein Osmose Wasser allerdings 1,5 ltr. Essigwasser mit Weizenproteinen (5 Tropfen) und Jojobaöl (6 trropfen) als saure Rinse mitgenommen

zudem hab ich nochmals die BBC-Seife genutzt (die, wos beim ersten Versuch so plustrig und rauh wurde)
ebenso hab ich für den nach Hause weg mir die Haare in ein T-Shirt geploppt mit Mütze drüber. So blieben sie aber nur maximal 10 min - zu Hause sofort aufgemacht und lufttrocknen lassen. schnell getrocknet (2 stunden)

Ergebnis:
flauschig weich (war aber schon weicher)
schöne Locken
nicht plustrig

Fazit: ÖL; ÖL; ÖL!!! ist alles was ich brauche *zwinker*

Ich finds ziemlich gelungen fürs erste Mal

BildBild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2010, 23:12
Beiträge: 1514
Wohnort: Kiel
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: :verliebt:

Ich hab auch das Gefühl, meine Haare trocknen nach der Seifenwäsche eeewig & drei Tage, aber das lässt mich auch mutmaßen, dass sie einfach gesättigter sind... & das find ich ja durchaus gut. :mrgreen:

_________________
Haartyp: 2c F/M ii ~ Länge: 58/60cm ~ Ziel: Taille: 70cm
Farbe: warmes Kastanienrotbraun

PP: Tänne will Taille - mit dem Mond zum langersehnten Ziel! + Seifen testen, olé!
GP: Schneiden nach dem Mond - 2016 mondwärts Richtung lange Haare


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 14:28 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Super Vada, die sehen toll aus =D> Sowohl Struktur als auch Farbe gefallen mir sehr!
Bin gespannt, wie Du mit dem Protein auf Dauer zurechtkommst, bei mir lösen schon 3 Tropfen (Seiden-)protein in der Rinse schlimmen Glaswollealarm aus...

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Tänne hat geschrieben:
Ich hab auch das Gefühl, meine Haare trocknen nach der Seifenwäsche eeewig & drei Tage, aber das lässt mich auch mutmaßen, dass sie einfach gesättigter sind... & das find ich ja durchaus gut. :mrgreen:


hühü.... bei mir ist das so bei condi-wäsche. bei den beiden male seife gings recht schnell. aber nicht soooo schnell wie früher (30 min)

und dankeschön *knicks*

Liefie hat geschrieben:
Bin gespannt, wie Du mit dem Protein auf Dauer zurechtkommst, bei mir lösen schon 3 Tropfen (Seiden-)protein in der Rinse schlimmen Glaswollealarm aus...


auch dir ein liebes dankeschön *nochmal knicks*

ehrlich - ich hab bisher noch gar nicht mit proteinen bzw. auswirkungen rumexperimentiert. Hab zwar immer schön in das shampoo und das Leave-In gemixt/getropft - aber komplett ohne System und ohne zu wissen was sie ausrichten. hatte es jetzt nur reingemacht, weil es in silberfischchens routine war :oops:
Nur bei diesen komischen WET-Test - wo man rausfindet ob es nen proteinmangel gibt: da gabs am anfang einen und später nicht mehr

ich benutze auch aus prinzip hier weizenproteine. also.... das ist für mich so nen recht gut umsetzbarer friedlicher Ansatz als nicht-veganer:
Seideproteine = viele Tiere in Massentierhaltung und werden getötet
Weizenproteine = pflanzlich (und nicht ganz so schlimm)

Obs nun Seiden- oder Weizenproteine sind zumal ich ja noch nicht mal richtig die Wirkung kenne... also den Abstrich könnte ich sogar bei besseren Ergebnissen von Seidenproteinen machen. Auch wenns nur Spinnen/Raupen sind (und beides hass ich) aber da gehts mir ums Prinzip und ist supereinfach und verzichtbar umsetzbar.


hachmach..... es wird.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2015, 22:26 
Offline

Registriert: 19.08.2010, 16:25
Beiträge: 1005
Wohnort: Stuttgart
Huhu,

Gegenbesuch :wink:
Ich glaub, ich guck mir ein bisschen von dir ab, flauschige Locken sind immer ein gutes Ziel, was leider nicht immer klappt. Nur die Seife und Farbe lass ich auf Dauer wohl sein, Seife mag meine Kopfhaut nicht und für Farbe hab ich beschlossen bin ich zu faul, ich steh zu den immer mehr werdenden Silberlingen :D


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de