da sind die Zotteln und ich also wieder *lächel
als erstes Mal die guten Nachrichten: Die Zotteln wachsen. Nein, sie wuchern regelrecht. Mein Neuwuchs ist immens - alles weiße und dementsprechend..... störrisch.
Meßtechnisch bin ich langgezogen bei 92 cm. Die optische Länge habe ich nun noch nicht gemessen - dürfte um die 85 cm - also weit über Taillie sein.
Der Ansatz hat nun um die 11 cm und bald ist das meiste an Henna im Dutt verschwunden.
Die Farbe hat sich über den Sommer massiv weiter aufgehellt. Das pure Henna ist orange. Das Chemiebraune mit Henna ist ausgewaschenes dunkelrot, das indigo ist komplett rausgefallen
Meine Silberlinge lassen die wenigen blonden - so um die 20% - (die auch ordentlich durch die Sonne geweathert sind) als grau im Farbspektrum optisch erscheinen. Das wird langsam besser, je mehr das Henna zurückwandert. Umso mehr kommt der natürliche goldschimmer des Blondes hindurch. Sieht man besonders im Kunstlicht. Im Tageslicht noch nicht so und ich erscheine teils echt.... grau.
Das wird sich so ab Ohren/Schultern gewaltig optisch nochmal wandeln. Ich halte durch.
Tja und dann das traurige:
Der Haarausfall ist ja nun gute 3 Monate vorbei. Trotzdem hat er Spuren hinterlassen. Mir fehlen gute 10% Haare auf den Oberkopf, 30% in den Längen. UNd ja - das sieht man. Auf dunklen geht es immer noch, auf hellen echt übel. Auch im Zopf oder im Fühlen merkt man, dass soviel weg ist. Meine Trauer war teils.... heftig darüber.
Ich komme inzwischen damit zurecht, stecke sie einfach weg, lass sie wuchern und weiß: in einem Jahr ist das vergessen. Bis dahin sind die ausgedünnten Fairley-Spitzen ein ganze Stück (20 cm tiefer) und der dichte Teil auch. Mit dem weißen, der bis dahin im Nacken ist.... wird es super aussehen.
Also ist die Parole dieses Jahr: Durchhalten Durchhalten Durchhalten
Das ist auch das was ich mir vorgenommen habe : Bis Sommer nächsten Jahres die Haare nicht anfassen. Nicht schneiden, nicht färben, nix machen. Nur pflegen
Ich hab unten ein Bild auf hellen Untergrund wo man die ganze Bescherung sehen kann.
Pflege:
Ich habe festgestellt, dass ich im Sommer eine andere Pflege brauche als in den anderen Jahreszeiten. HH ist nun ja immer sehr feucht. das ist grade hier weg - ergo brauchen meine Haare andere Öle, andere Feuchtigkeiten.
Nachdem ich umgestellt habe, kamen auch die Lockis wieder
Die Spitzen sind nach wie vor kerngesund. Zwei Haare mit Spliss hab ich über den Sommer gefunden *schmunzel*
nochmal sorry für die Auszeit - ein stalkender und Pychoterror verbreitender Ex (der was für ein Glück nicht das LHN kennt) macht es nicht einfach, sich auf andere Dinge als den eigenen Schutz zu konzentrieren. die letzten beiden Monate waren anstrengend in der Richtung. Es wird ruhiger ist aber noch lange nicht ausgestanden. ich werde versuchen öfters zu kommen, auch eure Tagebücher mitzulesen - es fällt mir im Moment noch sehr schwer. Sorry.
so und nun eine kleine Bilderflut.
horrorbild auf hellem
Reitfrisuren mit superdünnen Zopf
Ansatz
Frisuren
Edit: Bilder zu groß
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik