Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2015, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
@Asakash
oh ja - bitte bleib bei Deiner NHF. Die ist so schön.
Ich find die Färberei auch nervig und würde sie sofort weglassen, wenn ich inzwischen nicht so jung schon dolle weiß wäre. In 10 Jahren hat sich das dann aber auch für mich erledigt und ich werde rauswachsen lassen


Frühschwimmen und wieder Fischles Routine.

diesmal mit dem hochgelobten Weizenkeimöl über Nacht und es kam zum ersten Mal ein Pröbchen von Fischles Permuttchen zum Einsatz.
Der absolute HAMMER!
Locken ohne Ende, Spiralen sogar mal im Deckhaar angedeutet und die Spitzen besonders vorne (sieht man leider auf den Fotos nicht) kringeln sich. Dabei das erste Mal bei Seife so richtig weich und flauschig. Kein Feeze, kein Fliegen... einfach nur schön.
Vergessen hatte ich die saure Rinse mitzunehmen und ansonsten Leitungswasser benutzt.
Nach dem Waschen noch ne handvoll Balea-Repair-Oil ins Haar und das kam bei raus:

Bild

dann kam mal kurz die Sonne irgendwie geschrägt raus....

Bild

Bin zumindest gespannt wenn ich dann noch mal destilliertes Wasser nutze. Oder die Seife ein paar Mal hintereinander genutzt habe...

Was ich zu den beiden anderen bisher getesteten anderen Seifen sagen kann:
Bei beiden - der BBC als auch der nicht so stark überfetteten - hatte ich die ersten beiden Tage Schuppen. Starke Schuppen. Ohne Entzündungen oder Jucken - aber hat wohl meine Kopfhaut auch ausgetrocknet.
Scheint beim Perlmuttchen nicht der Fall zu sein. Noch rieslelt nix (oder wars das Weizenkeimöl?)

Dann noch eine Frage zu Seifen allgemein:
Wie ihr seht, werden sie im Moment röter. Das Indigo geht auf alle Fälle mit oder wegen der Seife raus und ich hab fast das Gefühl, die chemisch dunkelbraun gefärbten Längen werden auch dauerhaft heller und röter.
Hab ich grundsätzlich kein Problem damit.
Die strapazierten restlichen 10 cm Spitzen sind ja sowieso fast genauso rot wie der Ansatz. Ich find, ich hab den Namen Streifenhörnchen verdient :mrgreen:

Aber vlt. kann es mir jemand hier erklären:
Wie wirkt Seife denn eigentlich?
Bisher dachte ich, es hat hauptsächlich Auswirkung auf die natürliche Struktur (Locken) und ist pflegender durch die Inhaltsstoffe. NIcht so aggressiv wie Tenside.
Aber es gab ja den "Henna-Unfall" - also Seife nach Henna, wo mir erklärt wurde, dass die Seife die aufgelegte Farbe "abschmiergelt".

Deshalb die allgemeine Frage: Was ist der Unterschied zwischen normalen Condi , Shampoo und Seife?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Ich habe heute nochmal die BBC getestet. Diesmal allerdings vorab mit Fischles Routine fürs Schwimmen. Soll heißen: in Weizenkeimöl über Nacht ertränkt, schwimmen, einseifen (dauerte ewig bis es schäumte), saure Rinse mit je 6 Tropfen Protein und Macadamiar-Öl.
Resultat: wesentlich besser als beim ersten Versuch, wo ich ja so enttäuscht war, weils rauher, fusselig und gar nicht gebündelt war.
Aber kein Vergleich zum Perlmuttchen von Fischle.
Die hatte ich am Freitag nochmal benutzt allerdings bekam ich da nicht das komplette Öl aus dem Nackenbereich gewaschen (Seife war alle), und lief dann einige Tage mit einem öligen Nacken und am ersten Tag mit wunderschön gebündelten Locken durch dir Gegend. Wobei das Öl auch innerhalb von zwei Tagen dann komplett weggezogen wurde. grmpf.

Dann hab ich heute Meßtag. Ich bin erstaunt... seit dem 19.6. - also ca. ein halbes Jahr LHN - habe ich ganze 10 cm zugelegt.
Aber irgendwie fühl ich mich immer kurzhaariger ....
ich hab keine Ahnung ob es an den Fusseln unten liegt... vlt. sollte ich doch mal 10-15 rund abschneiden, damit das untere Ende voller ist? Und ich eventuell mehr das "Völlegefühl" bekomme? Irgendwie fühl ich mich als Betrüger mit den FTEs.
Anbei mal ein Vergleichfoto von Juni 2015 und heute Dezember 2015. Beide auf hellen Hintergrund, damit man die FTEs (oder Tapper) schön sieht.
aber ernsthaft... ich seh da keinen Unterschied in der Länge (frust...) außer in der Strukturverbesserung. Ich mein... die Locken können doch nicht ganze 10 cm fressen?

BildBild

und hier noch von letzter Woche mit dem Perlmuttchen.
Bild

Bzgl. der Frage von letzter Woche was eigentlich der Unterschied zwischen Seife und Shampoo ist... Kann mir das bitte noch jemand erklären oder soll ich mich besser an den Seifenthread wenden?

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 15:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also der Unterschied zwischen Seife und Shampoo ist in erster Linie der pH-Wert der Lösung. Die meisten Shampoos sind sauer bis neutral, Seife ist alkalisch.
Alkalisches Milieu stellt die Schuppenschicht der Haare ein wenig auf, wenn man sauer rinst, legt sie sich wieder an.

Abhängig von der Art der Farbe kann damit einmal die Farbe, die sonst unter den Schuppen festsitzen würde, leichter rausgewaschen werden und andererseits reagieren die Farben unterschiedlich, manche gehen mit alkalischer Reinigung leichter ab. Jeder "Dreck" hat ja sein bevorzugtes Reinigungsmittel, Kalk mit Essig, Verfärbung mit Aktivsauerstoff, Öl mit Benzin........ und offenbar springt Haarfarb-"Dreck" leichter auf Seife an als auf Shampoo.

Seife ist insofern milder als die gängigen synthetischen Tenside, weil sie weniger stark fettlöslich ist. Das Tensid ist einfach schwächer. Daher kann man die Überfettung auch gezielt nutzen um der Haut Fett zurückzugeben. Bei Shampoo verpufft das eher, auch wenn man durchaus auch Shampoo mit Öl pimpen kann.

Der große Nachteil der Seife ist die Bildung von Kalkseife, aus diesem Grund ist sie so gut wie verschwunden aus den Regalen der Märkte. Wir alten Schachteln kennen noch den Kalkseife-Siff im Waschbecken von früher, Seife für die Haare war schon in meiner Kindheit nicht mehr in Gebrauch.

Freut mich, dass das Perlmuttchen auch bei Dir gute Dienste leistet! :huepf:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Silberfischchen hat geschrieben:
Freut mich, dass das Perlmuttchen auch bei Dir gute Dienste leistet! :huepf:


ich freu mich auch. endlich dürfen sich die zotteln entzotteln :wink:


danke für die info. ich merk ja, dass zb. ich von woche zu woche "roter" werde. der indigo-anteil wäscht sich komplett mit der seife raus. was mich dabei etwas wundert.... ab ohrhöhe ist ja noch chemiebraun unter dem henna. theoretisch müßte sich das auch rauswaschen sonst würde ja das rot ja nicht so hell werden können. aber chemiefarbe geht ja ins haar und bricht dort die farbstruktur auf. neja - ist ja auch egal. ich nehms wies kommt und mag beides.

ich benutze tatsächlich noch ganz altmodisch seife im badezimmer. allerdings erst seit 5 jahren. und jetzt wo du erklärt hast fällt mir auf.... meine haut platzt an den händen in den letzten winter trotz reiten usw. gar nicht mehr auf. das war früher immer der fall. dann scheine ich sowohl an der haut als auch an den haaren seifen besser zu vertragen. und reinigen tut es ja auch super. ich hab nie probleme das öl rauszubekommen.

apropro öl.... zieht das bei dir über nacht aus so stark ein? es ist bei mir zwar nicht komplett weg aber die strähnen sind relativ trocken.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm, kommt drauf an. Ich wickel ja die Haare in Seide.... aber es war schon auch immer viel im Bettzeug.... ich denk das zieht nicht nur in die Haare, sondern auch sonst überall hin..............

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
jau.... irgendwie schlafhäubchen wred ich mir wohl auch nähen müssen. ich schlafe in weisser oma-leinenwäsche und liebe das. im moment ist mein kopfkissen quitschbunt (vom sohnemann ausgeliehen) wegen dem gelben öl und noch lange nicht so schön kuschelig wie eben die geliebte weißwäsche. und fürs auge... örghs....

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
genau... einer der Gründe warum ich jetzt wieder morgens öle.... das ganze gelbfleckige Zeug in der Gemeinschaftswaschküche... :oops:

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2015, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
weia *lach*

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.01.2013, 10:41
Beiträge: 3902
Wohnort: OWL
Gegenbesuch!
Ich hab gerade erst gemerkt, dass du auch ein PP hast, da muss ich doch gleich mal vorbei schauen :D

Hab noch nicht alles gelesen, aber 10 cm Wachstum in 6 Monaten finde ich echt viel. Schade nur, dass unten nicht alles ankommt bzw. sich kein Wachstum in der Länge zeigt :( Aber in der Struktur hat sich echt viel getan, man sieht eine deutliche Verbesserung. Das Perlmuttchen-Foto finde ich auch schön.

Hab einen schönen 2. Advent :)

_________________
a little magic can take you a long way ♡


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ui, das Perlmuttchen macht Deine Haare ja wirklich umwerfend schön! Wenn SF mal keine Lust mehr auf ihre derzeitige Arbeit hat, steht ihr eine steile Karriere als Haarschmuck- und Seifeherstellerin bevor =D>

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.12.2015, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
danke schön ihr beiden.

ja, das Perlmuttchen ist echt der Hammer.

letzten Freitag hab ich die Muschelseife ausprobiert. Es war ein absoluter Krampf sie zum Schäumen zu bringen. oder besser: sie schäumte gar nicht. Trotzdem ist das meiste Öl raus und der Rest inzwischen weggezogen. Die Spitzen sind extrem knistrig. Anfangs war sie ähnlich wie die BBC. Sowohl in Struktur als auch Anfühl-Gefühl. Mittelgut aber eben nix gegen das Perlmuttchen. Aber nun 3 Tage später fühlen sich die Haare unterpflegt an. Foto gäbe es auch, wenn ich nicht graade zu faul wäre es runterzuladen.

Ich hab mich nun entschlossen mal ein paar Wochen Condiwäsche zu testen mit SFs Schwimmroutine. Auch um zu Überprüfen, ob bei mir eher die sauer/neutrale oder die basische Wäche besser ist. Zur Zeit schwimme ich ja zweimal die Woche und wasche dementsprechend auch 2x. Normalerweise war ich auf einem Waschrhythmus von einer Woche.
Und bevor ich SF um ihre Vorräte an Perlmuttchen beräubere, mag ich überhaupt erstmal sowohl Anfühl-technisch als auch strukturtechnisch sehen, wie es sich nun so einläßt.

Die letzten Tage hab ich arg mit meinen Längen gehadert und mich wirkich gegrämt, dass unten nix ankommt. Mich hochgezogen daran, dass ich eher Taper als FTEs habe, weil meine Spitzen einfach nicht richtig "kommen". Vielleicht sind sie wirklich zu kaputt wenn auch ohne Splis. Ich bin inzwischen soweit, dass ich nah dran bin, sie mindestens 10 cm im U zurückschneiden lasse - also auf 80 cm. Sozusagen einen Neustart. Längenoptisch hätte ich ja kaum was verloren.
Ach ich weiß nicht... ich schneide soooo selten meine HAare (alle paar Jahre mal 3 cm) und trotzdem sind sie nie gewachsen. Mit dem LHN legen sie auf einmal nen Mördertempo hin und werden so lang wie noch nie. Dann sieht man das aber nicht. Aber ich häng total an diesen 10 cm und geize da wirklich.
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich es zum Hamburger Treffen Ende Dezember schaffe. Und dort mal ein paar Leute auf die Spitzen schauen können und ob es Sinn macht, sie zurückzuschneiden oder nicht notwendig ist.
Solange versuch ich mal das Thema optische Haarlänge aus dem Kopf zu verbannen. Hat mich ja früher auch nicht gejuckt. UNd selbst wenn sie ab kommen ist es in einem halben Jahr mit doppelter Fülle wieder da.

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
ich hab 2 Wäschen nachzureichen.
Da Seife leer und Vada ungeduldig wegen 100erten von Strichen bis Seife schäumt, sollte nochmal mit Condi-Wäschen getestet werden.
Außerdem wollte ich ja nun rausfinden ob meinen Haaren die basische Seifenwäsche oder die eher saure Shampoo-Wäsche besser tut.

Der erste Versuch mit Spülung pur war ein absoluter Reinfall. Ich hatte wegen des Schwimmens massig Öl vorher im Haar verteilt. Spülung hat dieses nicht rausgekriegt. Zwar waren die Haare sehr satt und sehr gebündelt (klar, wenn es zusammenklebt durchs Öl), auch sehr schön lockig - aber sie blieben nun die nächsten 3 Tage weiterhin ölig.
Erst dachte ich, "neja - meine Haare ziehen das Öl sowieso spätestens nach 2 Tagen weg" - war aber nicht so.
Das bringt mich zur Erkenntnis, dass mein Haar inzwischen ordentlich durchfeuchtet ist und das Spülung nicht als Ölrauswaschmittel ausreicht.

Bild

und mal nen Ganzkörperfoto wegen Proportionen (irgendwie ist mein Popo dick geworden die letzten 6 Monate grmpf)
Bild


Die zweite Wäsche fand gestern statt und da erlebte ich einige kleine blaue Wunder.
Die Haare wurden trotz immer noch ölig wieder nachgeölt wegen Schwimmen.
Waschen wollte ich nun "klassisch" mit Shampoo und Spülung. So wie ich es eben früher gemacht habe und damit ich die Ölpampe vom Kopf bekomme. Alles natürlich ohne Sillis.
Eine kalte Rinse als Abschluß - mehr war nicht.
tja.... und dann trockneten sie und wurden irgendwie...... bekannt. von früher.
Die Locken waren weg obwohl ich wegen Plätzchenbackens die Haare 3 Stunden geploppt hatte (da kann man die so schön im Tuch wegpacken)
Es fizelte und plusterte.
Zwar weich an sich aber ohne Spannung.
Die komplette Struktur hat sich rausgewaschen.
Das Haargefühl war altbekannt - -von früher eben. nun fühlte es sich extrem ungepflegt an.
Ich trug die Haare dann - immer noch plätzchenbackend - aus Zeitgründen und fragt mich nicht warum (ich sag ja... universum wollte mir was zeigen) unbewußt in einer alten Frisur. Machte mich einen Halfup mit einem Riesenkrebs. So hab ich die Haare seit gut einem halben Jahr nicht mehr getragen.
Beim Abwasch dann die ersten AHA-Erlebnisse:
Haar hing bis ins Spülwasser. häh????
Es fühlte sich extrem lang an, sah extrem lang aus. Auf einmal nahm ich die 10 cm Zuwachs wahr. Ich fühlte mich langhaarig.

Heute ist das bäh-Haargefühl noch schlimmer. Obwohl sie "sauber" sind, hängt es wie Spaghetti runter. Schön lang und weich... ja, aber es vermiest es mir sie offen zu tragen. So mag ich die Haare nicht.
Ich war echt erstaunt , dass die Strukturverbesserung durch die Seife soviel Länge wegnimmt. Bisher habe ich es ja nur vermutet und nciht gefühlt. Jetzt hab ich es gesehen udn gefühlt. Das Universum wollte mir wohl nochmal nach meiner letzten Jammerwoche zeigen: doch doch, da hat sich was getan.

die Locken auf dem Foto täuschen. So sahen sie nicht aus..... und fühlten sich erst recht nicht an. selbst meine Unterwolle-Löckchen waren weg.

Bild


Das schöne: ich darf mich nun Entscheiden. ganz bewußt welches Gefühl ich in meinen Haaren haben möchte.
Das alte flusselige Zottelgefühl wie gestern. Plusterig, ohne Spannung dafür aber sehr schön lang unter Shampoo.
Oder das schöne Strukturgefühl mit satten Locken unter Seife mit gefressenen Längen.

Ich hab mich entschieden und werde zukünftig bei Seife bleiben. (und die vielen Striche bis zum Schäumen irgendwie ritualisieren mit tausend schönen Gedanken und Gefühlen)

und dann noch das hier... einfach weil es sooo süß ist..... meine beiden Knäule beim Heia-machen am Vormittag

BildBild

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hihi, naja, die Länge kommt dann mit der Zeit. Meine Wahl wäre auch ganz klar: Locken.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Hihi Vada, ich wollte hier auch einen Gruss lassen.
Ich hader auch gerade mit meinen Spitzen, vor allem da sie bei mir so unregelmäßig wachsen.
Seife ist toll :) Ich kämpfe hier nur noch mit dem harten Wasser.

Oh die Katze, ist das eine Maine Coon??
Unsere Karla hatte eine ganz ähnliche Farbgebung.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 19:02
Beiträge: 908
Wohnort: HH
Silberfischen - *mitnick* ich brauchte nen paar Tage, bis ich Klarheit für mich schaffen konnte. Und nun freu ich mich aufs Wachsen. In einem Jahr sieht das alles anders aus und wir lachen drüber.

Ela, herzlich willkommen in meinem TB.
ja, ich hab die Bilder von deinen Haaren und dem umgedrehten U gesehen. Ist echt krass zumal du ja geschrieben hattest, dass du sie 2x angleichen liessest die letzten 3 Jahre. Deine FTEs kringeln sich trotzdem wunderschön.

Jein - unsere Dicke ist ein Maine-Coone-Mix :-) Ihr fehlen die Puscheln am Ohr dafür hat sie diese an den Pfoten. Und sie ist nicht ganz so groß wie eine Maine-Coone aber schon westenlich größer als ne normale Hauskatze. Zudem ist sie eine Methusalem Dame - imm April wird sie 17. und.... meine Herzenskatze.
Wir beide haben uns vor ein paar Jahre gefunden. Nach einem Sprung aus dem 4.ten Stock kam sie dann endlich zu mir - unsere dumme Kamikatze-Katze. Seitdem hat sie sich vom scheuen nicht-streichelbaren und aus dem Dauerversteck lunsenden Wesen zur Action-Katze verwandelt. Die immer alles sehen und dabei sein will. Sie ist immer noch eine Diva - aber je mehr ich sie dafür liebe umso kuscheliger wird sie :-)

_________________
2bc/3a, M/Cii, ZU 8,2 (wieder dicker werdend).
SSS langgezogen 95 cm, optisch 85 cm
silber-goldene NHF rauswachsen lassen
1,64 cm: Taille 78 (X), Hüfte 87 (X), Steiß 98 ( ), Klassik 108 ( )
Vada´s Zotteln wandeln sich in Fairytails zur Klassik


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 253 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de