Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 12:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sunako - Natur pur bis zur Hüfte
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Hey! :D
Nachdem ich mich hier eingelesen habe, möchte ich mein Haarziel auch schriftlich festhalten.

Und zwar hätte ich gerne hüftlange Haare in meiner Naturhaarfarbe mit gerader Kante. Das dürfte auch nur ein paar Jahre dauern... :wink:

Meine Haarodyssee (oder: Rot, rot, rot sind alle meine Haare...)
Angefangen habe ich vor knapp 30 Jahren mit hellblonden Löckchen, die im Laufe der Zeit zu einem dunklen Aschblond geworden sind. Im besten Teenageralter war ich dann der Meinung, meine Haare müssten kürzer und habe das mit einer Papierschere umgesetzt. Dann kamen die ersten roten Tönungen und als die sich nicht mehr rauswaschen ließen kamen die Haare erneut ab und wurden komplett blondiert. Darauf folgte eine Dauerwelle mit blonden Strähnchen... und als mir das auch nicht mehr gefiel, habe ich mir die Haare richtig rot gefärbt. :twisted:

Bild

So im Nachhinein bin ich froh, dass mir zu keinem Zeitpunkt die Haare ausgegangen sind... nach rot kam lila, anschließende Blondierung, aschblond drüber - Ergebnis waren wunderbar grünliche Haare. Die rettende Idee einer Freundin waren dann erstmal Plastikhaare.

Bild

Weil aller guten Dinge drei sind, habe ich mir ein zwei Jahre später die Haare aber wieder rötlich-pink gefärbt... :roll:

Bild

Die Farbe mag ich immer noch wahnsinnig gerne, aber die Haare waren schon arg gummiartig. Also habe ich mir 'nen Betty Page-Gedächtnis-Pony verpasst und zu schwarzen Haaren gewechselt - ich dachte, dann wär der Kontrast zu der nachwachsenden NHF nicht so schlimm. Ich lag falsch.
Aus lauter Frust habe ich versucht, den Ansatz mit einem warmen Braunton anzugleichen.

Bild

Meine Zeit als Streifenhörnchen dauerte fast ein Jahr, dann ging es zum Friseur, radikal alle gefärbten Haare ab. Und weil ich es immer noch nicht gelernt hatte - blonde Strähnen! Bis Januar 2009 habe ich fleißig zu Hause weiter gesträhnt.

Letzten Sommer bin ich schließlich über die Codecheck-Seite gestolpert, habe sämtliche Pflegemittel und Kosmetika überprüft und bis auf meine Lieblingswimperntusche ALLES weggeworfen und mich mit Naturkosmetik eingedeckt.

Nach einem Jahr ohne Farbe und 9 Monaten NK sehen meine Haare mittlerweile so aus:

Bild

Um mein Ziel zu erreichen, brauche ich also vor allem Geduld - noch 22 cm, bis die V-Spitze an der Hüfte ankommt, rund 10 cm Blondieropfer müssen ab und durch Haarbruch und übermäßigen Einsatz der Schere sind einige Strähnen vorne wesentlich kürzer... die von mir angestrebte gerade Kante ist also noch in weiter Ferne.
Aber wenigstens schau ich hier nicht alleine den Haaren beim wachsen zu! :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Start am 08.03.2010:
64 cm, V-Form, NHF mit blondierten Strähnen im Deckhaar

21.11.2010: Endlich NHF nach Spontanschnitt!
Vorsatz für 2011: Wachsen lassen!
01.01.2011: 60 cm
28.06.2011: 69 cm
Schnitt von 1,5 cm
24.09.2011: 70 cm
27.10.2011: 72 cm - dreimal nachgemessen, scheint aber zu stimmen
27.12.2011: 74 cm
13.10.2012: 84 cm

Ziel:
90 cm, gerade Kante, NHF

Haarpflege:

Derzeit teste ich mich durch Shampoo-Seifen.

Alles schöne Dinge:
Bamboo - Haare werden sauber, riechen gut, Kopfhaut spielt mit, nie Kalkseife trotz wenig Essig in der Rinse, ganz wunderbar :D
Camilla - auch gut verträglich, braucht aber stärkere Rinse
Seide - scheint irgendwie zu reichhaltig zu sein, gibt fast immer strähnige Haare, die erst am Tag nach der Wäsche gesellschaftstauglich sind - dafür dann aber superweich
Rhassoul - darf ich nur gaaanz selten anwenden, sonst juckt die Kopfhaut wie verrückt, taugt aber fürs Gesicht

Normale Shampoos haben seit 08/2011 vermehrt für Schuppen, Rötungen und juckende Kopfhaut gesorgt.

Saure Rinse, mit Zitrone riecht es besser, mit Essig gibt es glänzendere Haare

Kokosöl und Balea Marulanuss-Lotion gegen die fliegenden Frizzies, Brokkolisamenöl für die Spitzen


Waschrhythmus: 2 x wöchentlich

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Zuletzt geändert von Sunako am 13.10.2012, 00:42, insgesamt 20-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Wow!
Dein Avatar ist so wunderhübsch!

Viel Erfolg bei deinem Projekt! :)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 20:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.01.2010, 21:18
Beiträge: 2527
Tolle Haare!
Die Wellen gefallen mir total gut.

Viel Erfolg bei Deinem Projekt wünsche ich. :-)

Gruß, Veela

_________________
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm SSS

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2009, 11:41
Beiträge: 6358
Wohnort: zwischen HH und HB
Wir haben das gleiche (Zwischen-)Ziel. :wink:

Viel Spaß und Erfolg auf deinem Weg.

_________________
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm SSS bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Ich liebe deine NHF! <3 Meine zwar auch aber dein Blond ist wirklich toll! :D
Du hast sooo schöne Haare! Vermutlich weil die schon so lange Pflege und NK genießen, oder? :D

Bedeutet dein Nick was ich denke dass er bedeutet? (Yamato Nadeshiko Shichi Henge?) :D

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Nach deiner Haargeschichte hätte ich nicht gedacht, dass sie nun so toll aussehen! Wirklich schön glänzend und weich! Und du hast schon eine tolle Länge, jetzt wirds von Monat zu Monat immer schöner, es macht Spaß, den Haaren beim Wachsen zuzusehen :D

Willkommen im Forum! :)

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Vielen lieben Dank für den Zuspruch, ich freu mir grad 'n Loch in den Bauch! :D

@Mithgarthsormr
Danke, früher fand ich die Farbe langweilig, aber Mutter Natur hat sie so schön passend zu Haut- und Augenfarbe gemacht, daher hab ich mich mit ihr angefreundet. :wink:
Und ja, du liegst richtig mit dem Nick. Find die Geschichte einfach klasse und Sunako hat so tolle lange Haare... *schmacht*

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 22:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.11.2007, 22:58
Beiträge: 732
Klärt ihr mich auf? Wer oder was ist denn Yamato Nadeshiko Shichi Henge?

_________________
Liebe Grüße von myla mit 1c/2aMii, 80cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.03.2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Na klar, myla! :D
Mithgarthsormr hat erkannt, woher mein Nick stammt. Sunako Nakahara ist die Hauptfigur aus einem Manga (Perfect Girl), den es auch als Anime-Serie (Yamato Nadeshiko Shichi Henge) gibt.
Sie ist eine extreme Einzelgängerin, die sich hinter ihren lang wachsenden Haaren versteckt. Das ändert sich laaangsam, als sie mit vier Jungs zusammen wohnt, die aus ihr eine echte Lady machen sollen. Dabei ist sie kein hilfloses Opfer, das auf seine Rettung wartet, sondern schlägt jeden zusammen, der ihre Freunde bedroht, kann super kochen und ist allgemein etwas "anders".

Geht halt sehr darum, dass sie sich selber akzeptieren lernt und das find ich ganz passend, hab selber ein gutes Jahrzehnt lang meine Haare in alle möglichen Farben und Strukturen gezwängt, die nicht mir entsprachen. :wink:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.03.2010, 00:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.01.2010, 23:11
Beiträge: 2664
Wohnort: NRW bei Wuppertal
Perfect Girl ist übrigens mein Lieblingsmanga xD... Yamato Nadeshiko Shichi Henge steht ja auch als Untertitel quasi auf dem Manga, ist ja der japaniche Titel xD... Ich bin auch so ein Sunako-Freak, ich würd sie soooo gern kennenlernen, schade dass es nur ne ausgedachte Figur ist :<...

_________________
2aF/Mii Dicke 0,04-0,05mm, Umfang: 6,6cm
Farbe: Warmes Dunkelblond
Haarlänge: Start (15.01.2010): 62cm nach SSS Aktuell: 94,5cm nach SSS (Hüfte)
Ziel: min. 105cm mit Kante Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.03.2010, 23:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Aaaah, ich hab mich heute in meine Haare verliebt! Gestern nach dem Waschen Leave In (Aloe Vera + Weizenprotein) rein und heute die Haare halboffen getragen... und zum ersten Mal haben sie sich nicht innerhalb von ein paar Stunden unten total aufgebauscht. :shock: Statt dessen gab es wellige Haare, die ein wenig vor sich hinsträhnten. Toll!
Wenn ich mir überlege, wieviele Produkte ich deswegen schon ausprobiert habe...

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.04.2010, 18:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
So, das Traubenkernöl hab ich mittlerweile auch getestet und nehm es gerne für die Spitzen. Meine Haare saugen es weg wie nix.

Nachdem ich Ostersonntag die Haare gewaschen hatte, waren sie am Donnerstag nur leicht strähnig - dabei war am vierten Tag bisher immer Fettkopfalarm.

Was mein monatliches Haarwachstum betrifft, bin ich immer noch nicht schlauer. Die 64 cm im März wurden von meiner Mitbewohnerin gemessen, Anfang April habe ich ebenfalls 64 cm gemessen. :? Entweder wachsen meine Haare nicht - was ich arg bezweifel - oder ich sollte künftig immer selber messen bzw. meine Mutter damit beauftragen.

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 17:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.03.2010, 23:37
Beiträge: 421
Mh... merkt man, wie konsequent ich bin? *hust* Hier liegt verdammt viel virtueller Staub, aber ich gelobe Besserung.

Haarlängentechnisch gibt es keinen Zuwachs zu verzeichnen, da die Spitzen regelmäßig abkommen. So werde ich langsam die letzten blondierten Haare los und die kürzeren Strähnen vorne sind mittlerweile auch von Kinn- auf Schulterlänge gewachsen.

Meine Familie hat sich immer noch nicht an meinen Haarfimmel gewöhnt, aber ich gebe zu, dass 5 Shampoos und diverse Proben in der Dusche das übliche Maß sprengen. Mit zwei AO-Shampoos liebäugel ich trotzdem... :oops:

_________________
Seit 01.03.2021 rauswachsender Buzzcut


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.10.2010, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.10.2010, 13:58
Beiträge: 698
Wohnort: Dortmund
Ich bekenne mich auch als Yamato Nadeshiko Shichi Henge - Fan :D

Weiterhin viel Erfolg beim wachsen lassen :)

_________________
imageshack nicht mehr verfügbar
Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 71 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de